Edgar Wallace - 3 - Der unheimliche Mönch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Beim Mönch "hänge" ich doch sehr an der Maritim-Fassung, weil die nämlich weiland ;) das letzte Hörspiel gewesen ist, das ich mir mit 14 noch gekauft und auch sehr gern gehört habe.
      Bevor ich mir dann einbildete, Hörspiele in dem fortgeschrittenen Alter ^^ seien uncool und peinlich, weil alle anderen in meiner Umgebung schon keine mehr mochten.
      Wie doof von mir - aber tja, der Herdentrieb... :augenroll:
      Deshalb ist die MC was Besonderes für mich geblieben.
      Und nachdem ich außerdem auch das Hörbuch von der Geschichte habe, werde ich diesen einen Hörplanet-Wallace wohl eher auslassen. :)
    • Ich freu mich drauf, kenne keine Wallace Romane, außer die ersten beiden Folger dieser Reihe und die 2 Hörspiele von den Titania Jungs.
      Daher ist es für mich sozusagen Neuland :)

      Die ersten beiden Folgen waren zwar nicht der Burner, aber dennoch mit tollen Sprechern und schönen Dialogen.
      Schön ruhig und dezent inszenierte Krimis :)
    • Und nicht nur das Cover hat mir gefallen, das Hörspiel selbst ist ebenfalls okay.
      Das Ganze fällt doch sehr, sehr viel ausführlicher und wohl auch wesentlich näher am Original aus, als die alte Fassung von Maritim.
      Sprecher gut, Sound auch, man kann nicht meckern, und vor allem habe ich nach mehr als 30 Jahren erfahren,
      Spoiler anzeigen
      dass doch tatsächlich Mr Goodman, den ich bisher für einen neutralen, netten Charakter hielt :zustimm:, in Wahrheit O'Shea, der Erzschurke, ist. :arg4: Mein Maritim-geprägtes Mönchs-Weltbild wurde brutal zerstört. :panic: =)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher