Hörplanet 2015 - Das geplante Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörplanet 2015 - Das geplante Programm

      _


      * 27. Feb. :
      Edgar Wallace 3 Der unheimliche Mönch
      Lady Bedfort (Hörbuch 1) Die Stille des Todes


      * 27. März :
      Lady Bedfort 80 und der Mord am Telefon
      Lady Bedfort 81 und der Tod über Wolken


      * 24. April :
      Amadeus 9 Saladin


      * 22. Mai :
      Lady Bedfort 82 und die Leiche im ewigen Eis
      Lady Bedfort 83 und der Mord im Fahrstuhl



      * 26. Juni :
      Edgar Wallace 4 Der grüne Brand


      * 24. Juli :
      Lady Bedfort 85
      Lady Bedfort 84



      * 28. Aug. :
      Amadeus 10 Janus


      * 25. Sept. :
      Lady Bedfort 86
      Lady Bedfort 87


      * 23. Okt. :
      Edgar Wallace 5


      * 27. Nov. :
      Amadeus 11 Bundting
      Lady Bedfort 88
      Lady Bedfort 89


      _
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • * 26. Juni :

      Edgar Wallace 4 Der grüne Brand
      Grüner Brand?
      Komischer Titel, aber definitiv eine Geschichte, die ich noch nicht kenne.
      Von daher :thumbup: !
      "Der unheimliche Mönch" ist für meinen Geschmack schon zu ausgekaut. :S
      Da werde ich eher nicht nochmal zuschlagen.
      Habe ihn bereits von Maritim und als Hörbuch. :schulter:
    • Also bei dem Label sind alle Angaben mit Vorsicht zu genießen........
      Wie sich in der Vergangenheit leider gezeigt hat.

      Also mich würde es auch interessieren ob die Amadeus Termine bestand haben !?


      Amadeus...die beste Serie des Label´s.
    • Agatha schrieb:

      Michael Doe schrieb:

      Sollte nicht eine neue Mysterie Serie/Reihe an den Start gehen !?
      War da was geplant?Kann mich gar nicht erinnern. :gruebel:

      Konkrete Termine hat man von Hörplanet zwar nicht genannt, aber das musikalische Intro zur Audioproduktion der Öffentlichkeit präsentiert. Ich fand es klasse und dachte mir sofort, dass es ein Hörspiel werden könnte im Stil des Filmes "Bis das Blut gefriert"...

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ein klein wenig kann ich Licht ins Dunkel bringen:


      Hörplanet schrieb:

      Zusammen mit Sebastian Weber haben wir in den letzten zwei Wochen fleißig und mit riesiger Freude an der Konzipierung eines neuenProjekts gearbeitet. Und dabei sind nicht nur viele tolle Inhalte entstanden, sondern auch bereits eine Titelmusik zur Versinnbildlichung der musikalischen Vorstellungen.


      Was es wird, ist natürlich noch streng geheim, nur soviel: wer AMADEUS klasse findet, der wird das neue Projekt definitiv lieben – und wer sich nie dazu durchringen konnte, AMADEUS zu hören, der wird es erst recht lieben. Denn wir haben unsere Hausaufgaben mal wieder gemacht.
      Quelle: Hörplanet

      Sebastian Weber schrieb:

      Ehe die ersten Unkenrufe erschallen, der Hörplanet habe hier vollmundig nichts angekündigt, muss ich die beiden Herren wohl einmal in Schutz nehmen und eine Mitteilung machen.


      Ich schreibe sicherlich nicht zu viel, wenn ich festhalte, dass der Hauptgrund, weshalb zu dem neuen Projekt keine Neuigkeiten oder Updates mehr folgen,bei mir zu suchen ist.


      Ich habe in den vergangenen Monaten leider nur sehr eingeschränkt die Zeit gefunden, um meine "Schreibarbeit" zu erledigen, und für mich ist aktuell wichtiger, die versprochenen Amadeus-Partituren abzuschließen, anstatt meine zurzeit rar gesäte Energie in einer neuen Sache zu verstreuen. Ich habe - wie bereits bei Amadeus - von Michael und Dennis sehr freie Hand bekommen, und bislang meine Freiheiten lediglich in Gedanken an der langen Leine laufen lassen - etwas recherchiert, ein paar Ideen entwickelt, liegen lassen, wieder rausgeholt, sie verworfen oder umgestellt, ergänzt oder modifiziert - aber noch nicht viel "Zählbares" zu Papier gebracht. Immerhin bin ich immer noch mit dem Gedankengebäude ohne Dach zufrieden, aber das bringt natürlich dem gespannt wartenden Hörspielfan nicht ganz so viel.


      Als die Idee damals geboren wurde, war auf beiden Seiten viel Energie und viel Enthusiasmus dabei, aber ein Konzept darf meines Erachtens nicht nur aus Begeisterung bestehen, sondern muss auch ein Fundament haben.
      Das war damals bei Amadeus so, der anfangs ebenfalls nicht viel mehr als nur eine tolle Idee war, die dann nach entsprechender Lagerung und allmählicher Reifung ihr Potential erst richtig entfaltete.
      Und das ist auch bei der neuen Sache so, die der Hörplanet gerne schon im nächsten Jahr präsentiert hätte ... und ich da leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht habe.
      Ich sage nicht, dass das 2016 nichts werden wird, aber sicherlich nicht mehr im ersten Halbjahr.


      Ich muss also noch um ein wenig Geduld bitten.
      Und um Verständnis.


      Und ich schreibe, wenn es was Neues gibt.


      Danke,
      Sebastian
      Quelle: Hörspieltalk

      Sebastian Weber schrieb:

      Aktuell gilt wirklich die Devise "Projekt". Es wird kein Einzelhörspiel, aber eines, das in <= 5 Folgen rund ist und als abgeschlossen betrachtet werden kann. Wenn das Konzept aufgeht, wird mit einer weiteren, überschaubaren und vor allem wieder abgeschlossenen Geschichte nachgelegt, falls es gerade mal sobreak even oder schlechter ist, war es das dann. Da gehe ich - auch im eigenen Interesse - auf Nummer Sicher. Was letztlich auch im Interesse der gebeutelten Fans sein dürfte. Im Falle einer solchen Fortsetzung könnte man von einer "Serie" sprechen, andernfalls von einer ... "Mini-Serie"?
      Quelle: Hörspieltalk


      Vor knapp einem Jahr ging man von Seiten des Hörplaneten mit der Musik für das neue Projekt an die Öffentlichkeit. Es wird von Sebastian Weber (Amelie/Amadeus) erdacht und konzipiert. Auf Grund der Fertigstellung von Amadeus ist jedoch dieses Projekt laut Aussage von Sebastian ein wenig ins Hintertreffen geraten. Das macht nichts, denn meine Vorfreude darauf ist weiterhin gegeben, da mir alles von Sebastian Weber bis jetzt sehr gut gefallen hat. Und mit der Fertigstellung einer meiner Lieblingsserien, Amadeus, steht ja auch noch ein freudiges Ereignis ins Hörspielhaus.
    • @Markus G.
      Vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Ich vermute mal, die Aussagen stammen aus dem Hörspieltalk?
      In so einem Fall bitte unbedingt die Quelle mit angeben! (Hab ich jetzt schon mal gemacht. Wenn Du es doch von woanders her hast, bitte abändern.)

      Hmm, aus all diesen Aussagen destilliert sich für mich folgendes raus:
      1. Es wird eine neue Serie geben, die zunächst eine Staffel á 5 Folgen umfasst. Sollte es gut laufen, gibts mehr.
      2. Zu dieser neuen Serie gibt es bereits eine Titelmusik
      3. Angepeiltes Eerscheinungsjahrt ist 2016


      OTR-Fan
    • Quelle vom ersten Zitat stammt von der Homepage des Hörplaneten, Quellen von den beiden übrigen aus dem Talk. Wobei ich bei der Zitatenfunktion Quelle und Autor angegeben habe. Ich dachte, dass dies ausreicht. Wenn Du den Autoren anklickst, kommst Du zur Quelle, also Hörplanetseite oder Talk. Reicht das nicht? Dann werde ich immer die Quelle noch einmal gesondert angeben.