Abwärts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung




    • VÖ: 27. Februar 2015


      Inhalt


      Es ist Freitag Abend in der Großstadt. Das Bürohochhaus ist längst verlassen.
      Doch vier Nachzügler bleiben mit dem Aufzug in schwindelnder Höhe stecken.
      Auf den ersten Schrecken folgt die Angst - und die eigenen Dämonen werden immer lauter.

      3 CDs | Über 3,5 Stunden Spielzeit | Soundtrack als MP3-Datenpaket (ARL3CCHINO feat. Heiner Jaspers)


      Sprecher:

      Marc Schülert,
      Ralf Richter,
      Stephanie Marin,
      Stefan
      Lindner,
      Tonio von der Meden,
      Simon Pearce,
      Maik van Epple,
      Oliver Mink,
      Harald Friedlin,
      Petra Konradi,
      Patrick Borlé,
      Thomas Lindner u.v.m.


      (In dieser Hörprobe spielen Marc Schülert als Erzähler, Stefan Lindner als "Pit" und Ralf Richter als "Jörg")

      96fGgFZFfTY
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vom Cover bin ich jetzt nicht so begeistert, kann aber auch nicht wirklich sagen woran es liegt. vermutlich weil ich was anders vor Augen hatte und dies hier gar nicht dazu passt. Aber zumindest ist es nicht "hässlich". ^^
      Doch, jetzt weiß ichs. Das Cover wirkt mir zu ScFi lastig. Als befände man sich in einem Raumschiff-Fahrstuhl oder hüpermodernem Neubau-Skyscraper-Aufzug in Dubidai oder Japanesien. ^^



      Aber über das HSP freu ich mich schon sehr. Ich liebe den Film und hab ihn erst vor paar Wochen zum xten mal wieder gesehen.
      Hierbei handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Frank Göhre. Dieser wurde auch verfilmt und lief vor genau 30 Jahren (u.a. mit Götz George und Hannes Jaennicke) erfolgreich im Kino.Das Medium Hörspiel kann der spannenden Geschichte noch einige Aspekte abtrotzen, die im Film nicht dargestellt werden können und außerdem verlagern wir den Plot von den 80er Jahren ins Hier und Jetzt.
      Da bin ich wirklich auf die Umsetzung gespannt. :]






      weitere Infos aus dem Newsletter:


      SPRECHER:
      Schandmaul Sänger Thomas Lindner, Stefan Lindner, Patrick Borlé, Harald Friedlin,
      Tonio von der Meden, Marc Schülert, Petra Konradi, Simon Pearce, Maik van Epple,
      Stephie Marin, Oliver Mink, Ralf Richter und einige mehr.



      Also bei der Anzahl der Aufzählung + noch einige mehr, da frag ich mich aber wieviele da im Aufzug stecken? :denk:
      Eine handvoll Steckengebliebene, 2 Handwerker, der Pförtner, .... Soviel Polizei, Feuerwehr, Sannis und Putzleute kommen doch gar nicht zu Wort :gruebel:
      Ist es doch eigentlich ein "Kammerspiel" :schulter:

      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich bin etwas enttäuscht von dem Hörspiel. Es wird aus verschiedenen Ebenen erzählt, was eigentlich nicht schelcht ist, aber das hier hat mir nicht gefallen. Zuviel wird ausgeschweift, um die einzelnen Figuren näher unter die Lupe zunehmen. Dabei jedoch geht der eigentliche Thrill verloren. Immer wenn man sich gerade wieder auf die Geschichte einlässt, wird man wieder rausgerissen und mit Nebensächlichkeiten konfrontiert, die man nicht braucht. Und manche Szenen wollte man wohl extra hervorheben, hat es dabei aber sehr übertrieben, was dann letztlich eher nervt als unterhaltend ist. So ist insgesamt das Hörspiel nicht nur viel länger als der Film, sondern soagar auch länger als das Buch.

      Die Vorfreude war riesig, wurde aber fast komplett wieder genommen.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Dies ist die Meinung, die ich mit einigen teile, die es eben genauso empfunden haben. Es soll aber auch Hörer geben, die es nicht so sehen.
      Am besten ist natürlich immer die eigene Beurteilung, aber schlechte Kritiken beeinflussen natürlich die Motivation. :S
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags