Gespenster-Krimi - 1 - Mörderbäume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gespenster-Krimi - 1 - Mörderbäume



      VÖ: 9. Januar 2015


      Inhalt:

      In den schottischen Grampian-Mountains reißen die Vermisstenfälle nicht ab. Seit Jahren verschwinden dort Touristen und Reisende auf rätselhafte Weise so auch der Bruder der Journalistin Vera Lorrimer. Die junge Frau macht sich auf die Suche und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens.Die Bewohner der kleinen Ortschaft Killamy hüten offenbar ein schreckliches Geheimnis. Als die Bäume des Geisterwalds zu mörderischem Leben erwachen, muss sich Vera dunklen Mächten stellen!


      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:


    • Gespenster-Krimi 1: Mörderbäume (VÖ: 16. Januar 2015)



      Klappentext:
      In den schottischen Grampian-Mountains reißen die Vermisstenfälle nicht ab.
      Seit Jahren verschwinden dort Touristen und Reisende auf rätselhafte Weise – so auch der Bruder der Journalistin Vera Lorrimer.
      Die junge Frau macht sich auf die Suche und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Die Bewohner der kleinen Ortschaft Killamy hüten offenbar ein schreckliches Geheimnis.
      Als die Bäume des Geisterwalds zu mörderischem Leben erwachen, muss sich Vera dunklen Mächten stellen!

      Spieldauer ca. 87 Min.
      ISBN 978-3-945757-01-7

      Sprecher:

      Erzähler - Jürgen Holdorf
      Vera Lorrimer - Christine Pappert
      Edward Mackintosh - Uve Teschner
      Achaz - Jürgen Thormann
      Inspektor Fishby - Tobias Kluckert
      Chief Constable McDowell - Helmut Krauss
      James Dennison - Volker Brandt
      Fergus - Christian Rudolf
      Sean - Daniel Faust
      Wirt - Peter Weis
      Elroy - Max von der Groeben
      Fred - Nina Mölleken
      Liam - Jannik Endemann
      Ladenbesitzerin - Ulrike Hübschmann
      Fergus' Mutter - Elga Schütz
      McMurry - Andreas Conrad
      Polizisten - Tobias Schmidt, Andi Krösing, Detlef Tams
      Kinder - Lea Kiernan, Philipp Draeger, Aaron Lüß

      Buch: Markus Topf, nach einem Roman von Earl Warren
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
      Schnitt: Patrick Holtheuer
      Sound, Musik, Mastering: Marcel Schweder
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (c) Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      Die Hörspiele der Reihe GESPENSTER-KRIMI - ZUR SPANNUNG NOCH DIE GÄNSEHAUT erscheinen mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG, Köln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreddyK ()

    • Wie's aussieht, verschiebt sich die VÖ um 1 Woche :schulter:

      Danke für die neuen Infos.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe mir von beiden Folgen nur jeweils die erste Hörprobe angehört. Mehr möchte ich nicht hören um mir mein späteres Hörerlebnis nicht verderben zu lassen. Aber ich fand, dass man bei beiden Hörproben schon gehört hat, dass da etwas richtig Gutes auf uns zu kommen könnte. Besonders die erste Hörprobe bei der Teufelstochter fand ich richtig stark :thumbsup: Sollten die anderen Hörproben wirklich etwas ernüchternd sein, dann bin ich froh, dass ich sie mir nicht angehört habe. Ich finde aber 4 Hörproben schon ganz schön viel - Danke :winke:
    • Sylphida, dann versuch doch mal, einen dieser Bäume anzuzünden. Der wird dir sicher was anderes erzählen, lach.

      FFM-Rock hat sich GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME angehört.

      Rezension FFM-Rock zu GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME

      Fazit: "Gespenster-Krimi und somit Folge 1 „Mörderbäume“ ist die perfekte Alternative für Hörer zünftiger Gruselhörspiele, denen diverse andere Hörspielreihen zu sehr in thrashigen oder halbprofessionellen Bahnen kreisen."
    • Bei mir wird es noch dauern bis ich die Folge gehört habe. Es ist aber schon mal sehr interessant, dass die Meinungen zu dieser ersten Folge doch sehr stark auseinander gehen, manche begeistert und manche doch enttäuscht waren. Ob es an der Umsetzung, an der zu hohen Erwartungshaltung und/oder am Vergleich mit der Vorgängerreihe unter Döring gelegen hat?

      Markus Stengelin von www.hoerspielsachen.de kommt zu folgendem nicht ganz so positiv klingendem Fazit:

      So ist Mörderbäume kein missglückter Neustart, aber sicherlich ein ausbaufähiger.
      Bitte weg von Überlänge, hin zu knackigen 45 – 55 Minuten, nicht zu viel Fantasy-Schmu und eine Rückbesinnung auf die Stärken der Macher Patrick Holtheuer und Christoph Piasecki, die mit MindNapping und Mord in Serie bereits mehrfach gezeigt haben, wie spannende Hörspielunterhaltung heutzutage klingen muss.


      Ich bin wirklich neugierig in welche Richtung das "Gefallen"-Pendel bei mir ausschlägt :huepf:

      Wer hat es von euch gehört?
    • Hoerbuchjunkies hat sich GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME angehört.

      Rezension Hoerbuchjunkies zu GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME

      Fazit: "Ein rundherum gelungenes Gruselhörspiel, das mit leichten Abstechern in den Fantasybereich, einer atmosphärischen Geschichte und tollen Sprechern wunderbar unterhalten kann. Der Auftakt für die Serie ist glänzend gelungen und wenn das der Standard ist, mit dem Contendo Media und Audionarchie zusammen arbeiten, dann bitte mehr davon! Volle Punktzahl – unbedingt mal reinhören, es lohnt sich!"
    • Hoerspielsachen hat sich GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME angehört.

      Rezension Hoerspielsachen zu GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME



      Das Twilight-Magazin hat sich GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME angehört.

      Rezension Twilight-Magazin zu GESPENSTER-KRIMI 1: MÖRDERBÄUME

      Fazit: "Mit „Mörderbäume“ ist dem Contendo/Audioanarchie Team ein hervorragender Start in die Horror-Hörspiel Sparte gelungen. Wenn es ihnen gelingt diese Qualität zu halten, dann dürften sich die Gespenster-Krimis bald ebenso bei den (jungen) erwachsenen Gruselfreunden etabliert haben, wie das TEAM UNDERCOVER bei den Abenteuer-Fans. Ich gehe Nachts jedenfalls nicht mehr ohne Scotland Yard in den Wald."
    • So viele gute Rezensionen, und keine einzige schlechte :D Da freu' ich mich doch mal auf mein Exemplar :)

      Muss noch ein paar Tage warten, Anfang Feb. bestelle ich Folge 1 und bin weiterhin gespannt.

      Ich hab' gelesen, dass sich nicht jeder über die lange Laufzeit freut....da finde ich nun erstmal nichts dabei, wenn die Story gut ist, ist lange Spielzeit ebenfalls ok, finde ich.

      Hat hier denn schon jemand die Folge angehört? Erste Meinungen & Eindrücke?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: