Das Hörgrusel-Gewinnspiel zu Nikolaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Hörgrusel-Gewinnspiel zu Nikolaus



      So, und heute hat der Nikolaus
      im Grusel vorbeigeschaut und einen prall gefüllten Geschenkesack mitgebracht!




      Deshalb starten wir unser zweites Weihnachtsgewinnspiel mit folgenden tollen Preisen:
      (Für mehr Info zu dem jeweiligen Gewinn einfach auf das Bild klicken.)

      1x






      1x





      2x das Bundle aus den Folgen 8 & 9





      1x das Bundle aus den Folgen 1 & 2 + DIN A4 Autogrammkarte!!!





      2x





      2x




      1x



      Ein ganz :herz: liches Dankeschönan unsere Sponsoren:















      Ihr möchtet auch einen dieser tollen Preise?
      Dann müsst Ihr nichts weiter tun, als ein kleines Hörspiel-Rätsel knacken...
      :denk:


      Uuups...sehr dumm gelaufen! Eigentlich wollte unser BatBall :BB: dieses Jahr doch mal ein braves Grusel-Maskottchen sein und für den Nikolaus eine Ladung Hörspiele verteilen.
      Hätte er bloß vorher keinen Abstecher über den Weihnachtsmarkt gemacht und zuviel Glühwurm-Punsch getrunken! :prost3:
      Prompt ist ihm danach nämlich beim Flug nach Hörgruselhausen der Sack aus den leicht zittrigen Krallen gerutscht und in den Wipfel einer Tanne gefallen.


      Dabei sind leider die Hörspiel-Titel ein bisschen durchgeschüttelt worden. :wirr2:
      Glücklicherweise hat :BB: aber wenigstens noch seinen Zettel mit den Namen der Serien/ Reihen, aus denen immer jeweils eins der Hörspiele stammt.
      An ihr könnt Ihr Euch orientieren und so die wieder zurechtgerückten Hörspiele in die richtige Abfolge bringen.
      Nehmt dann aus jedem Titel einen Buchstaben, und schon habt Ihr das Lösungswort!


      Dabei braucht Ihr vom:
      1. Titel den 1. Buchstaben
      2. Titel den 5. Buchstaben
      3. Titel den 2. Buchstaben
      4. Titel den 7. Buchstaben
      5. Titel den letzten Buchstaben
      6. Titel den letzten Buchstaben
      7. Titel den 3. Buchstaben
      8. Titel den 5. Buchstaben
      9. Titel den 4. Buchstaben
      10. Titel den 7. Buchstaben




      Geschafft? Na, prima!
      Dann schickt das Lösungswort zusammen mit Eurer Adresse und dem Betreff "Nikolausgewinnspiel" an: hoergruselspiele@gmail.com

      Einsendeschluss ist Freitag, der 12.12.2014 und zwar genau um 23:59 Uhr.


      Wie immer gilt: Mehrfacheinsendungen landen unweigerlich im Mülleimer :nene2: , und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

      Viel Glück allen Mitspielern!
    • Danke! Das war wieder sehr schön.

      Ich hab' auch schon mitgegruselt, äh geraten!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Super schönes Gewinnspiel. Werde ich gleich morgen lösen

      Vielen Dank fürs Organisieren :drueck:
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Ich würde das Rätsel auch selbst nicht unbedingt als leicht bezeichnen, aber letztes Jahr hieß es von meinem Spiel, es hätte ruhig schwieriger sein können, das wollte ich nicht wieder lesen. =)
      Bisschen knobeln darf ja schon sein, bei den vielen Preisen. ^^
      Und sollte man die gesuchten Hörspiele nicht automatisch wissen, nachgoogle-bar ;) sind sie allemal, die Serien stehen schließlich dabei.
    • Ich hatte auch erst meine Probleme aber dann hat es :aahh: gemacht und ich hab die Lösung. Muss nur noch einschicken.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Komme zur Zeit ja zu rein gar nix, aber das Nikolausgewinnspiel muss einfach sein!!!

      Liebe Grüße und eine entspannte Vorweihnachtszeit an alle hier - und hoffentlich bald wieder mehr von mir!

      Tolles Rätsel übrigens (puuuuuuuuuuuuh) :xmasdrink:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Wer will nochmal, wer hat noch nicht? ^^

      Bis heute Nacht um (fast) 12 gilt's..... toi toi toi :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

    • So, Game over ;), hiermit stehen die Gewinner unseres Nikolaus-Gewinnspiels fest!





      1X Die schwarze Kerze
      für:

      Doreen K. aus Nordhausen



      1X Glocken des Todes
      für:

      Marc C. aus Düsseldorf



      2X das Captain Future-Bundle (Folgen 8&9)
      für:

      Karin B. aus Hamburg

      und

      Michael H. aus Hennef



      1X das Trashothek-Bundle (Folgen 1&2)
      für:

      Sebastian K. aus Biberach



      2X Der Fall Moriarty
      für:

      Max H. aus Kassel

      und

      Steffi B. aus Leinfelden-Echterdingen



      2X Amberville
      für:

      Markus G. aus Langenzersdorf/ Österreich

      und

      Sabine K. aus Paderborn



      1X End of Time (Teil3)
      für:

      Jessica S. aus Braunschweig



      Ganz viel Hör-Spaß mit den tollen Gewinnen , die Euch in den nächsten Tagen zugesendet werden!
      Allen, die bisher kein Glück hatten - einfach weiter dranbleiben bei unseren Advents-Spielen!

      Schon morgen startet Nummer 3!



      Nochmals unseren aller:herz:lichsten Dank an die Sponsoren der Preise!
      :blume:
      Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut!




      Natürlich möchten wir Euch auch die Rätsel-Auflösung nicht unterschlagen.

      Das gesuchte Wort lautete Plaetzchen und setzte sich wie folgt aus den zurechtgerückten Titeln zusammen:


      Piratenrache (Geister Schocker)
      Nebelsee (Gabriel Burns)
      Marmortod (Larry Brent)
      Gedankenspione (Jack Slaughter)
      Eiskalt (Ordensschwester Amélie)
      Mummenschanz (Dorian Hunter)
      Nachthauch (Schattenreich)
      Markheim (Gruselkabinett)
      Feuerturm (DDF)
      Todesangst (Mord in Serie)



    • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Glückwunsch auch von mir den Gewinnern
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • :rodeln: *froi* *froi* *froi* *froi* *froi* :rodeln:

      Juchuu, ihr macht einen Hör-Junkie GlÜcKlIcH - auch allen anderen Gewinnern *Grats* - und ich drücke allen, die noch nicht gewonnen haben, fürs nächste Gewinnspiel ganz feste die Daumen! :) :schneemaenner:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Vielen Dank für Glückwünsche, tollen Preis und das schöne Nikolo-Rätsel! Ich freue mich sehr über den Gewinn und werde posten wie mir Amberville so gefallen hat.

      Einen schönen 3.Advent :xmaswinke: