[KRIMI] Tana French: Geheimer Ort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Tana French: Geheimer Ort

      Autorisierte Lesefassung

      Sprecher: Gerrit Schmidt-Foß, Inka Löwendorf

      Laufzeit: 9 Stunden, 12 Minuten

      8 CDs im Digifile

      Hörprobe hier

      VÖ: 18. Dezember 2014 im Argon Verlag



      Anmutig, behütet und golden, so scheint die abgeschirmte Welt des traditionsreichen Mädcheninternats St. Kilda. Doch vor einem Jahr ist dort im Park ein Junge erschlagen worden. Nun hängt sein Bild am Schwarzen Brett – mit der Überschrift: ICH WEISS, WER IHN GETÖTET HAT. Nur eines von acht Mädchen kann die Karte aufgehängt haben. In zwei Cliquen stehen sie sich gegenüber – unverbrüchliche Freundinnen, erbarmungslose Feindinnen. Der junge Detective Stephen Moran kennt eines der Mädchen, Holly Mackey, aus einem früheren Fall und meint zu wissen, was auf dem Spiel steht. Bis er hinter den Mauern von St. Kilda selbst in das verfängliche Netz aus Träumen und Lügen gerät.

      Bildquelle & (vor-)bestellen bei Amazon
    • Ich habe nun diese gekürzte Version gehört und hatte Spaß dabei. :]
      Im Netz wurde das oberflächliche, belanglose Teenie-Gelaber bemängelt, das hatte mich auch zunächst vom Hören abgehalten. Aber ich fand' s mal sehr unterhaltsam und durchaus realistisch...so oder so ähnlich hören sich die Mädels an der Bushaltestelle oder im Shoppingcenter ja (leider) wirklich an. ;) Die Auflösung hat mir gefallen, zumal ich auf der falschen Fährte war. Die beiden Cops ergänzen sich prima, auch wenn "der Drachen" nur mäßig sympathisch ist.
      Es gibt auch eine ungekürzte Version mit gut 19 Stunden, doch ich muss sagen, mir fehlte hier gar nichts. Im Gegenteil, ich hatte nicht das Gefühl, dass gekürzt wurde und frage mich eher, was denn da 10 Stunden noch passiert ist. :gruebel: Möglicherweise mehr Übersinnliches, das wurde in der gekürzten Fassung nur angerissen, was mir sehr recht war, fand das merkwürdig.
      Nett zum gemütlich Runterhören an einem Herbstabend. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher