Point Whitmark - 40 - Das Orakel des Unheils

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich konnte auch widerstehen, @Agatha: :] habe lediglich die erste halbe Minute gehört und dann gestopt - ich harre weiter bis zum gemeinsamen Hören :)

      Das Video kann man nun auch auf den Facebookseiten von Decision und/oder Point Whitmark ansehen:

      PW 40 Tracks 1 und 2 - lange Hörprobe
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das Orakel des Unheils

      btw:
      Bei dem Titel kommt mir zwangsläufig die Assoziation zu Sinclair. Das Orakel von Atlantis vermischt mit dem Würfel des Unheils.

      Man könnte auch einen anderen Schuh aus Das Orakel des Unheils machen: Der Würfel von Atlantis. :lach2:

      Sorry :pipi:

      =)

      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Der Würfel von Atlantis


      ...das wird die Jubiläumsfolge PW 50 :green:

      Aber halt: Würfel hatten wir schon....die des Hexenmeisters. Atlantis wäre aber noch frei. Da böte sich doch irgendwas mit bettelnden Mönchen an...oder so....oder doch nich? :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bei dem Titel kommt mir zwangsläufig die Assoziation zu Sinclair. Das Orakel von Atlantis vermischt mit dem Würfel des Unheils.
      Nun, jedes Hörspiel braucht halt einen möglichst interessant klingenden, verkaufsfördernden Namen. :biggrin:
      Ganz klar, dass es dabei auch mal zu der einen oder anderen Überschneidung kommt.
      Das ist doch nicht nur bei Point Whitmark so. :schulter:
    • Ja, deshalb, weil ähnliche Namen und Assoziationen auch zeitlich passen. Die JS 100 ist angekündigt, sowie die PW 40. Eben zeitgleich ähnlich klingende Titel. Deshalb hat mich das so amüsiert. ;) ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • also ich freue mich riesig auf die neue Folge, egal wie analog sie ist.
      Und nein, den Trailer habe ich nicht gehört. Ich möchte die CD einfach in den Player legen ohne goßartige Vorkenntnisse zu haben.
      Wenn ich mir bei einem HSP o.ä. nicht sicher bin lese ich auch mal den Klappentext aber PW geht immer. Nicht immer so, dass ich restlich überzeugt bin aber gut unterhalten wurde ich doch meistens.
    • Ich hatte gestern das Orakel des Unheils im Briefkasten und konnte daher schon die Folge hören. Mich hat sie mit ihren verrückten Schauplätzen und der orientalischen Musik in ihren Bann ziehen können. Besonders gefallen hat mir der Charakter der Ingrid Gaudet und eine
      Spoiler anzeigen
      "eklige Szene" in einem Hamam
      :biggrin: .

      Ich habe aber generell bei Brett- und Hörspielen eine gewisse Affinität zum Orientalischen, Afrikanischen und zu einem klassischen Abenteuer-Setting.
    • @Sebo: sehr schön, vielen Dank - hat wieder Spaß gemacht, zumal wir das HSP gerade erst gestern Abend zusammen im Chat gehört haben; für mich war's Premiere, ich glaube, für die anderen auch :]

      Die Pros und Contras sind interessant anzuhören, wobei ich eher bei dir, Sebo, stehe: die Folge kam scheinbar sehr gemischt an, wenn man sich mal in den Foren umliest, mir hat sie wieder gut gefallen. Vorstellen konnte ich mir das Setting ebenfalls sehr gut, obwohl ich noch nie in der Sauna oder im türkischen Dampfbad war :green: Zum Problem, man könne schlecht folgen: kann ich von mir nicht sagen, obwohl man aber schon konzentriert zuhören muss; beim Chatten gestern ging mir dann während des Schreibens auch die ein oder andere Zeile der Folge verloren, wenn ich die Folgen aber allein & ganz in Ruhe höre - am Besten mehrfach - kann ich immer ganz gut folgen oder könnte erzählen, worum es geht :]

      Die Musik fand ich wieder super, und auch den mal angehobenen Action-Anteil :green: - nicht, dass ich das immer bräuchte, aber es darf auch gerne mal knallen, und die 3 Jungs haben ja quasi nach und nach das ganze Anwesen verwüstet, hehe =)

      Das Orakel kommt nicht in meine neue TOP 5, ich finde sie aber auf Anhieb besser als die ein oder andere Mittelmaß-Folge. Eine wirklich schlechte Folge könnte ich eh nicht benennen, weil ich den 3 Hauptsprechern einfach immer gerne zuhöre, von der Story etc. mal ganz abgesehen.

      Werde die Folge so bald wie möglich ein weiteres Mal hören, mal schau'n, was mir beim Chatten alles entgangen ist.

      Im Übrigen, kurz & bündig & wie immer:

      1. Danke, dass endlich eine neue Folge erschienen ist
      2. Bitte kein Jahr Wartezeit bis zur 41
      3. Bitte den Soundtrack!
      4. Back to evil: Wayne Hancock ruleZ :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Habe auch diese Folge gehört und wurde wieder sehr gut unterhalten. Auch die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich mag es wenn es orientalisch wird :)
      Auch musikalisch wurde drauf geachtet und überhaupt sorgte die Folge für eine schöne Abwechslung.

      Schade, dass seitens Macher keine Infos kommen, aber ich gehe dennoch nicht vom Schlimmsten aus. Es wird bestimmt seine Gründe dafür haben.
      Hoffen wir, dass es bald wieder weitergeht...