Schrei der Angst - 8 - Der Tag, an dem man die Sonne stahl (1v2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schrei der Angst - 8 - Der Tag, an dem man die Sonne stahl (1v2)



      VÖ: erhältlich (Lieferzeit: 3-4 Tage)


      Inhalt:

      Die unerträgliche Hitze, die stickige Luft der letztem Tage hat die Menschen streitsüchtig gemacht, jeder hofft auf die ersehnte Abkühlung. Unvermittelt fällt das Thermometer. Schwarze Wolken schieben sich über den Himmel. Ein Gewitter entlädt sich und der Tag weicht flüchtig einer Nacht. Während dieses tosenden Unwetter wird ein junges Mädchen vor den Schloss Arkaden in Braunschweig grausam ermordet. Niemand hatte etwas gesehen. Die Menschen waren nur damit befasst, sich vor dem niedergehenden Hagel und der drohenden Gewitterwand in Sicherheit zu bringen. Der ermittelnde Hauptkommisar, Michael Wendhaus, weiß sofort was hier passiert ist. Es muss der Mörder sein, den er sein ganzes Berufsleben lang so verzweifelt jagt. Eine Spur aus Blut zieht sich entlang der A2, doch seine Ermittlungen führen ihn immer wieder ins Leere. Mehr aus Verzweiflung und unter dem Druck seiner Vorgesetzten, bittet er seinen alten Freund und Zimmergenossen aus Studiumzeiten nach Braunschweig. Alexander Helwig, ein angesehener Blut -und DNA Analyst mit eigenem Labor in Berlin sieht sofort, worauf der Hauptkommissar hinaus will. Vor 25 Jahren ermittelten beide Hand in Hand an einem vergleichbaren Fall. Doch der Analyst sieht keinen Zusammenhang.

      Es kommt zum Streit in dessen Verlauf Michael eine Akte mit der Aufschrift >Frank< an Axel übergibt. Zurück in Berlin, nimmt Axel sich die Akte seines Freundes wieder zu Hand. Es ist eine exakt geführte Datei über Vermisste Personen, sortiert nach bestimmten Merkmalen und fünf Opfern, die nach dem gleichen Muster getötet worden sind. Alexander Helwig ist erneut bereit, seinem Freund zu helfen. Die Ermittlungen laufen schleppend und jeder Schritt nach vorn endet in der Vergangenheit. Wo sind die Verbindungen? Wer ist dieser Frank, dessen Name eines der Opfer in seinen Terminkalender geschrieben hat. Ist das Wetter der Schlüssel? Und der Killer ändert seine Taktik, spürt, dass man ihm auf den Fersen ist. Können die beiden Ermittler sein jüngstes Opfer vor dem sicheren Tod bewahren?



      Sprecher:

      Erzähler (Detlef Bierstedt)

      Alexander Helweg (Detlef Bierstedt)

      Michael Wendland (Dustin Semmelrogge)

      Bernard, Frank, Thomas Bregenou (Thomas Morris)

      Astrid Vogt (Michaela Schaffrath)

      Beatrix Begenau (Tatjana Auster)

      Dr. Paul Schreier (Harald Dietl)

      Pofessor Maray (Dietmar Wunder)

      Frau Kaminski (Astrid Strassburger)

      Knut Bötcher (Rene Allmann)

      Monika Bötcher - (Lisa Cardinale)

      Dorothea Sekretärin - (Lisa Cardinale)

      Susanne Therapeutin - (Tatjana Auster)

      Polizist (Andreas Werth)


      Quelle: marctropolis-shop
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Andernorts macht man sich ja über M. Schaffrath lustig :augenroll: - ich hingegen frage mich,

      ob es das HSP nur als DL oder auch auf CD geben wird (denn es heißt: "Medium: Digital" (eine CD ist zwar auch Digital, aber meint wohl eher MP3) ?
      wann der 2. Teil kommt ?
      warum man diesen 2-Teiler präsentiert, ob wohl man gefühlte 5 jahre auf die Skinwalker-Trilogie wartet und schon den Tom Shark vorgezogen hat ?
      ist die Inszenierte Lesung jetzt ein Synonym für HSP oder im Stil der immer häufiger vorkommenden HSP-Hörbuch-MIXE ?

      :gruebel: ?( :schulter:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Hier nochmal alle Infos zum Hörspiel - Quelle: Marctropolis auf Facebook

      ES IST SOWEIT UNSER NEUES HÖRPRODUKT KOMMT AM 12.12.2014 AUF DEN MARKT! Es heißt „Der Tag an dem Mann die Sonne stahl“ und ist der erste Teil eines Zwei - Teilers einer inszenierten Lesung über einen Serienkiller in Deutschland.

      ACHTUNG:
      ES WIRD NUR DIGITAL BEI AUDIBLE.DE ODER IN UNSEREM SHOP marctropolis-shop.de ERHÄLTLICH SEIN!

      ES WIRD BLUTIG - GARANTIERT!!!

      Sprecher:

      • Erzähler / Alexander Helweg - Detlef Bierstedt
      • Dr. Paul Schreier - Harald Dietl
      • Professor Maray - Dietmar Wunder
      • Michael Wendland - Dustin Semmelrogge
      • Bernard, Frank, Thomas Bregenou - Thomas Morris
      • Astrid Vogt - Michaela Schaffrath
      • Polizist - Andreas Werth
      • Frau Kaminski - Astrid Straßburger
      • Knut Bötcher - René Oltmanns
      • Beatrix Begenau / Susanne Therapeutin - Tatjana Auster
      • Monika Bötcher / Dorothea Sekretärin - Lisa Cardinale

      Inhalt:

      Die unerträgliche Hitze, die stickige Luft der letzten Tage hat die Menschen streitsüchtig gemacht, jeder hofft aufdie ersehnte Abkühlung. Unvermittelt fällt das Thermometer. Schwarze Wolken schieben sich über den Himmel.

      Ein Gewitter entlädt sich und der Tag weicht flüchtig einer Nacht. Während dieses tosenden Unwetters wird ein junges Mädchen vor den Schloss-Arkaden in Braunschweig grausam ermordet. Niemand hatte etwas gesehen. Die Menschen
      waren nur damit befasst, sich vor dem niedergehend Hagel und der drohenden Gewitterwand in Sicherheit zu bringen.

      Der ermittelnde Hauptkommissar, Michael Wendhaus, weiß sofort was hier passiert ist. Es muss der Mörder sein, den er sein ganzes Berufsleben lang so verzweifelt jagt. Eine Spur aus Blut zieht sich entlang der A2, doch seine
      Ermittlungen führen ihn immer wieder ins Leere. Mehr aus Verzweiflung und unter dem Druck seiner Vorgesetzten, bitte er seinen alten Freund und Zimmergenossen aus Studiums Zeiten nach Braunschweig.

      Alexander Helweg, ein angesehener Blut- und DNA Analyst mit eigenem Labor in Berlin, sieht sofort, worauf der Hauptkommissar hinaus will. Vor 25 Jahren ermittelten beide Hand in Hand an einem vergleichbaren Fall. Doch der Analyst sieht keinen Zusammenhang. Es kommt zum Streit in dessen Verlauf Michael eine Akte mit der Aufschrift >Frank< an Axel übergibt.

      Zurück in Berlin nimmt Axel sich die Akte seines Freundes wieder zu Hand. Es ist eine exakt geführte Datei über vermisste Personen, sortiert nach bestimmten Merkmalen und fünf Opfern, die nach dem gleichen Muster getötet worden sind. Alexander Helweg ist erneut bereit, seinem Freund zu helfen. Die Ermittlungen laufend schleppend und jeder Schritt nach vorn endet in der Vergangenheit.

      Wo sind die Verbindungen? Wer ist dieser Frank, dessen Namen eines der Opfer in seinen Terminkalender geschrieben hat, ist das Wetter der Schlüssel? Und der Killer ändert seine Taktik, spürt, dass man ihm auf den Fersen ist. Können
      die beiden Ermittler sein jüngstes Opfer vor dem sicheren Tod bewahren?

      • Lauflänge: ca. 92 min (Teil 1)
      • Medium: Digital
      • Platform: Audible.de / marctropolis-shop.de
      • Studios: Klangkosmonauten/Marctropolis
      • Sound und Musik: De Sound / Dennis Schuster
      • Buch: Carsten Fehse
      • Regie: Marc Fehse

      Produktion: Marctropolis Verlag 2014


      Nur noch als Download? - sehr schade, da werden wieder viele CD-Sammler enttäuscht sein :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @ MonsterAsyl: warum ? gerade der erste 6-teiler ist doch super. Grusel, Mystery, Thriller alles was es braucht. Hat zwar die 7. Folge auch, aber die gefällt mir von der Thematik nicht mehr ganz so gut und hätte mich auch eher über Skinwalker gefreut, aber jetzt wo es keine CDs mehr gibt, hat sich die serie/reihe für mich erledigt.


      @ Prince004: Für mich ist das dumpfes Kaffeklatsch- und Kneipenstammtisch Geschwätz. das mit der Schaffrath. Kindisches Schubladendenken. Wirklich traurig sowas. :(
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Der Zweiteiler würde mich dann 19,90 kosten. Bei Audible in einem proprietären Format mit minderer Qualität. Im Marctropolis-Shop kenn ich das Format und die Qualität nicht, wird aber Erfahrungsgemäß auch nicht der Brüller sein. Und bei Downloads erwirbt man bekanntermaßen nur das Nutzungsrecht. Nein danke! Bei Audible kann mann es bei Nichtgefallen immerhin stornieren!

      [offtopic] Ich habe für meine Freundin eine Robbie Williams CD in England gekauft. Direkt von der RW-Homepage. Zusätzlich wurde mir nach Kaufabschluß die Option angeboten, die CD vorab als Datei herunter zu laden. Jetzt auch nichts neues, außer dass es neben einer mp3-Version auch eine verlustfreie FLAC-Version gab, ohne Mehrkosten. SO geht Download heute! [/offtopic]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher