[SCI-FI] Uve Teschner liest: Space Troopers (1-12)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Überleben (Space Troopers 9)



      Gestern erschienen!

      Auf einem fremden Planeten nimmt John Flanagan den Kampf gegen übermächtige Feinde auf, um sein Team zu befreien und das von ihm geborgene Artefakt gegen die Aliens zu verteidigen. Gleichzeitig steht sein eigenes Leben auf dem Spiel. Doch den Preis fürs Überleben möchte John nicht zahlen. Zum Glück scheint er einen hilfreichen Freund gefunden zu haben. Oder irrt John da?

      SPACE TROOPERS ist packende und actionreiche Military Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

      ©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • daneel schrieb:

      Für mich als SF-Fan haben sich mit diesem Teil Abgründe aufgetan. Was sollte das denn? Da ist wohl das Rollenspiel mit der guten Petra E. Jörns aka P.E.Jones durchgegangen. :thumbdown:

      Was meinst du -
      Spoiler anzeigen
      übelste Folter, sexueller Missbrauch...?! :arg1: :schock: :schreck:

      Großartig, brauch ich so wie einen Tritt in den Magen...nee danke, bin jetzt etwa bei einem Drittel von Teil 8 und habe null Bock weiterzuhören. :thumbdown:
    • Teil 8 und nun auch Teil 9 ist für mich eine Art ...
      Spoiler anzeigen
      Ben Hur als Hörspiel. Die gesamte Mannschaft ist versklavt und muss Gladiatorenkämpfe auf Leben und Tod austragen oder mal die Beine spreizen.


      In Teil 9 ...
      Spoiler anzeigen
      ... kauft/kämpft John die Mannschaft nach und nach frei. Aber frag nicht wie! Es ist kein SF (mehr).


      Aber am Ende von Teil 9 ...
      Spoiler anzeigen
      ... kommt eine Suchmannschaft von der Erde und schießt _aus Versehen_ ein befreundetes Alien-Raumschiff ab. Es könnte also wieder interessant werden.


      Ich bleibe aber dabei, da ich wissen will, wie es mit ...
      Spoiler anzeigen
      Goldblum weitergeht. Sie ist so langsam in Ungnade gefallen. Und Johns Schwester (die kleine Nu**e) wird anscheinend von ihrem hochkriminellen Bruder (der andere) gesucht, der auch nicht davor zurückschreckt, sie umzulegen. Der hat, glaube ich, die Mutter im Frauenhaus mächtig aufgemischt.
    • Allda Vadda! Was für eine langatmige, unspektakuläre Folge! Es geht einzig und alleine darum, ...

      Spoiler anzeigen

      ... die zerstörerischen Naniten aus Johns Körper zu entfernen.


      Dafür muss müsste John zu Kreuze kriechen, ...

      Spoiler anzeigen

      ... was er natürlich nicht macht, eher im Gegenteil, und sich verhält wie ein kleines, bockiges Kind.


      Für mich _der_ Tiefpunkt der Serie, weil einfach so gar nichts voran geht. Ich hoffe mit Abschluss der zweiten Staffel, geht es zurück in den Weltraum ...


      youtube.com/watch?v=hdjL8WXjlGI
    • Teil 11 ist auf erledigt. Beginnt stark mit ...
      Spoiler anzeigen
      ... einem ungewollten Angriff von Hartfields Verband auf diese Aliens mit den blöden Namen. Ich tippe mal, dass Goldblum wieder dahinter steckt, die aber auch schon einen "Einlauf" bekommen hat und sich nicht mehr allzu viel erlauben kann.


      Danach geht es weiter mit ...
      Spoiler anzeigen
      ... der Befreieung Johns durch Orph, Kim und Kollegen. Was auch funktioniert. Orph nervt mal wieder mächtig.


      Zwischendurch wird Kims Mutter von einem Staatsanwalt ...
      Spoiler anzeigen
      ... aus der Psychatrie "befreit". Sie ist die Chefin der Bank, die die Kredite für die Vereinten Nationen aufgekündigt hat. Hintergrund war der Bericht (siehe Anfang der Serie) in dem es darum ging, dass die Vereinten Nationen mit vollem Wissen die Besiedlung eines Planeten befürwortet haben, obwohl dieser von den Aliens besetzt war (oder so ähnlich :S ). Diesen Bericht hat John im ersten Teil in die Hände bekommen, versteckt und Kim hat diesen dann im Laufe der Serie seinem Vater zukommen lassen, der daraufhin die Kredite für die Vereinten Nationen aufkündigte. Kims Vater wurde deswegen ermordet und seine Frau übernahm die Geschäfte. Da auch sie die Kredite nicht wieder zur Verfügung stellte wurde sie durch die Regierung zwangseingewiesen. So ist mir das jedenfalls in Erinnerung. Kann sich aber auch etwas anders abgespielt haben. Grundsätzlich dürfte es aber stimmen. Alles ganz klar, oder?!


      Zum Schluss geht es noch einmal richtig zur Sache, ...
      Spoiler anzeigen
      ... da John das Alien-Artefakt (eine Art Armband - ähnlich wie Leelas bei Futurama) mit Hilfe der Ihm durch das Militär implantierten Technik bedienen kann und wie bei Street Fighter den Move von Ryu und Ken "Hadoken" beherrscht (unter anderem). Da die Aliens auch scharf auf das Artefakt sind wird eine Vereinbarung getroffen. Dafür das John den Energieschild (erschaffen mit dem Artefakt) um ein Alienschiff deaktiviert, erhält er das Gegenmittel, um die Naniten, die seinen Körper aufzehren, zu stoppen.
    • Der Anschlag (Space Troopers 12)



      Auf beiden Seiten des Sprungtors kommt es zu heftigen Gefechten. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Auch eine Delegation des Sternenrats macht sich auf den Weg. Die Rettung der Menschheit, die Aufnahme der Menschen in den Sternenrat, ist greifbar nahe. Doch es gibt Mächte auf der Erde, die das um jeden Preis verhindern wollen.

      SPACE TROOPERS ist packende und actionreiche Military Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

      ©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Space Troopers - Collector's Pack (Space Troopers 1-6)

      Autor: P. E. Jones
      Gesprochen von: Uve Teschner
      Spieldauer: 18 Std. 28 Min.



      Das Jahr 2134: Die Erde steht vor dem Untergang - und mit ihr die gesamte Menschheit. Hunger und Armut, Kriminalität, Gewalt und Terror beherrschen den Alltag. Die einzige Rettung der Menschheit scheint in der Kolonisierung neuer Welten zu bestehen.

      Die Space Troopers, Kämpfer einer speziell ausgebildeten militärischen Einheit, sollen die Kolonisten beschützen. Doch im Kassiopeia-Sektor wartet ein fremder Feind, dessen Brutalität die Menschheit kaum etwas entgegenzusetzen hat.

      ©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Uppps, ganz vergessen (oder eher verdrängt). Teil 12 ist auch durch. Wow, was für ein Mist, Mrs. P.E. Jones. Neben der absolut dümmlichen Story der zweiten Staffel wird hier mit Namenskonstrukten der Aliens um sich geworfen, dass es nur noch im Fast-Forward-Modus zu ertragen ist. John war ja die ganze Zeit über mürrisch, was er aber in der letzten Staffel und besonders im letzten Teil für ein Verhalten an den Tag legt, grenzt an Oral-Geistige-Körperverletzung. Was für ein Arschloch. Es nervt einfach nur! Ich bin raus, wie man so landläufig sagt. :roulette: