Unterstützer für AMADEUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da sich in den letzten Tagen einige Unklarheiten hochgeschaukelt haben und leider eine Menge Leute lieber gegenseitig und teils haarsträubend rumspekulierten, wie wo was mit Amadeus nun geschehen solle, anstatt uns zu fragen, wollen wir hier gerne noch einmal im Detail verkünden, was Sache ist.

      So, wie es aussieht, haben wir genug Spenden erhalten, um Folge 9 zeitnah zu erstellen. Die noch fehlende Summe wird im Laufe der nächsten Tage eintrudeln.

      Für alle, die sich nun wieder am 10er-Spenden-Model gerieben haben, weil da keine CD dabei war: die Spenden sollen die Lücke füllen zwischen benötigter Produktionssumme UND den regulären, aber zu geringen CD-Verkäufen. Wenn wir nun also 10er-Spenden INKLUSIVE CD gemacht hätten, hätte das unterm Strich nichts gebracht, weil die Spender ja "on top" müssen und nicht "instead". Aber das nur am Rande, wir sind uns durchaus bewusst, dass es vielen irgendwann gar nicht mehr ums Verstehen ging, denn dann hätte man uns ja einfach fragen können, anstatt sich geradezu im Blutrausch wilden Feststellungen hinzugeben, wie undurchdacht und doof doch alles ist, was wir nach wie vor NUR im Sinne der Fans getan haben. Das hat uns schwer gedemütigt in den letzten Tagen und wird in Bälde seine Konsequenzen haben, dazu jetzt mehr:

      Die Folgen 10 und 11 sind die Finalfolgen. Wir wollten eigentlich noch mehr Folgen bringen, aber nach der öffentlichen Sache der letzten Tage ist uns die Lust vergangen, für ALLE ALLES aus der Sache rauszuholen. Daher also mit den Spendengeldern für Folge 9 ein letztes Mal mit Minusgeschäft für uns auch noch zwei weitere Folgen, die allen Fans der Serie ein fulminantes Finale bieten.

      Nach dem Finale werden wir in der bereits jetzt nicht mehr zugänglichen Amadeus-Loge 100 Mitglieder auswählen, die exklusiv die Fortsetzung von "Amadeus" erhalten werden. Fürs Erste schreibt Sebastian Weber eine Staffel mit zehn Partituren. Die Mitglieder erhalten diese CDs für jeweils 25 Euro, dafür aber limitiert auf eben diese Stückzahl. Kein anderer als diese auserwählten Logenmitglieder erhält jemals diese und weitere Staffeln - dies ist unsere Belohnung für alle, denen die Serie etwas bedeutet. Wir hoffen, dass die größten Fans schnell :genig ihre Plätze in der Loge sichern.
      Das Auswahlverfahren geben wir rechtzeitig bekannt und jeder hat eine echte Chance, dabei zu sein. Wobei wir gleich dazu sagen, dass wir uns das Recht vorbehalten, Bewerber abzulehnen - wer die letzten Tage eine zu kesse Zunge hatte und eigentlich trotzdem gerne die Serie hört, könnte vielleicht dadurch seine Chance auf diese exklusive Sache vertan haben. Manchmal rächt es sich eben doch, allzu fies zu sein...

      Mit Partitur 1 der neuen Staffel werden wir einen edlen Pappschuber ausgeben, die Partituren kommen in nicht minder edlen Stecktaschen und mit zehn Stecktaschen ist jeweils ein Amadeus-Staffelschuber voll.

      Die CDs sind mit Audiowasserzeichen versehen, sodass wir im Falle eines Auftauchens winer Partitur in Tauschbörsen direkt wissen, wer es in Umlauf gebracht hat. So sichern wir uns und den Logenmitgliedern die Exklusivität dieser Sache.

      Wir freuen uns auf Teil 2 unserer Vision dieser genialen Sache rund um Wolfgang Amadeus Mozart! Das hat die Hörspielszene noch nicht erlebt, so einen elitären Geheimbund bei solch einer prominent besetzten und hochkarätigen Produktion. Werdet Teil dieser geheimnisvollen Gruppe!
    • rumspekulierten, wie wo was mit Amadeus nun geschehen solle, anstatt uns zu fragen

      Die Fragen hier waren allesamt an dich gerichtet, also den Hörgrusel bitte ausnehmen.

      wer die letzten Tage eine zu kesse Zunge hatte und eigentlich trotzdem gerne die Serie hört, könnte vielleicht dadurch seine Chance auf diese exklusive Sache vertan haben.

      Ernsthaft? =)
    • Bisher hatte ich meist großen Respekt vor euch und eurem Tun. War zwar nicht immer mit allem einverstanden, aber das muß ja auch nicht. Jetzt jedoch habt ihr euch ein Kindergartenarmutszeugnis sondergleichen ausgestellt, welches erstmal übertroffen werden muß. "Ätch, du hast mir mein Schäufelchen geklaut und deshalb kommst du nicht auf meine Geburtstagsparty!" Und dann werden auch noch aus den statt der versprochenen 13-14 Folgen für ALLE ! 10-11.
      :applaus: Nä, jetzt kann ich euch nicht mehr für voll nehmen :thumbdown: - Gedemütigte und vllt. auch gerechtfertigte Betroffenheit hin oder her. Das ist einfach nur noch armseeliger alberner Quatsch und hat mit durchdachtem Konzept und Vernuft nichts mehr zu tun.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Die CDs sind mit Audiowasserzeichen versehen, sodass wir im Falle eines Auftauchens winer Partitur in Tauschbörsen direkt wissen, wer es in Umlauf gebracht hat. So sichern wir uns und den Logenmitgliedern die Exklusivität dieser Sache.

      Kommt mir auch ziemlich komisch vor, wenn man als Spender, "Logenmitglied" und "besonders wertvoller Fan" erstmal unter Generalverdacht gestellt wird ^^
    • AmZ schrieb:

      Bisher hatte ich meist großen Respekt vor euch und eurem Tun. War zwar nicht immer mit allem einverstanden, aber das muß ja auch nicht. Jetzt jedoch habt ihr euch ein Kindergartenarmutszeugnis sondergleichen ausgestellt, welches erstmal übertroffen werden muß. "Ätch, du hast mir mein Schäufelchen geklaut und deshalb kommst du nicht auf meine Geburtstagsparty!" Und dann werden auch noch aus den statt der versprochenen 13-14 Folgen für ALLE ! 10-11.
      :applaus: Nä, jetzt kann ich euch nicht mehr für voll nehmen :thumbdown: - Gedemütigte und vllt. auch gerechtfertigte Betroffenheit hin oder her. Das ist einfach nur noch armseeliger alberner Quatsch und hat mit durchdachtem Konzept und Vernuft nichts mehr zu tun.

      Sofern du zu den Unterstützern gehörst, ind wir gerne bereit, dir dein Geld zurück zu überweisen. Denn versprochen war immer nur, dass es ein Finale gibt. Und das WIRD es geben, so, wie immer schon verkündet. Dass wires nun schon zwei Folgen eher schaffen, sollte allen gefallen, denn der größte Unmut der letzten Tage war doch eher, ob die Finanzierung überhaupt nis zum Finale klappen würde.
      Verstehe ich nicht, wo dein Problem ist: du KANNST doch zum zum jetzigen Zeitpunkt erstmal davon ausgehen, dass du auch Staffel 2 bekommen wirst.

      Aber wenn du es so sehen willst, wie du es gerade tust, dann tut es mir leid, aber dann haben wir abermals eine noch dauerhaftere Rettungslösung aus dem Nicts gezimmert, die du für dich so hinstellst, als wäre sie Schrott. Das kannst du ja gerne so denken, aber das ist dann in der Tat nicht mehr unser Problem.

      Wir haben die letzten Tage genug Firlefanz mitgemacht, um möglichst allen gerecht zu werden, und der Großteil hat auf uns eingeprügelt. Wenn du das anders SIEHST, sei froh, dass du es nicht FÜHLEN musst, denn es ist eine de schlimmsten Phasen meines bisherigen Lebens - nie zuvor habe ich mich so krumm gemacht, um möglichst alle Bedürfnisse der Leute da draußen zu berücksichtigen. Und was passierte? In zwei von drei Foren wirden wir regelrecht angespuckt im Blutrausch der Hetze gegen uns. Wenn wir uns nun also manche Leute nicht mehr auf unserer Geburtstagsparty wollen - wo ist das wirkliche Problem? Gerade dieses Bild funktioniert doch wirklich sehr gut? Würdest du nocht bei deiner Feier auch lieber zwei Bekannte weniger einladen, um die Stimmung obem halten zu können, als alle einzuladen, aber eben auch die 20 Typen, die dich gestern noch zusammengetreten haben?

      Ihr nehmt euch vielleicht nur als eine Person mit einer Frage oder eine, Spruch wahr, aber lest mal, was im Gesamten in den letzten Tagen an scheusslichem akram über uns ausgeschüttet wurde :(

      Leute, wir sind zwei MENSCHEN! Und nur, weil wir Hörspiele produzieren, die man kaufen kann, sind wir nicht zu arschglatten und lethargischen Maschinen geworden. Jeder Verriss tut uns weh, weil wir immer versuchen wollen, Freude mit den Produktionen zu bereiten. Jeder höhnische Spruch wie zB hier die letzten beiden von HP tt uns wirklich weh, weil es sich lustig macht im Vorbeigehen über Dinge, die uns wichtig sind. Es ist traurig, mit welcher Leichtigkeit mittlerweile im Internet die Kultur des Verspottens vorsn getrieben wird. Was einem nicht gefällt, wird veralbert. Und wenn man den Verursacher der Sache, die man doof findet, sogar noch persönlich erreicht, scheint es doppelt Spaß zu machen, den abfälligen Spötter zu geben.

      Und da verlangst du quasi von mir, ich solle alles für alle weiter machen? Ich kämpfe seit mehr als einem Jahr gegen schwerste Depressionen - was hier die letztem Tage so im Internet abgegangen ist, war grausam und Seelenfolter!
      Und wer nicht verstehen mag, dass ich nicht mehr kann, dass ich den Spott und die Abwertung unserer sicherlich nicht total optimal gestarteten Rettungsaktion FÜR die Fans nicht mehr haben kann und mich nun zurückziehen und nur noch für einen überschaubaren Kreis von Leuten arbeiten will, der noch versteht, was Miteinander auf Augenhöhe und Verständnis oder sogar unter die Arme greifen in schweren Zeiten ist, wer das nicht versteht, dem scheint dann wirklich Herz oder Seele zu fehlen. Und wer diesen beiden Sachen so wenig Raum gibt - braucht der wirklich Amadeus?
    • Dennis schrieb:

      Jeder höhnische Spruch wie zB hier die letzten beiden von HP tt uns wirklich weh, weil es sich lustig macht im Vorbeigehen über Dinge, die uns wichtig sind

      Wenn ich tatsächlich jemandem weh getan haben sollte, dann tut mir das natürlich leid.
      Aber magst du das vielleicht ein wenig konkretisieren?
      Was genau war jetzt so fies?
      Ich tippe auf ein klassisches Internetkommunikationsproblem.

      Edit:
      Was ich nicht verstehen kann:
      Du setzt hier ein Posting rein, das vor Vorwürfen, Anschuldigungen, Sanktionsdrohungen und Unterstellungen nur so strotzt und in dem du zudem eröffnest, daß nur eine paar handselektierte Elitekunden das Hörspiel erwerben dürfen, weil die anderen alle unwürdig sind - kurz, eines das jede Menge Bad Vibrations ausstrahlt, mon.
      Gut, drüben bei den Freunden ging's recht heftig zur Sache, schon klar, aber trotzdem:
      Wieso erwartest du auf sowas eine positive Resonanz?
    • @Dennis: Also zunächst mal

      • Ich kenne Amadeus nicht, daher sehe ich das neutral (in der Tat hätte ich mich aber über eine Aktion für die gute Amelie gefreut ^^)
      • Da ich aus dem agilen Umfeld komme und es dort um Verbesserungen geht bitte ich das Posting als konstruktive Kritik zu verstehen - und nicht um "Bashing" oder "Scheisse ausschütten"
      • Da mich das Forum grad nicht zitieren lässt :schulter: Muss ich das irgendwie in normale Quotes setzen



      Aber wenn du es so sehen willst, wie du es gerade tust, dann tut es mir leid, aber dann haben wir abermals eine noch dauerhaftere Rettungslösung aus dem Nicts gezimmert, die du für dich so hinstellst, als wäre sie Schrott. Das kannst du ja gerne so denken, aber das ist dann in der Tat nicht mehr unser Problem.

      Wir haben die letzten Tage genug Firlefanz mitgemacht, um möglichst allen gerecht zu werden, und der Großteil hat auf uns eingeprügelt. Wenn du das anders SIEHST, sei froh, dass du es nicht FÜHLEN musst, denn es ist eine de schlimmsten Phasen meines bisherigen Lebens - nie zuvor habe ich mich so krumm gemacht, um möglichst alle Bedürfnisse der Leute da draußen zu berücksichtigen. Und was passierte? In zwei von drei Foren wirden wir regelrecht angespuckt im Blutrausch der Hetze gegen uns. Wenn wir uns nun also manche Leute nicht mehr auf unserer Geburtstagsparty wollen - wo ist das wirkliche Problem? Gerade dieses Bild funktioniert doch wirklich sehr gut? Würdest du nocht bei deiner Feier auch lieber zwei Bekannte weniger einladen, um die Stimmung obem halten zu können, als alle einzuladen, aber eben auch die 20 Typen, die dich gestern noch zusammengetreten haben?


      Beziehst du das jetzt auf den Grusel? Ich sehe die Vorschläge hier durchaus als konstruktiv!

      Ihr solltet aber vielleicht auch erstmal bedenken, das Ihr das zum ersten Mal gemacht habt. Was war denn da eure Erwartungshaltung? Letztlich ist es doch völlig logisch das man für so eine Aktion auch Lehrgeld zahlen muss und dazu lernt.

      Davon abgesehen wird es immer 3 Gruppen geben:

      - Die, die konstruktive Kritik äussern, @Horace Pinker: hat ja im Endeffekt nix anderes vorgeschlagen wie ein Kompromiss zwischen einem 10 Euro und dem 50 Euro Paket, nämlich ein 20 Euro Paket (10 Euro Paket + CD :))
      - Die, denen es scheissegal ist
      - Die, denen man es nicht recht machen kann (und man wird es NIEMALS allen recht machen, SImeon zum Beispiel hat es mit Nathan als Larry auch nicht allen recht gemacht (mir zum Beispiel nicht))

      So ist das Leben :)


      Nach dem Finale werden wir in der bereits jetzt nicht mehr zugänglichen Amadeus-Loge 100 Mitglieder auswählen, die exklusiv die Fortsetzung von "Amadeus" erhalten werden. Fürs Erste schreibt Sebastian Weber eine Staffel mit zehn Partituren. Die Mitglieder erhalten diese CDs für jeweils 25 Euro, dafür aber limitiert auf eben diese Stückzahl. Kein anderer als diese auserwählten Logenmitglieder erhält jemals diese und weitere Staffeln - dies ist unsere Belohnung für alle, denen die Serie etwas bedeutet. Wir hoffen, dass die größten Fans schnell :genig ihre Plätze in der Loge sichern.


      Auch damit werdet Ihr es nicht allen recht machen, zum Beispiel treuen und neuen Fans, persönlich hätte ich aber einen weniger geschlossenen Ansatz begrüsst. Wenn ich jetzt erst damit anfange Amadeus zu hören bin ich quasi jetzt ja schon ausgeschlossen (<- Nochmal: Konstruktive Kritik :) Es wird nie eine alle zufriedenstellende Lösung geben)


      Ich kämpfe seit mehr als einem Jahr gegen schwerste Depressionen - was hier die letztem Tage so im Internet abgegangen ist, war grausam und Seelenfolter


      Aber das betrifft auch die Gegenseite. Ich finde es traurig, wie wenig Kritikfähig die Gesellschaft insgesamt geworden ist :( Kritik ist ein wichtiger Schritt in Richtung Verbesserung.
      Auch ich hab lange an Depressionen gelitten (und tue es noch heute ab und an, auch wenn ich normal nicht darüber rede und es eh keiner merkt) und deshalb solltest du genau auch die Empathie für andere Menschen zeigen, die du für dich selber auch erwartest.
      Also: Wenn du dich - und ich finde keine neutralerer Formulierung also bitte nich zuviel darein interpretieren - "über Kritik echauffierst" solltest du vielleicht auch bedenken, das der, der Kritik äussert ebenfalls Probleme / Depressionen / schlechter Gesundheitszustand "hat" und deshalb nicht allzuviel hineininterpretieren.

      Ansonsten glaub ich @Horace Pinker: gut genug einschätzen zu können um Ihm zu unterstellen das er nicht höhnisch ist.
    • Hmmm bashing konnte ich hier auch keins lesen. Berechtigte Fragen und eher konstruktive Kritik. Man sollte Foren nicht immer verallgemeinern. Und selbst Anmerkungen wie das Wathermarked Problem sind absolut berechtigt.Auch wenn ich das eher aus einer anderen Sicht sehe. 25€ pro Folge (stolzer Preis exclusiv hin oder her) für ein HSP welches damit für den Käufer selbst unverkäuflich wird. Sollte die Zweite Staffel(aus was für Gründen auch immer) nicht gefallen kann man diese nicht veräußern. Auch verstehe ich diese Zwanghafte Exclusivität nicht wirklich. Sieh das ganze mal aus der Warte "normaler" Hörspielkonsumenten. Wer kauft in Zukunft denn noch eine neue Serie (sollte die den komnen) vom Hörplanet wenn man damit rechnen muss das a) nach wenigen Folgen wieder schluss ist oder b) weitere Folgen nur noch für den zweieinhalbfachen Preis zu erwerben sind. Klar musst du dir nicht alles gefallen lassen aber berechtigte Kritik solltest du auch kommentarlos annehmen und verinnerlichen.
      Statt undurchdachte Pläne unters Volk zu schmeissen hätte man eine Umfrage starten können um erst einmal konstruktive Vorschläge zu sammeln.
      FFM-ROCK.DE
    • Hier gab es zu dem Zeitpunkt, als der erste längere Beschwerde-Post von Dennis kam, definitiv kein Bashing, das fand scheinbar anderswo statt, wo der Hörplanet wohl z.T. heftig kritisiert wurde. :gruebel:
      Wir haben nur ein wenig nachgefragt über die Art und Weise, wie man das Geld zusammenbekommen wollte, mehr nicht.
      Und das sollte das gute Recht jedes Hörspielfans sein, wenn es um, wie auch immer geartetetes, Crowdfunding geht.
      Ich schätze eher, dass dieser Hörplanet-Post in allen Foren, wo man sich mit dem Thema - wie fair oder beleidigend nun auch immer - auseinandergesetzt hat, genau gleich abgesetzt wurde, weiß es allerdings auch nicht mit Bestimmtheit, weil ich anderswo kaum mitlese. :schulter:
      Wir hier hätten so einen Ausbruch definitiv nicht verdient gehabt.
      Und seitens eines Labels quasi zu drohen, allzu kritische Schreiber nicht in den elitären Kreis derer aufzunehmen, die das Hörspiel dann letztendlich haben dürfen, halte ich persönlich für den absolut falschen Weg.
      Okay, bekommt man es eben nicht, was soll's? Davon hängt doch niemandes Lebensglück ab. :schulter:
      Kauft man eben was anderes, und im Endeffekt hat unter Umständen das Label selbst das Nachsehen.
    • Nach dem Finale werden wir in der bereits jetzt nicht mehr zugänglichen Amadeus-Loge 100 Mitglieder auswählen, die exklusiv die Fortsetzung von "Amadeus" erhalten werden. Fürs Erste schreibt Sebastian Weber eine Staffel mit zehn Partituren. Die Mitglieder erhalten diese CDs für jeweils 25 Euro, dafür aber limitiert auf eben diese Stückzahl. Kein anderer als diese auserwählten Logenmitglieder erhält jemals diese und weitere Staffeln - dies ist unsere Belohnung für alle, denen die Serie etwas bedeutet. Wir hoffen, dass die größten Fans schnell :genig ihre Plätze in der Loge sichern.

      Ähm, wenn die Boardstatistik stimmt dann hat die ja bereits "geschlossene" Loge stattliche 17 Mitglieder.

      Ich lass das mal so im Raum stehen ;)
      FFM-ROCK.DE
    • @ The Bite

      Danke, habe das über die HP nicht gefunden.


      daneel schrieb:

      Die Loge wurde neu gestartet. Wer (wieder) Mitglied werden möchte, muss sich erneut per E-Mail anmelden.


      Macht eine Anmeldung Sinn?
      Soweit ich das jetzt verstehe bekommen die Unterstützer (sowie ich) der jetzigen Aktion keine möglichkeit mehr auf die Folgen der neuen Staffel.
      Was macht das Unterstützen dann für einen Sinn?
      Versteh das irgendwie nicht mehr...

      Na ja, dann ist es halt so...

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • ... obwohl ...

      So wie es sich liest, können 100 + X Mitglied in diesem Forum werden und unter diesen werden dann 100 ausgewählt, die die CD exklusiv erhalten. Hmmm. Sind die Unterstützer da bereits gesetzt? Und mal angenommen man gehört zu diesen 100 und hat nach 3 CDs keine Lust/Geld mehr. Wie geht es dann weiter? Wird es für die übrigen teurer? Oder verpflichten sich die 100 im Voraus die gesamte Staffel zu kaufen?
    • Ich habe nie behauptet, dass es SCHROTT ist, sondern dass der ständige Hickhack grotesk ist. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

      Ich habe auch geschrieben, dass ich für eure "Betroffenheit" für die Prügel, die ihr bekommt, Verständnis habe - auch wenn ich es anders formuliert habe. Wofür ich jdeoch kein Verständnis habe sind unprofessionelle Reaktionen eurerseits. Ihr seit ein 2-Mann Unternehem und ihr seit Menschen. Aber ihr präsentiert euch als Firma/unternehmen, welches Gelder umsätzt. D.h. mit Kritik muß man umgehen können und was über normaler Kritik hinausgeht, kann man sich privat zu herzen nehmen gleichzeitig aber so professionell sein, das nicht nach aussen zu tragen. Wenn ich mir den Beaf bei den Freunden anschaue ist das menschlich zwar verständlich, unternehmerisch aber extrem unprofessionell.
      Und mit euren ständig wechselnden "Konzepten" Amadeus betreffend, werdet ihr euch auch an den anderen Sachen schädigen, denn ihr werdet vermutlich auch neutrale Kunden des Hörplaneten vergraulen, auch wenn euch einzelene Kunden egal sind, in der "Masse" macht es sich bemerkbar, wenn auch Bedfort- und Wallace-Hörer wegfallen. Dann könnt ihr bald für jede Reihe/Serie eine eigene elitäre Loge eröffnen und nur noch für die produzieren - wenn das eure Firma rettet würde mich das sehr wundern. Wie gesagt, ich hab für alles Verständnis, aber ihr schießt euch gerade selber ins Aus und macht euch, bis auf die elitären hardcorefans, mit jeder weiteren Aktion nur noch mehr "Feinde" , Aussteiger, Leuten, denen ihr egal werdet, wie auch immer man diese Gruppe nennen will. Deswegen schrieb ich von "undurchdacht und unvernüftig". Nicht weil ihr was macht, sondern wie ihr emotional reagiert - was Konzept und Postings betrifft.



      Und wenn das jetzt wieder als "Fußtritt" bezeichnet wird, dann weiß ich, dass es defintiv nicht an mir liegt.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln und bin wirklich erstaunt :arg4: ! Gut, daß ich nie begonnen habe, diese Serie zu sammeln. Ich kann nur hoffen, daß es bei Wallace nicht ebenso wird.


      Und genau dieser Satz bringt es sowas von auf den Punkt. So wie du Tolkien denken extrem viele Leute. Vor allem viele viele der nur stummen Mitleser. Es ist Labeln anscheinend immer noch nicht klar das das Auftreten nach außen, ebenfalls verkaufsfördernd oder verkaufshemmend ist. Wer kauft dennnach dem Hick Hack jetzt noch Edgar Wallace? Macht man sich darüber beim Hörplanet eigentlich Gedanken, bevor oder nachdem man solche zB Forenübergreifenden Postings veröffentlicht? Kenne genug Leute die bei bestimmten Labeln mitlerweile sagen "Von DEM kaufe ich nichts!!! Aus Prinzip"! (Dennis nichtfalsch interpretieren und aktuell auf den Hörplanet beziehen). Allerding steuert ihr leider gerade eben genau dort hin.
      FFM-ROCK.DE