Unterstützer für AMADEUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schön, dass ihr euch immer wieder was einfallen lasst und auch auf konstruktive Vorschläge, die ja scheinbar gekommen sind, einlasst. :hutheb:

      Der Verständnis halber eine Frage :
      Du hast verkündet, dass die Serie definitiv bis 13 oder 14 produziert wird. Ist diese Ünterstützungsaktion jetzt gedacht für Folgen über 14/15 oder schraubt ihr zurück und die Produktion bis 13/14 wird nur durch die Unterstützung gesichert ?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Wir machen im Falle einer Finanzierung durch das Unterstützermodell ab Folge 9 solange weiter, bis es KENE Unterstützung mehr gibt. Ab dann schwenken wir wieder zurück auf das Modell von "vorhandene Skripte werden wegproduziert plus zwei Finalfolgen".

      Somit hat es die Fan-Community in der Hand, mehr zu tun als nur eine CD zu kaufen.

      Und dabei ist alles möglich: 14 Folgen OHNE Unterstützer bei zwei Folgen pro Jahr ODER 15 - X Folgen MIT Unterstützern und bis zu vier Folgen pro Jahr.
    • Ich möchte da auch noch einmal nachhaken, des Verständnisses wegen.
      • Ohne Unterstützung läuft die Serie bis Folge 14 weiter, mit zwei Folgen pro Jahr (2015: 9+10, 2016: 11+12, 2017: 13+14), wobei Folge 13+14 die "Abschließer-Folgen" sind.
      • Mit Unterstützung läuft die Serie über die Folge 14 weiter, mit vier Folgen pro Jahr (2015: 9+10+11+12, 2016: 13+...) und die zwei "Abschließer-Folgen" werden solange herausgezögert, bis die Unterstüzung nicht mehr erfolgt.
      • Unterstützer erhalten für ihren Beitrag (50, 200 oder 300 Euro) den Bonus (Nennung im Booklet, Gastrolle, Audio-Nennung im Vor-/Abspann, ...) und die Folge 9 als CD frei Haus.
      • Nicht Unterstützer können die Folge nach dem Erscheinen regulär für 8-10 Euro kaufen.
      • Wenn alle Pakete der Aktion "Unterstützung für Amadeus 9" verkauft sind, geht es dann sofort an die Fertigstellung dieser Folge?
      • Falls nicht alle Pakete bis April 2015 verkauft sind geht das bereits gezahlte Geld an die Unterstützer zurück, Amadeus wird mit Folge 14 beendet?
      • Wird es auch eine Aktion "Unterstützung für Amadeus 10, ..." geben?
    • Ist es vielleicht ein Grund für schlechte Verkäufe, das NUR 2 Folgen pro Jahr erscheinen? Gerade momentan wo man ja verstärkt einen roten Faden voran zu treiben scheint. Ist doch irgendwie logo das Käufer da erst einmal warten obs da überhaupt weiter geht, gerade wo viele Hörplanet Serien ja eingestellt wurden. Mehr transparenz wäre hier förderlich. Zum Beispiel Folgen 11 und 12 roter Faden. Folgen 13 und 14 Einzelfolgen. Folge 15 roter Faden mit Abschluss. Da weiß man worauf man sich einlässt. Habe mich vor Wochen bei euch registriert und wollte mir die ersten 6 Folgen eigentlich bestellen. Habe es aber aus oben erwähnten Gründen nicht getan. Nicht zuende gebrachte Serien die offen Enden.Und ich bin fest der Meinung das nicht ich sodenke sondern jede Menge andere potentielle Käufer." Staffel" machen da absolut Sinn. 6 Folgen mit abgeschlossener Handlung.Danach darf es ja gerne weitergehen.
      FFM-ROCK.DE
    • Danke Dennis, für die schnelle und erklärende Antwort.
      Wenn ich das richtig sehe, dann steht ja jetzt die Finanzierung. Wahnnsinn. Nach rund 24H - ist das wohl DIE Vorzeige CF-Aktion. :thumbsup:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • daneel schrieb:

      Ich möchte da auch noch einmal nachhaken, des Verständnisses wegen.
      • Ohne Unterstützung läuft die Serie bis Folge 14 weiter, mit zwei Folgen pro Jahr (2015: 9+10, 2016: 11+12, 2017: 13+14), wobei Folge 13+14 die "Abschließer-Folgen" sind.

      Genau.


      • Mit Unterstützung läuft die Serie über die Folge 14 weiter, mit vier Folgen pro Jahr (2015: 9+10+11+12, 2016: 13+...) und die zwei "Abschließer-Folgen" werden solange herausgezögert, bis die Unterstüzung nicht mehr erfolgt.

      Genau, so wäre der aktuelle Plan.


      • Unterstützer erhalten für ihren Beitrag (50, 200 oder 300 Euro) den Bonus (Nennung im Booklet, Gastrolle, Audio-Nennung im Vor-/Abspann, ...) und die Folge 9 als CD frei Haus.

      Ja, im Grunde schon. Auch, wenn es den Unterstützern darum geht, eine eingestellte Serie fortzusetzen, und nicht darum, plötzlich für CDs mehr Geld zu zahlen.


      [list][*Nicht Unterstützer können die Folge nach dem Erscheinen regulär für 8-10 Euro kaufen.[/list]

      Genau, wobei wir aktuell überlegen, de Strang vielleicht doch nach 14 zu schließen, als Ende für alle, die ab 1 dabei sind. Und dann starten wir weitere Amadeus-Partituren, die nur noch die Unterstützer erhalten. Wäre ja auch unfair, wenn die Geldgeber so viel leisten zum Erhalt der Serie und andere - vieleicht sogar solche, die aktuell kein gutes Haar an der Tatsache lassen, dass wir mal wieder was Verrücktes tun, um Fans einer Sache zu begeistern, statt sie im Regen stehen zu lassen mit dem Aus einer Serie - erhalten dieselben Vorzüge einer Fortführung für ne schmalen Zehner, das fühlt sich unfair an.


      [list][*Wenn alle Pakete der Aktion "Unterstützung für Amadeus 9" verkauft sind, geht es dann sofort an die Fertigstellung dieser Folge?[/list]

      Im Grunde ja. Bzw.nach der Fertigstellung der zu dem Zeitpunkt in Arbeit befindlichen Produktion.


      [list][*Falls nicht alle Pakete bis April 2015 verkauft sind geht das bereits gezahlte Geld an die Unterstützer zurück, Amadeus wird mit Folge 14 beendet?[/list]

      Genau, auch, wenn es aktull nicht danach aussieht, dass wir das Geld nicht zusammenbekommen.


      [list][*Wird es auch eine Aktion "Unterstützung für Amadeus 10, ..." geben?[/list]

      Ja, diese Aktion ist immer die Grundlage für neue Partituren.
    • Vielen Dank für die Antworten!

      Die Option, die Partituren exklusiv für die Unterstützer herzustellen fände ich zwar schmeichelhaft, aber auf unfair für "normale" Fans, die nicht mal eben 50 Euro oder mehr für ein Hörspiel bezahlen können. Da wäre vielleicht eine andere Art von Exklusivität ausreichend (CD-Aufdruck mit Nummerierung und Unterschrift + Bonus auf der CD). Immerhin bestreitet Ihr ja Euren Lebensunterhalt damit und da würde ich alles mitnehmen was geht. Allerdings könnte man sich überlegen, die CDs für einen der Qualität entsprechenden Preis anzubieten. Aber ich bin nicht vom Fach und habe keinen Einblick in Eure Zahlen. Ihr werdet am Besten wissen was zu tun ist. Ich finde die Aktion Super und unterstütze sie gerne; auch ein weiters Mal.
    • Ich glaube ja eher, dass Punkt 4 entweder ein spezifischer Sarkasmus war oder ein "Übersprungsgedanke" auf Grund beklopter Kommentare von einigen Käufern/Usern. Ich glaube nicht, dass das wirklich ernst gemeint ist. Denn im Gegensatz zu den eben gennanten "Kritikern", sind Dennis und Micheal keine Arschlöscher - auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, sie aber den Eindruck auf mich machen - und werden daher die "normalen" Käufer, die sich nicht grad mal die ganzen Euros für die Unterstützung leisten können aber trotzdem Fans der Serie / des Labels sind, nicht enttäuschen wollen und sich daher andere "Dankeschöns" einfallen lassen werden, und so ALLE weiterhin in den Genuß evtl. weitere Folgen/Partituren kommen lassen. :smile:


      Ein gut gemeinter Tipp an Hörplanet:

      Nicht über bestimmte Äußerungen aufregen und einfach ignorieren - es lohnt nähmlich nicht darauf einzugehen und das einzige was ist, ist, dass ihr "Kopf-, Bauchschmerzen und erhöhten Puls und Blutdruck" habt. ;)
      Kümmert euch lieber ausschließlich um eure Fans und konstruktive Kritik(er), da gibt es wenigstens ein vernüftiges Geben und Nehmen. Alles andere ist es nicht wert. ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Es ist das alte leidige Thema, dass Kede Lösung irgendjemanden benachteiligt, so ist das leider. Aber ich erachte es nicht grundsätzlich als unfair, dass sich Leite mit einem breiteren Portemonaie zukünftig eine Produktion quasi privat erkaufen, damit sie ihren Privatspaß haben. Denn offiziell ist Amadeus eingestellt, also tot. Wenn Leute da auf eigene Kosten Organspender spielen, wäre es nur fair, diesen Leuten dann aber auch für die teilweise üppigen Ausgaben Alleinstellungsmerkmale einzuräumen. Und am Ende ist es halt, wie es ist: wer wine Sache nicht retten kann oder will, der kann leider für diese Sache auch nicht erwarten, sie über andere Wege zum normalen Preis zu erhalten.

      Vielleicht ja auch doch, aber das werden wir wohl eher von der Meinung derer abhängig machen, die die Kapelle zahlen...

      Jeder kriegt seinen versprochenen Abschluss, aber etwaige Fortführungen könnten denen vorbehalten sein, die den Inkenrufen zum Trotz in die kalte See gesprungen sind und ihren Amadeus gerettet haben.
    • Da blick ich jetzt nicht ganz durch - 3 Seiten mit identischen 10 Euro "Spender"-Paketen?
      Sind die limitiert, also kann man jeweils eines davon "wegkaufen" oder hab ich was übersehen?
      Und die anderen Optionen gibt's nicht mehr?
      :gruebel:

      Und das hier
      Mit dem Kauf dieser Option sicherst du dir die Erwähnung im Booklet der Folge als Spender!
      Bei dieser Option ist die CD nicht enthalten.

      bedeutet dann, daß es die CDs dann doch regulär zu kaufen geben wird?
      Oder spendet man dann 10 Euro, um ein Projekt zu retten und im Booklet einer CD zu stehen, die man aber nicht besitzen kann (siehe 2 Posts weiter oben)?
    • Dennis schrieb:

      Wir haben die Wünsche vieler nicht so liquider Unterstützungswilliger aufgenommen und nun kleine Unterstützungspakete erstellt, sodass sich jeder an der Hilfe beteiligen kann.

      Beteiligung geht hier: shop-011.de/Hoerplanet-s117h99-UNTERSTUeTZER-Partitur-9.html



      Mmm, im 10er Paket ist leider keine CD enthalten.
      Dachte, das wäre so eine Art "Vorkauf".

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Mmm, im 10er Paket ist leider keine CD enthalten.
      Dachte, das wäre so eine Art "Vorkauf".
      Ja, hätte ich auch gedacht. :gruebel:
      Weshalb sollte ich denn daran interessiert sein, dieses Geld zu geben, wenn ich dafür nicht auch die CD - oder zumindest mal einen Download - erhalte?
      Lediglich, um das Gesamtprojekt zu unterstützen und im Booklet zu landen?

      Und ich hätte da genau gleiche Frage wie Hor:
      bedeutet dann, daß es die CDs dann doch regulär zu kaufen geben wird?

      Oder spendet man dann 10 Euro, um ein Projekt zu retten und im Booklet einer CD zu stehen, die man aber nicht besitzen kann (siehe 2 Posts weiter oben)?

    • Ohne das jetzt bös zu meinen aber das Gnaze läuft irgendwie ein wenig komisch wenn nicht chaotisch. Ich unterstütze bekomme aber keine CD. Dann bekomme ich mal wieder eine. Ständig wirft man mit Folgennummern um sich aber irgendwie blickt ja kaum noch einer durch. Außerdem sollten die Folgen bis 12 nicht eh sowieso kommen?? Warum also für die 9 Unterstützen? Wieso produziert ihr nicht bis zu der Folge X bis keine Kohle mehr da ist und bietet dann NUR kleine 10 Euro Pakete an? Sprich (um mal eine Zahl in den Raum zu werfen) 300 Unterstützer werden benötigt. Wenn jemand meint er müsste sich im Bookletunsterblich mach, kann er das ja gerne tun.Unterstützer erhalten die CD mit der Nr. X . Alles wäre gut und jeder würde hier klar durchblicken. Und um mal die Diskussion bei den "Freunden" aufzugreifen. Wollen den potentielle Hörspielkäufer und Unterstützer erstmal nen Jingle haben in dem die Namen der Top Ten Spender runtergerattert werden, oder Mr. XYZ völlig dilletantisch seine Rolle radebracht weil er sich dort für einen Immensen Betrag als Sprecher eingekauft hat? Mich persönlich würde so etwas irre stören. Vor allem bei den Beträgen die hier durch den Raum geistern!!!!
      FFM-ROCK.DE
    • Verstehe nicht warum man es nicht bei Crowdfunding gemacht hat !?
      Da werden die Regeln fest gesetzt und gut ist !
      Keiner kann meckern und jeder weiß worauf er sich einlässt.
      Und man würde auch vielleicht andere Leute ansprechen ,die nicht in der "Hörspieltwelt" unterwegs sind.
      Sondern beim stöbern bei Crowdfunding unterwegs sind.
    • Die Auswahloptionen finde ich auch etwas seltsam. Besser gefallen hätte es mir bspw. die CD, neben der reguiären Version, als limitierte Auflage anzubieten und dafür 25 Euronen zu verlangen. Produzenten- Sprecher- und Spenderpakete schließt das ja nicht aus. Einen Mix herzustellen, der überschaubar, verständlich und für beide Seiten zufriedenstellend ist.

      Ich habe auch ein 50-Euro-Paket bestellt, aber das wird wohl eine einmalige Angelegenheit bleiben. Warum also nicht für jede Folge Vorabunterstützer suchen, die einen realistischen Preis für eine greifbare Sache bezahlen und der Rest kommt über die normalen Verkäufe herein?
    • Und wenn genau DAS der Hörplanet machen würde, dann gäb es wieder andere Stimmen, die dagegen wären und was anderes für besser halten ....
      Ich glaub es ist vollkommen schitte was gemacht wird, es ist Nie DAS Richtige - für alle.

      Ich hab schon Stimmen gehört, die sagten und sagen, die hätten es bei der "Die Serie ist AUS - mit Folge 13/14" und fertig, belassen sollen. Es war ein Abschluss angekündigt - das ist was ganz seltenes im HSP-bereich - und dann ist eben Ende. Egal ob Fans trauern oder nicht. Was da aber jetzt für einen Hickhack betrieben wird - von beiden Seiten - ist einfach nur noch grotesk.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Und wenn genau DAS der Hörplanet machen würde, dann gäb es wieder andere Stimmen, die dagegen wären und was anderes für besser halten ....

      Naja, die 10er-Pakete finde ich irgendwie unsinnig, falls wie oben beschrieben, die CDs nicht in den regulären Handel kommen.
      Warum sollte man spenden, wenn man davon nüscht hat, außer als Spender irgendwo in einem CD-Booklet aufgeführt zu werden, das man nie in Händen halten wird, wiederum von einem Hörspiel, das man für andere mit "gerettet" hat, aber niemals selbst hören können wird?
      Ich finde eine gesunde Portion Altruismus zwar immer sympathisch, aber dette scheint mir dann doch etwas übertrieben :green:

      Die Unterstützer-Seite kapiere ich, wie oben beschrieben, sowieso nicht :schulter: