Mord in Serie - 15 - Todesangst - Urban Explorerz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 15 - Todesangst - Urban Explorerz




      VÖ: 6. November 2014


      Inhalt:

      Als Lucas und Ben in ein verlassenes Schlosshotel einbrechen, sind sie nur auf der Suche nach ein bisschen Abenteuer und ein paar guten Aufnahmen für ihren Video-Blog. Die beiden "Urban Explorerz" erkunden moderne Ruinen, suchen in Lost Places nach dem makabren Charme des Verfalls. Doch schon bald haben sie das ungute Gefühl, dass im alten Schlosshotel noch längst nicht alle Gäste ausgecheckt haben. Sollte es dort spuken? Es scheint, als wolle der legendäre "Schlächter vom Friedrichswald" auch ihren Aufenthalt zum unvergesslichen Erlebnis machen... zu ihrem letzten!


      Quelle & vorbestellen: pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Zu "Creepers" kann ich nichts sagen, da ich das nicht kenne.

      Hier nochmal die offiziellen Daten im Detail. :)

      Mord in Serie 15: Todesangst - Urban Explorerz (VÖ: 14. November 2014)

      www.mord-in-serie.de


      Mord in Serie 15: Todesangst - Urban Explorerz (VÖ: 14. November 2014)



      Klappentext:
      Als Lucas und Ben in ein verlassenes Schlosshotel einbrechen, sind sie nur auf der Suche nach etwas Abenteuer und ein paar guten Aufnahmen für ihren Video-Blog. Die
      beiden "Urban Explorerz" erkunden moderne Ruinen, suchen in Lost Places nach dem makabren Charme des Verfalls. Doch schon bald haben sie das ungute Gefühl,
      dass im alten Schlosshotel noch längst nicht alle Gäste ausgecheckt haben. Sollte es dort spuken? Es scheint, als wolle der legendäre "Schlächter vom Friedrichswald"
      auch ihren Aufenthalt zum unvergesslichen Erlebnis machen... zu ihrem letzten!

      Spieldauer ca. 66 Min.
      EAN 4-049774-259319

      Sprecher:

      Lucas - Tobias Schmidt
      Ben - Björn Schalla
      Gunnar - Daniel Faust
      Hans - Eberhart Prüter
      Gabriele - Kirstin Hesse
      Siggi - Nicole Engeln
      Abspann - Martin Sabel

      Buch: Markus Topf & Dominik Ahrens
      Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:
      www.mord-in-serie.de

    • Reziratte hat sich MORD IN SERIE 15: TODESANGST - URBAN EXPLORERZ angehört und sich gerne gegruselt.

      Rezension Reziratte zu MORD IN SERIE 15: TODESANGST - URBAN EXPLORERZ

      Fazit: "“Todesangst” ist sehr, sehr lange viel mehr Horror als Thriller. Mir hat das so prima gefallen. Ich grusele mich halt sehr gerne. Aber letztlich bleibt sich die Reihe ihrer Schiene treu und bringt am Ende eine Auflösung, die eben doch Thriller ist. Schön gemacht! Die Frage ist nun, wird es noch mehr Abenteuer der Urban Explorerz geben? Das würde mich freuen."
    • Das Amboss-Magazin hat sich MORD IN SERIE 15: TODESANGST - URBAN EXPLORERZ angehört.

      Rezension Amboss-Magazin zu MORD IN SERIE 15: TODESANGST - URBAN EXPLORERZ

      Fazit: "Produktion, Sounds und Sprecher sind wie immer erstklassig und lassen nichts vermissen. Mit dieser Episode hat ich die Serie für mich ein kleines Denkmal gesetzt. Absolut empfehlenswert nicht nur für Krimi Freunde sondern auch für die Fans des Horror Hörspiels!"
    • Ich finde diese Folge passt mE nicht wirklich in die Reihe. Ein Thriller zwar, ohne Frage, aber es ist doch eher ein Horror-, statt ein Crime Thriller. Das Ende passt in einen Gespenster-Krimi oder Geister-Schocker aber nicht in eine reale Geschichte. Das ist doch zu eigentlich 100% nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar unmöglich.
      Spoiler anzeigen

      Jemand "mutiert" im Laufe der Zeit zu einem hirnlosen "Monster", ok. Aber eine "100 Meter" tiefe Schlucht hinunter zustürzen und danach weiter zu "monstern" - also neee, wem will man das denn als Real verkaufen ?!



      Ansonsten super gemacht, wie sonst alle anderen Folgen auch. Passt auch gut in die Riege der "Mitschnitt-Reihe von Lübbe/floff"

      Was mich noch stört - sorry, aber wenn ich alles Positive aufliste, bin ich nächste Woche noch nicht fertig :) ) - ist Tobias Schmidt. Ich weiß nicht was man sich bei Contendo dabei gedacht hat ihn gleich mit zwei nervigen Rollen zu besetzen ? (hier und in Team Undercover Gefahr aus dem Weltall ) . Ich mein, er spielt dies sehr gut, aber muß das sein ?! Das macht mir beide HSP etwas "kaputt" oder "leidig". Zumal dieses ständige Stimmbruch-Gekrächtze a la Tim_Sander-Torsten_Münchow-Hybrid auf Dauer nicht nur nervig ist, sondern echt in den Ohren weh tut. Dies und gepart mit der Rolle (den beiden), die auch nervig und überdreht ist, ist echt ein Abtörner.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmZ ()

    • AmZ schrieb:

      eigentlich 100% nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar unmöglich.

      Spoiler anzeigen
      Zum einen sind es 30 Meter, nicht 100, zum anderen in einen Fluss, also nicht auf eine harte, stillstehende Fläche. Und: fällt er bis unten? Und um dem noch einen draufzusetzen. Wird denn gesagt, ob die Szene nach dem Abspann vor oder nach der Geschichte spielt? Achte mal auf Sound und Musik. Wir wollten es jedem Hörer selbst überlassen, was beim Besuch seines Kopfkinos dabei rauskommt. :) Und zum "hirnlos", seine Gesundheit als Kind wird angesprochen. Zusätzlich hat er nie gelernt, sich zu artikulieren und hatte nie soziale Umgänge.

      AmZ schrieb:

      ist Tobias Schmidt. Ich weiß nicht was man sich bei Contendo dabei gedacht hat ihn gleich mit zwei nervigen Rollen zu besetzen ? (hier und in Team Undercover Gefahr aus dem Weltall ) . Ich mein, er spielt dies sehr gut, aber muß das sein ?! Das macht mir beide HSP etwas "kaputt" oder "leidig". Zumal dieses ständige Stimmbruch-Gekrächtze a la Tim_Sander-Torsten_Münchow-Hybrid auf Dauer nicht nur nervig ist, sondern echt in den Ohren weh tut. Dies und gepart mit der Rolle (den beiden), die auch nervig und überdreht ist, ist echt ein Abtörner.

      Ich finde es wiederum sehr erfrischend, wie sehr er in seinen Rollen aufgeht und überdrehte Figuren auch echt zwischen den Zeilen umsetzt. Dass die beiden Rollen ähnlich sind, liegt einfach daran, dass er ideal auf die Rollenprofile (flippige, überdrehte Figuren) passte. In TU 11 wurde er auch von seinem Rollenkumpel als überdrehter Kiffer mit Rastalocken umschrieben. Und du schreibst ja selbst, dass er die Rollen sehr gut spielt. Torsten Münchow hätte ebenfalls gut gepasst, allerdings nur vom Typ her, nicht vom Rollenalter. Tim Sanders hätte auf die Rolle(n) ebenfalls sehr gut gepasst.
    • FreddyK schrieb:

      AmZ schrieb:

      eigentlich 100% nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar unmöglich.
      Spoiler anzeigen
      Zum einen sind es 30 Meter, nicht 100, zum anderen in einen Fluss, also nicht auf eine harte, stillstehende Fläche. Und: fällt er bis unten? Und um dem noch einen draufzusetzen. Wird denn gesagt, ob die Szene nach dem Abspann vor oder nach der Geschichte spielt? Achte mal auf Sound und Musik. Wir wollten es jedem Hörer selbst überlassen, was beim Besuch seines Kopfkinos dabei rauskommt. :) Und zum "hirnlos", seine Gesundheit als Kind wird angesprochen. Zusätzlich hat er nie gelernt, sich zu artikulieren und hatte nie soziale Umgänge.



      Spoiler anzeigen

      30 Meter macht die Sache auch nicht besser. Und Wasser auch nicht. Denn bekannter Maßen kann Wasser hart wie Beton sein. Wenn man also 30 Meter irgendwie ins oder besser gesagt aufs Wasser knallt, sind zumindest ordentlich Knochenbrüche drin, wenn nicht gar Tot. Und ich bezweifle, dass der "Mutant" unverletzlich und unsterblich ist und wenn er sich was gebrochen hat, dass dann selber "heilen" kann, sich also entsprechend medizinisch und pflegerisch versorgen kann.
      Und ein Abspann, der scheinabr an den Anfang gehört, nicht zwingend klar erkennbar ist, dann komme ich zumindest erstmal zu dem Schluss, dass es weitergeht mit : "Gäste bringen Essen auf den Tisch" ^^





      FreddyK schrieb:

      AmZ schrieb:

      ist Tobias Schmidt. Ich weiß nicht was man sich bei Contendo dabei gedacht hat ihn gleich mit zwei nervigen Rollen zu besetzen ? (hier und in Team Undercover Gefahr aus dem Weltall ) . Ich mein, er spielt dies sehr gut, aber muß das sein ?! Das macht mir beide HSP etwas "kaputt" oder "leidig". Zumal dieses ständige Stimmbruch-Gekrächtze a la Tim_Sander-Torsten_Münchow-Hybrid auf Dauer nicht nur nervig ist, sondern echt in den Ohren weh tut. Dies und gepart mit der Rolle (den beiden), die auch nervig und überdreht ist, ist echt ein Abtörner.
      Ich finde es wiederum sehr erfrischend, wie sehr er in seinen Rollen aufgeht und überdrehte Figuren auch echt zwischen den Zeilen umsetzt. Dass die beiden Rollen ähnlich sind, liegt einfach daran, dass er ideal auf die Rollenprofile (flippige, überdrehte Figuren) passte. In TU 11 wurde er auch von seinem Rollenkumpel als überdrehter Kiffer mit Rastalocken umschrieben. Und du schreibst ja selbst, dass er die Rollen sehr gut spielt. Torsten Münchow hätte ebenfalls gut gepasst, allerdings nur vom Typ her, nicht vom Rollenalter. Tim Sanders hätte auf die Rolle(n) ebenfalls sehr gut gepasst.
      Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich mag diese Art von Rollen nicht. 2 normale Explorerz hätten es auch gut gemacht. Es muß in einem Duo nicht einer (immer) der Durchgeknallte sein. So geht mir das selbstgesummte Intro ihrer Videos ebenso auf den . . .
      Kurz : es ist mir in dem Fall alles zu über oder wie sagt man Neudeutsch "overacted". Und da sind meine Hörspielkumpels alle mit mir einer Meinung, weswegen diese Folge im Ranking nicht so dolle abschneidet.
      Andere mögen die Folge wunderbar finden - es hat halt jeder seine Meinung. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Poldis Hörspielseite hat sich MORD IN SERIE 15: TODESANGST - URBAN EXPLORERZ angehört.

      Rezension Poldis Hörspielseite zu MORD IN SERIE 15: TODESANGST - URBAN EXPLORERZ

      Fazit: "Eine sehr kreativ erzählt Folge, die zu großen Teilen nur von zwei Sprechern bestritten wird. Mehr braucht es auch gar nicht, um eine düstere und packende Atmosphäre zu schaffen und eine Geschichte zu erzählen, die sich immer weiter steigert, um am Ende noch einmal richtig aufzudrehen. Der Daumen zeigt hier nach oben!"
    • Michael Doe schrieb:

      Wobei die Tendenz eher zum Horrorfilm geht .....genau mein Ding :daumenhoch:

      Sind die anderen Folgen genauso gut !?
      Ist auch mein Ding, allerdings in der falschen Reihe/Serie und hoffe daher auf eine Ausnahme. Horror können sie sich ja für die kommende GK-Reihe bringen, aber bitte nicht in einer Crime-Reihe.

      Die anderen Folgen sind IMHO noch wesentlich viel besser :!: :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: