Ich gehe zum Hannes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich gehe zum Hannes

      Am 17.10.2014 wird das komplette 13-teilige Hörspiel „Ich gebe zum Hannes" in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

      Mit "Ich gehe zum Hannes" aus dem dem Jahr 1983 schufen Hans Georg Thiemt und Hans Dieter Schreeb einen Hörspiel-Klassiker, der seinerzeit unzählige Kinder und Familien ans Radio fesselte. Als diese Serie im Radio ausgestrahlt wurde, war der Freitagnachmittag ein Pflichttermin für die Generation der Kassettenkinder. Spannung, der Traum von Abenteuer und Freiheit, verpackt in eine historische Geschichte, die Wissenswertes aus der damaligen Zeit vermittelt, machen diese Produktion besonders wertvoll.

      ICH GEHE ZUM HANNES mit Wolfgang Reichmann ( Mörderspiel , Von Menschenund Mäusen ), Dieter Eppler ( Tatort , zahlreiche Edgar-Wallace-Filme), Heinz Schimmelpfennig ( Das Gold der Wüste , Kollege Crampton ), Antje Hagen ( Sturm der Liebe ), Heidi Vogel-Reinsch ( Die Fallers Eine
      Schwarzwaldfamilie ), Margarete Salbach, Manfred Boehm, Gerd Andresen, Walter Laugwitz, Henny Schneider-Wenzel u.a.

      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

      pidax-film.de/product_info.php?products_id=623
    • Oha, da wird sich Mausal aber freuen (ich glaube, die ist aber gar nicht mehr in den Foren unterwegs :gruebel: ), das war doch jahrelang ihr sehnlichster Wunsch, dass diese Radioserie endlich auf CD erscheinen sollte! :thumbup:
      Habe "Ich geh zum Hannes" damals auch meistens gehört, wenn ich nach der Schule um kurz nach 14:00 Uhr :wacko: endlich an meinem Mittagessen saß und das Kinderprogramm im Radio lief!