Gabriel Burns - 50 - Was erwartet ihr !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hm naja...nun läuft ja gerade ein Vierteiler (42-45)...die Folgen 46 bis 49 könnten auf ein Finale hinarbeiten, und die 50 sollte dann eine 3-4-CD-Box mit dem Grande Finale sein - fänd' ich nicht schlecht.

      Oder es geht weiter (vermutlich wird es das)....Goodie brauche ich keine, Soundtracks gibt es schon 3....weiß nicht, so oder so wäre ein schöner 3-oder 4-Teiler mit viel Aufklärung nett zum Jubiläum, und alle 3 (oder 4) sollten auf einen Schlag erscheinen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Komisch, die Frage hab ich doch gerade beantwortet! =) :zwinker: Ach so, andere Baustelle. Glaube hier interessiert man sich nicht mehr soooo sehr für GB! *evil-so-den-Eindruck-hat* :thumbdown:

      GB muß auch weiter gehen nach Folge 50!!! Mir machts wieder großen Spaß, wie keine andere Serie (auser DH)!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • O.F.Tyler schrieb:

      Auf jeden Fall bitte keine Auflösungen.

      Das würde auch vollkommen dem Charakter der Serie entgegenstehen.


      Ja, das stimmt! Die Serie ist so verworren und unverständlich, da kanns auch gar keine Auflösung geben! ^^

      Es wurde von Evil schon ein paar mal angesprochen das es wohl nicht viele Fans der Serie hier gibt... Ich denke das viele zur Mitte (oder später, oder auch früher) hin aufgegeben haben weil man einfach irgendwann nicht mehr mitkommt.
      Ich halte mich selbst ja nicht für vollkommen tämlisch... aber irgendwo muß man auch dem geneigten Zuhörer eine Chance geben dem Verlauf bzw. der Handlung zu folgen. Das sehe ich bei GB nicht! GB ist ganz klar eine Top-Serie mit tollen Sprechern und allem drumherum, aber an der Story....
      da haperts meiner Meinung nach ganz stark! Aufgebauscht kompliziert bis zum geht nicht mehr... macht keinen Spaß zu hören! Außer den ersten paar Folgen, die fand ich richtig gut. Danach... Unverständlicher Quatsch hoch 10!

      Ich erwarte deßhalb von Folge 50 einen schönen Hörspieltod mit Wumms ,Geschepper und Geschrei!
      :biggrin:
    • Bei GB ist es eben so, das es mit einmal, zweimal pro Hören por folge es nicht getan ist. Und man einigermasen besser durchblickt wenn man die Folgen öfters hört und keine all zu langen Pausen einlegt. es ist schon recht anspruchsvoll und verworren (ähnlich wie Lost oder Donnie Darko) Aber für diesen Fall gibts ja Seiten wei Experiment-Stille. Bin aber mit der Entwicklung der Serie sehr zufireden. Bei Folge 38 und 39 + Hörbuch hats mich dann schon etwas genervt, weil ich die Folgen einfach nicht mochte. Aber seit Folge 42 gehts da stroy-und Action mäßig schon gut voran!!!!!! Ich verstehe, das es nicht jedermans Sache ist. Vor allem manche Ideen sind einfach heftig und düster... Ab 12?! Hmm... :wacko:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • O.F.Tyler schrieb:

      Auf jeden Fall bitte keine Auflösungen.

      Deodato schrieb:

      Ja, das stimmt! Die Serie ist so verworren und unverständlich, da kanns auch gar keine Auflösung geben!

      Ich weiß ja jetzt nicht, was genau ihr unter einer "Auflösung" versteht (unter den MAD Rätselfragen stand immer: Auflösung in Tränen :green: )....aber ein gewisses Maß an Aufklärung zum Finale der Serie hätte ich dann doch gerne. Selbstverständlich hat es was, wenn gewisse Sachen im Dunkeln und deren Klärung somit der eigenen Phantasie überlassen bleiben, aber ein grobes "DAZU war das nun also alles gut" ^^ fände ich schon wünschenswert.

      Dass man der Serie nicht folgen kann, finde ich auch nicht, das sehe ich ähnlich wie Evil. Die Folgen eignen sich halt nicht zum einzeln-und mal zwischendurch hören, wenn ich das versucht habe, stand ich auch öfter auf dem Schlauch. Ich habe die Serie nun bereits 5 oder 6 mal von Beginn an gehört (jeweils zur VÖ neuer Folgen oder nach längeren VÖ-Pausen) und fand dann in diesem Zusammenhang (fast :hähä: ) immer alles ganz schlüssig.

      Die Idee mit dem Spin Off finde ich auch reizvoll...allerdings sollte die Serie an sich bitte nicht endlos laufen, so gern ich sie auch mag. Ich fand auch damals, dass man sich bei LOST etwas verrannt und am Ende gerade noch die Kurve gekriegt hat....eine mega-geniale Serie, die man aber auch sehr schön in 4 anstatt in 6 Staffeln hätte erzählen können.

      Nojoa, ich bleibe dabei: Folge 50 sollte eine schöne 4-CD-Box mit 5 Stunden Laufzeit und einem angemessenen Ende sein, in welchem auch das eine oder andere ungelöste Rätsel wenigstens ansatzweise aufgeklärt wird :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Irgendwie hab ich KEIN GUTES GEFÜHL was Folge 46 anbelangt! Immerhin sind seit der letzten Folge wieder mal drei Monate und ne Woche verstrichen, und nix tut sich!
      Man kann auch mit Gewalt eine gute Serie kaputt machen durch sowas! Auf PW 40 mußte man ja ( fast) 1 Jahr warten. Sowas geht bei einer Serie wie GB überhaupt nicht wenn fast jede Folge im Cliffhanger endet. Denke mal mit der langen Wartezeit von 2 Jahren und 9 Monate hat man sich viele Hörer vergrault. Man merkt das auch auf den Foren, überhaupt kein interesse mehr an der Serie. Die Leute posten nur wenig über Gabriel Burns. Dabei hör ich diese Mysteryserie immer noch am liebsten. Schade! :thumbdown:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Moin Moin Leute,
      nur weil man nicht an jeder Ecke zugespamt wird mit Werbung heißt das nicht das die Serie am Ende ist!
      Außerdem hat man auch sein eigenes Forum.
      Ich für meinen Teil warte lieber und habe eine gute Geschichte mit tollen Sprechern als irgendwas was schnelles zusammengeschustertes.
      Außerdem sollte man auch bedenken das es zu den wenigen Labeln gehört die die nicht permanent rum jammern oder Kunden beleidigen
      oder nur heiße Luft von sich geben.

      Das der Informantionsfluß besser sein könnte,stimme ich aber voll und ganz zu. :]
    • Deodato schrieb:

      O.F.Tyler schrieb:

      Auf jeden Fall bitte keine Auflösungen.

      Das würde auch vollkommen dem Charakter der Serie entgegenstehen.


      Ja, das stimmt! Die Serie ist so verworren und unverständlich, da kanns auch gar keine Auflösung geben! ^^

      [...] GB ist ganz klar eine Top-Serie mit tollen Sprechern und allem drumherum, aber an der Story.... da haperts meiner Meinung nach ganz stark! Aufgebauscht kompliziert bis zum geht nicht mehr... macht keinen Spaß zu hören! Außer den ersten paar Folgen, die fand ich richtig gut. Danach... Unverständlicher Quatsch hoch 10!

      Ich glaube auch, dass nach dem Weggang von RW die Devise "machen wir mal noch'n Rätsel auf" immer mehr Überhand gewonnen hat. Das ist ja erzählerisch auch noch vergleichsweise einfach. Das Entwirren der Fäden und das Zusammenfügen so, dass es dann auch noch zufriedenstellt, DAS ist die Kunst bei sowas.

      Und das muss nicht heissen, dass es jedes Mal nur Moserer gibt. Erwartungen sind halt nicht steuerbar. Es waren ja auch viele enttäuscht vom Ende von LOST, DOLLHOUSE und AKTE X.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Fader & Micha: Ich befürchte eben, dass es noch Monate bis zur kommenden Folge 46 dauern wird. Und das obwohl die letzte Folge ja mal wieder in einem Cliffhanger endete. Ich denk man wird sich hier noch mal etliche Fans vergraulen. Dass der Hauptdarsteller seit unzähligen Episoden, alle 4-5 Folgen mal ( ganz) kurz auftaucht, macht es auch nicht besser. Ein ( überflüssiges Hörbuch und einen Soundtrack ( den niemand braucht, außerdem gab es davor schon mal 2), tut der Serie ebenfalls nicht gut. Burns ist KEIN TAKIMO, in der nichts passiert, da sollten, wie zu anfangs, alle 4 Monate zwei Folgen erscheinen.... Aber der Herr Sassenberg wird schon wissen was er tut. Wenn die Verkaufszahlen so gut sind.... :hinterhaeltig: :devil2: Da vergeht mir bald die Lust am hören! :thumbdown:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ist Gabriel Burns tot???

      Ich hab ja die Befürchtung, dass es nicht mehr bis zur Folge 50 kommen wird!!! Es ärgert mich zwar dies zuzugeben, aber es bringt dann auch nichts, wieder Monate oder Jahre vergeblich zu warten. Ich hab ebenfalls die Befürchtung dass GAR NICHTS MEHR KOMMT. Also KEIN, "Es tut uns leid, aber GB wurde mit der Folge 45 eingestellt". Ich rechne gerade mit allem. Das Schlimmste ist eben das Schweigen von Seiten Decisons. Nach fast 9 Monaten kein Lebenszeichen. Da schwindet die Hoffnungen von Tag zu Tag auf die Folge 46.
      Viele schlaue Leute beschäftigen sich mit dem Thema Burns gar nicht mehr oder verkaufen ihre Sammlung. Ich sehe das einfach realistisch. Selbst wenn es noch weiter gehen sollte, werden so einige GB Hörer abgesprungen sein, welche man wenigstens durch ein Statemant hätte halten können. Diese und noch eine weitere Pause wird GB das Genick brechen, wenn man JETZT nicht reagiert!!!! :|
      Ist aber nur meine Meinung. :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Tja und ich befürchte, daß Du da recht haben könntest. :zustimm: Meiner Meinung nach war der Zug eh schon abgefahren. Vielleicht muss man ja erst eine bestimmte Stückzahl der Remasterten Folgen abverkauft haben, bevor wieder Geld für neue Folgen da ist? Wissen tu ich auch nichts, ist ebenfalls nur reine Spekulation. :schulter:


      OTR-Fan
    • Das wäre wirklich ein Skandal. Der Cliffhanger war zu heftig um da einfach mal so abzubrechen! Eine Katastrophe. Bereue ja fast schon so viele Jahre in die Serie gesteckt zu haben um jetzt so enttäuscht zu werden....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wer verkauft seine Serie? Ein Fan? Für mich undenkbar. Burns ist und bleibt für mich ein Highlight meiner Serie, da würde ich nie eine Folge hergeben.

      Ich freue mich auf die nächsten Folgen und bin optimistisch, dass es bald weitergeht. Und ich freue mich auf Folge 50 :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher