DreamLand-Grusel - 17 - Killer aus der Tiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand-Grusel - 17 - Killer aus der Tiefe

      Ihr trefft die Entscheidung, Ihr habt die Macht!

      Der Hörspielstammtisch geht in die nächste Runde und dieses Mal sollt Ihr entscheiden, wann unser Treffen stattfindet!

      Es ist warm geworden und der Sommer steht vor der Tür. Wir haben beschlossen, den Sommer mit Euch zu begrüßen und zwar mit einer Hörspielpremiere, am Freitag 27. oder Sonntag 29. Juni ab 19:00 Uhr und zwar mit

      "Dreamland-Grusel 17 - Killer aus der Tiefe".

      Im Rüsselsheimer Brauhaus
      An der Wied 1
      65428 Rüsselsheim

      Wir würde uns sehr über ein volles Haus freuen. Also wann könnt Ihr?

      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Genau so ist es, bis auf eine Ausnahme, wo es nicht anders ging, waren bisher alle Hörspielabende und auch unser Stammtisch stehts im Brauhaus in Rüsselsheim.

      Ich hab die Adresse aber dem Beitrag zugefügt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • DreamLand-Grusel - 17 - Killer aus der Tiefe




      VÖ: 11. Juli 2014


      Inhalt:

      An der Nordseeküste von Wyk verliert ein junger Mann sein leben. Seine Freundin überlebt nur knapp und stammelt etwas von einem Hai, der ihren Freund gefressen habe. Doch es gibt keine Haie in der Nordsee, die so groß wären, dass sie einen Menschen tödlich verletzen könnten. Nur der Polizist Tom Blake ist fest von einer Haiattacke überzeugt und bittet seine Ex-Freundin, die Meeresbiologin Katrin „Rei“ Morgen aus Hamburg um Hilfe. Als Reis Vater per Funk miterleben muss, dass sein Freund und Kollege Petersen ebenfalls von einem Hai angegriffen wird, beschließen sie gemeinsam auf Haijagd zu gehen. Auf die Jagd nach einem oder mehreren Haien, die es doch eigentlich nicht geben dürfte...

      Sprecher:

      Erzähler - Christian Rode
      Katrin "Rei" Morgen - Manja Doering
      Tom Blake - Sven Hasper
      Kapitän Richard Morgen - Martin Kessler
      Professor Dietrich Stahl - Horst Stark
      Rolf Petersen - Günter Merlau
      Kai Herfurth - Joschi Hajek
      Kurt Thiessen - Hans-Eckart Eckart
      Jan - Thomas Birker
      Jasmin Jost - Sonitha Sodi
      Björn Larsson - Tom Steinbrecher
      Doris - Heidi Schaffrath

      und Nicki der Hund

      >> Quelle & bestellen: pop.de <<
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, gehört habe ich sie jetzt auch. Zur Einstimmung habe ich gestern noch Sharknado geguckt. Der Film war eher schlecht, aber die DL-Gruselfolge dagegen hat mir gut gefallen. Mit eine der besten von DL-Grusel (besser fand ich eigentlich nur die 6 und die 9).


    • Seit letztem Freitag im Handel, leider gab es jedoch Probleme mit der EAN, weswegen nur per ISDN Nummer bestellt werden kann:

      Titel: Dreamland Grusel 17: Killer aus de Tiefe
      ISBN: 978-3-943166-57-6

      An der Nordseeküste von Wyk verliert ein junger Mann sein leben. Seine Freundin überlebt nur knapp und stammelt etwas von einem Hai, der ihren Freund gefressen habe.

      Doch es gibt keine Haie in der Nordsee, die so groß wären, dass sie einen Menschen tödlich verletzen könnten. Nur der Polizist Tom Blake ist fest von einer Haiattacke überzeugt und bittet seine Ex-Freundin, die Meeresbiologin Katrin "Rei" Morgen aus Hamburg um Hilfe. Als Reis Vater per Funk miterleben muss, dass sein Freund und Kollege Petersen ebenfalls von einem Hai angegriffen wird, beschließen sie gemeinsam auf Haijagd zu gehen. Auf die Jagd nach einem oder mehreren Haien, die es doch eigentlich nicht geben dürfte...

      Erzähler - Christian Rode
      Katrin "Rei" Morgen - Manja Doering
      Tom Blake - Sven Hasper
      Kapitän Richard Morgen - Martin Kessler
      Professor Dietrich Stahl - Horst Stark
      Rolf Petersen - Günter Merlau
      Kai Herfurth - Joschi Hajek
      Kurt Thiessen - Hans-Eckart Eckart
      Jan - Thomas Birker
      Jasmin Jost - Sonitha Sodi
      Björn Larsson - Tom Steinbrecher
      Doris - Heidi Schaffrath

      und Nicki der Hund

      shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspi…aus-der-Tiefe::20325.html
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ja, durch die Länge und den ganzen Aufbau kam es mir fast so vor, als würde ich einen Hai-Horrorfilm hören anstatt sehen.
      Ist wirklich nicht schlecht gemacht, sowohl die Story als auch von den Sprechern und der Soundkulisse her! :thumbup:

      Was mich allerdings doch etwas befremdet hat und was ich wirklich nicht nachvollziehen konnte: Wieso haben die männliche UND die weibliche Hauptfigur amerikanische Namen, obwohl das Ganze auf Föhr spielt? :wacko:
      Okay, bei Tom Blake wird es ja begründet, und da lasse ich es mir noch gefallen, aber bei Katrin "Rei" (hier Ray ausgesprochen :pinch: ) Morgen (da hätte man auch gleich MorgAn nehmen können :wirr2: ) war es einfach nur blöde. :hirni:
      Sollten diese beiden Namen irgendwelche Anlehnungen an Rollen in Hai-Filmen sein, okay, dann wäre das noch eine gewisse Erklärung, aber wenn dem so ist, hätte man es deutlicher machen und vielleicht gleich Figuren-Namen aus dem "Weißen Hai" nehmen müssen.
      So aber finde ich es leicht daneben und eine unnötige Amerikanisierung. :augenroll:
    • Das mag ja alles sein, aber für mich wirkte es hier doch trotzdem sehr amerikanisiert, egal, wie man es noch begründen könnte. ;)
      Vor allem im Zusammenhang mit "Morgen", so natürlich ein deutsches Wort, das gesprochen aber halt auch wie ein englischer (Nach)Name klingt.
      Beides wirklich nur Zufall?
      Was soll's, ich fand's bisschen deplatziert, aber das ist ja nichts als mein subjektives Empfinden.
      Schließlich zählt die Handlung. :zustimm: