[SRF] Pilgrim - Die sonderbare Geschichte des William Palmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Pilgrim - Die sonderbare Geschichte des William Palmer

      Den Anfang, der seit einigen Jahren bei der BBC produzierten Serie gibt es jetzt auch erstmalig als Hörspiel auf Deutsch.
      Unter anderem mit Rufus Beck.

      Palmer ist ein Mann aus dem zwölften Jahrhundert, der mit Unsterblichkeit "bestraft" wurde.

      Mehr und den ersten Teil auch zum Nachhören, ziemlich weit unten auf der Seite die "weiße" 1/3 Folge

      srf.ch/kultur/literatur/pilgri…lische-sagen-und-legenden
      LG
      Klasom
    • PILGRIM - Fantasy-Hörspielserie auf SRF zum Nachhören - alle drei Teile - mit Rufus Beck u.a.

      Hallo in die Hörspielrunde! :) :winke:

      Ich möchte euch aufmerksam machen auf die dreiteilige Fantasy-Hörspielreihe vom SRF, die bald auch auf CD herauskommt.

      Momentan sind allerdings noch alle 3 Teile online nachzuhören!

      srf.ch/sendungen/hoerspiel/pil…sebastian-baczkiewicz-1-3

      «Pilgrim» von Sebastian Baczkiewicz (1/3)

      «Haus der Dornen»: Joey Thurloe, ein junger Draufgänger, soeben aus dem Irak
      zurückgekehrt. Eines Nachts macht er sich auf zum Grabhügel von Willy
      Howe. Und verschwindet spurlos. Wird der «Pilgrim» ihn finden?

      Die 1. Episode der 3-teiligen Hörspielreihe basiert auf der Geschichte des alten Grabhügels von Willy
      Howe. Die Geschichte erzählt man sich in Yorkshire seit dem 12.
      Jahrhundert. Ein Bauer soll eines Nachts auf dem Heimweg plötzlich Musik
      aus dem Inneren des Grabhügels gehört haben. Als er sich näherte, sah
      er Feen, die wild tanzten. Sie luden ihn auf ein Glas Wein ein und der
      Bauer verschwand für immer im alten Grabhügel - wie Joey Thurloe?

      Der Autor Sebastian Baczkiewicz war im Jahr 2000 der erste «writer in
      residence» der BBC und verfasste seither diverse Hörspiele für das
      englische Radio. Die dritte Staffel von «Pilgrim» wurde 2012 am Prix
      Europa mit der Silbermedaille für das beste europäische Hörspiel
      ausgezeichnet.

      «Pilgrim» läuft seit 2008 erfolgreich auf BBC4. SRF 1 produzierte als erste deutschsprachige Radiostation drei Episoden der
      ersten Staffel.

      Besetzung:

      Rufus Beck (William Palmer), Julius Griesenberg (Joey Thurloe), Edward Piccin
      (Darren Henthorne), Ulrike Krumbiegel (Noreen), Mona Petri (Tina), Siggi
      Schwientek (Abel Jaggs), Heiner Hitz (Mr. Mulvahey), Alexander Seibt
      (Les), Alicia Löffler (Kind)

      Aus dem Englischen von Karin Berri

      Musik: Markus Schönholzer

      Regie: Karin Berri

      Produktion: SRF 2014

      Dauer: 53'

      Weitere Episoden:

      2. Episode «El Vagabundo del Diablo»

      3. Episode «Die Schläfer»

      Quelle: SRF
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gruenspatz ()

    • Danke für den Tip, aber ich find die Downloadlinks nicht. :schulter:

      Edit: sehe gerade, Du schreibst ja auch, man könnte sie nur noch nachhören.
      Wir hatten hier auch schon mal den Hinweis auf diese Serie, als sie gerade im Radio lief.
      Da hatte ich mir die ersten beiden Teile runtergeladen, den Downloadtermin für den dritten Teil aber verpasst :schetter: und daraufhin alles wieder gelöscht.


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Sieht fast so aus als ob die das aus der Schweiz importieren erst bei Bestellung. Günstig ist anders
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Wenn ich die drei Radioteile hochrechne, komme ich allerdings nicht auf ca. 200 Minuten, sondern auf ca. 150 !

      Genau das hat mich auch schon gewundert.
      Würde ja bedeuten, dass die Radiofolgen gegenüber der CD-Fassung ganz schön gekürzt wurden.
      Denn da werden doch wohl kaum 50 min Making of-Material, Interviews, ein weiteres Hörspiel o.ä. drauf sein?
    • @gruenspatz:
      Wenn ich die drei Radioteile hochrechne, komme ich allerdings nicht auf ca. 200 Minuten, sondern auf ca. 150 !

      Damit liegst Du ja auch richtig. Wie auf der Webseite des Verlags zu sehen ist, handelt es sich sogar nur um 149 Minuten ;)

      @Agatha:
      Würde ja bedeuten, dass die Radiofolgen gegenüber der CD-Fassung ganz schön gekürzt wurden.
      Denn da werden doch wohl kaum 50 min Making of-Material, Interviews, ein weiteres Hörspiel o.ä. drauf sein?

      Also nix gekürzt und auch kein Bonusmaterial. :schulter:


      OTR-Fan