Soll Uli in den Knast???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Soll Uli in den Knast???

      27,2 Millionen Steuerhinterziehung. 5 1/2 Jahre fordert die Staatsanwaltschaft.
      Was meint ihr? Soll Hoeneß (62) in den Knast? Oder kommt er noch einmal davon?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Meiner Meinung nach sollten alle Ulis in den Knast - zumindest alle, die ich kenne =)
      Ja klar soll er in den Knast - wenn SIe Ihn für 27 Millionen nicht verknacken brauchen Sie auch nicht "irgendwen" für ein paar lumpige Tausend zu verknacken.
      Eine 2 Klassen Gesellschaft mit diesem Urteil zu schaffen wäre ein krasser Fehler.
      Ausserdem war er als Sportler so viel im Freien - da hockt er die paar Jahre hinter schwedischen Gardinen auf einer Arschbacke ab :biggrin:
    • Eines an der ganzen Sache verstehe ich nicht: Wenn einer so viel Geld verdient, dass in der BRD derartige Summen für die Steuer anfallen - wieso bleibt so einer überhaupt Deutscher Staatsbürger? Stichwort: Monaco.

      Doppelt dramatisch: Sie hatten n i c h t s gegen ihn in der Hand. Gar nichts. Überhaupt nichts. Nada. Niente. Rien. Nothing. - Hätte er die Klappe gehalten, wäre n i c h t s passiert. Er ist auf einen eiskalten Bluff reingefallen: Angeblich hätte das Magazin der STERN irgendwelche Infos zugespielt bekommen, über Schweizer Kontonummern, gestohlene CDs von Schweizer Banken, und wäre dabei eine ganz, ganz große Story zu lancieren.

      Manchmal ist es besser, die Füße still und die Klappe geschlossen zu halten. -- Jetzt aber ist es nun mal passiert, und er muss da durch.

      skfreak stimme ich da vollkommen zu. Wenn andere schon wegen ein paar Tausend Euro an Steuerschulden die volle Härte der Justiz abkriegen, wie würde man es für die Öffentlichkeit rechtfertigen wollen / können, dass andere mit 27 Millionen und / oder noch mehr Steuerschulden mit drei Tagen auf Bewährung davonkommen sollten? Plus einer Ermahnung: "Du, du, du... das war aber nicht nett! Mach das nicht noch zwei Mal."

      Das würde einen Präzedenzfall schaffen.
    • Wie sich immer alle pikieren wenn mal einer erwischt wurde! ^^

      Das ist doch nichts außergewöhnliches, der ist nicht der einzige... und die jetzt so laut nach Strafe brüllen (die kleinen Leute, brave Steuerzahler...bla bla) machens im kleineren Stil warscheinlich auch!
      Scheisst doch der Hund drauf... Was hab ich davon ob er in den Knast geht oder nicht? Nix... Lasst ihn frei ohne Strafe! Das ist mir sowas von egal, von mir aus kann der 100 Millionen irgendwo gebunkert haben! ^^

      TAKE THE MONEY AND RUN !!! :]

    • Mal ganz ehrlich, das hat nichts mit zwei oder drei-Klassen Gesellschaft zu tun. Ich finde das Urteil unter aller Sau. Ehrlich!
      Die Politiker schreien alle so wunderbar laut, angeführt von der Claudia Roth oder damals Alice Schwarzer hohe Strafen, ist kein Kavaliersdelikt. Die Politiker, die so laut schreien haben vermutlich noch mehr Dreck am Stecken. Und eines zum Nachdenken. Ein Vergewaltiger (Ersttäter) erhält nach Geständnis in Deutschland zwei Jahre mit Bewährung. Hat ein Leben komplett kaputt gemacht, das Opfer wird seines Lebens nicht mehr froh und muss in Behandlung. Wo ist da da bitte die Relation. Das geht mir echt nicht in den Kopf, sind menschliche Wesen nicht mehr Wert als dieses blöde Papier!!

      Und jemand wie der Hoeneß erhält eine Strafe von über 3 Jahren ohne Bewährung. Nicht das ich es gut heißen will. Aber das Geld ist letztendlich nur Papier was vom Staat für irgendein Scheiß vergeudet wird. P.S. Ja Strafe muss sein, aber wie geschrieben bitte in Relation setzten. Aber das wird nie passieren, weil es den Staat betrifft und nicht die Bürger.

      Vielmehr sollte der Staat einmal überdenken, warum so etwas passiert.

      Ansonsten wie Deodato schon schreibt, die Welt dreht sich weiter.
    • Was hab ich davon ob er in den Knast geht oder nicht? Nix... Lasst ihn
      frei ohne Strafe! Das ist mir sowas von egal, von mir aus kann der 100
      Millionen irgendwo gebunkert haben! ^^
      Es sollte schon eine Regelung sein, die nicht nach Wetter- und Stimmungslage beurteilt wird, sondern für alle gleichermaßen gilt. Das Problem ist nur: Manche Leute der Allgemeinheit sind eben gleicher als andere. Aber - auch das ist ja nichts Neues. Ob der gute Mann nun an die Copacabana fliegt oder eine Weile abends ab 20.00 Uhr sein Wohnzimmer nicht mehr verlassen darf, da hat keiner was von... die Kohle muss er nun so oder so rausrücken. Würde mich nicht wundern, wenn er bald seine Staatsbürgerschaft und seinen Hauptwohnsitz ändert. Was mich aber ziemlich wundert: Was ist wohl mit seinen Steuerberatern? Die dürften ja wohl die Hauptverantwortlichen sein, in dieser Angelegenheit - und die gehen trotzdem völlig unbescholten davon? Sehr merkwürdig... Na ja. Besser ist's, manche Dinge gar nicht erst zu hinterfragen. Man schläft dann entspannter.
    • O.F.Tyler schrieb:

      Sehe es ähnlich wie ihr alle.


      Ich seh es aber anders! ^^

      Ich finde wegen GELD sollte niemand in den Knast kommen! Da gehören Frauenschläger, Mörder, Kinder***** und ähnliche Wiederlinge hin! Aber wegen GELD???
      Nee, tut mir leid. Da habe ich eine andere Einstellung zu den Werten!

      Klar, hat der sich bereichert... und hat seinen Goldschatz umverlagert. Aber mal ganz ehrlich... es werden Milliarden von Euro vom Staat für Kacke verschleudert...
      da soll sich noch einer wundern das einzelne Personen versuchen ihren Mammon irgendwohin auszulagern??? LOL !!!
    • @Deodato
      Danke, dass Du es ebenfalls so siehst und so offen aussprichst. Wie geschrieben, es ist einfach nur Papier!
      Da habe ich auch tatsächlich eine andere Wertevorstellung
    • @Deodato: Hab deine und Weltenseglers Meinung natürlich auch gelesen und respektiert. Hab nur den Großteil der Meinungen gemeint.

      Kann Weltenseglers Meinung hier aber nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hast du recht, dass der Schaden an einer Person höhere Priorität haben sollte, als der an einer Sache, bzw. Geld. Doch bei diesem Größenvolumen - denke ich zumindest - trifft es eben nicht nur den Staat, sondern ganz automatisch auch die Bürger. Das ist Geld an dem sich Herr Hoeneß sich selbst bereichert hat und die er jedem einzelnen Bürger vorenthalten hat. Steuervergeudung vom Staat ist dann ein anderes Thema, womit ich auch voll bei dir bin, Weltensegler.

      So sehe ich es zumindest. Respektiere eure Meinung aber selbstverändlich auch.
      no disc, no fun
    • O.F.Tyler schrieb:

      @Deodato: Hab deine und Weltenseglers Meinung natürlich auch gelesen und respektiert. Hab nur den Großteil der Meinungen gemeint.

      Kann Weltenseglers Meinung hier aber nicht ganz nachvollziehen. Natürlich hast du recht, dass der Schaden an einer Person höhere Priorität haben sollte, als der an einer Sache, bzw. Geld. Doch bei diesem Größenvolumen - denke ich zumindest - trifft es eben nicht nur den Staat, sondern ganz automatisch auch die Bürger. Das ist Geld an dem sich Herr Hoeneß sich selbst bereichert hat und die er jedem einzelnen Bürger vorenthalten hat. Steuervergeudung vom Staat ist dann ein anderes Thema, womit ich auch voll bei dir bin, Weltensegler.

      So sehe ich es zumindest. Respektiere eure Meinung aber selbstverändlich auch.


      Yo, ich respektiere deine Meinung auch! Aber auch wenn Du meine Meinung nicht respektieren würdest, wäre das vollkommen in Ordnung! Das ist das Leben!

      Wieviel der Uli beigetragen hätte, wenn er denn, was er nicht hat:
      Ja, dann müßte man mal nachrechnen wieviel Euro denn von den popligen paar Milliönchen bei der Gesamtbevölkerung gelandet wäre! ^^ bzw. nach Abzug und Verteilung in die verschiedenen Ressourcen...
      Wären das dann 0,000001 Cent pro Bürger? ^^

      LOL

      In den Talkshows schimpfen die aufgehetzten Bürger ja auch immer gegen die arbeitslose Rotte von Halbidioten: ISCH GEH PUTZN, ISCH NÄM JEDDN JOBB! ISCH BEZAHL DEIN HARTZ 4! ^^
      Wer sich mal näher mit dem Thema beschäftigt, weiß... das das Blödsinn ist! Ist aber eine gute Methode um das Volk von wichtigen Dingen abzulenken... obwohl... die "ISCH-LEUTE" werden sich für etwas anderes als ihre tägliche Bild-Zeitung eh nicht interessieren! :thumbsup:

      :hutheb:


    • Yo, ich respektiere deine Meinung auch! Aber auch wenn Du meine Meinung
      nicht respektieren würdest, wäre das vollkommen in Ordnung! Das ist das
      Leben!

      Lass uns darauf einigen, okay ? :buerowinke:

      Finde eure Meinung ja nicht verkehrt. Für mich stellt eine Steuerhinterziehung in dieser Größenordnung nur eben keine Kleinigkeit dar. Wollte nicht mehr und nicht weniger sagen.

      Und nun lass uns auf das Leben trinken und das wir die Rätsel dieser Welt nicht alle lösen können. :winke:
      no disc, no fun