Mord in Serie - 13 - Was sich liebt, das killt sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn es nicht erwünscht ist, kann ich natürlich auch nur noch Folgeninfos und VÖ-Daten ins Forum setzen. :)

      Ich merke an den Reaktionen auf Facebook sehr oft, wie viele der Hörer von "Team Undercover" (oder "Mord in Serie") eben noch nicht gehört haben und dankbar dafür sind, dass durch Posten von Rezis das "auf den Schirm" gebracht wird. Zumal die wenigsten alle Rezi-Seiten verfolgen dürften. Mich eingeschlossen, ich kriege von ja nur von sehr wenigen Rezensenten überhaupt Links zugeschickt und kenne auch nicht alle Rezi-Seiten.

      Schweigen, also nicht darüber berichten, hilft nur langjährigen Serien, weil diese wegen des Sammeltriebs gekauft werden, ungeachtet des Inhalts. Wir kleinen Labels haben einfach nicht den Luxus, viel Zeit mitzubringen, um Hörer (und somit Käufer, darauf kommt es ja an, da hilft kein Schönreden) zu finden.
    • @FreddyK:

      Von meiner Seite ist es sehr erwünscht :] Also bitte ruhig weiterposten. M.E. sind die Postings alles andere als "Spam", ihnen geht eine umfangreiche Vorstellung der jeweiligen HSP voraus....und letztlich muss ja niemand, den es nicht interessiert, den Links folgen (oder überhaupt erst das Thema aufklicken) ;)

      Also bitte, nur weiter :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Poldis Hörspielseite hat sich MORD IN SERIE 13: WAS SICH LIEBT, DAS KILLT SICH.

      Rezension Poldis Hörspielseite zu MORD IN SERIE 13: WAS SICH LIEBT, DAS KILLT SICH

      Fazit: "Markus Topf zeigt einmal mehr seinen Variantenreichtum und präsentiert eine Geschichte, in der die Spannung nicht immer an erster Stelle steht, sondern die mit bissigen, zynischen Kommentaren oder dem schusseligen Ermittler immer wieder für erheiternde Momente und skurrile Situationen sorgt."


      P.S.: Dies ist KEINE Rezension von Derrick, Evil! ;)
    • Eine sehr schöne Folge. Mal ganz anders. Etwas charmed amüsant, erinnert es mich ein wenig latent an Hitchcocks "Immer Ärger mit Harry". Die Story ist zwar eine ganz andere, aber irgendwie hat es doch was davon :green: . Das ist mir sehr sympathisch, genauso wie der "Columbo-Effekt", des Ermittlers :thumbsup: . Von dieser Art darf es gerne immer mal wieder eine Folge geben :] . Gehört jetzt schon in meine Top 3.


      Aber mal eine Frage was den Titel betrifft.
      Wieso seit ihr vom ursprünglichen Titel "Gretas Plan", den ich passender finde, abgekommen und habt den zwar besser, spannder und verlockender klingenden aber unpasserenden gewählt ?
      Auch das Bild fand ich vorher besser als die Endversion.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Aber mal eine Frage was den Titel betrifft.
      Wieso seit ihr vom ursprünglichen Titel "Gretas Plan", den ich passender finde, abgekommen und habt den zwar besser, spannder und verlockender klingenden aber unpasserenden gewählt ?
      Auch das Bild fand ich vorher besser als die Endversion.

      Bild und Titel waren immer schon nur Arbeitsversion. Und mit der Beschreibung "besser, spannder und verlockender klingenden" Titel hast du ja die Antwort bereits gegeben. Cover und Titel sind enorm wichtig, um neue Hörer und somit Käufer zu gewinnen. Der Titel sollte zudem auf die Natur des Hörspiels hinweisen, also dass es bei dieser Folge rabenschwarz und mit Augenzwinkern zugehen wird. Somit passt er doch prima auch zum Inhalt. Und das neue Cover ist ein echter Blickfang, finde ich. Es gab im übrigen auch noch zwei weitere Coverentwürfe, die wir demnächst in der Rubrik "Evolution eines Covers" auf Facebook vorstellen werden. Da uns alle Cover sehr gut gefielen, hatten wir bei dieser Folge dazu eine Umfrage gemacht, allerdings branchenintern und nicht-öffentlich.
    • Würde es dir was ausmachen, die Alternativen Cover und auch (Arbeits)Titel (auch zu anderen Folgen) hier auch im Forum bzw. in den Foren zu posten ? :klimper: :smile:
      Ich habs nicht so mit FB. :(
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Das Slam-Magazin hat sich MORD IN SERIE 13: WAS SICH LIEBT, DAS KILLT SICH angehört.

      Rezension Slam-Magazin zu MORD IN SERIE 13: WAS SICH LIEBT, DAS KILLT SICH

      Fazit: "Auch im 13. Anlauf hat man selbst die kleinsten Nebenrollen noch prominent besetzt, sodass man hier durch die Bank die Leistung absoluter Profis um die Ohren gehauen bekommt. Wenn jemand eine Empfehlung haben möchte, welche Folgen er anchecken sollte, um sich einen Eindruck von der Reihe machen zu können, würde ich auf jeden Fall "Was sich liebt, das killt sich" nennen."