[WDR] Das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

      Grmbl, wir brauchen wirklich einen eigenen Radiobereich, in dem man solche Hinweise posten kann.


      Das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

      Von Jörg Buttgereit

      Kult-Regisseur und Monster-Experte Jörg Buttgereit mit einem sagenhaften Hörspiel über ein echtes Monster:
      Es war einmal ein geliebter Führer, der hieß Kim Jong-il. Jong-il bedeutet so viel wie „aufrechte Sonne“, denn der geliebte Führer war sehr weise.



      Was Kim Jong-il auch machte, es gelang. Er war zum Beispiel auch ein großartiger Filmproduzent, der die Welt mit vielen tollen Filmen beschenkte. Diese Filme waren sogar noch viel besser als seine Lieblingsfilme „Rambo“, „Freitag der 13.“ und „James Bond“! Böse Zungen meinten zwar, dass Kim Jong-ils Filme allesamt Propagandafilme wären, aber Menschen wie der geliebte Führer haben immer viele Neider. Diese Neider behaupteten auch, der unglaubliche Super-Kim hätte die südkoreanische Schauspielerin Choi Eun-hee und ihren Ex-Mann, den Regisseur Shin San-ok, entführen und einsperren lassen. Angeblich soll er sie gezwungen haben, Filme für ihn zu machen, bis sie nach vielen, vielen Jahren während einer Reise fliehen konnten. Aber das sind natürlich alles gemeine Lügen, die im Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang nichts zu suchen haben.

      Mit Cathlen Gawlich, Daniel Zillmann, Felix von Manteuffel, Gertie Honeck, Oliver Stritzel u. a.

      Regie: Jörg Buttgereit
      Produktion: WDR 2014/53‘

      Redaktion Natalie Szallies

      Bidl- und Textquelle: WDR3.de


      Hier gehts zum Download:
      :download:


      OTR-Fan
    • Aus aktuellem Anlass hier eine Liste der bisherigen Hörspiele von Jörg Buttgereit:

      2020: CAPTAIN BERLIN UND DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VOM MAUERFALL

      2019: SATAN WAS A LADY

      2018: SUMMER OF HATE

      2014: DAS MÄRCHEN VOM UNGLAUBLICHEN SUPER-KIM AUS PJÖNGJANG

      2012: DIE BESTIE VON FUKUSHIMA

      2011: GREEN FRANKENSTEIN

      2010: VIDEO NASTY "LIVE"

      2009: SEXMONSTER

      2007: SEXPLOSION IN SHINJUKU

      2007: WALK OF FAME

      2006: CAPTAIN BERLIN VERSUS DRACULA

      2005: VIDEO NASTY

      2004: INTERVIEW MIT EINEM MONSTER

      2004: HORROR ENTERTAINMENT

      2003: BRUCE LEE - DER KLEINE DRACHE

      2002: ED GEIN SUPERSTAR

      2002: FRANKENSTEIN IN HIROSHIMA

      2001: SEXY SUSHI


      Das "Sexmonster" hat mir bisher am Besten gefallen (den Kim muss ich erst noch hören).


      OTR-Fan
    • Nun, es sind Hörspiele mit künstlerischem Anspruch. Das liegt aber nicht an Butti, sondern dem WDR, der das so haben will. :schulter:
      Wie ich schon sagte, ich mag die Hörspiel von ihm sehr gern. Ist mal was anderes.
      (Seine Filme hab ich auch nicht alle gesehen, aber die Nekromantikreihe hat mir gefallen)


      OTR-Fan
    • Alle Hörspiele und Features von Buttgereit, die ich bislang hören durfte, sind absolut empfehlenswert. Der künstlerische Anspruch ist auch nicht ganz so übertrieben - es geht um originelle, intelligente und provokative Aufarbeitung von Trash-/Pulp- etc- Motiven und Erzählweisen, gerne in Kombination mit realen/ aktuellen Ereignissen. Imme sehr gut und liebevoll inszeniert, mitdenken darf man auch, wenn man will, man muss aber nicht.

      Auf den Super-Kim freue ich mich schon sehr!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich kann mit einigen Buttgereit-Hörspielen was anfangen, mit anderen nicht.
      Ist ganz unterschiedlich.
      "Green Frankenstein" hat mir z.B. nicht sonderlich gefallen, "Ed Gein", "Captain Berlin" oder "Sexmonster" (um mal nur drei zu nennen) fand ich :thumbsup: .
      Sind halt alle schon ziemlich speziell und nicht jedermanns Sache.

      marc50 schrieb:

      es geht um originelle, intelligente und provokative Aufarbeitung von Trash-/Pulp- etc- Motiven und Erzählweisen, gerne in Kombination mit realen/ aktuellen Ereignissen.
      Das trifft es auf den Punkt @marc50: , perfekt zusammengefasst! :kumpel:

      Beim "Superkim" lasse ich mich mal überraschen. :)
    • Ich habe Ed Gein gehört. Fand ich ziemlich verstörend, also passend zum Thema (wenn man das so sagen kann) - aber gut! Vor "Sex-Monster" habe ich irgendwie Angst =) Super Kim werde ich mir vielleicht heute anhören, danke für den Tipp!
    • Hallo,

      suche noch einige Buttgereit Hörspiele und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
      Gibt es jemand der Aufnahmen folgender Hörspiele bereit stellen kann:
      SEXY SUSHI
      BRUCE LEE - DER KLEINE DRACHE
      HORROR ENTERTAINMENT
      INTERVIEW MIT EINEM MONSTER
      VIDEO NASTY
      WALK OF FAME
      SEXPLOSION IN SHINJUKU
      SEXMONSTER
      VIDEO NASTY "LIVE"

      würde mich sehr freuen. Hab das Netz schon durchforstet.... Könnte auch tauschen.
      Vielen Dank
      George Kaplan
    • @GeorgeKaplan:

      Ich teile zwar Deine Leidenschaft für die Buttgereit Hörspiele, aber solche Anfragen können wir leider nicht dulden. Wir sind keine Tauschbörse und unterstützen sowas auch nicht. Das geht nicht gegen Dich persönlich, sondern ist halt ein Grundsatz hier im Forum. Es geht wohlgemerkt nur um Radiomitschnitte, da die Rechtslage in diesem Fall nicht eindeutig ist. Wenn Du offiziell hergestellte CDs verkaufen/kaufen oder tauschen willst, kannst Du das gern im Bereich Marktplatz tun.

      Was Deine Anfrage an sich angeht:
      Gerade der WDR wiederholt gerne Hörspiele, auch die von Herrn Buttegreit. Einfach mal auf die Sendetermine achten. Wenn Du Dich regelmässig über die Sendetermine informieren willst, kannst Du das zum Beispiel hier tun. Ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit den WDR direkt anzuschreiben und dort nach einem Mitschnitt zu fragen. Das wird allerdings mit Sicherheit Geld kosten.


      OTR-Fan