Point Whitmark - 39 - Das Feld beim Krähenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • lol ja, zB in Jumbo, Dieter und äh....wie hieß Bob noch gleich?? =)
      Bei den "Klammeraffen" waren es Justin, Dieter und Rob, wenn ich mich recht erinnere. =)
      Und bei "Peter Lundt" Jonas, Pedro und Roberto.
      Aber Bob könnte ja auch "Plastikschlitten Erdnussbutter" heißen, wie in "Mante Tatildas Geheimnis". :hrhr:
    • Zu einer dichten Atmosphäre gehören aus meiner Sicht zwei Dinge:
      1. Das Hörspiel selbst (mit Musik, Geräuschkulisse, Sprecher, Sprüchen, packende Story)
      2. meine eigene Umgebung
      Daher kann es sein, dass ich bei einem Hörspiel nur einmal von dieser speziellen Atmosphäre reden kann; meistens bei der Ersthörung.
      Ein Beispiel:
      Es war nach Mitternacht, als ich auf meinem knarrenden Küchenboden (das Haus ist über 180 Jahre alt) im Dunkeln die Point Whitmark-Folge 39 "Das Feld beim Krähenhaus" hörte. Lediglich der Mond schien ein wenig (ich wage mal die Behauptung, dass es quasi ein Vollmond war). Das Hörspiel ist packend, die Sprecher hervorragend und die Musik/Geräuschkulisse stimmt. Dank Mond, Boden, Dunkelheit ein absoluter Genuss!
      Und ich war alleine im Raum. Vielleicht war eine Maus im alten Dachboden über mir und eine Katze schlich durch den Hof. Aber das könnte auch nur eine Einbildung gewesen sein ;)


      (Zitat etwas gekürzt; naja).

      Was ich sagen wollte: Ich höre jetzt wieder verstärkt die Jungs vom Radiosender, der so heißt wie die Stadt. Neben der #42 ist gerade diese tolle Hommage an.. wie hieß der Film noch... dran.