Point Whitmark - 39 - Das Feld beim Krähenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • skfreak schrieb:

      Ist heute eingetrudelt :herz:
      Jetzt heisst es tapfer sein und noch bis morgen warten ^^
      @skfreak:


      Echt? Geil :thumbsup:

      Poste doch mal bitte den Cast, kann den weiterhin nirgends finden :schulter:

      :danke:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*: Gern :)

      Erzähler: Jürg Löw
      Jay Lawrence: Sven Plate
      Tom Cole: Kim Hasper
      Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss
      Alfred Ashby: Horst Lampe
      Lester Perkins: Volker Sassenberg :)
      Die alte Strutt: Silke Kaiser
      Deputy McKenna: Uve Teschner
      Loomis Thornhill: Ernst Meincke
      Mitch Ruttland: Gerald Paradies
      Hetty Ruttland: Viola Sauer

      und Raphael Kübler
    • Anspielungen an Hitchcock-Filme zur Folge 39 & Jay's gesammelte Zitate

      @ PW-Fans: bitte lest die Anspielungen im Spoiler nur dann, wenn ihr das HSP schon gehört habt....falls ihr selbst noch mitraten wollt :!:


      Spoiler anzeigen
      .

      Deputy McKenna = Der Man der zuviel wusste (Ben McKenna)

      Die Ruttlands = Marnie, Familie Ruttland, Mark Ruttland = Sean Connery

      Mitch = Die Vögel, Anwalt Mitch(ell), Rod Taylor

      Opa Alfred = Alfred Hitchcock

      Loomis Thornhill = Sam Loomis aus Psycho & Roger Thornhill aus Der unsichtbare Dritte

      Die ausgestopften Tiere: Norman Bates' Hobby (Psycho)

      Lila Miles = Vera Miles (Schauspielerin aus Psycho) und Lila Crane (ihr Rollenname)

      Arbogast-Cooperation = Arbogast = Detektiv bei Psycho

      Die alte Strutt = Sidney Strutt aus Marnie

      Nachtzug nach Kanada = aus Der Fremde im Zug

      Jay's Sprichwort:
      "Tja, wenn die Vögel kommen, klappert das unsichtbare Fenster zum Hof in Nizza!"
      = Die Vögel, Der unsichtbare Dritte, Das Fenster zum Hof & Über den Dächern von Nizza




      Jay's gesammelte Sprichworte (inkl. zugehöriger Folge) :

      @ PW-Fans: ihr habt Ergänzungen, die hier noch fehlen? Büdde kurze PN an mich oder einfach posten, ich füge die fehlenden Zitate gern hier in der Liste ein - selbiges gilt für die Hitchcock-Anspielungen der Folge 39 :]


      Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt? (Tief in den nördlichen Minen)

      Den fleißigen Hamster schont der Winter (Die Bucht der 22 Schreie)

      Und wären die Frauen auch aus Glas, so blieben sie doch undurchschaubar. (Die Insel der letzten Rache)

      Nah am Feuer schmilzt die Katz. (Die Kammer des schweigenden Ritters)

      Ein zerquetschter Hals macht noch keinen Winter (Der Weg zur Dunkelmühle)

      Wenn der Wanderer getrunken hat, wendet er dem Brunnen den Rücken zu (Das Grab aus Wüstensand)

      Suche die Wurst zuerst im Hundestall. (Am Berg der Nebelspinne)

      Auch der kleinste Amboss erschreckt vor dem Hammer nicht. (Die Würfel des Hexenmeisters)

      Dem Feigen wendet das Glück den Rücken zu. (Die Nacht der ewigen Fliegen)

      Duck' dich, Seele - es kommt ein Platzregen (Jay, zitiert von Paetsch) (Tief in den nördlichen Minen)

      Das Glück ist mit den Fliegenden. (Der Bund des Zorns)

      Der Weise ist daheim, wo kein Frosch pfeift. (Das Geheimnis des Scherbendiebs)

      Wenn der Zimmermann lang ums Holz spaziert, fällt davon kein Span. (Das Buch des Grauenjägers)

      Der Indianer fällt nicht weit vom Stamm (Am Tag der großen Flut)

      Nur ein heißer Lappen knackt die Kirsche (Die fiebrigen Tränen)

      Wer seine Gäste vergrault, dem wachsen Pilze. (Die Diener der Pest)

      Den blinden Mann frisst schnell der Kuckuck. (Eiland der Gespenster)

      ...pfeift der Storch das Lied vom Spatzen. (Der leere Raum)

      Ein Affe im Brunnen frisst keinen Quark. (Der Seelenkünder II/II)

      Die kluge Brille fällt nicht umsonst in den Graben (Die einäugigen Puppen)

      Bei zuviel Mädchen schmilzt der Käse von den Seiten. (Der glühende Mönch)

      Tja, wenn die Vögel kommen, klappert das unsichtbare Fenster zum Hof in Nizza! (Das Feld beim Krähenhaus)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jahaaaa, und ob das gestern Abend geil war! :lach2:
      Brandneues PW-Hörspiel, das echt gehalten hat, was ich mir davon erwartet habe! :thumbsup:
      Und dann noch tolle Mit-Hörer! :drueck:
      Das müssen wir ab jetzt bei jedem neuen Abentereur von Jay, Tom und Derek so machen. :zustimm:

      @*dot*: wenn ich recht gesehen habe, dann fehlt bei Deiner Auflistung noch:
      Bei zuviel Mädchen schmilzt der Käse von den Seiten. (Der glühende Mönch)
    • Agatha schrieb:

      @*dot*: wenn ich recht gesehen habe, dann fehlt bei Deiner Auflistung noch:
      Bei zuviel Mädchen schmilzt der Käse von den Seiten. (Der glühende Mönch)

      :danke: ...eingefügt :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da haste aber noch einges vergessen @*dot*:

      Spoiler anzeigen
      Das seperate Haus steht auf auch auf einem Hügel wie bei Psycho
      Genau wie bei dem Film sitzt eine Gestalt hinter dem oberen Fenster
      Die Duschszene gibts (allerdings nicht mit einer Frau =) )
      Im Keller sitzt auch was (wenn auch keine Mumie)
      Am Schluß kommt nochmal der Filmspruch von wegen das Perkins keiner Fliege was zu leide tun kann


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Ja danke :)

      Klar, meine Liste erhebt ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das waren lediglich die Punkte, die ich auf die Schnelle während des Chats zusammenkritzeln konnte, daher ja auch meine Bitte um weiteres "Zusammentragen" :]

      Eingefügt

      :danke:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe die beiden Szenen mal angehört, hier zum Vergleich: :thumbup:


      Die drei ??? & der Ameisenmensch

      "Du verdammtes Ding, dir knall' ich gleich was auf den Kopf!"

      "Nein...Patrick!!"

      "Nanu?...du bist ja nur ein Junge?!

      [...]

      "Es tut mir leid, es tut mir wirklich leid, ich dachte, du seist die Vogelscheuche und äh..."



      *****


      Point Whitmark - Das Feld beim Krähenhaus

      "Du verdammtes Ding, ich hau' dir gleich den Kopf ab!"

      "Nein, nicht!"

      "Oh, du bist ja nur ein Junge!"

      "Sie wollten mir mit der Mistgabel...!"

      "Unsinn...ich dachte nur...du seist der Vogelscheuchendieb!"


      Tjoa....anzunehmen, dass die drei ??? in Point Whitmark bekannt sind :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich warte ja auf ein Crossover... ;)
      Das hätte doch mal was für sich! :dot5:
      Jay, Tom und Derek begegnen drei Jungs, die mit einem Rolls Royce nebst Chauffeur und Blacky, in Neuengland Urlaub machen. Und gemeinsam - oder auch in Konkurrenz - löst man dann einen Fall.
      Ja, ich weiß, wegen der Rechte ist sowas nicht ganz einfach, aber wenn man die Vornamen leicht abändern würde... :hrhr2:
    • Agatha schrieb:

      Ja, ich weiß, wegen der Rechte ist sowas nicht ganz einfach, aber wenn man die Vornamen leicht abändern würde... :hrhr2:
      lol ja, zB in Jumbo, Dieter und äh....wie hieß Bob noch gleich?? =)


      Doch, das wäre geil.....endlich mal wieder eine GUTE ???-Folge, hähä :hrhr: ;)

      Und die PW-Jungs hätten als Gast die kleine Bombenlegerin aus "Tief in den nördlichen Minen" dabei, und bei ihrem Fall in Rocky Beach würde Allie Jamison mitmischen, und es gäbe ständig Zickenkrieg und Zenkereien =) .... au weiah! Au Backe! =)

      Doch, dit fänd ick jut ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ein Crossover wäre in der Tat sehr cool :D Würde ich mir überhaupt mehr wünschen. Das PW / Burns Crossover hat mir auch sehr gut gefallen. Sinclair / Hunter hab ich noch nicht gehört.
      Vielleicht liest das ja auch @Dennis: und :gruebel: mal über ein Bedfort / Amelie Crossover :panic: Das hätte doch auch was :piks: :D