Jedes Jahr zu Weihnachten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Securitate

      Ja, die Rätsel waren echt knifflig.
      Und dass die Sterne, zu denen die Rätsel führten, irgendwo in den Weiten der Homepage versteckt waren und angeklickt werden mussten, damit auf dem jeweiligen Konto des Mitspielers das Rätsel des Tages als gelöst gelten durfte, war sehr hübsch gemacht.

      Ist aber wohl auch sehr aufwändig, denke ich. Nicht nur wegen der Rätsel, sondern allein wegen des Einbetten des Ganzen auf dem einzelnen Unterseiten...

      Ja, aber das muss man schlicht zugestehen: Das war wirklich groß!
    • Also ich freue mich jedes Jahr ab Ende November die vielen Christkindlmärkte in Wien und Umgebung zu besuchen. Diese sind mal kitschig, mal traditionell, mal originell, aber gehören einfach dazu. Genau so wie das gemeinsame basteln und backen (wobei sich meine Tätigkeit eher darauf beschränkt alles zu essen, was meine Damen gebacken haben). Und auch das Shoppen und durch die weihnachtlich geschmückten Straßen zu schlendern gehört einfach dazu. Aber ohne Stress und Eile, sondern gemütlich. Genau so wie Weihnachtsgedichte auswendig zu lernen, gemeinsam zu musizieren und den Adventskranz anzuzünden.
    • Ist jetzt ein wenig off-topic, sorry. :aufgabe:

      @Hardenberg und @Securitate Ich habe Euer schönes Lob für den coolen Adventskalender auf Experiment-Stille mal frecherweise weitergeleitet an Stefan/Myxin, da ich weiß, dass er nicht mehr auf Foren unterwegs ist und es somit nicht selbst lesen konnte. Er hat es auch Jay gezeigt und ich kann Euch berichten, dass die Beiden sich sehr darüber gefreut haben. :daumenhoch: :biggrin:
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Ist jetzt ein wenig off-topic, sorry. :aufgabe:

      @Hardenberg und @Securitate Ich habe Euer schönes Lob für den coolen Adventskalender auf Experiment-Stille mal frecherweise weitergeleitet an Stefan/Myxin, da ich weiß, dass er nicht mehr auf Foren unterwegs ist und es somit nicht selbst lesen konnte. Er hat es auch Jay gezeigt und ich kann Euch berichten, dass die Beiden sich sehr darüber gefreut haben. :daumenhoch: :biggrin:
      Das ist aber lieb von Dir. Vielen, lieben Dank dafür. Ach ja...wie sehr ich unsere experimentelle Stille doch vermisse. :schnuf:
    • Kommen wir mal wieder ein bisschen zum Thema zurück, bei all Eurer Trauer um ES. ;)
      Jedes Jahr zur Weihnachtszeit...schneit es ausgerechnet immer DANN, wenn ich es nicht brauchen kann! :snow:
      Wenn das so weitergeht, haben wir hier in einer Stunde die idyllischste Postkartenlandschaft, aber ob die Straßen frei sein werden, is mal wieder mehr als fraglich... :augenroll:
      Naja, aber gehört halt zum Winter dazu. :schneeball:
      Und für alle, die am Wochenende nen Weihnachtsmarkt anpeilen, isses so natürlich viel stimmungsvoller, zugegeben. :schneemann:
    • Ich muss zuerst einmal 5 Stunden nach Tirol fahren. Und dort noch einmal viel hin und her. Aber wir freuen uns schon auf tiefverschneite Berge. Und am Samstag einen Abstecher nach Salzburg bei der Rückfahrt. Da ist Schnee sehr stimmungsvoll und schön :)
    • Agatha schrieb:

      Und für alle, die am Wochenende nen Weihnachtsmarkt anpeilen, isses so natürlich viel stimmungsvoller, zugegeben. :schneemann:
      Ich fahre morgen für eine Übernachtung nach Hannover (ca. 2 1/2 Std. entfernt) und dann gehts auch über den Weihnachtsmarkt.
      :xmasdrink:
      (Die ES Fragen damals fand ich auch sauschwer)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hier ist heute Nacht auch der erste Schnee gefallen, nachdem gestern morgen die Krankenwagen erste(?) Glatteisopfer von den Straßen geholt haben.
      Schnee ist super...aber bitte nur links und rechts der Fahrbahn. :dumm:
      Naja, hilft nix...morgen schnalle ich die Schneeschuhe an in Richtung Hessen - Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg @Varuna :winke: - und Mitte Dezember geht' s zum Bremer Weihnachtsmarkt. Den an der Schlachte mag ich besonders. :] schlachte-zauber.de/ Ist immer nur so schrecklich voll... ^^
    • Sylphida schrieb:

      Gibt es etwas, das für euch unbedingt dazu gehört zur Weihnachtszeit?
      Also ich feiere keine Weihnachten und bin auch kein Christ, aber ich liebe diese Zeit.
      Es ist einfach schön zu sehen, wenn die Straßen und Häuser/Wohnungen schön mit Lichtern beschmückt werden.

      Schnee gehört auch dazu. Fand es sehr schade, dass in den letzten Jahren an den Weihnachtstagen kein Schnee vorhanden war.
      Lebkuchen esse ich in dieser Zeit gerne.
      Seit meiner Kindheit ist "Kevin allein zu Haus" mein Favorit am Weihnachten. Auch die Fortsetzung in New York war geil, aber der erste ist einfach der Beste :)
      Leider habe ich kein Weihnachtshörspiel als Favorit.
    • Sylphida schrieb:

      Schnee ist super...aber bitte nur links und rechts der Fahrbahn. :dumm:
      Du sagst es! Und da mag ich ihn auch, wie wahrscheinlich die meisten Menschen. ;) :schneemaenner: Okay, solange er nicht wochenlang liegenbleibt, denn dann tun mir die vielen Wildtiere schon wieder extrem leid, die kaum noch bzw. gar kein Futter finden...

      Prince004 schrieb:

      Es ist einfach schön zu sehen, wenn die Straßen und Häuser/Wohnungen schön mit Lichtern beschmückt werden.
      Jaaa, das habe ich auch sehr gern :zustimm: , übertreibe es dabei zwar selbst nicht so, wie viele unserer Nachbarn, aber ein bisschen was an (kleinen) Lichterketten und ein Leuchtstern für das Fenster müssen schon sein.
      Die Jahreszeit ist sonst so trübe und kahl, wenigstens im Dezember soll es etwas anders und vor allem feierlicher sein. :adventskranz:
    • Jedes Jahr zu Weihnachten... ist der Stress, was man wann mit wem macht. Und hinzu kommt dann noch was man Essen soll. Soll man selbst kochen oder essen gehen? Ist zwar alles toll, aber das Planen ist gruselig.
      Und dann ist da zur Entspannung immer noch die Frage, was man sich in Ruhe in der Glotze gibt.
      Man freut sich auf alles, ist aber auch froh wenn es vorbei ist.
    • Squirrelius schrieb:

      Jedes Jahr zu Weihnachten... ist der Stress, was man wann mit wem macht. Und hinzu kommt dann noch was man Essen soll. Soll man selbst kochen oder essen gehen? Ist zwar alles toll, aber das Planen ist gruselig.
      Und dann ist da zur Entspannung immer noch die Frage, was man sich in Ruhe in der Glotze gibt.
      Man freut sich auf alles, ist aber auch froh wenn es vorbei ist.
      Klingt nach einem weit verbreiteten Szenario. Schade eigentlich...man hat doch schon das ganze Jahr Stress. :|