Sherlock Holmes Phantastik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, die 1. Folge haben wir gehoert und sind einer Meinung: Leider zu lang und Probleme mit dem Spannungsbogen. So etwa bis zu dem Punkt, an dem Holmes (der mit seiner jungen Stimme und seinem eher kleinen Auftritt gar nicht so richtig praesent und als der Meisterdetektiv-in-spe erkennbar ist) und Violet in die Parallelwelt eintreten, da hat' s uns sehr gut gefallen. Danach wiederholte sich einiges und war teils recht abstrus..."Sie Scharlatan!" "Sind Sie der Schamane?" "Nennen Sie mich Scharlatan?" "Moechte jemand Tee und ein Plaetzchen?" :wirr2: Im Angesicht des Weltuntergangs haette ich sicher anderes im Kopf als meine Nachtruhe und meinen Tee. ^^ Es kam einfach keine Spannung auf bzw. wurde wieder erstickt, das hat das Hoervergnuegen doch arg geschmaelert. :| Schade eigentlich, ich haette nicht gedacht, dass ich mit den phantastischen Lovecraft-Elementen so viel anfangen kann. Tja, ich glaube eine weitere Folge brauche ich nicht. :schulter:

      @*dot*: Hat dich hier nicht gestoert, dass zB "Mist" oder "Quatsch" (oder so was in der Art, jedenfalls nicht in die Zeit passend) gesagt wurde?

      @*dot*: Halloooo? :klimper:
    • Kommentar zur Verschiebung der Folge 3

      Bereits am 17. Juli hat Winterzeit ein Statement zu der wiederholten Verschiebung auf Facebook gepostet - ich habe es leider erst gerade eben zufällig entdeckt, sorry.

      Bitte lest das Statement bei Interesse direkt auf Winterzeit's Facebookseite (scrollen bis zum 17. Juli 2015)

      Die Quintessenz der längeren Aussage ist, dass die Folgen 3 bis 5 bereits fertig aufgenommen sind, sich die Serie leider aber bisher sehr schlecht verkauft hat; die Serie sei aber trotzdem NICHT eingestellt und die aufgenommenen Folgen erscheinen definitiv; das könne "in einem halben Jahr, in einem Jahr oder auch in 5 Jahren sein".


      @Sylphida: huch....sorry ^^ Übersehen.

      Nee, das hat mich tatsächlich nicht gestört :schulter: Ich finde, dass Ausdrücke wie "Mist" oder "Quatsch" durchaus in den zeitlichen Rahmen der Stories passen, während ich "echt?" (anstatt "wirklich/ehrlich?") eindeutig für einen neuzeitlichen Ausdruck halte.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nee, nee, dagegen ist Burns eindeutig 'ne Katastrophe :green:

      Man muss WinterZeit anrechnen, dass sie sich letztendlich - sehr ausführlich - öffentlich zum Thema geäußet haben. Inhaltlich bleibt's zwar mega-schade, aber man weiß als interessierter Kunde wenigstens Bescheid....das kann man von Burns und Point Whitmark leider nicht sagen, da tappt man weiterhin Monate (oder Jahre) im Dunkel, was mögliche kommende VÖs betrifft :augenroll:

      Was das "haben wollen" betrifft: ich will die Folge auch noch in einem Jahr haben, ebenso die Folgen 4 und 5. Ich hoffe einfach mal weiter, dass das Label irgendwann in naher Zukunft Geld und Zeit erübrigen können wird, um diese 3 Folgen noch zu veröffentlichen. Wäre ja wirklich sehr schade drum, wenn sie doch bereits aufgenommen sind....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • WinterZeit postete bereits am 12. Februar 2016 auf ihrer Facebookseite, dass Folge 3 "Im Reich des Cthulhu" nun im Juli erscheinen wird. Die Folge sei bereits aufgenommen. Weitere Folgen der Unterserie Phantastik würde es aber wahrscheinlich nicht geben.

      (zu finden in den Kommentaren zu "Cover für Chronicles 39 vom 12.2.16)

      Quelle



      Amazon listet die Folge nun auch für Juli.



      VÖ: 15. Juli 2016


      Sprecher:

      Karlo Hackenberger als Sherlock Holmes,
      sowie
      Tom Jacobs,
      Bert Franzke,
      Bernd Vollbrecht,
      Maria Koschny,
      Michael Che-Koch,
      Bert Stevens
      und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.


      Inhalt:

      1906 wird der britische Geheimdienst von schweren Sorgen geplagt. In Rußland, das im Vorjahr durch eine Revolution politisch destabilisiert wurde, fand man ein gefrorenes diabolisches Wesen. In Sussex versetzt ein futuristischer Laufapparat mit sechs Beinen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Unbekannte versuchen Madame Curie die Geheimnisse der Radioaktivität zu entreißen. Ein wahnsinniger Araber erweckt den fürchterlichen C'thulhu, und der totgeglaubte Professor Moriarty nimmt Kontakt mit dem Meisterdetektiv aus der Baker Street auf.
    • :danke: fürs Rüberholen, dot!

      Weitere Folgen der Unterserie Phantastik würde es aber wahrscheinlich nicht geben.

      Also wäre die Cthulhu-Folge die letzte? :cthulhu:
      Naja, dann soll es halt so sein.
      Und die Chronicles gibt es doch sicher auch noch weiter, mit der einen oder anderen phantastischen Geschichte als Thema.
    • Agatha schrieb:

      Also wäre die Cthulhu-Folge die letzte? :cthulhu:


      Ja, scheint leider so.....jedoch wird ja

      a) für mindestens 5 Folgen uffgescheppt :green:

      *dot* schrieb:

      gefrorenes diabolisches Wesen

      *dot* schrieb:

      futuristischer Laufapparat mit sechs Beinen

      *dot* schrieb:

      Madame Curie die Geheimnisse der Radioaktivität zu entreißen

      *dot* schrieb:

      wahnsinniger Araber erweckt den fürchterlichen C'thulhu

      *dot* schrieb:

      der totgeglaubte Professor Moriarty nimmt Kontakt mit dem Meisterdetektiv auf



      und b) ist es schön, dass sie nach der langen Zeit überhaupt noch kommt - ich freu mich drauf :]
    • WinterZeit haben auf ihrer Facebookpräsenz einige Cover kommender Hörspiele gepostet. Darunter finden sich auch 2 Folgen der Serie Sherlock Holmes Phantastik:


      - Der Wiedergänger

      - Das Elfenfoto


      In beiden Folgen spricht Till Hagen den Sherlock Holmes. Weitere Infos dazu gibt es vorerst nicht.

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe Im Reich des Chtuhlhu gehört und bin schwer begeistert!! :thumbsup:
      An Karlo Hackenberger als Holmes muss ich mich noch gewöhnen, er klingt im Vergleich zu Watson doch sehr jung, macht seine Sache aber ganz gut. Davon ab hab ich nix zu meckern. :) Ich bin beeindruckt, wie harmonisch sich die Holmes- & Lovecraft-Universen verbinden, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nicht, wie Hardcore-Lovecraft- (oder auch Sherlock-)Fans das sehen, für mich ist das alles stimmig. Schöne Inszenierung, schönes Kopfkino, besonders das Final war spannend und mitreißend. :cthulhu:
      Hör-Tipp für alle, die Lust auf ein genreübergreifendes Abenteuer haben. :]