Sherlock Holmes Phantastik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Buääh, schade :(

      Die Phantastik-Reihe scheint sich keiner besonders hohen Priorität zu erfreuen :schulter: Dabei interessieren die zB mich viel mehr als die regulären Folgen.... naja, kammernixmachen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Grmbl, ganz wie ich befürchtet hatte, hab ich die Folge "Das Geheimnis des Illusionisten" bekommen. Aber da auch dort ein Bezug zu Lovecraft zu sein scheint (der Illusionist heisst Nyarlathotep), werd ichs wohl behalten.
      Spoiler anzeigen
      Das Ganze basiert auf einer Kurzgeschichte, in der Sir Arthur Conan Doyle und Dr. Watson die Rollen tauschen.


      Edit:
      Habs geraded aufgemacht und musste feststellen, daß sich das Tray geändert hat. Nun liegen die beiden CDs aufeinander, antsatt vorne und hinten angebracht zu sein. Da ist verkratzen natürlich vorprogrammiert. :motz2:


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Wir haben "Das Geheimnis des Illusionisten" dann gestern mal gehört.
      Okay, mein Fall war die Thematik nun eher nicht, und ich hätte diese Story mit Sicherheit keinesfalls schon als zweite gebracht, sondern ganz nach hinten gestellt. :schulter:
      Der Bezug zu Lovecraft war ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber die Erwähnung gewisser Städte oder Charaktere des Lovecraft-Universums reicht halt schon aus, um den einen oder anderen Fan dann hoffnungsvoll zugreifen zu lassen. ^^
      Ordentlich umgesetzt, was die Sprecher und den Sound angeht. :thumbup:
      Lediglich die Rolle der Mrs Hudson, die zu diesem Zeitpunkt (das Ganze spielt 25 Jahre nach "Das letzte Problem", also ca. 2018 ) bereits wirklich alt sein muss, fand ich stimmlich zu jung besetzt, aber ist alles Geschmackssache. :)
    • Mir haben bisher beide Folgen - wie auch die reguläre Reihe - sehr gut gefallen :]

      Mit dem Bezug zu Lovecraft gebe ich dir allerdings recht, Agatha, der ist schon etwas bemüht....ich mochte es trotzdem. Im Titel der Folge 3 kommt dann immerhin das große Wort "Cthulhu" vor, da erhoffe ich mir dann auch deutlichere Bezüge zum HPL-Universum :]

      Danach könnten Holmes und Watson von mir aus auch gerne mal eine Nacht in Innsmouth ermitteln :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Im Titel der Folge 3 kommt dann immerhin das große Wort "Cthulhu" vor, da erhoffe ich mir dann auch deutlichere Bezüge zum HPL-Universum :]

      Jau :zustimm: , wenn die dann auch nur so erzwungen daherkommen, wäre das schon etwas enttäuschend.
      Wo Cthulhu draufsteht, sollten er bzw. seine Brut ;) auch tatsächlich drinstecken. :biggrin:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Gerade bei Amazon gelesen, daß der Erscheinungstermin für Sherlock Holmes Phantastik - 03 - Im Reich des C'thulhu auf den 27.03.2015 verschoben worden ist. :arg4:


      Auf Anfrage nach den Gründen für die Verschiebungen gab es folgende Antwort von Danny Winter:

      Aus organisatorischen Gründen veröffentlichen wir nur noch maximal 2 Folgen
      Sherlock Holmes Phantastik im Jahr. In diesem Jahr kamen ja schon die 1
      und 2, daher wird die 3. Folge erst im nächsten Jahr erscheinen. Wir
      haben auf März/ April terminiert, weil noch diverse andere - NEUE -
      Produktionen bis dahin erscheinen werden. Und den Termin vorverlegen
      geht dann immernoch. Aber März/ April ist dann in dem Fall der späteste
      Termin!

      Bei weiteren Fragen, immer wieder gern! Liebe Grüße, Danny Winter
      Quelle: Danny Winter via Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da nich für :)

      Och, ich glaube, die haben alles wohlgeplant, jedenfalls hauen sie die Chronicles doch recht pünktlich eine nach der anderen raus, mittlerweile schon 10 an der Zahl :]

      Naja...dann heißt es halt leider weiterwarten, ich wäre ja dafür, dass es 2 Chronicles und 8 Phantastiks im Jahr gebe :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die zuletzt für spätestens April angekündigte 3. Folge (s.o.) der SH Phantastics kommt laut amazon nun doch erst am 21. August .

      Sehr schade! Einmal, dass nur 2 Folgen pro Jahr kommen sollen, und dann, dass erneut verschoben wurde, ich freue mich echt schon so lange auf diese Folge. Habe gerade erst wieder Die unsichtbare Wand gehört - zum dritten oder sogar vierten Mal, finde die Folge richtig geil, ebenso Folge 2....schade, dass dieser Ableger der Serie eine scheinbar so geringe Priorität hat :schulter:

      Aber gut, was soll man tun? Warte ich halt weiter.....ich hoffe nur, dass die Folge nicht irgendwann ganz gecancelt wird.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Die zuletzt für spätestens April angekündigte 3. Folge (s.o.) der SH Phantastics kommt laut amazon nun doch erst am 21. August .


      Uuäääärgh!!!! :kotz:


      Dieser Artikel erscheint am 10. Juni 2016
      Quelle


      :motz2: Sowas von gestorben...... :kotz:

      Enttäuschung des Jahres!! Ich freue mich jetzt schon dermaßen lange auf diese Folge.... und jetzt mal ganz ehrlich: verschieben...um EIN Jahr? Ich sehe ein, dass man sich auf Dinge konzentriert, die sich am Besten verkaufen lassen (ich kann ja leider nur mutmaßen, dass es daran liegt) - aber warum gibt es dann nicht einfach eine offizielle Einstellung der Serie (oder anderweitige Statements)?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: