Thomas Tippner News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Thomas Tippner News

      Hallo ihr Lieben,

      ab dem nächsten Jahr darf auch ich eine kleine Detektivgruppe auf Reisen schicken.

      Die Sherlock Holmes Academy wird noch in diesem Jahr produziert und kommt dann nächstes Jahr in den Handel.

      Produziert und veröffentlicht wird das alles von Markus Winter:

      Hier der Pressetext:

      Und noch ein HOLMES…

      … in dem aber der gute Meisterdetektiv gar nicht vorkommt. :--)))
      Anfang kommenden Jahres geht unsere Hörspielserie „Die Sherlock Holmes Academy“ nach den Jugendbüchern des Thienemann Verlages an den Start. Die Produktion hat soeben begonnen. In Hauptrollen werden u.a. Sascha Rotermund, Carolin und Celine Fortenbacher, Antonia Münchow und Luisa Wietzorek zu hören sein. Die Dialogbücher zur Serie hat unser langjähriger Freund Thomas Tippner verfasst.

      Die Inhaltsangabe zu Folge 01 liest sich wie folgt:

      Trudy will einmal berühmt werden. Eine berühmte Detektivin. Klar, dass sie deshalb auf die Sherlock-Holmes-Academy geht. Denn dieses Internat im schottischen Hochmoor hat es in sich! Hier lernen die Mädchen Codes zu knacken oder zu beschatten. Und so sind Trudy und ihre neue Freundin Marlene schnell fit für ihren ersten Fall: Im Internat wurde eingebrochen. Und das von echten Profis. Eine knifflige Aufgabe, vor allem, weil die Jungs vom benachbarten Spionageinternat I.O.S. alles daran setzen, um die Täter vor den Mädchen zu überführen…

      Vielleicht hört ihr ja mal rein.

      Liebe Grüße

      Euer

      Thomas Tippner
    • Juhuuu @Thomas Tippner!

      Lange hier nichts mehr von Dir gelesen! Wenn ich mich nicht irre, feierst Du heute Deinen Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Verfassen Deiner Hörspielskripte! Vielleicht schaust Du ja auch wieder einmal hier vorbei :huhu2:

      :glueckwunsch: