Die Märchensammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Märchensammlung

      Hallo Liebe Grusler,
      auch wenn das folgende Thema nicht unbedingt etwas mit Grusel zu tun hat, naja es gibt Ausnahmen, möchte ich kurz mein aktuelles Projekt vorstellen.
      Wenn das hier falsch ist bitte verschieben oder sonst was damit machen :)

      Seit einiger Zeit habe ich nun angefangen einen Märchenblog zu schreiben und bringe da unter anderem bekannte und unbekannte Märchen zum Lesen und zum Hören drauf.
      Das erste kostenfreie Hörbuch findet Ihr hier: maerchenzauberer.de/cd01-maerchen-brueder-grimm.html

      Wie Ihr an dem Link erkennen könnte handelt es sich um Märchen der Brüder Grimm. Andere werden nach und nach folgen, z.B. Estnische Märchen, Andersen, Hexen und Drachen etc.

      Aber um mich selbst zu zitieren lest selbst:

      Achso und über Resonanz egal in welcher Form würde ich mich natürlich sehr freuen :schock:


      Liebe Märchen-Freunde,
      viel hat sich in den letzten Wochen/Monaten getan.

      Auf meiner Internetseite maerchenzauberer.de findet man nun unter der Rubrik Märchenland einen Märchen-Blog mit bekannten und weniger bekannten Märchen zum Lesen und auch zum Hören.
      Ich hatte in den letzten Monaten bereits zwei Märchen hochgeladen, um zu probieren ob überhaupt ein Interesse besteht. Auch habe ich einige konstruktive Kritik erhalten, die ich teilweise bereits umgesetzt habe. Unter anderem wurde auch die komplette Menüstruktur verändert, so dass man sich glaube ich nun besser orientieren kann.



      Und ja es kam gut an. Aus diesem Grund, und noch einigen anderen, habe ich das System ein wenig umgestellt. Nun gibt es keine Einzelfolgen mehr sondern eine komplette Märchen CD. Den Anfang machen natürlich, auf Grund der zahlreichen Jubiläen, die Brüder Grimm. 5 Märchen mit einer Gesamtspielzeit von ca. 53 Minuten. Teilweise für Kinder ab 3 aber auch für Kinder ab 5. Bitte liebe Eltern vorher einmal reinhören oder sich das Märchen durchlesen!



      Weitere Folgen werden in den nächsten Monaten noch kommen. Eine kleine Vorschau findet Ihr ebenfalls auf der Seite.

      Der Blog wird regelmäßig aktualisiert. Ein Newsfeed wird hoffentlich bald noch eingerichtet, wenn es die Zeit zulässt ;)



      Dann gibt es im Juli ein kleines privates Jubiläum zu feiern. Mein mobiles Kindertheater die Zauberlounge feiert Ihr 5-jähriges bestehen. Gerade bin ich noch dabei das neue Kinderprogramm fertigzustellen. Diesesmal dreht sich alles um die wunderbare Welt der Ritter mit Geschichten, Zauberei, echten Spielen aus dem Mittelalter und auch etwas Musik.



      Man darf gespannt sein.
      Informationen werden nach und nach verraten.


      öffentliche Auftritte im Mai/Juni:

      24.05.13 im Cafe Schönhausen - Berlin - Beginn: 16:00 Uhr
      02.06.13 im Familiencafe Brambilla - Berlin - Beginn: 11:00 Uhr (Zauberfrühstück)
      05.06.13 im Spiegelsalon - Berlin - Beginn: 15:30 Uhr
      13.06.13 im Familiencafe Brambilla - Beginn: 16:30 Uhr



      Liebe Grüße
      Jan
    • Holy crab 5 Jähriges, mein lieber Schollie wie die Zeit verrinnt... sie scheint es stets sehr eilig zu haben.
      Großartig das solch Wundervolles wie du es erschaffst sich bewährt. Deine neue Idee, düngt mir die Großartigkeit noch zu steigern. Sehr schön! Viel Spaß und Erfolg mit ganzem Herzen.
      Direkt die Hand aufs Herz, Märchen haben nichts mit Grusel zu tun? So schaue man nur mal auf die Grimmschen originale...

      Cheers und alles nur erdenklich Gute!
      j
    • 5 Jahre ist auch für mich ziemlich unglaublich. Ich weiß noch, wie unser Lieber Skelli damals hereinspaziert ist und sich mit mir getroffen hat, um an einem wundervoll skurrilen Abend teilzunehmen und dann später ... ja die Geschichte kennst Du. Erschreckender Weise gibt es noch einige andere Jubiläen demnächst! An die 200 Jahre der Grimms komme ich noch nicht heran ;)
      Du würdest die Programme mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr erkennen, es hat sich einfach zu viel daran getan und ich habe an mir sehr viel gearbeitet in der Zeit.
      Nachdem ich jetzt so lange Zeit mich fast ausschließlich um die Kinder gekümmert habe, gönne ich mir wieder ein Erwachsenen Programm, diesmal sehr schauerromantisch. Mal sehen wann ich das fertig gestellt habe. Soll ja gut werden ;)

      Nun muss ich noch ein wenig meine Mikrofon Arbeit verbessern, aber das kommt auch noch mit der Zeit. Das Projekt ist schon ziemlich weit geplant!

      Ich habe die Originalausgaben hier bei mir herumiiegen (also Originaltexte). Nicht alles darf für Kinder vertont werden ;) Wahrlich nicht. Alleine schon Hänsel und Gretel kann bei Kindern Angstzustände hervorrufen. Da habe ich neulich einen Artikel gelesen, das ein Kind nie mehr in den Wald wollte, weil es so panische Angst hatte, weil die Mutter ihm das Märchen vorgelesen hat (4 Jahre alt).