Tom Shark - 1 - Das Hotelgespenst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tom Shark - 1 - Das Hotelgespenst

      Hier mal alle Infos für euch zur neuen Marctropolis-Serie "Tom Shark" :]


      Marc Fehse von marctropolis war auch so freundlich und hat mir bereits eine Vorab-Version zum Anhören zukommen lassen :danke:

      Habe bisher nur kurz reingehört, mein erster Eindruck war jedoch gleich: klingt SEHR gut! :applaus: Ich bin gespannt!









      Quelle: marctropolis


      TOM SHARK TEIL 1 - Das Hotelgespenst


      Releasedate: 21.06.2013
      Im Vertreib von AL!VE

      Das erste Hörspiel in Headphone Surround 3D!


      Rollen - Sprecher

      Tom Shark – Gordon Piedesack
      Radiostimme - David Nathan
      Dr. Pitt Strong– Santiago Ziesmar
      Diener Bill – Ingo Albrecht
      Dieb - Marc Fehse
      Mr. Thomson - Uve Teschner
      Frau von Aspern – Beatrice Fargo
      Kellner 1 - Dennis Schuster
      Kellner 2- Jan Kurbjuweit
      Mr. Stafford – Simon Jäger
      Mr. Cumberland – Eckard Dux
      Mr. Parker – Helmut Krauss
      Ms. White – Tina Rehefeld
      Mr. Brown - Klaus Nägelen


      Einführung:

      „Wer ist Tom Shark? Nur wenige unser Hörer kennen diesen kühnen Mann, kennen ihn nur aus kurzen Notizen der amerikanischen Presse, die schon seit Jahren von seinen oft fast unglaublich anmutenden Heldentaten zu berichten weiß. Tom Shark, der unübertroffene Meisterdetektiv, ist nun endlich heimgekehrt! Heimgekehrt? Ja, heimgekehrt nach Deutschland, denn in Deutschland wurde er geboren, das Blut einer deutschen Mutter fließt in seinen Adern. Tom Shark befindet sich also augenblicklich in Berlin, der Heimatstadt seiner Mutter, wo er auch einen Teil seiner Jugendjahre verbrachte. Mit ihm kam sein unzertrennlicher Freund und Gehilfe Dr. Pitt Strong, der uns die Abenteuer Tom Sharks in seiner bekannten, fesselnden Weise schildern wird.“ Shark und Strong, die beiden Deutschamerikaner, wurden bei ihrer Ankunft in Berlin gebührend empfangen, denn der „Amerikanische Klub“ gab ihnen zu Ehren im Hotel Kaiserhof einen Empfang. Von diesem Luxushotel aus, beginnt unser erstes Abenteuer - „Das Hotelgespenst“. Eine Gaunerkomödie zur Zeit der „Goldenen Jahre“ Berlins! Mit den bekannten Stimmen aus Funk und Lichtspielhaus!

      Das Hotelgespenst

      Mit dem höchst spannenden Werk “Das Hotelgespenst“ unterbreiten wir der gänzlichen Hörerschaft den Beginn der erquickten Hörspielreihe des berühmten deutsch-amerikanischen Meisterdetektivs Tom Shark.
      Mit von der Partie der Journalist Dr. Pitt Strong, Tom Sharks treuer Gefährte und Mitarbeiter. Seiner Feder entspringen die abenteuerlichen Geschichten. Mit seiner begnadeten Schreibe und den fesselnden Schilderungen erleben wir die Abenteuer des Königs der Detektive.

      Im Ersten der drei Hörspiele müssen Tom Shark und sein Freund Pit Strong eine mysteriöse Verbrechensreihe in einem Nobelhotel aufklären. Die arglosen Gäste des Etablissements werden auf geheimnisvolle Weise bestohlen.
      Bei dem lustigen Start der Hörspielreihe geht es drunter und drüber, sodass nicht nur eingefleischte Nostalgiker, sondern auch jüngere Hörspielfans in den Bann der "Goldenen Jahre“ Berlins gezogen werden.


      marctropolis-verlag.de
      Nach einer Idee von Elisabeth von Aspern
      Dialogbuch: Tobias Graf-Carl
      Regie: Marc Fehse
      Gesamtleitung: Marc Fehse
      Produktion: Marctropolis
      Idee und Umsetzung: Marc Fehse
      Cover: Mark Freier
      Designs by Marctropolis / Kristof Drzymalla
      Sound FX / Cut / Sound Design: Dennis Schuster / De Sound
      Musik: Dennis Schuster

      HEADPHONE SURROUND 3D...KLINGT, ALS WÄRE MAN MITTEN DRIN!


      2D Surround Sound war gestern, heute ist auch Audioentertainment 3D. HEADPHONE SURROUND 3D ermöglicht das Erleben von dreidimensionalen Klangereignissen, auch über dem Hörer, mit handelsüblichen Kopfhörern. Natürliche Klangeindrücke von Musikkonzerten, die Kreation überwältigend neuer Gameszenarien und packende Filmabenteuer erreichen mit HEADPHONE SURROUND 3D eine neue Dimension. Audioentertaiment wird nie wieder sein wie zuvor...

      Quelle: Pressemitteilung Marctropolis
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Naaaa....(außer Bite) so gar keine Reaktion? :schulter:

      Interessiert euch das nicht so? ?(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Sprecherwahl ist gut, die Titel hören sich interessant an...und ja die Cover sind auch gut gestaltet...werde auf jeden fall ein Ohr riskieren ;)


      Weiß man schon, wann die nächsten Folgen erscheinen werden? Oder in welchen Abständen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prince004 ()

    • Kling interessant und sieht gut aus :biggrin:

      Ich werd sicher reinhören und bin grade doch froh, das das Release noch ein wenig dauert...
      :sherlock: Wo ist mein Geld schon wieder hin?.... :holysheep: Warum ist noch soviel Monat übrig?... :tasse:
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Hey Prince,

      Hörproben gibt es schon über ein Jahr auf der marctropolis-verlag.de Seite. Wir releasen am 21.06. Teil 1, dann kommen nacheinander 2 und 3. Danach werden wir schauen, wie sich der Markt entwicklelt. Macht es Sinn weiterzumachen, werden wir das tun.


      Wir hoffen das Euch Tom Shark gefällt! :smoke:: Darauf erstmal eine Ägyptische

      Lieben Gruß
      Marc
    • Danke für die Antwort....aber ich war schon mal auf der Website und fand keine Hörproben...und leider finde ich diese jetzt auch nicht...außer eurer anderen Produktionen...

      Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen guten Start für die neue Serie...;)
    • Ich finde auch keine Hörproben, nirgendwo... :schulter:

      Schade, denn ich wollte gerade ganz dick Werbung machen - habe mir den ersten Tom Shark bei der Hörspiel-Arena gekauft und mir gefällt der König der Detektive richtig gut! :daumenhoch:
      Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es sich um eine Gauner-Komödie handelt und war kurz irritiert of this very überschwänglich amerikanisch Draufgänger mit die geschmuggelte Waffensammlung und der lose Mundwerk :hut: - c'mon boy, auf seine Art zu sprechen muss man sich einlassen, y'know, und dann macht die britisch-amerikanische Hotelabenteuer auch ßo rrichtig Laune! :thumbsup: Einmal mehr hat Santiago Ziesmer meine Sympathie gewonnen (was ich bis vor kurzem für unmöglich hielt) und an der bekannten Sprecherriege (Nathan, Krauss, Dux, Teschner) kann ich mich auch nicht satt hören. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig als poliddisch korrekt German girl von Mohren bzw. Negern zu hören :arg1: aber wir befinden uns schließlich in den 30ern, da tickten die Uhren anders, u c, my boy? ;)
      Und keine Bange: Tom Shark ist nicht zu klamaukig geworden, finde ich jedenfalls, und obwohl ich selten lustige Hörspiele mag (und zum Lachen in den Keller gehe :albern: ), hatte ich richtig Spaß beim Hören. :]
      Den "Headphone Surround 3D Sound" habe ich übrigens noch nicht mit headphones getestet - im Auto hat es aber auch schon ordentlich gewummst.
      Also: Reinhören (so bald Hörproben zu finden sind :klimper: ) und in den Einkaufswagen legen. :thumbsup:
    • habe mir den ersten Tom Shark bei der Hörspiel-Arena gekauft
      Ja, wollte ich eigentlich auch :zustimm: , aber ich hatte schon bei so vielen anderen Hörspielen zugeschlagen - und irgendwann musste leider Schluss sein... :sad:
      Ich denke mal, mir würde das "Geslange" ebenfalls - zumindest am Anfang - etwas auf die Nerven gehen.
      Wenn ich nur an Holger Mahlich als 'Jim Bernardi' in DDF - Gefahr im Verzug denke - aaaaaaaaaarg! :wech:
      Aber ich schätze mal, Gordon Piedesack hat den Akzent besser drauf, und vor allem ist er da auch nicht so an den Haaren herbeigezogen. ;)
    • Na, Amazon zumindest gibt als Erscheinungstermin für Teil 2, Das Geheimnis der Jagowstraße, den 04.10. an, und vorbestellbar wäre er da ebenfalls schon. ;)
      Amazon

      Über den 3. ist diesbezüglich noch nix zu finden, und auf der Marktropolis-Seite selbst gibt's auch keine neuen Infos.