Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seit einigen Wochen läuft auf ZDFneo die Serie Orange Is the New Black - eine Serie, bei der ich mir einfach nicht klar darüber werde, was ich von ihr halten soll. Einerseits gibt es genügend Gründe, sie abzulehnen (völlig unglaubwürdiges Setting, oft banale Storylines), andererseits lebt die Serie von den plastischen Figuren ("Crazy Eyes" =) ), äußerst charismatischen Schauspielern und vor allem auch einem gelungenen Mix aus humorvollen Schrägheiten und Momenten der Rührung oder auch Dramatik. Sie lässt sich gut nebenher schauen. Ich würde sie aber dennoch nicht als eine beliebige Serie ohne jeden Nachhall bezeichnen. Eine sehr unterhaltsame Serie, die insgesamt mehr ist als nur die Summe der Einzelteile.
      Uns macht sie großen Spaß. (Wenigstens bisher nach Abschluss Staffel 2.)

      Gibt es hier noch mehr Leute, die diese Serie verfolgen?

      +++

      Und dann natürlich Thema Game of Thrones...
      Bald geht es los. Ab 25.7. soll die siebte Staffel, soweit ich es richtig verstanden habe, auch über amazon als Stream verfügbar sein. Weiß jemand, ob man dann bereits Zugriff auf alle Folgen haben wird oder diese erst nach und nach veröffentlicht werden? Serien wie GoT sehe ich nämlich am liebsten in wenigen Sessions und nicht so gern über Wochen hinweg.

      Sind hier auch noch andere Leute voller Vorfreude auf das, was da kommen mag?

      +++

      Und was ist eigentlich mit den Serien-Kommentaren von @Securitate , die ich immer mit so großem Interesse gelesen habe (auch wenn ich zB Lost gar nicht kenne)? Im Augenblick keine Zeit mehr für Binge Watching?
      Ich hoffe, Du kehrst bald mal zu dieser Deiner Rubrik zurück. :)
    • Game of Thrones kommt wie immer im Wochenrythmus. Da ich kein Binge-Watcher bin und das noch von früher kenne, als man immer zwei Wochen auf die neue Mondbasis Alpha 1 Folge warten mußte, ist das für mich ok. So hat man dann statt einem Tag Freude gleich sieben Wochen Freude. :applaus:

      Ich kann die Frankenstein-Chronicles empfehlen mit Sean Bean. Gefällt mir sehr gut. Und auch die Serie Taboo hat etwas.
    • Hardenberg schrieb:

      Und was ist eigentlich mit den Serien-Kommentaren von @Securitate , die ich immer mit so großem Interesse gelesen habe (auch wenn ich zB Lost gar nicht kenne)? Im Augenblick keine Zeit mehr für Binge Watching?
      Ich hoffe, Du kehrst bald mal zu dieser Deiner Rubrik zurück.
      Joah...15 Tage war ich ja auf der Insel und im Moment habe ich nicht viel Zeit und Bock zu schauen, bzw. zu schreiben. :huhu1:
    • Kennt ihr das auch? Weil der erste Eindruck, in Form eines Bildes, einfach scheiße ist, weil das Bild einen absolut nicht anspricht, macht ihr einen großen Bogen um den Film, bzw. der Serie.
      So zuletzt bei mir geschehen mit

      images-na.ssl-images-amazon.co…182_CR0,0,182,268_AL_.jpg

      Nun habe ich mich, der Trostlosigkeit an Alternativen, einfach mal an "Mr. Robot" herangetastet. Beim Zeus, das ist ja ein ganz ein feines Perlchen, was ich da ausgegraben habe.



      Hat von euch Jemand schon mal einen Blick riskiert und sich die Frage gestellt, ob er/sie eine 1 oder 0 ist?
    • schanall schrieb:

      Bite schrieb:

      boardwalk empire wird wirklich von staffel zu staffel besser muss ich sagen :thumbsup:
      :applaus: Jaaaa. Ich sehe gerade Staffel 2. Ich find Steve Buscemi so cool :huepf:

      Gerade haben wir die erste Staffel beendet. Fazit: streckenweise sehr unterhaltsam, aber so richtig eingesogen hat mich das Ganze nicht. Wenn nicht Staffel 2 schon gekauft wäre, wüsste ich nicht, ob ich sie mir jetzt noch unbedingt besorgen müsste. Aber vielleicht zieht mich die Serie ja mit Staffel 2 in ihren Bann.

      Und Buscemi ist natürlich großartig.
    • Horace Pinker schrieb:

      Die Serie hat hier bestimmt schonmal jemand erwähnt, ich tu's einfach nochmal:

      Neil Gaiman's American Gods






      Wer auf Fantasy-Thriller mit einem großen Schuss britisch-ishen Humor steht, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren! :thumbsup:
      Dank @Varuna bin ich in den Genuss dieser positiv-schrägen Serie gekommen. :thumbsup: Keine Ahnung, worauf das Ganze hinausläuft =) , aber die ersten Folgen haben mir richtig Spaß gemacht, tolle (wenn auch teils sehr blutige) Bilder...ein guter Ersatz für Preacher. ;)
    • Vielleicht hat der ein oder andere es bereits gesehen und hier gepostet. Ich habe vor ein paar Tagen mit

      LUCIFER

      :tengel1:

      angefangen. Mir gefällt diese Serie bislang sehr. Mal sehen, wann die Luft (in der Hölle der Kreativität) ausgeht.