Info Serien Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was ich ja immer nochmal schauen wollte, ist The West Wing und The Wire, von denen ich eine Menge gehört habe. Kennt die jemand? Und kann sie vielleicht sogar empfehlen?

      Ich bin gerade erst wieder auf die Empfehlung von @TheBite gestoßen - Narcos. Die steht auch noch an. :]
    • Hardenberg schrieb:

      Kennt die jemand?
      Jupp "The Wire" ist eine ganz starke Serie. Jede Staffel thematisch ein wenig differenziert gehalten. Von der Machart eher sehr ruhig aber dafür mit viel Tiefgang. Alle 5 Staffeln Top und super eingefangen.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich hab gestern auch nur zufällig auf ZDF Neo WAYWARD PINES geschaut. Mystery-Serie, 2015 mit Matt Dillon. Unbedingt mal reinschauen! Natürlich bei Folge 1 nach burnsischer Tradition beginnen. :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Fortitude habe ich leider verpasst; hätte mich aber auch sehr interessiert. Vielleicht hole ich es mir mal auf DVD.

      In Wayward Pines habe ich mal reingezappt. Das war jetzt nicht so meins.
    • Hardenberg schrieb:

      Fortitude habe ich leider verpasst; hätte mich aber auch sehr interessiert. Vielleicht hole ich es mir mal auf DVD.

      In Wayward Pines habe ich mal reingezappt. Das war jetzt nicht so meins.
      Kann ich wirklich nur empfehlen! Es sei denn, eine Mischung aus Twin Peaks, Frl Smillas Gespür für Schnee und Fargo ist nichts für dich. Das Ganze ist visuell einfach überragend, das schlägt wohl jede (!) Fernsehserie die ich bisher gesehen habe um Längen. Die tollen Schauspieler muss man auch erwähnen, Sir Michael Gambon, Stanley Tucci, Christopher Ecclestone und Sofie Grabol sind da nur die Spitze des Eisbergs. Diese Serie ist echt ein irrer Trip! Ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Gerade gesehen: Ab 11. März zeigt RTL2 die Serie Fear the Walking Dead. Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant?

      Kennt die Serie vielleicht schon jemand und mag etwas dazu schreiben?
    • Hänge seit Monaten in Staffel 2. Netter Ansatz für ein Spin Off.Die Charaktere gehen mir persönlich aber dermassen auf die Klöten das ich mich über das völlig überzogene gebaren ständig nur aufrege.Hier schraubt man bewusst an festgelegten sperrigen Charakter die immer wieder für Konflikte sorgen. Total nervig und anstrengend.Die sind selbst beim Weltuntergang einfach alle strunzdoof und schwierig. Keine Empfehlung von mir.
      FFM-ROCK.DE
    • Was "The Wire" angeht...
      kann ich die überzogen guten Kritiken nicht nachvollziehen.
      Die Lobhudelei fing schon an bevor die Serie überhaupt gelaufen ist...
      Wie kommt das zustande? Ich hab die erste Staffel und ein paar Folgen der zweiten gesehen...
      Nee... Da gibts wirklich besseres. Ist ja auch alles Geschmackssache, aber ich weiß nicht warum die bis heute so in den Himmel gelobt wird?
      Mal ganz ehrlich, so spannend ist es nicht...

      Dann lieber "Southland" oder "The Shield" oder "Chicago PD"... ähnliche Thematik, aber meiner Meinung nach besser umgesetzt!
    • @Evil
      Na, dann musst Du das nächste Mal eben rechtzeitig mit Deiner Empfehlung rausrücken und nicht erst nachdem die ersten Folgen versendet worden sind. :pue2: =)

      @TheBite
      Danke für die Einschätzung. Werde aber wohl trotzdem mal in FTWD reinzappen... Mal sehen, wie es sich da "klötentechnisch" dann verhält. :D
    • Ja die Klöten! Kann ich nur unterschreiben. Liegt evtl. auch an der Übersetzung, aber man gingen die mir auf die Löten! Hab aber trotzdem Staffel 1+2 gesehen....hatte gerade nichts als Alternative.
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • ich bin zZt. sehr von Haven und Candice Renoir angetan.

      Haven ist Mystery-Grusel in Maine nach grober Vorlage von Steven King, ähnlich skurril aber ungleich gruseliger als Twin Peaks.

      Candice Renoir scheint mir die frz. Original-Vorlage von Detective Laura Diamond. Spielt gottseidank nicht in Paris, sondern in der südfrz. Provinz. Gefällt mir auch viel besser, da die Besetzung sehr sympathisch rüberkommt und sich die Fälle nah an der Realität bewegen. Der Aufbau der frz. Kripo ist korrekt wiedergegeben. Kurzum: Pfiffig, sympathisch, kurzweilig.
    • Miss Baxter schrieb:


      Candice Renoir scheint mir die frz. Original-Vorlage von Detective Laura Diamond. Spielt gottseidank nicht in Paris, sondern in der südfrz. Provinz. Gefällt mir auch viel besser, da die Besetzung sehr sympathisch rüberkommt und sich die Fälle nah an der Realität bewegen. Der Aufbau der frz. Kripo ist korrekt wiedergegeben. Kurzum: Pfiffig, sympathisch, kurzweilig.
      Stimmt, die Serie ist super. Nicht vergessen sollte man den Humor, der die Serie zwar nicht dominiert, aber als Grundton eine wichtige Rolle spielt. Und die Hamburger Synchro ist sehr gelungen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Benutzer online 1

      1 Besucher