Amadeus - Partitur 5 - Samiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich auch. Ich werde mir wohl die Hörspiele noch einmal mit neuen Cover kaufen, damit ich beide Designartein im Regal stehen habe. Ich bin halt ein Sammler =)

      Wobei mich trotzdem interessieren würde, wie sich Mankotaleph die Unterstützung, die wir dem Hörplaneten und Amadeus angedeihen lassen sollten, interessieren würde. Ich wäre gerne mit dabei diese Form der Unterstützung mit zu tragen wenn man damit Amadeus aktiv helfen kann am "Leben" zu bleiben :] :huhu2:
    • Mankotaleph schrieb:

      Ich hatte das Gefühl, das Er sehr überzeugt vom neunen Cover ist und mich würde mal interessieren was er zu der Reaktion meint.

      Wir haben in den letzten Jahren schmerzlich eine Profiregel gelernt: debattiere - wenn es irgendwie geht - NICHT über getroffene Entscheidungen.
      Und dafür gibt es ein paar simple Gründe:
      1. Änderungen, die wir treffen, haben immer sehr komplexe Gründe und Auslöser. Es geht nicht um eine Idee im Vollsuff, die wir umsetzen und nun den Experten nicht gefallen. Wenn wir so eine EINSCHNEIDENDE Änderung vornehmen, dann darf uns durchaus jeder glauben, dass wir wochenlang über das Pro und Contra nachgedacht haben. Da kein Forenuser oder Fan der Serie alle Gründe für diese Entscheidungen kennt, KÖNNEN wir gar nicht auf Augenhöhe miteinander debattieren, darum lassen WIR es.

      2. Das neue Artwork stammt von einem Experten in Sachen "Cover" und "Artwork". Nichts für ungut, aber genau dafür haben wir nun viel Geld bezahlt, damit weder unsere noch die Meinung eines einzelnen Hörers hier entscheidet, sondern die von jemandem, der Ahnung hat vom Gesamten. Michael und ich sind in vielen Fällen auch nur Geschmacksträger bei diesen Artwork.-Sachen, darum war es eine wichtige, richtige und gute Entscheidung, sich zu trauen, das ganze Projekt nun an einen Könner und Kenner der Szene zu geben, damit er uns hilft, der Serie die Verpackung zu geben, die sie braucht, um das auszustrahlen, was sie darstellt. Wenn das nun jemand anders sieht, dann ist das eben so, aber darüber müssen WIR nicht diskutieren.

      3. Keine von euch hat bisher das GESAMTE gesehen. Ihr alle habt eine von sechs Flächen gesehen und könnt dennoch komplett feststellen, dass wir Fehler über Fehler gemacht haben. Und auf dieser Grundlage sollen wir ernsthaft mit euch debattieren? Das geht einfach nicht, denn es hat leider ein "Ich finde diese Ecke schon grässlich, die anderen Ecken will ich gar nicht mehr sehen, auch wenn sie vielleicht die erste Ecke insoweit relativieren, dass es eben DOCH ein gutes Werk ist"

      3. Es gibt einen Grund, warum manche Profi-Label GAR NICHT zu euch sprechen: es ist einfach in der Tat sehr ermüdend und betrübend, wenn in schwierigen Zeiten so draufgehauen wird. Das mag der Hauende anders empfinden, aber sowohl Michael als auch ich sind zwei Menschen, mehr nicht. Und wir investieren viel Arbeitszeit und Geld in diese ganzen Dinge. Und wenn, wie jetzt geschehen, eine ganze Menge Geld, Energie und Ideen in eine notwendige Sache geflossen sind, dann macht es leider KEINEN Spaß, so viele Gegenstimmen zu lesen - ob die nun berechtigt sind oder nicht, das hat damit nichts zu tun. Der Hörer legt 10 Euro auf den Tisch für eine CD, wir haben mehrere Tausend Euro investiert - ist es da wirklich gerecht, dass der 10-Euro-Kunde (der noch dazu mindestens für 9 € ein geiles Hörspiel bekommen hat, ob ihm die Cover nun gefallen oder nicht) in einer Art und Weise rumnörgelt, als ob ER TAUSENDE von Euro bezahlt hätte? Das mag der Einzelne anders sehen, aber es fühlt sich schon sehr frustrierend an.

      Darum bitte ich auch um Verständnis, dass ich auch zu diesem Posting keine weitere Stellung beziehen möchte, einfach, weil es kein gutes Ende nimmt. Es macht mir keinen Spaß, mich negativen Meinungen entgegen zu stellen, denn ich kann sie ja nicht ändern. Jeder soll denken, was er möchte, jeder soll seine eigene Meinung haben. Aber ich muss mich nicht auch noch konstruktiv und motiviert mit "Ich find's nicht gut"-Meinungen auseinander setzen, denn auch, wenn alle immer erwarten, dass man als Macher einfach nur funktioniert: natürlich tut uns das weh, wenn gute Neuerungen so abgeklatscht werden.

      Und wenn die Geschichte der Welt eins gezeigt hat, dann auf jeden Fall: Änderungen sorgen IMMER für Entrüstung. Auch, wenn das jetzt alle von sich weisen werden, aber es ist psychologischer Fakt, dass 90 Prozent aller aktuellen Kritker NICHTS geschrieben hätten, wenn dieses neue Artwork direkt das erste gewesen wäre. Denn das Problem ist nicht, WIE es anders aussieht, sondern DASS es anders aussieht. Damit können manche Menschen nur schwer umgehen und manchen ist es egal.

      Und um es in aller Deutlichkeit nochmal abschließend zu sagen: Uns enttäuscht nicht, dass es Leute gibt, denen das neue Artwork nicht gefällt. Uns enttäuscht die Radikalität, die teilweise in den Ablehnungen mitschwingt. Als hätten wir den Leuten teilweise ein Stück Lebensfreude genommen. Das macht einen einfach nur traurig, denn es schießt irgendwie über das Ziel hinaus. Wir sitzen monatelang an einer Folge, um vor allem für EUCH ein Maximum an guten Ideen und toller Umsetzung rauszukitzeln - und dann wallt die größte Emotion am Ende doch nur auf, weil irgendjemandem ein Cover nicht gefällt? Das ist nicht gerade motivierend, wenn ich vor der nächsten unbezahlten Überstunde stehe, um euch allen eine noch geile Szene abzumischen

      :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis ()

    • Nachtrag: Es macht auch überhaupt keinen Spaß, mit anonymen Forenwesen so emotional und teilweise schmerzhaft zu diskutieren. Nichts gegen dich, Nexus, aber es fühlt sich sehr befremdlich an, von jemandem so massiv enttäuscht drüber zu kriegen, von dem man weder weiß, wie der aussieht, noch wie der sonst so drauf ist. Das hat viel mit dem Einschätzen seines Gegenüber zu tun, und das ist leider in diesen Foren nur sehr schwer möglich. Ihr, die ihr euch hinter Fantasienamen und Bildern versteckt und mit uns in Kontakt tretet, merkt das nicht, weil ihr uns durchaus sehr gut kennen könnt, wenn ihr wollt. Aber umgekehrt ist das leider in vielen Fällen absolut nicht so.

      Und ja, in der Anonymität des Internet kommen absolut häufig Aussagen raus, die es zum Beispiel auf ner Hörspielmesse vis-á-vis nicht gibt. Und das gibt dem ganzen auch ein etwas unangenehmes Geschmäckle...
    • Änderungen sorgen IMMER für Entrüstung. Auch, wenn das jetzt alle von sich weisen werden, aber es ist psychologischer Fakt, dass 90 Prozent aller aktuellen Kritker NICHTS geschrieben hätten, wenn dieses neue Artwork direkt das erste gewesen wäre. Denn das Problem ist nicht, WIE es anders aussieht, sondern DASS es anders aussieht. Damit können manche Menschen nur schwer umgehen und manchen ist es egal.


      Ein wirklich faszinierendes Phänomen, das ich ebenfalls so erlebe und zwar nicht nur als Außenstehender sondern auch bei mir selbst. Ich ertappe mich sehr oft, dass ich gewisse Änderungen im ersten Frust sofort ablehne und erst nach einiger Zeit akzeptiere und dann vielleicht sogar besser finde als das Ursprüngliche!!!

      @Dennis: Ich möchte betonen, dass ich es als sehr positiv empfinde, dass ihr euch der Öffentlichkeit stellt. Ich hoffe, dass dies trotz der Kritik, die aber in den wenigsten Fällen unsachlich war, den Foren treu bleibt. Manchmal weht ein unangenehmer Gegenwind, aber die meiste Zeit stehen die Foren doch gerade hinter jenen Labeln, die sich pro Foren entscheiden!
    • Ganau DAS geht mir wieder auf den Senkel. Solange man jemanden mit Lob vollkleistert is allet ok, aber weh man sagt seine negative meinung. Ich bin im Grunde schon jemand, der mehr oder weniger sehr viel gut findet. Selten liest man von mir wirklich negatives. Als damals DER PFÄHLER erschien und alle Sinclair fans entrüstet waren, war ich einer der wenigen, die sich dagegn gestellt haben und das HSP nicht nur sehr gut fanden, sondern auch versucht haben, die negative Stimmung zu senken. Gleiches war deann bei der Sinclair COMEDY. Als sich so viele negativ über eure OSA Cover geäußert haben, war ich da und hab die Welt nicht verstanden, weil ich gerade diese Schlichtheit begrüßte. "Alle" wettern gegen das neue Sinclair Team und die neuen HSP - ich als auch Roman fan bin tollerant über die Veränderungen seitens der Stories und auch der Sprecherwechsel - und habe sogar mehrfach geäußert, dass ich das sogar begrüße und teils wesentlich besser finde als vorher, als die so heilig versprochenen Morbius-Box nicht kam sondern doch alles einzeln und soviel doch enttäuscht waren, weil sie so unbedingt die Box haben wollten, ich hatte mich nur über die ständigen VÖ Termine muckiert, aber weniger weils Probleme gab, sondern weil ständig ein Versprechen nach dem anderen kam und nicht eine einzige wurde eingehalten, das hat mich sauer gemacht ....... etc. etc. etc. ......... Und ja, ich mag die meisten Cover von Wuerz nicht, entschuldige, wenn ich das äußere ....... und jetzt äußere ich auch mal sehr negativ über etwas - hier nun die neuen Amadeus Cover - und du/ihr seit entrüstet und fühlt euch "durchgeprügelt" ?! - Ich hab meine Meinung geäußert, die ja nicht unbedingt jeder teilen muß, aber sei mir doch gestattet, dass ich es nicht unbedingt nachvollziehen kann, wie man das schön finden kann - das hat aber nix entwerten oder nicht tollerieren zu tun, sondern nur eher "verwundert". Wenn man dann meine Aussagen nimmt und mit mir diskutiert, kann ich natürlich meine Schnautze halten oder aber darauf eingehen und dabei kann es auf beiden Seiten zu evtl. heftigerer Meinungsauseindersetzung kommen. So wie man meine Meinungen nicht gut findet, so muß ich ja auch nicht alles toll finden. Und im Gegensatz zu manch anderen, die hier und da mal nur ein oder paar Sätze fallen lassen - destruktiv oder konstruktiv - begründe und erkläre ich ja noch wieso weshalb warum ich so denke. Wie fühlt es sich denn an, wenn ich euch ständig lobe ? Davon könnt ihr nicht genug kriegen - DAS finde ICH befremdlich. Und es ist doch egal wie ich aussehe oder wie ich nicht aussehe - Foren sind seit jeher bekannt dafür, dass man sich größtenteils Nicks zulegt. Und sei gewiss, ich versteck mich nicht hinter der Anonymität der Foren / des Internets - jeder der mich auch privat kennt, weiß dass ich immer sage was ich denke - hinterrücks, vorderrücks oder wie auch immer. Wenn du/ihr aber nur Meinung ernst nimmst, wenn sie persönlich Aug in Aug - Face to Face, dann wird das sehr schwierig, denn ich glaub kaum, dass wir uns mal persönlich begegnen werden. Und nur weil ich dein Gesicht und deinen Namen kenne, findest du das persönlicher - deswegen kenn ich dich ja trotzdem nicht wirklich, oder? Und ich kenn die Macher von Hunter, Sinclair, Europaserien, etc. auch nicht , muß ich da jetzt alles stillschweigend hinnehmen für was wofür ich bezahle? Sicher stecke ich und die vielen anderen keine Zeit, Geld, Schweiß und Herzblut in die Produkte, aber die ach so läppschen 10 o 9 €, die ich hinlege und jedesmal aufs neue warte über neue Folgen, etc. - also wenn dies so popelig ist/sind und nix wert, dann hätteste vllt. einen anderen Beruf wählen müssen -

      aber ich halte mich ab jetzt rasu, denn auch mir wirds langsam zu dumm. Macht was ihr wollt, das tut ihr ja eh, weil ja alles so durchdacht ist - dann könnt ihr ja auch auf mich als Kunde verzichten - besser als wenn ich mich verbiegen oder gar den "Mund" verbieten lassen muß.

      PS : noch kurz zu meiner Cover Kritik :

      sie war ja nicht gedacht, dass ich damit jemanden verletzen möchte, sonder es sollte schon konstruktiv sein, weil wie gesagt ja auch alles begründet und erklärt - weil ich mir wirklich auch gedanken gemacht habe und mich in das ganze versucht habe hineinzuversetzen. Man will neue Käufer anlocken, gleichzeitig schwebt aber doch noch in den meisten Nicht-HSPler Köpfen das HSP Kinderkram ist/sind. Wenn ich nun versuche, mit mMn nicht erwachsenen Covern gerade aber diese Leute anzulocken, dann ist das mMn ja genau das gegenteil von dem was man errichen will. Aber ihr habt ja jetzt einen Fachmann, der aus Grün Blau macht. :thumbsup: - ich sag nicht, dass es nicht gelingen kann, aber Skepsis sei mir doch gestattet. Sollte ich danebenliegen, dann is doch alles in Floid. :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich denke, spätestens JETZT ist jedem Außenstehenden klar, was ich heute Nachmittag gemeint habe, warum es KEINEN Sinn hat, sich als Produzent zu äußern...... Selbst, WENN man versucht, ein kleines Statement zum Ablauf an sich zu äußern, kommt immer jemand daher, der sich drei einzelne Punkte rausgreift, neu mischt und dann angepisst dagegen schreibt. Weiter Ablauf: jetzt folgt ein "Ich war nicht angepisst, habe nur meine Meinung gesagt, aber die kannst du halt nicht ertragen" etc.

      Den Ablauf kenne ich zu genüge, er macht mir keinen Spaß. Vielleicht gibt es ja Leute, die das verstehen.

      Konstruktiv immer und gerne, aber Themen im Stil von "Eure Entscheidung sieht aus wie Kindrgartenstyle" muss ich mir nicht geben, das führt einfach zu nichts. Und jede weitere - noch so gut gemeinte - Begründung meinerseits führt nur zu weiterem Krawall, weil sich jeder missverstanden fühlt in seinen Äußerungen. Darum: KEINE Äußerung mehr vom Hörplanet zu Themen, zu denen es nichts zu äußern gibt.

      Und natürlich kommt Lob besser. Wisst ihr warum? Weil wir es genau darauf anlegen: wir TUN ALLES; damit wir Sachen produzieren, die man loben kann. Wer arbeitet denn bitte den ganzen Tag und sagt dann, wenn jemand seitlich "Ich finds scheiße" reinruft: "Danke sehr, auch deine Meinung ist mir viel wert, die lasse ich gerne zu und setze mich damit auseinander"? Wer? Seid doch ehrlich... Warum sollten wir härter im Nehmen sein als jeder andere von euch?

      So jetzt aber wirklich, ich bin raus aus der Verteidigung, ihr alle kennt meinen Standpunkt, den muss ich nicht noch 100 Mal breittreten, das führt zu nix und betrübt nur noch mehr.
    • Ich stelle hiermit einen Antrag auf Ponytime ! :piratenflagge:

      Spoiler anzeigen

      "My Little Pony" ist eine bald 30 Jahre alte Zeichentrickserie über die Freundschaften einer Handvoll Ponys. Bei den Piraten im Berliner Landtag hat sie es in die Geschäftsordnung geschafft:
      Jeder Pirat kann, etwa in einer hitzigen Diskussion, beantragen, eine Folge der Kinderserie zu schauen, um die Gemüter zu beruhigen.

      dradio.de/dlf/sendungen/dlfmagazin/1630017/

    • Zitate-Gewitter....sorry ^^

      Also, erstmal @Mankotaleph:

      Mankotaleph schrieb:

      In der Umfrage hier wird "nur" nach entweder Das, oder Dies (überspitzt gesagt) gefragt. Und man soll die gewählte Auswahl begründen.
      Du fragst zum Beispiel nicht, habt ihr andere Vorschläge oder so ähnlich. Ich hoffe jetzt wird es klarer was ich meine, besser kann ich es nicht ausdrücken.
      Nein, das frage ich tatsächlich nicht. Und ich frage ganz bewusst nicht danach. Meine Absicht war es, a) allen interessierten Lesern eine Info über die neue Folge zukommen zu lassen und b) zusätzlich die Möglichkeit zu geben, etwas über den Austausch des Cover-Artworks zu sagen. Und hier überlasse ich es jedem einzelnen, selbst zu entscheiden, ob er einfach nur sagen möchte: "mag ich oder mag ich nicht"....oder ob er sich genauer darüber auslassen möchte oder gar "Verbesserungsvorschläge" machen möchte. Ich persönlich halte davon nichts - ich halte rein gar nichts davon, wie sich das im Laufe der letzten Jahre im Net entwickelt hat: jeder möchte mitentscheiden, jeder weiß Rat, jeder hat noch 'ne neue und andere und bessere Idee....dem möchte ich mich nicht anschließen. OB es den einzelnen Labels - in diesem Falle dem Hoerplaneten - nützlich oder hilfreich ist, wenn man sich derart äußert, mag jeder für sich entscheiden; ich finde allerdings, dass Dennis' Kommentare zum Thema Bände sprechen, was dies betrifft.

      Ansonsten: alles gut - kein Problem :prost:

      Mankotaleph schrieb:

      Dass die Cover von Hörplanet nicht gerade polarisieren ist klar, aber vom Gefühl her ist es für mich im Ganzen gesehen schon ein draufhauen.
      Sorry, ein "Draufhauen" kann ich auch nach mehrfacher, gründlicher Lektüre des kompletten Threads nicht erkennen :schulter:


      @Dennis:

      eine Runde ungläubiges Kopfschütteln.... ich bedaure echt, dass ich die Zeit investiert habe, um diesen Thread zu erstellen - wenn ich nachfolgende Äußerungen von dir lese, hätte ich mir das wohl lieber ersparen sollen.

      Dennis schrieb:

      debattiere - wenn es irgendwie geht - NICHT über getroffene Entscheidungen.

      Dennis schrieb:

      Da kein Forenuser oder Fan der Serie alle Gründe für diese Entscheidungen kennt, KÖNNEN wir gar nicht auf Augenhöhe miteinander debattieren, darum lassen WIR es.

      Dennis schrieb:

      Wenn das nun jemand anders sieht, dann ist das eben so, aber darüber müssen WIR nicht diskutieren.

      Dennis schrieb:

      Keine von euch hat bisher das GESAMTE gesehen. Ihr alle habt eine von sechs Flächen gesehen und könnt dennoch komplett feststellen, dass wir Fehler über Fehler gemacht haben. Und auf dieser Grundlage sollen wir ernsthaft mit euch debattieren?

      Dazu fällt mir zuerst mal auf: WER genau hat denn um eine Debatte oder Diskussion mit euch gebeten? Es wurde eine ganz einfache Frage gestellt ("mögt ihr das neue oder das alte lieber"), und diese wurde auch ganz neutral formuliert. Dann folgen ein paar Meinungen.....aber:

      Dennis schrieb:

      Es gibt einen Grund, warum manche Profi-Label GAR NICHT zu euch sprechen: es ist einfach in der Tat sehr ermüdend und betrübend, wenn in schwierigen Zeiten so draufgehauen wird.

      wie schon bei Mankotaleph kann ich beim besten Willen kein "Draufhauen" erkennen....es sei denn, du beziehst dich auf das von Nexus genutzte Wort "Kindergarten". OK....man kann es freundlicher sagen....aber es ist nun auch alles, nur keine Beleidigung oder unfaires Gebashe oder was auch immer. Ich denke auch nicht, dass man sich an einem Wort, von einer einzigen Person geäußert, so dermaßen aufhängen muss und nach Kräften pauschalisieren muss, wie du es tust.

      Dennis schrieb:

      dann macht es leider KEINEN Spaß, so viele Gegenstimmen zu lesen

      "So viele" ? Die 3 oder 4 Kommentare hier? Findest du das nicht selbst etwas....übertrieben? Zumal es auch positive Äußerungen gibt?

      Dennis schrieb:

      Darum bitte ich auch um Verständnis, dass ich auch zu diesem Posting keine weitere Stellung beziehen möchte, einfach, weil es kein gutes Ende nimmt. Es macht mir keinen Spaß, mich negativen Meinungen entgegen zu stellen, denn ich kann sie ja nicht ändern. Jeder soll denken, was er möchte, jeder soll seine eigene Meinung haben. Aber ich muss mich nicht auch noch konstruktiv und motiviert mit "Ich find's nicht gut"-Meinungen auseinander setzen, denn auch, wenn alle immer erwarten, dass man als Macher einfach nur funktioniert: natürlich tut uns das weh, wenn gute Neuerungen so abgeklatscht werden.

      Und nocheinmal: darum hat euch doch gar keiner gebeten, geschweige denn etwas von euch gefordert. Und schon wieder so ein Wort: "abgeklatscht"! Bezieht sich das alles immer noch auf den "Kindergarten", oder fallen auch Äußerungen wie "Neues Artwork gefällt mir sehr gut, sogar besser als das alte, lediglich die Art und Weise, wie das Gesicht gezeichnet wurde, mag ich nicht" bei euch auch unter "abklatschen"?

      Selbstverständlich erwarte ich keine Antwort auf diese Frage.... ich möchte ungern, dass du deine Zeit verschwendest mit etwas, was dir so zuwider ist, wie du es oben beschrieben hast!

      Dennis schrieb:

      Uns enttäuscht die Radikalität, die teilweise in den Ablehnungen mitschwingt.

      Wo? Welche Radikalität? Ernstgemeinte Frage, ich bitte um einen Hinweis, ich kann keine Radikalität entdecken.... sorry :schulter:

      Dennis schrieb:

      Es macht auch überhaupt keinen Spaß, mit anonymen Forenwesen so emotional und teilweise schmerzhaft zu diskutieren.

      *ohne worte* :augenroll:

      Dennis schrieb:

      Konstruktiv immer und gerne, aber Themen im Stil von "Eure Entscheidung sieht aus wie Kindrgartenstyle" muss ich mir nicht geben, das führt einfach zu nichts. Und jede weitere - noch so gut gemeinte - Begründung meinerseits führt nur zu weiterem Krawall, weil sich jeder missverstanden fühlt in seinen Äußerungen. Darum: KEINE Äußerung mehr vom Hörplanet zu Themen, zu denen es nichts zu äußern gibt.


      Dieses "Kindergarten" hat's dir doch angetan, was? Mankotaleph hat sich aber zB sehr wohl konstruktiv zum Thema geäußert und sogar noch einige Male angeregt, dass man nicht nur "gut oder schlecht" schreiben solle, sondern auch erklären sollte, wie man es selbst am Besten gefunden hätte - ist zwar nicht mein Fall, wie oben geschrieben...aber WAS genau IST denn dann für dich konstruktiv?


      Nexus und ich sind selten einer Meinung, dass er jedoch von deinen Beiträgen in diesem Thread "angepisst" ist (um deine Wortwahl zu benutzen), verstehe ich. Ich für meinen Teil bedaure, dass ich den Thread erstellt und gar eine Umfrage angehängt habe - soll nicht wieder vorkommen, ich hoffe, dass dies in deinem Sinne ist.

      Gruß
      dot
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sorry das ich hier was losgetreten habe! :pipi:

      @ dot
      Nur zu Klarstellung. Ich bezog mich nicht auf diesen Beitrag von Dir hier als von „Draufhauen“ schrieb. Ich habe in einigen Foren wirklich viele Anfeindungen wegen der Entscheidung des Coverwechsels gelesen die oft nicht wirklich nett waren. Und die auch in diesen Foren, mit Amadeus Beitrag, von denselben Personen wiederholt/gestreut wurden. Das hat für mich dann schon ein wenig was von Meinungsmache.
      Ich möchte hier jetzt aber keine speziellen Links posten um nicht noch mehr anzufachen.
      Hatte mein erstes Posting auch ehr auf die Allgemeinheit (Foren) bezogen und nicht auf jemanden speziellen oder gar auf dieses Forum.
      Ich denke einfach mal, dass es Dennis dabei ähnlich ging und das ganze denn hier, für alle, eskalierte.
      Aber einiges von dem was er schrieb kann ich schon nachvollziehen.

      Deine Umfrage hat eigentlich wenig bis gar nichts damit zu tun und es war auch nicht meine Absicht was hochzuschaukeln.
      Von daher: Sorry an alle.

      Also bitte hör nicht auf Abstimmungen ins Leben zu rufen, nur weil es zwischendurch ein wenig an schärfe zugenommen hat, gibt es ja noch Horace Pinker mit seinem Antrag auf Ponytime. :thumbup:


      Markus G. schrieb:

      ...
      Wobei mich trotzdem interessieren würde, wie sich Mankotaleph die Unterstützung, die wir dem Hörplaneten und Amadeus angedeihen lassen sollten, interessieren würde.
      ...


      Hatte mir schon was überlegt und eine entsprechende Anfrage im Rahmen meiner Möglichkeiten gestartet.
      Ob diese Idee gut ist oder nicht, wird sich zeigen.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Abgestimmt habe ich mit " Ich mag beide Versionen nicht besonders".

      Beim alten Cover gefallen mir die "Totenkopfzähne" nicht und beim Neuen der grenzdebile Gesichtsausdruck von Amadeus.

      Der "Bleistifttaucher" im Hintergrund hat dafür gar keinen.

      Aber Hauptsache das Hörspiel ist gut.
      LG
      Klasom
    • @dot: Grundsätzlich finde ich es löblich wenn Du Dich als Mod schützend vor Deine User stellst. Aber sind Labels, die hier posten nicht auch "Deine" User? Wenn Du NEXUS Beiträge zum Thema Cover hier und im Hörspieltalk verfolgt hast, dann sind diese von einer nüchternen Pro & Contra Argumentation weit entfernt (Stichwort "Himmel, Arsch & Zwirn" aus dem Talk). Der Hörplanet hat darauf immer sehr sachlich und freundlich reagiert (Cover sind ja seit 25.3. publik gemacht worden). Mit dem Begriff des "Kindergartens" in Verbindung mit dem neuen Cover wurde die Diskussion leider auf eine emotionale Ebene gehoben. Daraufhin hat sich Dennis die Zeit genommen seine Sicht der Dinge noch einmal klar zu legen und sachlich Kritik an den Kritikern, namentlich NEXUS, geäußert. Ich denke auch den Labels muss erlaubt sein ihre Meinung zu schreiben. Denn was der Hörplanet macht, nämlich mit den Fans hier zu kommunizieren, ehrlich und auch offen ihr Seelenleben Preis zu geben und auch schreiben was ihnen nicht gefällt (dass was für uns User ja eine Selbstverständlichkeit ist und wir auch ständig einfordern), muss man auch ihnen zugestehen. Ich sage es ganz ehrlich, Labels ziehen sich aus den Foren zurück, weil sie nicht ständig ihre Aktionen unsachlich kritisiert und bewertet haben wollen und für alles per Forum "gerade stehen wollen". Hier sei Kritik auch an uns User erlaubt, weil wir manchmal den Bogen überspannen und manchmal ebenso wehleidig auf Kritik von Labels reagieren, wie wir es manchen Label selbst vorwerfen. Von daher wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, wenn Du hier deeskaliert hättest, als mit Deinem Beitrag noch Öl ins Feuer zu gießen. Auf diese Art und Weise werden wir uns hier bald nur mehr untereinander unterhalten dürfen, ohne Labels, was ich persönlich sehr schade finden würde. Oder findest Du es besser wenn wir über ein Cover eines Verlages/Label wie zum Beispiel EUROPA diskutieren und wir niemals erfahren, wie sie zu unserer Meinung eigentlich stehen? Die Vielfalt macht eine Gemeinschaft aus und da gehören die Labels einfach dazu, mit all ihren Ecken und Kanten, wie auch wir Grusler unsere Ecken und Kanten haben.
    • Mir gefällt das alte besser. Es spricht mich ganz einfach mehr an.
      Da ich die Reihe aber ja schon von Anfang an mithöre und sie mir gut gefällt, könnt ihr auch ein weisses Blatt reinlegen.... Ich weiß schließlich jetzt was mich erwartet :biggrin:
      Ich kann mir vorstellen, das der "klassische" Ansatz im Cover neue Hörer abschrecken könnte und verstehe den "moderneren" Ansatz.... Andererseitzt habe ich an Bekannten gesehen, das , wer bei der Kassik zögert auch schon beim Titel zögert... (Zitat: Ein Hörspiel mit Mozart? Bist du sicher? *zweifelnder Tonfall*) Die lassen sich eh nur mit der Möglichkeit reinzuhören überzeugen....
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • @Markus G.:

      Lieber Markus, danke, dass du es löblich findest, wenn ich mich "vor User stelle" - Fehleinschätzung, komplett. Und eskalieren tut hier auch mal gar nichts. Du musst verzeihen: ich hatte während der letzten Tage kaum Zeit, HIER zu lesen, geschweige den in einem anderen Forum. Für mich war die Info mit dem Cover neu, auch wenn sie bei EUCH bereits besprochen wurde!

      Wenn der Hoerplanet meint, er möchte "namentlich Nexus" ansprechen, dann möge er das tun. Und zwar so, dass das jeder andere auch versteht. Am besten via PN. Und wenn öffentlich, dann bitte nicht zigfach mit "ihr, euch" usw. hier wurde pauschalisiert ohne Ende, und zwar von der unfreundlichen Sorte. Da darf man mal nicht einfach voraussetzen, dass jeder andere User und jeder Mod und wer auch immer alle anderen Foren schon täglich abgegrast hat und somit versteht, was genau da gemeint sein soll, Punkt. Dann möge der Hoerplanet - oder wer auch immer - nächstes Mal bitte konkreter werden und auf die anderen Foren und entsprechende Beiträge konkret hinweisen, und bitte nicht derart formulieren, dass es so klingt, als sei HIER auf diesem Forum eine einzige Hetzkampagne am Laufen, die das Label dazu veranlasst hat "nicht mehr mit UNS zu diskutieren". Echt ey!

      Und wenn ich als Teammitglied nicht auch hier und da mal eine Meinung haben darf, einen Standpunkt vertreten, auf jemandes Seite stehen, wenn ich etwas unangemessen & ungerecht finde.... na dann weiß ich auch nicht. Dann bin ich vielleicht im falschen Job bzw. habe die Aufgabe falsch verstanden. Ich fand die Postings absolut unangemessen und ohne Ende pauschalisiert - und das habe ich gesagt. Den guten Ton habe ich gewahrt, ich wüsste nicht, was da eskalieren soll, sorry. Dennis DARF seine Meinung sagen, dass es nur so kracht....aber man darf nicht antworten oder wie?

      Menschenskinder....

      Wie ich schon sagte: ich bedaure, diese Umfrage - vollkommen ohne jeden bösen Gedanken - angehängt zu haben. Was daraus hier gemacht wurde, ist wirklich nicht mehr feierlich :vogel:

      Und das war's dann auch von mir zum Thema. Weitere Beschwerden bitte via PN, ich antworte umgehend. Hier sollte es um Cover-Artworks gehen, und nicht um den "guten Forenton" oder "unangemessenes Verhalten der Teammitglieder".

      Gruß
      dot
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @dot: Vielen Dank für Deine aufklärenden Worte, auch wenn es weder ein "echt ey" oder ein "Menschenskinder" als Verstärkung gebraucht hätte. Ein Informationsdefizit ist oft der Grund für eine Meinungsverschiedenheit. Ich hatte geglaubt, dass Du die ganze zum Teil emotionelle Diskussion und manche unsachliche Aussagen rund um die Coververänderung und Dennis sachliche Antworten darauf bisher kanntest. Meine Schuld, entschuldige, da hätte ich Dich zuerst einmal fragen bzw. informieren müssen - das erklärt natürlich Deine in meinen Augen falsche Reaktion. Wenn Du mit meiner Kritik an Deinem Posting nichts anzufangen weißt und meinst Du hast richtig reagiert, dann ist es akzeptiert und wird von mir auch nicht mehr hinterfragt. Aber einfach so unkommentiert, wollte ich Dein Posting auch nicht stehen lassen, eben weil ich mich bereits eine Woche lang damit auseinander gesetzt hatte. Letztendlich kann nicht nur Kritik an Labels sinnvoll sein, sondern machmal auch die Kritik an der Kritik an Labels hilfreich sein. Ob dies hier der Fall war, soll jeder Grusler für sich entscheiden....

      Entschuldigt für mein wiederholtes :off: - gerne kann auch daraus ein eigener thread gemacht werden :]
    • Ich sage es ganz ehrlich, Labels ziehen sich aus den Foren zurück, weil sie nicht ständig ihre Aktionen unsachlich kritisiert und bewertet haben wollen und für alles per Forum "gerade stehen wollen". Hier sei Kritik auch an uns User erlaubt, weil wir manchmal den Bogen überspannen und manchmal ebenso wehleidig auf Kritik von Labels reagieren, wie wir es manchen Label selbst vorwerfen.
      Da stimme ich Markus 100%ig zu. Ich durfte mir von Hörspielschaffenden schon viele Meinungen zum Thema "Forenäußerungen der Label und Reaktionen der User" anhören. Und die waren alle (!) negativ.
      Heißt: Die Macher distanzieren sich davon, auf Meinungen zu reagieren. Das finde ich schade. Aber Ergebnis wäre: Der Laie wird es immer besser wissen.

      Ich bin selbst Forenuser und zähle mich dazu. Nur auf ein Beispiel reduziert distanziere ich mich auch von den Usern: Die von vielen Labeln herbei ersehnte "konstruktive Kritik" erfolgt von den Usern ganz ganz selten. Wenn über irgendwas, sagen wir mal Coverillustrationen, kritisiert wird, dann sollte auch in der Kritik detailliert dabei stehen, was man hätte besser machen können. Auf so einen Hinweis könnte ein Label dann reagieren und z.B. sagen: "Würden wir es nach Deinem Vorschlag ändern, dann..." oder "Dein Vorschlag läßt sich nicht umsetzen, da..."

      Die Macher könnten dann ihren Standpunkt äußern und der User könnte besser verstehen, warum z.B. ein Layout nun mal so ist wie es ist.


      Und außerdem: Man kann es nicht allen recht machen! Jetzt soll im Beispiel vom Hörplanet das Label eine interne Auswertung machen, ob sich der Stilwechsel positiv in den Abverkäufen geäußert hat oder nicht? Wenn ja, dann hat sich das Label und der Serie selbst einen gefallen getan und anscheinend den Nerv der Zeit getroffen. Wenn nicht, wird es der Kunde schon früh genug erfahren, wenn keine neuen Folgen mehr erscheinen.

      Ich danke Dennis für die Stellungnahme und wünsche ihm, daß er sich nicht mehr so oft in den Foren äußert! Das schont die Nerven. :] Und das sage ich als User, der sich sicherlich durch diesen Kommentar gerade auch in der Mitgliederschaft unbeliebt macht! :sumo:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich kann diese Diskusion nicht mehr verstehen.

      Sind die Hersteller der Hörspiele, so wie Hörplanet, denn ehrenamtlich tätig und verschenken ihr Produkt?

      Dann kann ich als Beschenkter mich nur freundlich bedanken.

      Wenn sie mir aber etwas verkaufen, dann wollen sie mein Geld und ich will im Gegenzug etwas das mir gefällt.

      Warum soll ich dem Bäcker nicht sagen, wenn mir seine Brötchen eigentlich schmecken, aber nicht kusprig genug sind?
      LG
      Klasom
    • Klasom schrieb:

      Warum soll ich dem Bäcker nicht sagen, wenn mir seine Brötchen eigentlich schmecken, aber nicht kusprig genug sind?
      Es gibt zwei Antworten:

      1. Gib dem Bäcker den Hinweis, wie (!) er seine Brötchen knuspriger machen kann.

      2. Wechsle den Bäcker, kritisiere ihn dann aber auch nicht mehr und lobe den anderen Bäcker.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Also ich finde den neuen Cover nicht unbedingt schlecht, allerdings wirkt es wirklich wie ein Kinder-Hörspiel...aber naja, hoffe e swird gut für die Serie...denn die erste Folge hat mir sehr gefallen und freue mich schon auf die 2.Folge...hab schon alle 4 hier bei mir...
      Dennis, wann werden wir die neuen Cover für die ersten 4 Folgen sehen können?