Hörplanet-Fragestunde - die FRAGEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörplanet-Fragestunde - die FRAGEN



      Liebe Hörspieler,

      her mit euren Fragen, egal, ob kleine Frage zu einem Hörspiel oder große Frage zu irgendeinem Hintergrund etc.
      Wir freuen uns über jede Frage zum Thema Hörplanet, also her damit, wir wollen euch erhellen ;)

      Hier findet ihr die Antworten: Hörplanet-Fragestunde - die ANTWORTEN

      Viele Grüße,
      Dennis und Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis ()

    • - bin erst neu zu ordensschwester amelie gestoßen...halte gerade die erste folge in den händen...und ja das booklet ist echt fragwürdig...ich meine, gabs da keine anderen überlegungen, wie coverbild oder werbung innendrin?
      ...das hörspiel hab ich noch nicht gehört, aber das booklet hat bei mir fragezeichen hervorgerufen...paar infos wären schön...

      - wie kamt ihr darauf tim knauer als Mozart zu besetzen? Ich persönlich finde, dass er sehr gut mit Herrn Knauer besetzt ist...eine schöne wahl ;)
    • Das sehe ich ja jetzt erst... Tolle Idee :]



      - wieviel Max steckt in Dennis ?

      - könnte man Dich, Dennis auch als Sprecher in einem Non kommerziellen Hörspiel ( ohne eine Vergühtung ) gewinnen ?

      - Was haltet ihr im allgemeinen von Nonkommerziellen Produktionen ?


      ...jetzt keine Frage, sondern eine Anmerkung... Du hast sehr schön abgenommen !

      - Frage dazu...Würdest Du ein Hörbuch darüber in Angriff nehmen um andere im Abspeck-Kampf zu Motivieren ?
    • Prince004 schrieb:

      - würde gerne mal dich beim musik komponieren sehen...wie du aufnimmst, wie und wo du es spielst und aufnimmst etc...ist das möglich?

      Hallo Burhan,
      das willst du bestimmt nicht sehen, denn es sieht genauso aus, wie gelangweiltes Stöbern im Internet ;) Da ich alles am PC erstelle, gibt es da keine sehenswerten Aktionen. Das ist pro Musikstück lediglich tausendfaches Mausklicken :)


      Varuna schrieb:

      Das sehe ich ja jetzt erst... Tolle Idee :]
      ...jetzt keine Frage, sondern eine Anmerkung... Du hast sehr schön abgenommen !
      - Frage dazu...Würdest Du ein Hörbuch darüber in Angriff nehmen um andere im Abspeck-Kampf zu Motivieren ?

      Hallo Varuna,
      hast du die dritte Fragestunde schon gesehen? Danke für das Kompliment :)
    • Ich benutze mal diesen allgemeinen Thread, um dem Hörplanet zu fragen wie die aktuelle Planung bei Amadeus aussieht; auch in Bezug auf die Unterstützer-Pakete.
      • Wie ist der Produktionsstand zur Partitur 9?
      • Wieviel Folgen sind noch geplant, um Amadeus 1.0 zu beenden?
      • Gibt es für Amadeus 2.0 ein aktuelles Konzept und könnt Ihr was dazu berichten?
    • @daneel:
      Schaust Du hier

      Im Newsletter vom Hörplanet wurden auch noch folgende Termine genannt:

      Und hier noch ein Ausblick auf unsere anstehenden Veröffentlichungen, natürlich ohne Gewähr.

      27. Februar
      Edgar Wallace 3 - Der unheimliche Mönch
      Lady Bedfort - Die Stille des Todes (Hörbuch 1)

      27. März
      Lady Bedfort (80) und der Mord am Telefon
      Lady Bedfort (81) und der Tod über Wolken

      24. April
      Amadeus 09 - Saladin

      22. Mai
      Lady Bedfort (83) und der Mord im Fahrstuhl
      Lady Bedfort (82) und die Leiche im ewigen Eis

      26. Juni
      Edgar Wallace 4 - Der grüne Brand

      24. Juli
      Lady Bedfort (85)
      Lady Bedfort (84)

      28. August
      Amadeus 10 - Janus

      25. September
      Lady Bedfort (86)
      Lady Bedfort (87)

      23. Oktober
      Edgar Wallace 05

      27. November
      Amadeus 11 - Bundting
      Lady Bedfort (88)
      Lady Bedfort (89)

      Quelle: Hörplanet-Newsletter


      OTR-Fan
    • Danke @MonsterAsyl fuer den Link. Also wird Amadeus wie ursprünglich geplant mit Folge 13 beendet. Die naechste Folge (Partitur 9) erscheint im April 2015 und Amadeus 2.0 ist vom Tisch.
      Was ich immer noch nicht herausgefunden habe ist, was die Unterstuetzer-Pakete jetzt eigentlich sollten. Die naechste Folge erscheint nicht frueher, obwohl ja geschrieben wurde, dass die Pakete in kuerzester Zeit verkauft wurden? Welche Leistung wurde da jetzt verkauft?
    • Welche Leistung wurde da jetzt verkauft?
      Hm, da sich der Hörplanet schätzungsweise nicht noch einmal dazu äußern dürfte, wüsste ich nicht, wer hier in der Lage wäre, diese Frage richtig zu beantworten.
      Da kämen ja wahrscheinlich bloß wieder irgendwelche Spekulationen bei raus.
      Ich habe mich nicht finanziell an dem Projekt beteiligt, es gab um die ganze Aktion so viel Streit und Ärger - wenn auch nicht hier im Forum - für mich persönlich ist das Thema eigentlich komplett durch. :rip:
    • youtu.be/pyxhPhrh-vk

      Der Hörplanet startet wieder mit der Fragestunde. Mir hat die Fragestunde immer gefallen. Auf Grund der etwas eigenwilligen Aktionen und Postings von Dennis in der Vergangenheit bin ich aber nicht sicher ob sich der Hörplanet damit einen Gefallen macht. Sollte es jedoch wieder zu einem normalen und zivilisierten Austausch kommen, dann freue ich mich.