Hilfe: Probleme nach Java-Update - Chat nicht verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hilfe: Probleme nach Java-Update - Chat nicht verfügbar

      Agatha schrieb:

      bzw. kamen nicht in den Chat :feuer: rein

      DAS Problem hab' ich seit nunmehr 3 Tagen..... Java-Update....und alles FUTSCH!!! *zorn* :motz3: Kein Chat für dotsn!

      Komme ums Verrecken nicht mehr rein, habe ALLES versucht, was ich zum Thema im Inet gefunden habe, inkl. deinstallieren / löschen ALLER Java-Versionen und Updates, neues Aufspielen der neuen Version, wieder runter, alte Version 6.....1000 mal Neustart....Cache der Javakonsole geleert, normalen Cache geleert..... ich geb's sowas von auf :mauer:

      Immer (sowohl Chrome als auch der FF) heißt es: "es wird ein zusätzliches Pluggin benötigt"

      Dann: wird ein verfügbares Pluggin angeboten....runtergeladen.....und: leider fehlgeschlagen.....anschließend heißt es auf der Java-Seite zu allem Überfluß: "auf Ihrem System wurde keine Version von Java gefunden"....obwohl sie 5 Min. zuvor behauptet haben: "Java wurde erfolgreich auf Ihrem System installiert!"

      Ja WAS denn nu???? Auch das habe ich mindestens 10 mal wiederholt (immer über Systemsteuerung brav wieder alles deinstalliert etc.....)

      Wer kann mir mal helfen???
      :knie:

      @schanall:

      @Horace Pinker:

      @dscheh:

      ..... :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hola :)

      nein, das war ZUVOR so, da gab es immer den Hinweis: Sicherheitslücke, FF hat das Plugin deaktiviert....möchten Sie es für diese Sitzung aktivieren (oder so...wenn ich chatten wollte...dann gings)

      Und das geht nun nach dem Update nicht mehr, und ja, das PLugin ist da und ist auch aktiviert, und Java wird auch in der Systemsteuerung angezeigt bzw. ist laut Rechner ordentlich installiert....aber die Java-Seite sagt beim Test: "Es wurde kein Java auf Ihrem System gefunden" :schulter:

      Die Tipps aus dem LInk habe ich versucht.

      :danke: trotzdem erstmal :drueck:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hallo Dot.Ich habe es jetzt auch gerade probiert,kam auch nicht in den Chat.Dann bin ich bei meinem Firefox in den Addon Manager gegangen.Dort war ein Java Plugin deaktiviert.Das habe ich dann wieder aktiviert.Dann musste ich noch das Plugin hier im Board aktivieren und dann ging es wieder.

      Vielleicht hilft dir das was.

      Tschüss Hurzel
    • schanall schrieb:

      Von woher installierst Du denn das Plugin? java.com/de/download/index.jsp ?


      Genau, von da. Zone Alarm: nein. Habe lediglich Microsoft Essentials an - kann / muss man das ausmachen? Wie?

      So, ich habe also runtergeladen. Es heißt: "Java wurde erfolgreich auf Ihrem Sstem installiert"


      dann gehe ich auf diesen Link (welche Java Version habe ich):

      java.com/de/download/testjava.jsp


      Dann sieht das so aus:




      Die LInks bin ich alle durchgegangen - mehrfach - und habe alles kontrolliert, was da geraten wird! Ohne Ergebnis.



      Dann klicke ich oben im Bild den Link "Plugin installieren", dann kommt:



      Ich sage "weiter", der DL-Prozess beginnt und wird jedesmal mit einer Fehlermeldung abgeschlossen:





      Nun wähle ich den Link "manuell installieren".... und komme wieder zu:



      Womit der Spaß von vorne beginnt:

      wähle ich "Java Download", dann heißt es, Java sei bereits auf meinem System installiert.... klicke ich den LInk "Habe ich Java bereits"....siehe oben, alles von vorne!


      In den Browsern ist Java aktiviert, hier noch die Auskunft direkt aus dem Java Control Panel:




      :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich würde noch einmal ganz sauber ALLES mit Java aus der Systemsteuerung deinstallieren, neu booten und dann neu installieren. (Aber manuell)
      Hast du denn das mit dem IE probiert?
      Probiere mal ein neues Profil in FF zu erstellen und dann damit Java installieren.
      Notfalls FF deinstallieren.
      Sonst probiere mal den Opera

      Mehr fällt mir aus der Ferne leider nicht ein :(
    • Danke für die Tipps :drueck:

      Werde mich am WE nochmal in Ruhe damit auseinandersetzen und es so versuchen.... wie erstellt man ein neues FF-Profil, was ist das?

      IE und Opera habe ich nocht nicht versucht.

      :huhu1:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Und wie schauts aus? Gehts wieder?

      Ich hab ja das Problem das Firefox bei mir gar nicht mehr seit dem neusten Update funktioniert.
      Mit Opera gehts aber...auch der Chat.

      Mach doch Opera auch noch drauf (fürn Chat)...LOL...Vielleicht gehts damit bei Dir auch?

      Jaja, mit Computern kann man schon irre werden... ^^
      Ich kriegs auch nicht mehr hin, kann machen was ich will Firefox reagiert auf nix. Hab schon 1000 mal neu installiert, in der Registry alles gelöscht...hat keinen Sinn.
      Selbst die portable Version von FF will nicht...

      Naja, muß ich eben Opera benutzen...ich könnte ja mein gesamtes System schon wieder platt machen...aber da hab ich keine Nerven zu.
    • Falls der Tipp erwünscht :

      bei mir hats mit IE + zusätzlich EMET Notiefier 3.0.0 installiert und danach das Java-Update funktioniert .... allerdings verlangt dann das Sicherheitssystem immer nochmal die Zulassung bevor du in den Chat willst ... aber das ist ja nur akzeptieren , mehr nicht.

      :thumbup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Tja, ich hab jetzt auch alles aausprobiert, genau wie dot und bin keinen Schritt weiter.
      Egal welchen Browser ich benutze, daß Chatfenster bleibt jetzt ganz leer/weiß.

      Ich wiederhole unser Anegbot einen monatlichen Betrag von 1,- € oder was das kostet zu investieren,
      damit der Chat ne richtige Software bekommt.


      OTR-Fan
    • Mit dem IE komme ich zumindest rein.

      Das mit der Software ist so eine Sache, weil das Board ja mit einer fertigen Forensoftware funktioniert und wir hier keine Programmierer haben, die "mal eben" Software einbauen, anpassen etc. können. :schulter: Für die Boardsoftware gibt es meines Wissens unterschiedliche Chats, wobei wir mit einer anderen Version Probleme hatten (glaube ich mich zu erinnern :denk: ). Ich schau mal was sich machen lässt...
    • bei mir funzt alles

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup: