Der Butler - Neue Hörbuchreihe (mit Hörprobe) - Folgen 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Butler - Neue Hörbuchreihe (mit Hörprobe) - Folgen 1 & 2

      Folge 1 - Der Butler setzt auf Sieg



      Bildquelle: winterzeitstudios.de



      Beschreibung:
      Amanda Marbely, eine steinreiche Lady aus London, beerbt ihren überraschend früh
      verstorbenen Cousin aus Königstein im Taunus. Um das gigantische, jedoch sehr
      bedeckt gehaltene Firmenimperium des geliebten Verwandten aus Deutschland, in
      Augenschein zu nehmen, übersiedelt die schrullige Lady ins Siegerland. Zu ihrer
      Unterstützung engagiert sie einen vornehmen Butler, der neben zahlreichen
      Spezialausbildungen offenbar auch hochkarätige Geheimnisse verinnerlicht hat. Als
      Lady Marbely mit ihren neuen Geschäftsführern ein marodes Fabrikgelände in Siegen
      begutachten möchte, trachtet man ihr nach dem Leben. Ihr Butler ist jedoch bestens
      vorbereitet und läuft zur Höchstform auf.

      Nach einer Romanvorlage von J.J. Preyer.


      Inszenierte Lesung

      Erzähler: Helmut Winkelmann
      James, der Butler: Detlef Bierstedt
      Lady Marbely: Hildegard Meier

      In weiteren Rollen:
      Bert Stevens, Christoph Nolte,
      Susan Weckauf u.a.


      Dazu eine Hörprobe


      Disk Anzahl: 2
      Erscheint am 22.03.2013
      Preis: 14,99 Euro





      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Endlich! Die Butler Reihe erscheint als Hörbuchformat. Die Markenzeichen (Schirm & Melone)
      und die Anleihe „Der Butler“ könnte als die Wiederkehr von unseren beliebten Butler Parker
      dienen. Nicht zu vergessen die Zeichnungen vom Illustrator R. Lonati die dazu verwendet
      werden. Die damaligen Romane schrieb Günter Dönges. Zuletzt erschienen die Romane im
      Zauberkreis Verlag. Durch Lizensprobleme und Copyright Fragen konnten die Rechte vielleicht
      nicht verkauft werden und Abänderungen mußten vorgenommen werden.
      Darum heißt unser Parker vielleicht nur "Der Butler"?



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Ich möchte kurz was korrigieren, bevor womöglich WinterZeit für etwas kritisiert wird, wodurch das Label nichts kann:

      DER BUTLER hat nichts mit BUTLER PARKER zu tun.

      Der "neue" Butler ist ein athletischer Security-Mann, welcher in die Kleidung eines klassischen Butlers schlüpft und Lady Marbely Tag und Nacht zur Seite steht. Er nennt sich nur "James".
      Die Geschichten spielen hier in Deutschland und die Dame wird in einem Maybach chauffiert.

      Das einzige was Butler Parker ähnelt sind die etwas abgeänderten Bilder von R.S. Lonati.

      Ein paar Infos gibt es hier: butler-parker.com/articles.php?article_id=10

      Viele Grüße,
      Steffen

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Vielen Dank für die Aufklärung. Diese Informationen hatte ich nicht, sonst
      hätte ich meine Aussage noch anders formuliert als ich es schon tat. Nach
      mehr Hintergrund Informationen habe ich auch nicht gesucht. Die Covers
      sind schon sehr irreführend. Wenn es schon eine eigenständige Reihe ist
      und nichts mit Butler Parker zu hat, wären andere Covers besser gewesen.
      Da ich mir auch nicht ganz sicher war beruhte meine Aussage auf diese Sätze:

      Starlord schrieb:

      „Der Butler“ könnte als die Wiederkehr von unseren beliebten Butler Parker

      Starlord schrieb:

      Darum heißt unser Parker vielleicht nur "Der Butler"?




      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • @Audioromane
      Vielen Dank für die Aufklärung!

      @Starlord
      Als ich mir dieses Cover angesehen hatte, dachte ich im ersten Moment auch, dass nun Butler Parker in die nächste Runde als Hörbuch geht, ähnlich wie bei Larry Brent.
      Es sieht schon extrem nach den gelungenen Hörspielen aus. Das Rot oben Rechts für Informationen, der Butler natürlich im allgemeinen auch. Ich hätte schon eine etwas andere Fassung des Covers gewählt, um Ähnlichkeiten auszuschließen.
      Da viele Menschen auch nicht mehr lesen, sondern nur noch Bilder geprägt sind. Ist eine Verwechslung naheliegend!
    • @Starlord: da nun feststeht, dass es sich nicht um PARKER handelt, wärst du so nett und würdest den Threadtiel ändern. Danke :smile:

      Ich finde es allerdings auch nicht so toll die entspr. Cover zu verwenden - auch wenn sie mir extrem gut gefallen ... auch dass es sich um eine englische Lady mit einem Butler in Deutschland handelt find ich auch nicht so toll. Entweder dt. oder eng.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Hier wurde das Cover vom Buch übernommen amazon.de/Butler-setzt-auf-Sie…TF8&qid=1354389504&sr=1-5

      Allerdings handelt es sich ledigtlich um ein Buch/Roman ... von einer Reihe/Serie findet man weder was bei dem Autor noch im Handel
      Ich verweise mal auf folgenden Link zum Blitz-Verlag:

      hammer-krimis.de/index.php?action=serie&serieid=53

      Es sind mindestens zwei weitere Bücher geplant.

      Gut, taktisch ist das natürlich clever, die Lonati-Bilder für das Thema "Butler" zu verwenden. Erst recht wenn ich als Verlag die Bilder und Nutzungsrechte gekauft habe, was ja der Blitz Verlag tat. Wobei ich in diesem Falle irgendwie nichts dagegen habe, da sich der Inhalt gänzlich von Butler Parker unterscheidet. "Butler Parker" spielt ja in den 50er Jahren, "Der Butler" in der Gegenwart. Außerdem hat der Blitz-Verlag die Cover abändern lassen. Der Butler von Lonati ist echt, jedoch die Brücke im Hintergrund wurde eigens für den Einband gezeichnet. Solche Wiederverwertungen von Bildern gibt es im Heftromanbereich zuhauf. Somit kann man das noch akzeptieren.

      Ich habe alle Butler Parker Heftromane in meinem Besitz und natürlich auch das BUTLER-Buch. Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung als Audiobook gespannt. Ich hoffe, Detlef Bierstedt bringt ein wenig den George Clooney oder Jonathan Frakes Charakter mit in die Stimme und klingt nicht zu alt, da es der BUTLER im Roman auch nicht ist. Mal abwarten!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Starlord schrieb:

      Klappentext und Sprecher wurden hinzugefügt.
      Öhm, ok, kaum einer besucht meine Seite und DER BUTLER hat nichts mit BUTLER PARKER zu tun, aber den Klappentext und die Sprecherangaben habe ich seit ein paar Tagen auf meiner Homepage stehen: [Schleichwerbung an] butler-parker.com/news.php [Schleichwerbung aus]

      Vielleicht eventuell womöglich wenn man Zeit hat, besucht der ein oder andere die Seite häufiger, dann könnte er vielleicht eventuell womöglich zukünftig das Audiobook gewinnen und ein Interview lesen...

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hm, die is ja jetzt nicht soo aussagekräftig.
      Aber Winkelmann als Erzähler finde ich passend, und immerhin weiß man jetzt ja schon mal, dass der Butler eigentlich gar keiner ist, sondern eher eine Art Spezial-Leibwächter. :)
    • Folge 2 im Juli '14



      VÖ: 4. Juli (laut amazon)


      Sprecher:

      Helmut Winkelmann, Hildegard Meier, Detlef Bierstedt, Marcus Off, Bettina Weiß und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.


      Inhalt

      Lady Marbely finanziert die Suche nach der legendären Stadt Rungholt, die im 14. Jahrhundert vom Nordfriesischen Wattenmeer verschlungen wurde. Als einige der Taucher und Archäologen auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, begeben sich der Butler und die Lady selbst nach Nordfriesland.


      Info


      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.

      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: