Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wäre heute 1.April, wüsste ich was die Uhr geschlagen hat. So kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ernst gemeint ist und ob sich die UNO darüber wirklich Gedanken macht. Da gäbe es aktuell wichtigeres.
    • Weihnachten ist für mich purer Stress! Immer der selbe Quark. Erstmal mit der einen Hälfte der Familie feiern, die aber nix mit der anderen Hälfte zu tun haben will. Dann zur anderen Hälfte und da noch "feiern", wobei dann im endhinein beide Hälften sauer sind, weil ich bei der einen früh gehe... und bei der anderen "spät komme"... Hach....

      Ich bin immer froh wenn der ganze Quatsch vorbei ist!
      :augenroll:
    • Ich verteile heute unsere Firmentassen mit Stofftier, Schokolade & Co. an die Kunden, Kollegen im Büro. Das ist zwar anstrengend (28 Tassen...) aber doch irgendwie schön. Früher hatte ich dies quasi als Nikolausi verteilt, als keiner mehr am Platz war.
      Am 24.12. fliege ich mit meiner Familie nach Thailand. Das kann zwar stressig werden (hoffe, Flug und Hotel klappen einwandfrei), aber normalerweise nicht wegen Weihnachten ;)
    • Belphanior schrieb:

      Am 24.12. fliege ich mit meiner Familie nach Thailand.
      Verwandtschaftsbesuch? Ich wünsche Euch jedenfalls schon mal eine ganz tolle Zeit. :thumbup: :xmaswinke:
      Und super Wetter werdet Ihr ja haben! :sonne3: :xmastree: :sonne3:

      Das Video kann ich derzeit leider nicht anhören, bin aber schon gespannt @Varuna.

      Wir fahren heute Abend - wenig winterliche Temperaturen hin oder her - auf den Siebgurger Mittelalter-Weihnachtsmarkt.
      Das ist der einzige Weihnachtsmarkt, den wir nie auslassen. Lecker Met einmal im Jahr!
    • Ich feier Weihnachten wieder gern. Aber auch nur weil meine Mum und ich zu meinem Bruder fahren und wir dort mit seiner Frau, meiner 6 jährigen Nichte und 2 jährigen Neffe feiern. Sonst wäre es mir eigentlich egal. Wir schenken auch nur den Kids was, und die freuen sich natürlich.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Agatha: Wie war der Mittelalter-Weihnachtsmarkt?
      Aktuell muss ich noch an einer Veranstaltung planen, kaufen, aufbauen, leiten usw., von daher habe ich gerade die letzten Tage weniger Muße nach Weihnachten und Weihnachtsstimmung. Aber ab nächster Woche werde ich mir die Weihnachtsstimmung in vollen Dosen geben ;) Freu mich :)
    • Evil schrieb:

      Ich feier Weihnachten wieder gern. Aber auch nur weil meine Mum und ich zu meinem Bruder fahren und wir dort mit seiner Frau, meiner 6 jährigen Nichte und 2 jährigen Neffe feiern.
      So richtig Spaß machen tut Weihnachten, also das Feiern selbst, doch auch nur mit Kindern. Finde ich zumindest.
      Sind Erwachsene unter sich, fehlt da einfach etwas.
      Aber wir machen trotzdem das Beste daraus...
      Weihnachtsstimmung und Besinnlichkeit, nun, dass ich darin gerade schwelge, kann ich auch nicht behaupten.
      Schön ist, hin und wieder ein gemütliches, wenn auch meist nur kurzes, Kaffeetrinken mit Plätzchen, Räucherhäuschen und adventlicher Illumination. :adventskranz:
      Zu viel mehr kommt man doch tagsüber ohnehin nicht. Wenn überhaupt.
      Und abends wird halt die Fensterbeleuchtung angemacht, weil's anheimelnd aussieht in der Dunkelheit.
      Bei mir wird dann die letzte Woche vor Weihnachten immer gerade besonders stressig, wegen allem, was noch zu tun ist.

      @Markus G. Der MA-Markt war schön (und voll :aechz: )! Erstaunlicherweise ist der schnöde ;) Glühwein teurer gewesen als das Met. =)
    • Ja genau so ist es wie du sagst Agatha. Ohne die Beiden würde es gar keinen Spaß machen. Vor allem, als letztes Jahr meine Nichte gar nicht einschlafen wollte, nach dem Pferdebuch, welches ich ihr schenkte...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Da ich in einer Apotheke arbeite, bin ich bis einschließlich Heiligabend im Alltags-Streß. Die Weihnachtsstimmung kommt bei mir erst Heiligabend abends, wenn ich gemütlich mit meinem Bruder und meiner Mutter beisammensitze.
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • @Hardenberg: Wir haben zwei Söhne, dazu kommt normalerweise noch eine Nichte. Die Kinder haben ihren Spaß mit den Geschenken und wir freuen uns die Familie zu sehen. Ein spezielles Weihnachtsessen oder spezille Weihnachtslieder gibt es normalerweise nicht; auch wenn wir in Thailand oftmals singen (okay, meine Frau kann singen; ich nicht).
      Meine Schwiegermutter ist als Muslimin groß geworden; später wurde sie Buddhistin. Meine Schwägerin war Buddhistin bevor sie Christin wurde; mein Schwager ist Buddhist, hat aber auch eine hinduistische/indische Göttin. Und ich selbst bin nicht getauft (glaube zwar an die Allmacht Gootes aber sehe auch die Unfähigkeit der Menschen ;) Es gibt aber viel Weihnachtsgebäck (einiges nehmen wir mit); Glühwein lassen wir aber im kalten Deutschland ;).
    • Das ist ja wirklich ein bunter Mix aus Religionen. =)

      Klingt auf jeden Fall spannend.
      Und Weihnachten im Sonnenschein mit Urlaubsatmosphäre, vielleicht sogar am Palmenstrand, dazu Weihnachtsgebäck und reichlich Geschenke - was begehrt das Kinderherz mehr?!

      Danke für den kleinen Einblick. :)