Schauergeschichten (1) Herz aus Stein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schauergeschichten (1) Herz aus Stein







      Quelle

      INFOS
      Der bisher längsten Titel einer Ohrland Produktion dürfte Linda Budingers SCHAUERGESCHICHTEN, Volume 1: Herz aus Stein sein. Das Hörbuch nach einer Kurzgeschichte von Linda Budinger wird von Karen Schulz-Vobach gelesen. Es gibt zwei weitere Hörbücher vom gleichen Team, die demnächst als "Schauergeschichten Volume 2 und 3" veröffentlicht werden. Der ursprüngliche Plan, alle drei Produktionen in einer Box herauszubringen, ist damit erstmal vom Tisch.

      Das endgültige CD-Artwork verbindet die Designs von Magdalena Legowski mit Fotografien verwitterter Frauenstatuen. Es dominieren Erdtöne, grau und etwas Grün. Dadurch kommt das wenige Rot umso mehr zur Geltung. Alles in Allem eine sehr schöne CD auf die ich mich schon sehr freue.

      Am besten genießt man diese Schauergeschichte bei Kerzenlicht mit einem prickelnden Glas Sekt oder einem guten Glas Rotwein. Letzteres sieht ja auch ein wenig aus wie Blut...

      INHALT
      Während der Recherche über den Romantik-Dichter Falk von Tritzau suchen die Journalistin Bettina und ihr Freund Ralf Schutz vor einem Unwetter. Doch die verwunschene Tropfsteinhöhle im Keltenberg unter dem Familiengrab der Tritzaus erweist sich als schlechte Wahl. Denn die "Steinerne Dame" dort hat nicht vor, die beiden wieder ziehen zu lassen, und sie werden zu Spielfiguren einer kaltherzigen Macht, die sich durch die Zeit gerettet hat. Nur wenn sie beizeiten das dunkle Geheimnis des Dichters aufdecken, haben sie eine Chance, ihr Leben zurückzugewinnen. Eine unheimliche Geschichte mit Anklängen an die "Schwarze Romantik"

      :!: Eine Hörprobe gibt es HIER :!: (Leider nur via QR-Code)

      QUELLE: Cungerland / Ohrland Blogspot
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe nun Herz aus Stein gehört - hat mir gut gefallen! :] Schöner Schauplatz für eine Schauergeschcicht, die Tropfsteinhöhle. Und Karen Schulz-Vobach als Sprecherin mag ich sowieso.
      Das einzige, was mich stört - und da kann die Autorin wirklich nichts für - ist der Name Bettina, da werden schaurige Schulzeiterinnerungen wach... :schreck: :zwinker:

      Hat' s denn noch jemand gehört? :piks:
    • Danke Sylphida,

      freut mich sehr, dass die Novelle bei dir Gefallen fand.
      Tja, ein guter Schauplatz ist bei einer Geschichte die halbe Miete (wie ich immer sage.) Der Name Bettina ist eine kleine Anspielung auf eine der wenigen, bekannteren dichtenden Damen der romantischen Epoche, die Bettina von Arnim. Und da es um romantische Dichtung ging und wo ich schon Hardenbergs 'Wünschelrute' zitiere...

      Der zweite Teil der Schauergeschichten ist übrigens bereits in Vorbereitung. Ich glaube, ich bin am gespanntesten, wie Karen Schulz-Vobach das diesmal umsetzt.
      Hier schon mal ein Vorgeschmack, ein Bild, das Stephan Dierlamm, ein befreundeter Künstler, für die Geschichte gemacht hat:

      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • @Starlord ...

      ne, ne... das sind eher 'jenseitige', als untote Hunde. :zombie4:

      Wobei das jetzt auch nicht das CD-Cover ist, das wird wieder von Magdalena Legowski, und im Stil des vorigen sein.
      Die Graphik hier ist nur ein Vorgeschmack auf die Geschichte selbst.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Danke, für die Info, dot (auch wenn 'heute' leider nicht mehr so lang ist). Das werde ich mal weitertrommeln!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Linda schrieb:

      (auch wenn 'heute' leider nicht mehr so lang ist)


      @Linda: das halbe Guthaben war nicht nur auf den gestrigen Tag bezogen, es ist noch immer in dieser Rubrik zu haben :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke! Dann setze ich es auch noch mal bei Facebook rein!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Linda Budingers Schauergeschichten - Herz aus Stein
      Gelesen von Karen Schulz - Vobach

      Wie schon angekündigt habe ich das Hörbuch heute bei Kerzenlicht und einem Glas Portwein angehört. Das fahle Licht der Kerze sorgte für eine angenehme Atmosphäre und hat sich stimmig auf das Hörbuch übertragen. Die Geschichte sorgte zwar nicht für schaurige Momente, war aber sehr unterhaltsam und von Karen Schulz - Vobach gut vorgetragen.
      Ein paar Musikklänge hätten das Hörbuch abgerundet.Eine schöne Geschichte, angelehnt an die schwarze Romantik.

      Gibt es überhaupt einen zweiten Teil von Schauergeschichten? Oder ist der gar nicht Produziert worden, wie oben angekündigt?
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Hallo Starlord,

      danke für deine Worte zum Herz aus Stein. Schön, dass die Geschichte dir gut gefallen hat!
      Zu deiner Frage: jain. Drei Schauergeschichten sind für Ohrland von Karen Schulz - Vorbach eingesprochen worden. Bisher erschienen ist davon tatsächlich aber nur der vorliegende Teil, was ich natürlich sehr schade finde. Man kann als Interessierter beim Produzenten deswegen nur immer wieder nachhaken und damit beweisen, dass es eine Zielgruppe gibt.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • ich hab mir die cd auf der Hörmich geholt und werde mit dem Hören auf die passende Gelegenheit und die richtige Atmosphäre warten. :)
      Auch wenn das warten schwer fällt. Es klingt Viel versprechend.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Danke, das freut mich!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Also, am passendsten wäre wohl in einer Tropfsteinhöhle, aber ob man sich da über Nacht so einfach einschließen lassen kann? :wuschel:
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher