Wichtig ACHTUNG: Keine Presseartikel zitieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ACHTUNG: Keine Presseartikel zitieren!

      Aus aktuellem Anlass - der zum Glück nicht unser Forum betrifft:

      Bitte zitiert keine Presseartikel mehr in diesem Forum - ABMAHNGEFAHR!!!!

      Okay ist:

      - Artikel in eigene Worte fassen
      - verlinken auf den Artikel

      Nicht erlaubt:

      - Texte, Textteile oder auch nur Überschriften wortgenau zitieren - auch nicht, wenn ihr die Quelle nennt!

      Dieser Hinwies betrifft nicht die Pressemitteilungen von Hörspielverlagen, da wir von diesen die Einwilligung zur Veröffentlichung haben.

      Das Team wird nach und nach alle Postings dahingehend überprüfen und editieren.
      Ihr könnt uns helfen, indem ihr eure eigenen Artikel, in denen sich Zitate befinden, sofort editiert und abändert - das Team dankt es euch!!

      Danke!! :hutheb:
    • aktueller anlass? meint ihr das geplante leistungsschutzrecht?
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • das würd mich interessieren, gerne auch per pn. klingt seltsam, da ein verbot bzw ein leistungsschutzrecht bezüglich dieser zitierungen und snippets ja gerade erst diskutiert wird...wäre daher sehr an einzelheiten interessiert
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Danke für den Hinweis.
      Du Syl, das editieren funtioniert bei mir nicht! Ich kann Blaps lanweilige Krimi-Rezis nicht editieren! :green: :green: =)
      [Kleiner Spaß Blap, deine Rezis sind nicht langweilig. :zwinker: ]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Jaja, Daten verkaufen ohne zu fragen, aber zitieren was jemand offiziell von sich gegeben hat, das ist verboten - regiert Putin eigentlich auch Deutschland !? ... :augenroll:

      Armes Doidschälant :tuete:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Sorry, keine Details an dieser Stelle.
      Wir möchten hier einfach auf Nummer sicher gehen. Die Rechtsprechung zu Urheberrechtsverletzungen ist sehr uneinheitlich und um einen möglichst langen Bestand des Boards zu gewährleisten - wir haben hier keinen "Rettungsfonds" für eingehende Abmahnungen im vierstelligen Bereich... - bitte ich um Einhaltung gewisser Regeln und Vorsichtsmaßnahmen. :hutheb:
    • Der wohl kommende Beschluss ist doch eindeutig: Gewerbliche Nutzung ist kostenpflichtig, private und gemeinnützige Organisationen bleiben davon unberührt! Also, tief durchatmen und weitermachen...verstehe die Panik hier gar nicht? :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pmartin ()

    • pmartin schrieb:

      Der wohl kommende Beschluss ist doch eindeutig: Gewerbliche Nutzung ist kostenpflichtig, private und gemeinnützige Organisationen bleiben davon unberührt! Also, tief durchatmen und weitermachen...verstehe die Panik hier gar nicht? :gruebel:

      Danke,das sehe ich genau so.Das hat mich eben auch gewundert.

      Wenn sie hier im Board das so haben wollen,dann von mir aus.
      Ich finde es halt nur übertrieben.Und vor allem stört mich die Panikmache weil dies ja nicht nur dieses Forum betrifft.

      Zu diesem Thema ist auch der Link interessant den ich weiter oben reingestellt habe.Da ist das alles sehr gut beschrieben.
    • Noch einmal: Zum Leistungsschutzrecht gibt es derzeit nur einen Gesetzesentwurf, das Urhebergesetz ist geltendes Recht und es gilt auch für private Foren.

      Ihr könnt gerne einen separaten Thread zum Thema Leistungsschutzrecht eröffnen, Gründe zum Aufregen gibt es sicher genug.

      Und zum Thema Panikmache: Es gibt genug private Seiten ohne kommerziellen Hintergrund, die aufgrund teurer Abmahnungen (wir reden hier von vierstelligen Summen) dicht machen mussten. Die Abmahnerei ist ein lukratives Geschäft für Anwälte, da wird sehr viel Energie reingesteckt, schließlich geht es um leicht verdientes Geld. Und da keiner aus dem Hörgrusel-Team gewillt ist, Hunderte (oder mehr) Euros aus der eigenen Tasche dafür zu bezahlen, dass er oder sie seinem Hobby nachgeht und den interessierten Usern einen gemütlichen Internet-Treffpunkt zur Verfügung stellt und pflegt, halten wir es auf diese Weise und danken für euer Verständnis.
    • Ich akzeptier das, das gehört dann halt zu den Board-Regeln...... gut und schön - oder eher nicht

      denn nachvollziehen kann ich das nicht - also dass ihr vorsichtig seit, weil man nie weiß was kommen kann, das geht in Ordnung - nur finde ich es wie schon mal geäußert äußerst crank, wenn jemand was offizell verkündet und es weiterhin verbreitet wird, wieso man darauf dann keinen Bezug nehmen darf. !? Und ich könnte es verstehen, wenn man mit eigenen Worten möglichst das falsche wi(e)der gibt, aber ein Zitat ist ein Ausschnitt aus bestehendem - und das will mir nicht einleuchten - sorry, aber haben wir auf der Erde keine größeren Probleme als sich jetzt auch noch um Zitat, etc. zu kümmern .... die Erde vermüllt, etc. aber das Persönlichkeitsrecht wird angekratzt .... AUAAAAAAAAAA !!!!!!

      :vogel:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • *und wieder mal hochzieh*

      Damit der Grusel keine Abmahnungen kassiert: Bitte keine Presseartikel/Beiträge aus Internetforen, Magazinen, Blogs etc. posten, es handelt sich dabei um Urheberrechtsverletzungen, solange der Autor des Beitrags die Veröffentlichung hier im Forum nicht genehmigt hat. :zustimm:

      :danke2: