Amadeus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich denke mal, dass eine Serie dann als abgeschlossen gilt, wenn der Hörer nicht das Gefühl hat, dass noch etwas fehlt. Dass der Autor der Geschichte natürlich noch einige mehr Ideen, Konzepte und Handlungsstränge in der Schublade hat, ist auch klar. Das ist dann zwar sehr bitter für den Fan, aber trotzdem hat er eine abgeschlossene Serie im Schrank.

      Hoffen wir auf alle Fälle, dass dies bei AMADEUS nicht der Fall ist und wir uns noch auf viele Abenteuer von ihm freuen können. Ich kann nur wieder an alle Hörspielfans appellieren diese Serie anzutesten. Wenn sie dann gefällt, rasch kaufen!!!


    • "Ab jetzt kriegt AMADEUS die Verpackung, die der Inhalt verdient!"

      Unter diesem Motto haben wir die letzten Wochen zusammen mit Alexander von Wieding an der Verpackung von AMADEUS gefeilt und konten grafisch nochmal einiges aus der Grundidee rausholen.

      Erstmals in der Geschichte des Hörplaneten konnten wir mit einem erfahrenen Künstler aus dem Bereich Grafik zusammen arbeiten und sind überzeugt, dass nicht nur wir auf lange Sicht mit dem Endergebnis zufrieden sein werden.

      Im Laufe der nächsten Monate werden wir das Aussehen der ersten vier Folgen entsprechend anpassen und natürlich jedem Käufer der bisherigen CDs gerne die Drucksachen austauschen, damit Einheitlichkeit im Regal herrscht.
    • Ich hab euch eigentlich immer gelobt für eure Ideen. Ich find die schlichten OSA-Covers sehr ansprechend, die Amadeus-Cover haben mir auf Anhieb gefallen, etc., .... aber jetzt muß ich mich fast übergeben ...... ich dachte schon ich hätte den 1. April verschlafen, aber der ist ja erst näxte Woche. Und was soll ich mit dem Covertausch?! Mir gefallen die jetzigen ja besser, warum sollte ich sie abgeben? - bin dann allerdings quasi gezwungen mir die ersten 4 Folgen neu zu kaufen (könnte zwar auch die neuen Cover ausdrucken, aber das ist ja nicht das Gleiche / die gleiche Qualität ..... Im Grunde aber ärgert es mich, dass ich die 4 Folgen gerade erst gekauft habe und nicht doch noch ne Weile gewartet habe - wollte unterstützen, und das hab ich nun davon. Himmel Arsch und Zwirn - kann man nicht mal bei was bleiben womit man angefangen hat?! Ständig meint irgendwer das Outfit zu ändern - ist ja schon fast Standard - muß mal nachzählen wieviele Serien und Reihen ich von diesem Umbruch zu Hause habe ..... :rolleyes: :wacko: :thumbdown:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Zwar haben mir die alten Cover besser gefallen, da sie im wahrsten Sinne des Wortes "klassischer" waren mit einem bekannten Konterfei Mozarts...

      ...aber das neue Cover ist mehr "hörspieliger" und hat auch das gewisse etwas, je häufiger ich es begutachte.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audioromane ()

    • Horace Pinker schrieb:

      Mir gefällt's. Keine Ahnung weshalb, aber ich mußte sofort an Guybrush Threepwood denken, als ich diesen Amadeus sah :biggrin:

      =) Wie kommst Du denn darauf? Wegen dem Grinsen?

      Meine Meinung: Das Cover ist in meinen Augen noch nicht ganz fertig. Entweder der Gehrock wird noch detaillierter ausgearbeitet, oder das Gesicht muss etwas mehr angepasst werde - also auch so grob gezeichnet werden. Momentan passt beides irgendwie nicht zusammen. Ich persönlich würde dem Gesicht ein bisschen mehr Leben gönnen, indem man ihm mehr leichte Falten spendiert, z.B. unter dem Auge, das sieht zu ungelebt aus, viel zu modelliert. Und für mich auch wichtig: bisschen den Schatten zurücknehmen. Ansonsten finde ich es eigentlich sehr gut! Ausdruck und mehr Präsenz, viel mehr als im Vorgänger!

      Ich glaube aber man erkennt schon, was ausgedrückt werden soll :)

      Edit: Ach und die Perücke ist noch zu steril. Wenn da ein bisschen mehr natürliches Chaos herrschen würde, dann würde ich das Bild super finden.
      Edit 2: Und vielleicht das rechte Auge bisschen mehr in das Gesicht des Betrachters gucken lassen. Momentan erfasst es einen noch nicht ganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Heute erscheint Folge 8

      ecx.images-amazon.com/images/I/811zQAXFbpL._SL1500_.jpg

      VÖ: erhältlich

      Hörproben
      :hp:

      Inhalt
      Es war im Mai des Jahres 1782. Nachdem wir Franziska aus den Fängen der Mönche befreit hatten, verbrachten Amadeus und ich eine Zeit eitler Freude und Ausgelassenheit. Beide schmiedeten wir eifrig Hochzeitspläne - doch wir hätten wissen müssen, dass das Grauen nur darauf wartete, unsere Pläne ein weiteres Mal zu durchkreuzen. Vier tote Freier wurden in Wien gefunden - allesamt bis auf den letzten Blutstropfen ausgesaugt. Die Spur führte in das stadtbekannte Bordell der Madame Graul - sollte dort eine mörderische Dirne ihr Unwesen treiben? Amadeus spürte, dass Eile geboten war, denn ein weiterer, prominenter Freier war bereits auf dem Weg ins Bordell...

      Die Rollen und ihre Sprecher:
      Erzähler: Jürgen Kluckert; Wolfgang Mozart: Tim Knauer; Justus Resch: Kim Hasper; Constanze Weber: Luisa Wietzorek; Graf von Falkenstein: Chris Murray; Franziska Marschall: Christine Pappert; Kommissar Abel: Roland Hemmo; Barbara Glatzeder: Maria Koschny; Lieselotte Graul: Anne Welte; Christoph Hächler: Ulf-Jürgen Wagner; Franz Steinhauer: Gerald Paradies; Josefine Kämpfer: Karen Schulz-Vobach; Arthur Wiesinger: Jaron Löwenberg.

      Quelle & bestellen: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gerade im Talk gelesen (ein :danke: dorthin)

      Eine Info aus der Amadeus-Loge:

      Amadeus - Partitur 9: Saladin
      Freitag, 28. Nov. 2014

      Amadeus - Partitur 10: Janus
      Freitag, 27. Feb. 2015

      Amadeus - Partitur 11: Bundting
      Freitag, 26. Juni 2015
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: