Amadeus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Leute was reiten alle so auf dieser Loge rum? Vergesst die Exclusivität.Das letzte mal wo ich geschaut hatte, bestand die NEUE Loge aus 5 Mitgliedern. Und mehr als 20 werden das nach dem ganzen Theater wohl auch nicht werden. Man scheitert ja scheinbar schon an der 100 User Grenze und somit Staffel 2. Is ja nicht so das ich dem Hörplanet wünschen würde, das es weiter geht, aber das ausgrenzen von treuen Stammkäufern geht ja mal gar nicht. Und das zweieinhalbfache anheben des Preises auch nicht. Ist ja nicht so das man sein Handwerk nicht versteht, aber der Umgang und das Gebaren des Labels sind einfach no go. Nehmt mit was ihr kriegen könnt, was ja wohl die Folgen 9-11 sein werden und seid zufrieden.
      FFM-ROCK.DE
    • Stimmt genau!!!

      Laut Auskunft von Sebastian Weber:

      Es kommen noch:
      Partitur 10 - Janus
      Partitur 11 - Bundting
      Partitur 12 - Anonymus
      Partitur 13 - Requiem

      Wir können uns noch auf 4 Folgen freuen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Amadeus Folgen verschieben sich auf 2016

      Amadeus Folgen verschieben sich auf 2016...... mal ganz ehrlich ....war ja nicht anders zu erwarten.
      Die nächsten drei Partituren nur als Download und als Krönung erscheint mit Folge 13 eine CD Box wo alle 4 Folgen dann enthalten sind.

      Warum das ganze !? Man hat es nicht geschafft die Sprecher aufzunehmen ......okay kann passieren sollte aber nicht sein.
      Und weil der Umzug von Osnabrück nach Borgloh sehr viele finanzielle Mittel verbraucht hat ...... da fragt man sich nur wie man da plant !?
      Wirft man Würfel oder Knochen !? :mauer: :feuer:


      Nach meiner Meinung versucht man nur das Schiff Amadeus in der Bucht der Vergessenheit zu ziehen .
      Der Kahn wird so lange geparkt bis er abgesoffen ist und der Mantel des Schweigens drüber ausgebreitet ist



      Amadeus Info
    • @Michael Doe: Habe gerade mal Deinen Link berichtigt, denn so funktionierte der halt nicht. :)

      Ich kann da auch nicht viel zu sagen.
      Finde es erst mal gut, dass man die Serie überhaupt beenden möchte, ob das nun den Fans alles zu lange dauert und zu umständlich ist (erst mal nur Download etc.) sei dahingestellt.
      Das wird sich dann beim Verkauf zeigen. :schulter:
      Aber es ist ja bei anderen Labels auch durchaus mal so, dass Hörspiele erst ein Jahr später erscheinen, aus welchen Gründen nun auch immer. ;)
      Folge 9 von Amadeus kam im Mai 2015, vielleicht gibt es dann ja die 10 tatsächlich schon im Januar oder Februar 2016. :)
      Ich persönlich habe mir die letzten Jahre über eher wenig Hörplanet-Produktionen gekauft, aber wäre ich Amadeus-Fan, dann würde ich bei dieser Info (erst mal) noch nicht davon ausgehen, dass man plant:
      das Schiff Amadeus in der Bucht der Vergessenheit zu ziehen .

      Hätte man das nicht einfacher haben können, indem man damals, als es die Streitigkeiten und das ganze Hickhack wegen der Loge gab, einfach komplett Schluss mit der Serie gemacht hätte.
      So nach dem Motto: Es gibt jetzt x Folgen, macht uns alles zu viele Probleme, rentiert sich nicht, was auch immer, und dann war es das halt.
      Wäre schließlich nicht die erste unvollendete Serie beim Hörplanet gewesen. :)
      So aber scheint dem Team doch noch einiges daran zu liegen, das Projekt fertigzustellen, auch wenn es noch dauert.
    • Selsames gebaren. Da kommuniziert man monatelang wei wichtig dem Label Amadeus doch ist, kommt mit wirren Ideen von Logen und VIP Paketen und dann sowas. 2 Jahre warten für 4 Folgen. Nö. Persönliche Meinung, viel zu lang. Eine Box (deren erscheinen bis Ende 2017 wackelig ist) durch download quasi vorfinanzieren? Auch nö.
      Ist nicht mal bös gemeint wenn ich das sage , aber das ist keine Empfehlung für die kommende Hörplanet Serie die da kommen soll. Gerade wo eh schon so viele Serien eingestellt wurden. Wer kauft denn einen Neustart bei solchen obigen Aussichten.
      Noch hat Amadeus Akzeptanz und dürfte Geld bringen. In 2 Jahren, siehe momentane Gabriel Burns posts, dürfte das immer unwahrscheinlicher werden. Auch die geduldigsten Fans zeigen einer Serie irgendwann die rote Karte.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich finde es auch sehr unglücklich, aber es scheint nicht anders zu funktionieren. Ich habe schon jedes Modell für Amadeus mitgemacht. Direkt im Shop kaufen, Abo abschließen, Loge 2.0 Paket. Aber das Eis scheint ja extrem dünn zu sein. Warum nicht ein CF für die letzten vier Folgen und die Sache so schnell wie möglich zum Abschluss bringen.
    • Ich finde es überaus löblich, das sie alles daran setzen die Serie abzuschließen und eben nicht einfach einstellen. :daumenhoch:

      Allerdings verstehe ich vieles nicht. Und ich bitte dies wirklich nicht als Angriff zu sehen, sondern als konstruktives Fragezeichen. :gruebel: :)

      Man war vor mindestens einem Jahr schon soweit zu wissen, dass sich die Serie zu schlecht verkauft. Dann wurden etliche Dinge veranstaltet, um doch noch weiter zu machen. Auch wenn ich hier nicht alle Aktionen an sich nachvollziehen kann, trotzdem :respekt: dafür. Aber. Anstelle es nun dann von da ab auf ein oder zwei Abschlussfolgen zu belassen, was noch Sinn gemacht hätte, denn dann würden wir jetzt nur noch auf eine Folge, die 10 (maximal auf eine 11) warten, entscheidet man sich trotz des großen Misserfolges und den finanziellen und sonstigen Über-Anstrengungen, die scheinbar alles sprengen, noch bis Folge 13. Warum man bei finanziellem Engpass auch noch umziehen muss ist mir nicht klar, wird aber wohl seine Gründe haben.

      Jetzt befindet man sich also auf dem Stand statt einzelnen CDs eine Box der letzten Folgen rauszubringen. Diese dann auch erst 2017 oder gar später (geplant sind 2 Folgen in 2016 und die anderen 2 in 2017 - wohlgemerkt, geplant!). Ich befürchte und spekuliere mal, dass sich bis 2017 oder 2018 noch so einiges beim Label ereignen wird, dass man wohlmöglich noch nicht mal eine Box bekommen wird, sondern nur noch die Downloads und wenn alles schief geht, dann vielleicht noch nicht mal dies. :sad:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Die 8 Folgen habe ich auf CD, oder waren es 9 ?

      Da ich irgendwann wusste, das geht nicht weiter hatte ich nach Folge 4 oder 5 das Interesse etwas verloren, auch weil ich seinerzeit dann Prof. Sigmund Freud lieber komplett durchgehört habe, wenn ich mich richtig erinnere.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Es waren 9 Einzelfolgen und dann noch eine technisch mehr schlecht als recht, aber zumindest inhaltlich abschließende Box mit 4 Folgen. Das Hauptproblem dürfte sein, daß Kim Hasper zuletzt auch den alten Resch sprechen mußte, weil Kluckert "nicht mehr zur Verfügung stand", wie es so schön heißt.
    • City_Uhu schrieb:

      auch weil ich seinerzeit dann Prof. Sigmund Freud lieber komplett durchgehört habe
      Naja, der hatte doch in dem Sinn gar kein "komplett", waren halt diverse Folgen, aber da hätte man ja jederzeit noch mehr anhängen können, weil es doch gar keine abgeschlossene Handlung gab. :)
      Zumindest nicht, dass ich mich jetzt dran erinnern könnte, aber habe die Serie auch schon lange nicht mehr durchgehört.
      Ich mag "Amadeus" und hab mich gefreut, dass man das Ganze noch vollendet hat.
      Mich stört auch das mit Hasper für Kluckert nicht.
      Manchmal muss man eben Kompromisse machen.
    • Geht mir nicht drum, dass keine abgeschlossenen Handlung war, ging mir um die Zeit, die ich aufwende und das Interesse.

      Zudem hab ich die Folgen noch, mal sehen ob, wie, wo, wann. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher