Tripods - Die dreibeinigen Herrscher (Teile 1-3 plus Prequel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tripods - Die dreibeinigen Herrscher (Teile 1-3 plus Prequel)

      Hola :hutheb:

      Nachdem es ja nun auch das Prequel zu den Tripods gibt - eine später geschriebene Vorgeschichte zum bekannten Dreiteiler - möchte ich euch die Hörbuchserie kurz vorstellen. Sie sei allen Tripod-Fans, sci-fi-Liebhabern und Freunden von Torsten Michaelis' Stimme (Caine!) wärmstens empfohlen!


      Beginnen wir der Chronolgie entsprechend mit dem Prequel:


      0 - Die Ankunft der dreibeinigen Monster (Prequel)




      Die Welt steht unter Schock: Ein außerirdischer Tripode greift ein Bauernhaus an. Das Militär kann den Eindringling zwar unschädlich
      machen, doch die Medien stürzen sich auf den Vorfall. Es wird sogar eine TV-Dokusoap darüber ausgestrahlt – mit rätselhaften Folgen: Immer mehr
      Menschen fallen in eine Art Hypnose. Was geschieht da hinter den Kulissen? Weshalb teilt sich die Menschheit in zwei Lager, die einander
      bitter bekämpfen? Wer wird schließlich die Macht ergreifen?

      John Christophers Dystopie wurde durch die 80er-TV-Serie „Die dreibeinigen Herrscher“ weltberühmt und bietet atemlose Spannung und
      intelligente, sozialkritische Untertöne. Mit großer Sound- und Musikkulisse inszeniert!

      Hörbuch - Lesung mit Original-TV Musik
      Autor: John Christopher
      Sprecher: Torsten Michaelis
      Laufzeit: ca. 300 Minuten
      Medien: 4 CDs



      1 - Dreibeinige Monster auf Erdkurs




      In einer postapokalyptischen Welt, in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind,
      werden die Menschen von einer außerirdischen Zivilisation beherrscht, den Dreibeinigen Herrschern. Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt den Kampf gegen die Tripoden auf ...

      England irgendwann nach unserer Zeit. Große Städte gibt es nicht mehr, die Menschen leben in einfachen Verhältnissen. Sie dienen den
      Dreibeinern mit einer fanatischen Begeisterung, die mit der »Weihe« zum 14. Lebensjahr beginnt. Dann erhalten die Heranwachsenden von den
      Dreibeinern eine Metallkappe. Der 13-jährige Will beobachtet, dass sich sein Freund Jack nach diesem Ritus eigenartig verändert hat. Als ein
      »Wanderer« in sein Dorf kommt und von den letzten, freidenkenden Menschen in den Weißen Bergen erzählt, flieht Will vor seiner eigenen Weihe. Er macht sich auf eine gefährliche Reise.

      Zeitlose Spannung, gesteigert mit der Original-Film-Musik von Ken Freeman.

      Hörbuch - Lesung mit Original-TV Musik
      Autor: John Christopher
      Sprecher: Torsten Michaelis
      Laufzeit: ca. 271 Minuten
      Medien: 4 CDs


      2 - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster



      Sprecher: Torsten Michaelis
      Produktion: Patmos
      Dauer: 277 Min.
      Medium: 4 CD

      Ein Klassiker der Science Ficton-Literatur packend erzählt! In einer postapokalyptischen Welt, in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind, werden die Menschen von einer außerirdischen Zivilisation beherrscht, den Dreibeinigen Herrschern. Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt den Kampf gegen die Tripoden auf ... Die Rebellen haben den Beherrschern der Erde den Krieg erklärt. Will und seine Freunde sollen dem Geheimnis der Dreibeiner auf den Grund gehen und werden als Sklaven in die goldene Stadt der Außerirdischen eingeschleust. Eine fremde Welt, die überwältigende und böse Überraschungen bereit hält. Und die Zeit läuft ab, denn die Atmosphäre der Stadt laugt Menschen aus, lässt sie dahinsiechen. Will muss schnell einen Ausweg aus der tödlichen Falle finden. Die Bücher sind im Arena Verlag erschienen. Ab 12 Jahren.


      3 - Der Untergang der dreibeinigen Monster



      Nun endlich das langersehnte Finale der Trilogie! Der Kampf der Rebellen gegen die Beherrscher der Erde geht in die letzte Runde. Will und seinen Freunden gelingt es, einen der außerirdischen Unterdrücker gefangen zu nehmen und so mehr über die Verhaltensweisen der fremdartigen Kreaturen zu erfahren. Der Angriff auf die drei Hauptstädte der Tripods steht bevor.

      Hörbuch - Lesung mit Original-TV Musik

      Autor: John Christopher
      Sprecher: Torsten Michaelis
      Laufzeit: ca. 283 Minuten
      Medien: 4 CDs


      :wegweiser: Quelle der Bilder & Inhaltsangaben, Bestellen: pop.de :wegweiser2:


      Bei audible gibt es die guten Stücke übrigens nicht zum download, daher kann ich euch auch keine Hörproben anbieten.... :schulter: Auch amazon bietet keine Hörproben an, außerdem sind die Folgen dort merklich teurer als bei pop.de :]

      Thorsten Michaelis, u.a. bekannt aus Caine, liefert aber eine wirklich sehr gute Lesung ab, soviel kann ich sagen. Das Prequel kenne ich noch nicht, aber die Folgen 1-3 sind auf jeden Fall "Kult", auch wenn ich sonst eher sparsam mit diesem Ausdruck umgehe :hrhr:

      Wer kennt die Tripods? Buch, Film oder Hörbuch? Wie gefällt euch die Serie?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe nun die Tripods-Vorgeschichte gehört...ach was, verschlungen! ^^



      Toll, eine grandiose Vervollkommnung der Reihe, wieder super gelesen von Herrn Michaelis. Erzählt aus der Prespektive des 13-jährigen Laurie, der die Ankunft der Dreibeiner, die man zunächst für einen außerirdischen Scherz hält, miterlebt. Eine abenteuerliche Flucht und schließlich die Gründung des "freien Stützpunkts" in den weißen Bergen. Eigentlich schade, dass die Handlung in Tripods 2 hundert Jahre später spielt, sonst hätte man die Akteure aus Teil 0 wiedergetroffen. Hat mir jedenfalls wieder richtig Laune auf die Hörbücher gemacht, ich denke, ich lege einen Tripods-Marathon ein. :]