Lady Bedfort - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hier hat schätzungsweise niemand etwas gegen Dich, Camelion, aber gerade deswegen könntest Du es halt auch sagen, wenn Du Schattenman wärst, der ja auf seinen eigenen Wunsch hin ziemlich überstürzt das Forum verlassen hat, nicht, weil er hier unerwünscht war und wir ihn darum baten. Im Gegenteil. ;)
      Ansonsten kann ich mich nur Markus' Worten anschließen, man wir eben etwas misstrauisch und fühlt sich, auf gut Deutsch, auch veräppelt, wenn nach dem Weggang eines Users ein anderer erscheint, der demjenigen komplett gleicht, was Schreibstil und Posting-Themen/ Interessen anbelangt, es sich aber angeblich nicht um dieselbe Person handelt.
      Nun, Du begründest das in Deinem Fall damit, Schattenmans Angestellter und sehr mit ihm konform zu sein, sogar bis hin zu Deiner Ausdrucksweise.
      Wenn dem so ist - prima - vor allem für Euch beide, da Ihr offensichtlich perfekt zusammen passt.
      Du musst aber selbst zugeben, es ist für Außenstehende schwierig, das so einfach zu glauben und entsprechend verständlich, dass dann der/ die eine oder andere eben nicht an einen so harmonischen "Zufall" glaubt.
      Meine Meinung und damit auch genug davon. :adieu:
    • Grundsätzlich ist es mir wurscht, wie Leute das mit ihren Nicks handhaben. Muss jeder selbst wissen.

      Doof ist es eben nur, wenn in einem Forum mehrere Identitäten parallel (oder auch nacheinander) genutzt werden, um andere hinters Licht zu führen oder Unfrieden zu säen, also: zu trollen. Das muss ja nun nicht sein.

      Das trifft ja aber auf SchattenMan/Camelion überhaupt nicht zu.

      Ansonsten wird er schon seine Gründe gehabt haben, ob nun nachvollziehbar für uns oder nicht. Und wenn er es sich nun anders überlegt hat, juckt mich das nicht. Seine Sache.

      Nur dieses Kasperletheater mit einer Geschichte vom Angestellten usw. müsste doch nun wirklich nicht sein - wenn es denn wirklich so ist. (Was auch ich mehr als offensichtlich finde.)

      Schreib einfach wieder drauf los. @Camelion Und gut ist. :)
    • Habe es auch vorhin im Newsletter gelesen, dass es mit Lady Bedfort als Hörbuch und in gedruckter Form weitergeht.

      Für alle Fans von Lady Bedfort, denen das Medium egal ist, ist das natürlich erfreulich. Für mich selbst funktioniert das aber leider nicht. Ich habe noch nicht mal das Buch Lady Bedfort - Die Stille des Todes ganz gelesen, obwohl es von einem meiner Lieblingsautoren Marc Freund ist.

      Irgendwie ist Lady Bedfort und Hörspiel bei mir zu eng miteinander verbunden. Lady Bedfort hat bei mir ihren Abschluss mit der 100. Folge.

      :moin2:
    • Hallo @Camelion,

      an Zeit zum Lesen fehlt es mir nicht. Habe da im Moment leider ganz viel von.

      Bei Hörbüchern ist für mich der Sprecher am Wichtigsten, noch vor dem eigentlichen Buch. Und Dennis Rohling gehört leider nicht zu den Sprechern, denen ich lange zuhören kann.

      Aber trotzdem danke für den Hinweis.

      :moin2:
    • AmZ schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Dabei handelt es sich aber "nur" um ein Hörbuch.
      und dies auch nur als DL - wem das reicht, ok aber alle CD-Junkies gucken dann auch in den Rohling......
      News:


      Greenskull Entertainment schrieb:

      Hallo, liebe Lady-Bedfort-Fans.

      Wir freuen uns riesig, dass alle Weichen für Lady Bedfort gestellt sind. In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb haben wir nicht nur entschieden, ab Folge 101 inszenierte Lesungen mit der beliebten Musik und vielen Geräuschen zu produzieren, sondern auch das Coverdesign zu überarbeiten. Die Original-Hörspielserie war schwarz, die Krimi-Archive waren rot und die neue Ära der Taschenbücher/Lesungen wird in typisch englischem Grün erscheinen. Ferner ist Lady Bedfort ab sofort auch optisch erwachsen geworden, damit zukünftig nicht mehr so viele im Vorbeigehen glauben, es handele sich um Kinderkrimis á la "Die drei ???".

      Erscheint auch als CD, sprich Doppel-CD.

      Bei Inszenierten Lesungen muss man sich wohl an WinterZeits Chronicles messen lassen. Sportlich!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Also ich habe mir die Hörprobe von der 101 angehört und darin kommt nur die Stimme von "Max", Dennis Rohling vor.
      Wohl mit Geräuschen und Musik, aber ist mir ganz ehrlich zu langweilig, obwohl ich großer Lady Bedfort Fan war bis zur #99 inklusive.

      An die inszenierten Lesungen von Winterzeit mit bis zu 30 Sprechern kommt das bei weitem nicht ran.

      Ich habe echt überlegt, mir die 101 zuzulegen, aber es ist verglichen mit den Hörspielen wirklich schlecht.
      Ich bin mir sicher, dass die Serie entweder bald ganz eingestellt wird, oder wieder zum Hörspiel wird.
      Dann würde ich auch wieder einsteigen.
    • Entgegen meiner Art habe ich jetzt auch mal auf die Hörprobe geklickt, die ist ja 30 Minuten lang!

      Beim wilden Klicken durch die Zeitleiste hab ich jetzt nix gefunden, das nicht auf ein reines Hörbuch hindeuten würde.

      Wie auch immer, wenn das Ding am 16.03.2018 (nochmal) erscheint, werde ich mal reinhören. Minimalistische ins. Les. sind grundsätzlich nicht mein Ding, da lese ich dann lieber selbst.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Mir ist jetzt auch nur schwer vorstellbar, wie es möglich sein sollte, eine leidlich erfolgreiche, aber doch imemrhin namhafte Hörspiel-Serie zu einer inszenierten Lesung zu machen - und dazu noch mit einem Sprecher, der bis auf Eigenproduktionen in keinen anderen Hörspielen gewirkt hat und dessen Bandbreite doch sehr begrenzt zu sein scheint - und damit nachhaltigen Erfolg zu haben.

      Das klingt für mich auf den ersten Blick nach: Die Hörspiele zu machen, war nicht mehr rentabel, deswegen haben wir jetzt notgedrungen alle Autoren und Sprecher rausgeschmissen und machen jetzt alles allein, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

      Das klingt nun nicht unbedingt nach einem Selbstläufer.

      Aber vielleicht gibt es ja doch noch genügend LB-Fans, die so ein Projekt tragen...
    • Greenskull Entertainment schrieb:

      Ferner ist Lady Bedfort ab sofort auch optisch erwachsen geworden, damit zukünftig nicht mehr so viele im Vorbeigehen glauben, es handele sich um Kinderkrimis á la "Die drei ???".
      Mir war bisher nicht bewusst, dass da je eine größere Gefahr bestanden hätte. :biggrin:
      So "kindlich" war das Design doch wohl noch nie - und auch der Titel "Lady Bedfort" ließ ja nicht unbedingt erwarten, dass da ein Mädchen aus gutem Haus seine Abenteuer erlebt.
    • Agatha schrieb:

      Mir war bisher nicht bewusst, dass da je eine größere Gefahr bestanden hätte.
      Wäre mir auch neu, dass die Cover so große Ähnlichkeit mit den drei ??? hatten. Es sei denn, die Leute haben das überwiegend schwarze Cover gesehen und das mit den ??? in Verbindung gebracht.

      Aber ich denke eher, die meisten Leute, die mit Hörspielen nicht viel am Hut haben, denken einfach: Hörspiel = Kinderkram. Und dann bringt aber auch ein Coverwechsel nicht viel.

      :moin2:
    • Naja, die gezeichneten Cover hatten schon etwas von Jugend-Krimi, find ich. Dafür waren die Fotos am Anfang meist eher beliebig und fad - dafür aber irgendwie "erwachsener" (und passender für eine Serie wie diese).
    • Hardenberg schrieb:

      Naja, die gezeichneten Cover hatten schon etwas von Jugend-Krimi, find ich.
      Okay, aber für das neue Design hatte man sich doch selbst entschieden. :schulter:
      Jetzt im Nachhinein zu schreiben, es sei den potentiellen Kunden beim Vorbeigehen möglicherweise zu sehr wie eine Jugendserie vorgekommen, würde dann aber von wenig Vorausschau zeugen, denn das hätte man doch gleich bedenken können bzw. müssen.
      Die Jungs hatten zu dem Zeitpunkt ja schon mehr als eine Serie in den Läden liegen und wussten, wie zugkräftig (u.U. auch in die falsche Richtung ;) ) ein Cover sein kann.
      Falls man da jetzt den Covers die "Schuld" für irgendetwas geben möchte.
      Aber sei es drum, mit den LB-Hörspielen war es das ja ohnehin.
      Die Hörbücher würde ich wohl auch gleich von Anfang an in einen neuen Stil verpacken.
    • Agatha schrieb:

      Jetzt im Nachhinein zu schreiben, es sei den potentiellen Kunden beim Vorbeigehen möglicherweise zu sehr wie eine Jugendserie vorgekommen, würde dann aber von wenig Vorausschau zeugen, denn das hätte man doch gleich bedenken können bzw. müssen.
      Das ist allerdings wahr. =)

      Aber ich denke, es ist eh grundsätzlich problematisch, die Cover komplett neu zu gestalten -jedenfalls bei einer schon lange laufenden Serie. Da muss schon der ganz große Wurf kommen, wie seinerzeit beim Gruselkabinett mit Firuz Askin, sonst verändert man das Gesicht und wird unter Umständen gar nicht mehr oder vielleicht falsch wahrgenommen.

      Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum eine Reihe wie MindNapping seinen (in meinen Augen) scheußlichen Covern treu bleibt: Sie mögen scheußlich sein, aber wenigstens nicht beliebig. Früher sagte man: nicht schön, aber selten. :zwinker:

      Ob das allerdings auch zum Kauf animiert, nachdem es den Blick auf sich gezogen hat, steht wohl auf einem anderen Blatt. Ich würde mal vermuten: eher nicht.

      Und gleiches gilt für LB mit den comicartig anmutenden Covern.