Lady Bedfort - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Contendo

      Danke für deine Empfehlung habe ich schon bestellt.
      Bin gespannt was SIE davon hält.

      @markus G.

      Die drei ??? ist ihr zu kindlich und das andere ab und zu SIE hat eine bestimmte Vorstellung von Hörspiele.

      @Chris2710

      Da SIE nicht mehr gut sieht (hat sehr gerne gelesen) ist SIE eben umgestiegen auf Hörspiele und Hörbücher.
      Um auf dem laufenden zu bleiben.
    • Nach Barbara hatte ich aufgehört die Lady zu hören, doch hab wieder angefangen und bin aktuell knapp bei 40 angelangt :)
      Muss sagen, die Geschichten machen Spaß, nur ganz wenige fand ich nicht so gelungen.

      Allerdings gefällt mir Waltraud Habicht als Lady Bedfort überhaupt nicht :thumbdown:
    • Ich habe mich mal locken lassen und beim Kochen via youtube in eines der späteren Hörspiele der Lady reingehört. Den Titel habe ich vergessen, es spielte auf einem Schiff - Schreie im Nebel oder so was.
      Und, ehrlich gesagt, krankte mein anfängliches aufrichtiges Interesse sehr schnell an zwei Dingen: Die Musik ist so überhaupt nicht meines und, was noch schwerer wiegt, die Leistung des Max-Sprechers hat mich gar nicht überzeugt, und ich erinnere mich, dass mich das bereits in den Anfängen, neben den belanglosen Fällen, stark abgeschreckt hat. Meiner Meinung nach wäre man besser gefahren, wenn man Max mit einem überzeugenderen (professionellen?) Sprecher besetzt hätte.

      Um ehrlich zu sein hat mich diese Einsicht etwas erstaunt, denn die Performances bei den youtube-Videos hätten etwas anderes erwarten lassen.

      Es mag nur mein persönliches Empfinden sein, aber für mich war das nüscht: zu unauthentisch, zu bemüht - und irgendwie sehr hölzern, aber leider nicht auf diese servile, etwas verstockte Weise, wie man sie bei einem englischen Butler erwarten würde.

      Mal schauen, ob ich's noch weiterhöre.

      Die andere Bedfort-Sprecherin (ich kenne ja nur Frau Ratthey) hat mich übrigens überraschenderweise gar nicht gestört. Die machte ihre Sache gut.
    • Die Stimme von Max finde ich OK. Aber es gab einen Folgenbereich da hatte ein Polizist den selben Sprecher und das hat mir dann nicht gefallen. Vor allem hatten beide Charactere durchaus größe Rollen und man musste dann immer recht genau aufpassen wen von beiden der Sprecher grade zum Besten gibt.
      Ich hab bei Spotify neulich mal in eine aktellere Folge reingehört und fand die Storry nicht so toll, daher hab ichs auch vorzeitig abgebrocheb. Einige der alten Folgen mit der ersten Lady gefallen mir aber recht gut.
    • @ATRACor: Hör noch einmal genau hin. Du irrst Dich. Dennis Rohling hat immer nur Max gesprochen und Michael Eickhorst den „Polizisten“. Sie sprechen zwar ähnlich, sind aber nicht ein und die selbe Person. Ich habe im übrigen beide immer recht gerne gehört. Man merkt zwar, dass sie keine professionellen Sprecher sind, aber ich empfand sie angenehm „anders“.
      Meine Lieblingsfolgen sind auch die ersten Folgen. Barbara Rathey war für mich halt DIE Lady Bedfort und die Folgen waren einfacher gehalten aber schöne leichte Krimis. Spätere Folgen sind auch oftmals gut, aber sie haben nicht mehr diese Leichtigkeit und es fehlt mir das gewisse Etwas. Trotzdem hätte ich lange Zeit viel Freude mit dieser Serie.
    • Peinlich peinlich - für mich klangen die trotzem gleich aber bei Downloads oder nun Streaming gibts ja kein Sprecherverzeichnis zum nachlesen. Dachte wirklich das wäre nur ein Sprecher :aufgeregt:
      Ich höre aber auch fast ausschließlich im Zug mit 0815 Kopfhörern :aufgabe:
    • Ich hab mich auch eben schon gewundert, um welche Doppelrolle von D.Rohling es hier gehen sollte. :denk: =)
      Aber ich schließe mich Markus an, die beiden klingen vielleicht ein bisschen ähnlich, aber bei weitem nicht wie ein und dieselbe Person.
      Das ist dann wohl ein Streaming-Problem - aber da hört man ja ohnehin nur hintereinander weg, ohne zusätzliche Infos. :schulter:
    • Agatha schrieb:

      Das ist dann wohl ein Streaming-Problem - aber da hört man ja ohnehin nur hintereinander weg, ohne zusätzliche Infos.
      Eigentlich nicht, ich bemühe schon das Internet, wenn ich was wissen will. Die Seiten von WinterZeit und pop.de sind gute Infoquellen beispielsweise.

      Zu Lady Bedfort gibt es etwas ganz tolles: hoerplanet.de/bedfortpedia/index.php?title=Hauptseite

      Leider nur bis Folge 79.

      Markus G. schrieb:


      Meine Lieblingsfolgen sind auch die ersten Folgen. Barbara Rathey war für mich halt DIE Lady Bedfort und die Folgen waren einfacher gehalten aber schöne leichte Krimis. Spätere Folgen sind auch oftmals gut, aber sie haben nicht mehr diese Leichtigkeit und es fehlt mir das gewisse Etwas.

      Du wirst es sicherlich eh wissen, die ersten Folgen hat immer derselbe Autor geschrieben, dann kam ein zweiter hinzu und dann ganz viele. Ich kenne vielleicht 30 der 100 Folgen und finde, dass die Qualität sehr schwankt, eben je nach dem, wer das geschrieben hat. Da sind wirklich clevere, intelligente, leichte Krimis dabei, aber eben auch Fälle, denen sich mal eine Hörspielkammer annehmen sollte :wech:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Zu Lady Bedfort gibt es etwas ganz tolles: hoerplanet.de/bedfortpedia/index.php?title=Hauptseite

      Leider nur bis Folge 79.
      Jetzt gibt es da wohl gar nix mehr ;)




      Camelion schrieb:

      Je mehr man sich damit beschäftig fängt es ein zu gefallen.
      Klingt danach ganz nach SchattenMan und je mehr man sich mit den Produzenten beschäftigt.....
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Lady Bedfort 100 ähm, ne... 101 - Der Nachtfalke

      So da ist nun das große Finale und ich kann allen sagen, dass der Kunde hier tatsächlich "verarscht" wurde. Hier hören wir wahrscheinlich im kompletten die Folge 101. Aus Folge 100 dürfte nicht eine einzige Szene vorhanden sein. Man hätte jedoch beide Folgen locker zusammen packen können und daraus mindestens dann 60-70 Minuten Laufzeit rausholen können. Aber 41 Minuten ist leider ein schöner Witz.

      Wir erhalten die Lösung darauf, um wen es sich bei dem Toten aus dem Cliffhanger handelt und voller "stolz" wird dies auch innerhalb einer Minute im Hörspiel abgehandelt. Wer der Mörder ist und wie es zu dem Mord kam, wird man als Hörspielhörer nicht mehr erfahren. Und emotional lässt es einen völlig kalt, da der Tod selbst für die Akteure nicht emotional behandelt wird. Aber das liegt daran, dass hier eine ganze Folge fehlt.

      Der Fall um die entführte Allison wird hier zu einem vollständigen Ende gebracht. Das ist aber leider auch der einzige Pluspunkt dieser Folge. Das "Duell" im Radio ist spannend, wenn auch sehr in die Länge gezogen. Da hätte man noch mehr reinpacken können.

      Und was nun das Geheimnis von Max ist und was Claras Bruder damit zu tun hat, wird auch ein großes Geheimnis bleiben. Hier wurde nur Husch-Husch etwas zusammen gezaubert. Die Fans sind an diesem Punkt eh nicht mehr interessant und die Romane sollen ja schließlich gekauft werden. Aber nicht mit mir. Der Hörplanet hat es sich an diesem Punkt absolut mit mir verscherzt und ich bin froh, dass sie die Arbeit schon aufgegeben haben. Die Macher wird es natürlich nicht stören (Warum auch?), aber nach 100 Folgen hätte man einen liebevolleren Umgang mit dem eigenen Produkt durchaus erwarten können.

      Fazit: Als reguläre Folge 101 wäre sie in Ordnung gewesen und die letzten Sekunden enden versöhnlich, sodass man tatsächlich mit 101 die Serie hätte beenden können. Aber inhaltlich ist es leider voll gegen die Wand gefahren.

      Als reguläre Folge: 7/10 Punkten
      Als finale Folge 1/10 Punkten
    • Danke, Chris, für die ausführliche Meinung. Werde mir vielleicht noch etwas Zeit lassen, die Folge zu hören.

      Für mich wäre die 100/101 so oder so die letzte Folge gewesen, die ich von Lady Bedfort gekauft hätte. Da hier 2 meiner Lieblingssprecher mitsprechen. Sonst hätte ich wohl schon vorher aufgehört zu hören.

      Seitdem die Skripte nicht mehr von externen Autoren geschrieben wurden, war mir der Humor doch etwas zu speziell. Also nicht meine Art von Humor.

      Auch wenn ich Lady Bedfort eigentlich mag, die Bücher werde ich definitiv nicht kaufen.

      :moin2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher