Geister-Schocker - 30 - Die Rückkehr der Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 30 - Die Rückkehr der Mumie




      VÖ: Freitag, 13. Juli 2012

      Sprecher: Karlheinz Tafel, Patrick Bach, Karen Schulz-Vobach, Gordon Piedesack, Helmut Krauss, Rene Dawn Claude, Martin Sabel

      Label: Romantruhe Audio

      Laufzeit: ca. 50 Minuten

      Medium: 1 CD


      Zu Füßen der Gipfel des Himalaya in einem hochgelegenen Tal erhebt sich ein Kuppelbau, der ein jahrtausendaltes Geheimnis birgt. Es ist
      Mechnal, der Mumien-Dämon mit dem Drachenkopf, der in der Region des ewigen Eises seine Heimstatt hat. Viel zu lange schon hat er untätig
      und machtlos dort gethront. Eine unermessliche Lebensgier flackert in ihm auf. Und er ruft seine Jünger herbei, die ihm zum Leben verhelfen
      sollen und die Aufgabe, die sie zu lösen haben, ist grauenvoll...


      Quelle & bestellen bei pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, dass sich hier die Romantruhe so oft zu Wort meldet. Abgesehen davon ist doch positiv, wenn sich die Produzenten auch zu Wort melden und ihre Sicht der Dinge posten. Oder ist es besser wenn sie dem Forum fern bleiben und es ihnen egal ist was wir so schreiben? Ich denke, dass wäre fast einen eigenen thread wert :zustimm: :huhu2:
    • NEXUS schrieb:

      Nä. Es nervt mich einfach hier meine Meinung über GS zu schreiben - wenn das jedesmal vom Produzenten entsprechend kommentiert wird ...


      Wenn Du Deine Meinung sagen kannst, dann können wir das doch wohl auch, oder nicht?

      Jedem seine Meinung, dafür ist das Forum doch da, oder sind hier nur Mimosen unterwegs, die direkt eingeschnappt sind, wenn man was dazu sagt?

      Wir versuchen Hörspiele zu produzieren, die den Hörer unterhalten wollen, und das ist uns mit der Reihe "Geister-Schocker" bisher gut gelungen. Aber hier sind manchmal Leute absichtlich und gewollt unterwegs, die ganze Produktionen schlecht reden, nur weil in deren Ohren im Hörspiel irgendeine Kleinigkeit nicht passt oder aus anderen persönlichen Gründen gegen die Produzenten oder das Label wettern wollen. Das ist doch sicherlich nicht das Ziel eines Forums, oder täusche ich mich da?

      Kritik ist wichtig für ein Produktionsteam. Aber hier wird doch zu den Geister-Schockern teilweise was an den Haaren herbeigezogen oder aufgepumpt, was unwichtig ist. Da sollte der User doch besser schweigen. Wie oft habe ich, Joachim Otto, mit Hörern gemailt oder telefoniert, die unsere Hörspiele öffentlich schlecht dargestellt haben und wie oft ist in dem Kontakt herausgekommen, dass diese Leute gerade persönliche oder berufliche Probleme hatten und diese in ihre Einträge einfließen lassen haben und nach etwas nachdenken ganz anders gedacht haben. Das kann es doch nicht sein?

      Wäre schön auf einem normalen Level mit anderen Usern und Hörern zu fachsimpeln oder sich auszutauschen.

      Solllte das nicht möglich sein, bringt es uns nix sich hier in diesem Forum oder in anderen Foren an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen oder auf Fragen einzugehen.

      Gruß
      Joachim Otto
    • derjoachim schrieb:

      Aber hier sind manchmal Leute absichtlich und gewollt unterwegs, die ganze Produktionen schlecht reden, nur weil in deren Ohren im Hörspiel irgendeine Kleinigkeit nicht passt oder aus anderen persönlichen Gründen gegen die Produzenten oder das Label wettern wollen. Das ist doch sicherlich nicht das Ziel eines Forums, oder täusche ich mich da?

      Hier? Wo denn? Wer denn? Was für persönlich Gründe denn?

      Lieber Joachim, ich lese schon seit Jahren alle Beiträge dieses Forums sehr gründlich und kenne auch die meisten Stamm-User.... ein solches "Verhalten" wie von dir beschrieben ist mir beim besten Willen noch nie im Hörgrusel aufgefallen.

      derjoachim schrieb:

      Aber hier wird doch zu den Geister-Schockern teilweise was an den Haaren herbeigezogen oder aufgepumpt, was unwichtig ist. Da sollte der User doch besser schweigen. Wie oft habe ich, Joachim Otto, mit Hörern gemailt oder telefoniert, die unsere Hörspiele öffentlich schlecht dargestellt haben und wie oft ist in dem Kontakt herausgekommen, dass diese Leute gerade persönliche oder berufliche Probleme hatten und diese in ihre Einträge einfließen lassen haben und nach etwas nachdenken ganz anders gedacht haben. Das kann es doch nicht sein?

      Der User sollte schweigen? :arg4:

      Sorry, da sind wir aber grundsätzlich unterschiedlicher Meinung: das Forum (und jedes andere) ist dazu da, sich auszutauschen und seine Meinung zu sagen. WAS genau dem einzelnen Hörer wichtig oder unwichtig ist, solltest du schon IHM überlassen, finde ich. Wenn einen zahlenden Kunden eine bestimmte Sache an deinem Produkt gestört hat und er dies hier zum Ausdruck bringt, kannst du das nicht pauschal als "unwichtig, an den Haaren herbeigezogen, aufgepumpt" oder was weiß ich noch alles abtun.

      Über den Satz mit den Telefonaten und den persönlichen und beruflichen Problemen hülle ich mich jetzt mal in Schweigen - das einzige, was ich dazu sagen möchte ist Folgendes: sollte ich jemals etwas an einem Geisterschocker bemängeln oder sonstwie als negativ empfinden und das hier posten, so möchte ich NICHT angerufen oder angemailt werden....und meine persönlichen Probleme kann ich durchaus aus einer Hörspiel-Kritik heraushalten ^^ Wie oben bereits gesagt, kann ich im Hörgrusel keine "Hetze" oder ähnliches, absichtliches Schlechtgerede über deine Geisterschocker finden - du stellst etwas her und verkaufst es öffentlich, also musst du auch öffentlich Kritik annehmen können, egal, wie unwichtig dir persönlich die betreffenden Kritikpunkte auch sein mögen - alles andere wirkt auf mich nicht unbedingt besonders professionell. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • derjoachim schrieb:

      Wäre schön auf einem normalen Level mit anderen Usern und Hörern zu fachsimpeln oder sich auszutauschen.
      Das betrifft dann nur lob oder wie?
      Ganz ehrlich, ich kaufe keine GS mehr, da die Qualität stark nachgelassen hat, und sachliche Kritik mangels Story, Dialoge etc als Hetze von dir aufgenommen wurde.
      Sorry aber auf sowas kann ich auch verzichten. Und schweige und kaufe nicht :zwinker: scheint dir ja ohnehin lieber zu sein.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Aber hier wird doch zu den Geister-Schockern teilweise was an den Haaren herbeigezogen oder aufgepumpt, was unwichtig ist. Da sollte der User doch besser schweigen.


      Ich habe mich bislang nicht geäußert, aber jetzt geht mir doch der Hut hoch.
      Wie dot schon gesagt hat, muss der Macher es schon dem Hörer überlassen, was er als wichtig empfindet oder nicht. Auch wenn die Intention des Machers eine ganz andere war - es geht bei einer Meinung eben nicht um FALSCH oder RICHTIG, sondern um den persönlichen Geschmack.
      Das ist auch der Grund, warum ich keine Geister-Schocker mehr rezensiere - ich habe eine gute(!!) Rezension hier im Forum gepostet und musste mir von dir, Joachim, anhören bzw. lesen, dass ich mit meiner Meinung FALSCH läge, du warst richtig angep***t. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich das Hörspiel als gut bewertet habe (hatte mich nur an einer Stimme gestört, so ich mich erinnere) - wie bitte wäre dann die Reaktion bei einer schlechten Kritik ausgefallen??
      Und auch ich habe hier im Forum noch keinen persönlichen Angriff gegen dich, bösartige Angriffe gegen deine Produkte oder andere sachfremde, herabwürdigende Äußerungen gelesen.

      In dem Fall muss ich wirklich sagen: Es schweige der Macher, um die Verkaufszahlen seiner Hörspiele nicht zu gefährden.
    • derjoachim schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Nä. Es nervt mich einfach hier meine Meinung über GS zu schreiben - wenn das jedesmal vom Produzenten entsprechend kommentiert wird ...
      Wenn Du Deine Meinung sagen kannst, dann können wir das doch wohl auch, oder nicht?
      Jedem seine Meinung, dafür ist das Forum doch da, oder sind hier nur Mimosen unterwegs, die direkt eingeschnappt sind, wenn man was dazu sagt?



      DAS wäre eigentlich MEIN Satz an DICH ! :hinterhaeltig:

      Wer kommt denn immer aus seinem Mimöschenreich und ist direkt eingeschnappt !? :hinterhaeltig:



      Ich habe noch nie meine schlechte Laune oder Probleme in eine HSP-Meinung reingebracht - denn wenn das immer nur daran läg, dann würden alle anderen HSP ebenfalls so ausfallen. Tun sie aber nicht! Wenn ich was schlacht finde, dann ist das so und wenn mir was super gefällt, dann äußere ich das genauso !!!

      Ich hab meinen entsprechende Meinung zu Gruselkabinett, Geister-Schocker, Holmes von Titania, etc. und ich hab sie zu Mord in Serie, Dark Mysteries, etc.

      Alles ist aber unabhängig von Problemen oder Labeln - so ein Blödsinn !!! .... Ich hab immer die Romantruhe und Titania Medien klasse gefunden, aber wenn mir was nicht gefällt, dann gefällts mir nicht ....... im Gegenzug kann ich Capt. Blitz / Patrick Holtheuer auf den Tot nicht leiden, aber Mindnapping find ich klasse und hab sogar dazu aufgerufen persönliches von den Produkten zu trennen und dass man die HSP kaufen solle !!!

      ICH bin bekannt dafür, dass ich sage was ich denke wie es ist und selbst wenn es gegen "Feinde" geht, so bin ich immer für Fairness !!! - Denn ich muß hier sagen, dass ich und Haisuli uns spinnefeind sind, sage ich Hü sagt sie Hot, und umgekehrt. Aber ich bin so fair dass ich sage,dass sie hier mit ihrer Äußerung genau meinen Nerv getroffen hat !! Den Quatsch, den du mir unterstellst ist zum totlachen ......

      aber genau das ist passiert - kaum sagt man was , ist die Mimose da. Hätt ich jetzt meine Kritikpunkte über diese Folge abgegeben, hätt ich mir wieder anhören müssen, was mir einfiele ein gutes Produkt schlecht zu machen ...

      Mein lieber Joachim, wenn du schon liest, dann lies richtig und Alles ! - denn meine positiven Äußerungen überliest du jedesmal gerne .... sowie die von andere auch (siehe u.a. Syl)

      Ich weiß nicht mit wem du telefonierst, aber scheinbar verläufst du dich in der Telefonzelle.

      Wenn GS so toll läuft, dann brauchst du dir doch um die paar Foreneinträge keine Gedanken machen und einfach mal zulassen, was andere nicht so toll daran/darin finden ...

      Deine Beiträge/Einmischungen haben nähmlich nix mit Forendiskussion zu tun - über die ich mich und andere vermutlich sehr freuen würden - sondern sie zeigen immer wieder aufs neue wie du mit Kritik umgehst ... und eure Layout-Idee zu Tony Ballard ist doch Egoismus pur und zeigt wieder einmal was für ein Charakter du bist.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • @derjoachim: Ich mag Deine Serien, finde toll was Du im Hörspielbereich aufgebaut hast (ein dickes FETTES DANKE!!!!) und kaufe eigentlich alles was ihr produziert, aber Dein letztes Posting empfinde ich als höchst unklug und sehr undiplomatisch. Du wirfst alle Hörspielfans und alle Hörspielforen in einem Topf. Überdenke doch noch einmal den Inhalt und Deine Position gegenüber Hörspielfans in einem Diskussionsforum.

      Egal jetzt welche unglücklichen Äußerungen Joachim hier gemacht hat, ich finde die Geisterschocker-Serie eine höchst angenehme Abwechslung zu vielen anderen Serien, freue mich über weitere Folgen meines Landsmannes A.F.Morland und freue mich über die Folge 30. Ich mag Mumienthemen. Die könnten viel öfters vorkommen :]

      Schade, dass in diesem thread jetzt verloren ging, dass die Serie ihren 30igsten Titel feiert - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - eine großartige Leistung :thumbsup:
    • Liebe Leute hier im Forum,

      nun mal langsam:)

      was ich gesagt habe, hab ich gesagt. Da ändert sich nix dran. Ich bin selber Fan und Produzent, gebe viel Geld aus, um Hörspiele zu produzieren, kann mich Kritik stellen und würde mich sehr gerne mit den Hörern austauschen. Das habe ich schon vor 30 Jahren so gemacht doch da ging alles freundlicher zu. Warscheinlich, weil jeder seinen richtigen Namen angeben musste. Heute wird alles verschleiert und die Hemmschwelle ist niedriger irgendwas einfach so, ohne vorher darüber nachzudenken, zu schreiben.

      Mir geht es wirklich darum Ideen und Wünsche von Hörern aufzugreifen, aber wenn ich schon mal auf Einträge, wie "es gibt bessere Vorlagen in den Gruselromanen und die sollten doch mal verwendet werden" bei den Usern nachfrage und darum bitte mir mal Titel und Autor zu nennen, da ich nicht alle Romane gelesen habe, und ich darauf eine pampige Antwort bekomme, wie, "es ist ein Armutszeugnis für einen Produzenten, das ...", warum soll ich hier denn noch was schreiben oder mich an Diskussionen beteiligen?

      Jedem seine Meinung, dafür bin ich, aber wer seine Meinung hier in den Foren schreibt, der muss auch akzeptieren, das dies nicht immer kommentarlos hingenommen wird.

      Wenn jemand wie "Nexus" schreibt,er sagt nix mehr zu der neuen Folge 30, weil dann der böse Mann kommt, dann kann ich das ironisch sehen oder nachfragen. Hätte schon mal seine Meinung zu dem Hörspiel gehört, aber bitte nicht schon wieder wegen der angeblichen flachen Story. Da kommen dann direkt die nächsten User, die nur negativ reinhauen wollen, und das brauchen wir nicht. Leute, das Thema ist doch durch, so ist das Konzept für "Geister-Schocker" und so bleibt es.

      Es gäbe sicherlich noch viel zu schreiben, aber maches geschriebene kommt nicht gut an, als wie es gemeint ist, deshalb lasse ich es. Ich kann damit Leben, wenn sich manche User über mich aufregen oder mir einen schlechten Charakter unterstellen. Das sind Vorurteile, da sie mich persönlich nicht kennen. Aber meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen :smile:

      Es stimmt, die Geister-Schocker kommen generell gut an und wir haben schon 30 Stück veöffentlicht und die nächsten 10 Stück stehen in den Startlöchern, deshalb

      viel Spaß, oder auch nicht, mit den nächsten Geister-Schocker-Hörspielen.

      Gruß
      Joachim Otto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derjoachim ()

    • Lieber Joachim,

      du tust es schon wieder, und zumindest bei mir kommt das nicht so toll an :schulter: (wie's den anderen Usern damit geht, weiß ich nicht) :

      derjoachim schrieb:

      Da kommen dann direkt die nächsten User, die nur negativ reinhauen wollen

      Mein Kommentar sowie die Kommentare der anderen User in diesem Thread tust du also erneut pauschal ab als "einfach nur negativ reinhauen wollen"? Sag, LIEST du die Beiträge eigentlich zur Gänze und in Ruhe? Ich kann nichts dergleichen in diesem Thread (oder in anderen zum Thema Geisterschocker) entdecken - und wenn Nexus und du irgendwelche Probleme in der Kommunikation habt, so besprecht dies doch einfach unter 4 Augen via PN (soll keine Vorschrift sein....lediglich ein Vorschlag).

      Wie genau darf denn eigentlich aus deiner Sicht eine negative Kritik aussehen? Du bezeichnest ja (meist) alles Negative als Gehetze, Bashing, Schlechtrederei oder Erbsenzählerei - ich möchte dich an dieser Stelle mal um ein konkretes Beispiel für eine Formulierung einer negativen Kritik bitten, welche du auch als solche akzeptieren und dementsprechend reagieren würdest - ist das möglich?

      :danke:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: