Mord in Serie - 1 - Das 12. Opfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 1 - Das 12. Opfer


      Bildquelle: hoerspiele.de - vielen Dank !!


      Inhalt:
      Diese Nacht wird Lisa Wagner niemals vergessen.
      Eigentlich wollte die junge Frau mit ihrer Schwester Emma auf einer Party über den Dächern Frankfurts ausgelassen feiern. Stattdessen findet
      sie sich in einem dreckigen Kellerverlies wieder und wird Zeuge, wie ihre Schwester brutal ermordet wird. Doch der wahre Albtraum beginnt
      erst nach ihrer Flucht. Emmas Mörder ist schnell gefunden, doch die Beweise reichen für eine Verhaftung nicht aus. Für Lisa wird es Zeit,
      selbst etwas zu unternehmen. Mit dem charismatischen Staatsanwalt und der engagierten Mordermittlerin heftet sie sich an die Fersen des Täters
      und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.


      Rollen & Sprecher:

      Lisa Wagner-Dänekamp, Uta
      Nora Winkler-Brügger, Katja
      David Kühn-Rotermund, Sascha
      Viktor Haas-Rönfeldt, Jan-David
      Ahmed Yilmaz-May, Martin
      Rolf Clemens-Halver, Konrad
      Emma Wagner-von Stengel, Marion
      Jaron Raymann-Piedesack, Gordon
      Richter Büscher-Frass, Wolf
      Sekretärin-Schneider, Reinhilt
      Kellner-Chreszinski, Stephan
      Juristin-Pappert, Christine
      Gegenüberstellung-Bach, Patrick
      Gegenüberstellung-Schulzki, Rüdiger
      Polizistin-Monn, Ursela
      Polizist-Schenk, Frank Otto
      Polizist-Landwehr, Mathis
      Abspann-Sabel, Martin

      Dauer: ca. 62 Minuten



      Buch: Markus Topf
      Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Musik: Konrad Dornfels
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH


      :wegweiser: : 02.07.2012 - zusammen mit den Folgen 2 & 3 :wegweiser2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Weitere Folgen sind bereits angekündigt, insgesamt 12, die da wären:


      1 Das 12. Opfer
      (VÖ: 02.07.2012)
      2 Wolfsnacht
      (VÖ: 02.07.2012)
      3 Die schwarzen Witwen
      (VÖ: 02.07.2012)
      4 Feuerengel
      5 Krypta
      6 Kalter Tod
      7 Das Netzwerk
      8 Todgeweiht - Die Lazarus-Verschwörung
      9 Atemlos
      11 Doragon - Brut des Drachen
      12 Todesangst - Urban Explorerz
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • so wie im TALK, so auch hier :

      Wow, kommt die Serie doch noch schneller als ich dachte. Freu mich darauf.
      Grönau ...... angekündigt war Herbst ........ ik freu mir

      :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

      Das Cover ist schon mal ansprechend, Markus Topf als Autor auch ne Adresse und Thriller? Da freu icke mir drauf...
      YO! YO! YO!

      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • so wie im TALK, so auch hier :

      Wow, kommt die Serie doch noch schneller als ich dachte. Freu mich darauf.
      Grönau ...... angekündigt war Herbst ........ ik freu mir

      :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

      Das Cover ist schon mal ansprechend, Markus Topf als Autor auch ne Adresse und Thriller? Da freu icke mir drauf...
      YO! YO! YO!

      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • :hoer:

      Auf der Homepage sind nun Hörproben für die ersten 3 Folgen verfügbar!

      Bitte geht auf die Homepage *klick* und wählt dann im linken Menu >> FOLGEN << - und dann aus der Folgenübersicht die entsprechende Folge (1-3) und aktiviert den Player - viel Spaß :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :green: Puuuuh.....Glück gehabt :danke:

      =) wir spammen zwar den Thread zu.... aber das ist leider geil :hähä: So bleibt das HSP auch im Gespräch :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mord in Serie, der neue Versuch von Autor Markus Topf (der einigen bereits durch Leon Kramer oder Das 5. Gebot ein Begriff sein dürfte) sich auf dem Hörspielmarkt dauerhaft zu etablieren. So neu ist die Idee sicherlich nicht, in sich abgeschlossenen Thriller zu präsentieren. Entscheidend dürfte also die Umsetzung, Inhalte und Produktion sein, die hier dafür sorgen könnten, dass man zu dieser neuen Reihe greift. Vielleicht hier schon einige Infos für verzagte Sammler und Käufer. Neben den Drei zeitgleich erscheinenden Folgen ist Mord in Serie bis auf jeweils eine längere Sommerpause, in zweimonatlichen VÖ Rhythmen vorgesehen und geplant. Neues Futter bringt also bereits der Oktober. Als erstes einmal möchte ich die Sprecher in den Vordergrund heben. Nicht kleckern sondern klotzen heißt die Devise. Selbst äußerst kleine Nebenrollen wurden mit großen und bekannten Namen besetzt. Das Ganze stimmlich zudem sehr ausgewogen und breit gefächert besetzt. Katja Brügger, Sascha Rothermund (großartig in seinen Leistungen), Martin May oder Jan-David Rönfeldt überzeugen auf ganzer Linie durch Spiel und Emotion. Für sehr unglücklich besetzt halte ich aber gerade Hauptrolle Uta Dänekamp, die mich im Gegensatz zu allen anderen, nicht 100% überzeugen kann. Die Musik, die äußerst passend gewählt wurde, beschränkt sich größtenteils auf kurze Snipets, die zu den einzelnen Szenen oder Orten überleitet. Es passt, es klingt und mehr muss es auch gar nicht sein um dieses Hörspiel klangvoll zu untermalen. Hier zählen klar die Inhalte. Einen dicken Fisch hat man mit dem Bonussong der Gruppe Zynic im Petto. Hört man „Rescue Me“ bereits hintergründig im Hörspiel als Party Musik kommt man am Ende der CD noch einmal in den vollen Genuss dieses Sahnestücks. Synthy Pop, dem man klar den Worship zu Depeche Mode anhört und der hier zudem mit dem Album Highlight von „Fire walk with Me“ glänzt. Daumen hoch sehr gute Wahl. Ein Ohrwurm noch dazu. Zudem hat Konrad Dornfels sehr gut produzierte und stimmige FX gebastelt. Satt im Sound äußerst passend und detailverliebt. Was also noch zünden muss ist die eigentliche Story. Gerade diese Story hat mich sehr an die ehemalige Maritim Serie „Dark Trace „ erinnert. Erwachsene Ausrichtung, pervertierte Verbrechen und Ermittlungsarbeiten. Die Story, die die ein oder andere Wendung mit sich trägt, würde ich jetzt nicht wirklich händeringend spannend bezeichnen. Doch aber als sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach beschränkt man sich doch sehr stark auf polizeiliche Ermittlungsarbeit, vernachlässigt dabei aber ein doch wenig die Rasanz und die Spannung. Schlussendlich hält man hier aber einen grundsoliden Thriller in den Händen, der handwerklich top produziert und mit bereits erwähnten Ohrwurm Bonussong kaum Grund zur Klage lässt.

      Fazit: Top besetzter Thriller, der grundsolide Unterhaltung bietet. Hier wird kein Genre neu erfunden doch äußerst professionell und unterhaltsam dargeboten.
      FFM-ROCK.DE
    • @Bite: vielen Dank für diese erste Rezi :danke: - du kannst sie übrigens (vielleicht ergänzt mit einer Sprecherliste & Cover) auch sehr gerne direkt bei den Rezensionen posten, ich packe sie dann ins Portal :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wenn man sich mal die ganzen Rezis zu den ersten 3 Folgen der Reihe anhört - ich meine durchliest - , dann könnte man meinen, das dies

      Die Reihe Des Jahres :one: ... wird :zugabe: :juhu:

      und da das alles bisher genau meinen Nerv trifft, kann ich es gar nicht abwarten sie zu bekommen und zu hören ...... gerade solche HSP habe ich immer drauf gewartet

      Mitschnitt, DarkTrace, Mindnapping und einige Einzel-HSP (z.B. Nightlife (von Ohrenkneifer)) haben mehr oder weniger den Anfang gemacht und Winterzeits DarkMystery + MiS legen nach ..... :juhu: :zugabe:

      :stadiontroete: :party: :stadiontroete:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Kann mich gruenspatz' Meinung zur Folge anschließen, eine sehr guter Auftakt! :] Ist schon recht brutal und gerade beim Einstieg hätte ich auf das Thema
      Spoiler anzeigen
      Vergewaltigung
      verzichten können, aber das macht auch das Verhalten der "Guten" nachvollziehbarer. Bei dem Juristen mit Schmiss musste ich mit Abscheu an meine Unizeit denken...gut eingefangen, diese Spezies. :hinterhaeltig: Wirklich ein spannendes Hörspiel, wie ein guter Tatort (abgesehen vom Ende), tolle Sprecher - Daumen hoch! :thumbsup: