Kauft / lest ihr noch regelmäßig Zeitschriften und/oder Zeitungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • zum frühstück brauche ich eine zeitung. da reicht aber ein lokalblatt, für überregionale zeitungen fehlt die zeit. (achtung überleitung: ) die lese ich auch immer mal wieder, aber nicht mehr so regelmäßig wie früher. dazu gibts das wochenendabo der sz... zeitungen brauche ich noch in papierform auf dem tisch, und das nicht nur im sommer zum fliegenklatschen

      fernsehinfos gibts im internet und im receiver.

      bei musikzeitungen habe ich nach ca. 20 jahren vor ca. 2 jahren mit dem hammer und dem rock hard aufgehört, fand ich irgendwann zu festgefahren. interviews fand und finde ich zumeist strunzlangweilig, beste platte ever blablabla. reviews gibts tonnenweise im netz, das reicht mir.

      beim computer habe ich gerade mein gamestarabo gekündigt, zocke fast nix mehr.

      dazu lese ich das eine oder andere blog auch und gerade unterwegs mit dem handy. das wars dann auch schon.
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reid ()

    • Lese seit Jahren schon keine Zeitschriften oder Magazine mehr. Seitdem ich Internet habe ist dies komplett weggefallen. Habe damals viele Magazine der verschiedensten Richtungen gekauft. Das fällt heutzutage alles flach. Die Infos gibts auch alle im Netz.
      Lese auch nur noch ebooks. Das gedruckte Wort auf Papier spielt für mich keine Rolle mehr.
    • Hin und wieder lese ich die WELT Kompakt
      Wenn sie im Zug liegt auch mal die die BILD
      Ansonsten lese ich seit Ausgabe 1 die DEADLINE, das Nachfolgemagazin der GORY NEWS. Ist so das interessanteste Magazin zum phantastischen Film im Moment
    • SPIEGEL ist Pflicht, auch wenn die Qualität über die Jahre spürbar gesunken ist.

      FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG ist Entspannung nach dem Frühstückskaffee. (Und in der Haltung nicht so betoniert wie das Schwesterblatt, das täglich erscheint.)

      Für eine gute Tageszeitung fehlt mir leider oft die Zeit. Wenn ich welche erübrigen kann, greife ich gern zur SÜDDEUTSCHEN (informiere mich gern breiter gefächert).

      Durch den Junior bin ich zudem regelmäßiger MICKY-MAUS-Leser, wobei den Panzerknacker-Geschichten ganz klar sein Vorzug gilt und den Dagobert-Geschichten meiner. ;)
    • MonsterAsyl schrieb:

      Die neue Pranke ist jetzt auch erhältlich:

      Hey, ist das nicht der Clip, der mit fettem Budget und top Kamerateam in der Luxus-Penthousewohnung eines berühmten Kenners und Kritikers des Genres gedreht wurde? :biggrin:
      Von dem hab ich schon so viel gehört, :danke: fürs Zeigen. ^^
      Schöner Türhänger übrigens. :thumbup: und das Filmchen ist auch gut geworden.
    • Also ich hab nur ein Abo der Onlineausgabe meiner hiesigen Tageszeitung.
      Frauenzeitschriften les ich nur sehr sehr selten bei seeeeehr großer Langeweile oder bei Arzt und Frisör.
      Hätte ich Kohle ohne Ende würde ich PM, GEO oder NationalGeographic abbonieren. Hab ich aber leider nicht :cry:
    • Ich kaufe mir sehr regelmäßig Geschichtsmagazine und manchmal die SZ.

      Ansonsten gehe ich in die Bücherhalle und leihe mir oft Bild der Wissenschaft, Spektrum d.W. und diverse Computer Zeitschriften aus. Aber auch mal die Neo oder Rolling Stone. Aber kaufen, mmm ne eher weniger (aber nicht weniger als früher)
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • reid schrieb:

      bei musikzeitungen habe ich nach ca. 20 jahren vor ca. 2 jahren mit dem hammer und dem rock hard aufgehört, fand ich irgendwann zu festgefahren. interviews fand und finde ich zumeist strunzlangweilig, beste platte ever blablabla. reviews gibts tonnenweise im netz, das reicht mir.
      Beste Metalzeitung war das alte ABLAZE, da hattest du wirklich geile Interviews, wo die Autoren bei den Bands in Norwegen/ Finnland/ was weiss ich wo anrufen mussten und die dann sternhagelvoll waren und irgendwelchen Kram gelabert haben ^^
      In die selbe Kerbe schlug früher auch die DEFTONE bzw das Nachfolgemagazin ABLAZE, die sich auch nicht scheute umstrittene Bands wie MYSTIC CIRCLE (noch heute ein rotes Tuch für jeden Black Metaller) oder ANAL CUNT (wahrlich eine der extremsten Bands, sowohl musikalisch als auch textlich, die es je gab) zu interviewen. Wie es heute da aussieht weiss ich nicht.
      Hin und wieder kommt mal noch ne Ausgabe vom Hammer ins Haus um zu sehen was es neues gibt, oder noch seltener ne Ausgabe der VIRUS, wenn ich mal was neues über Horrorpunk oder Psychobilly lesen will.
      Ansonsten ist, wenn man auf Musik abseits des Mainstreams steht, das Onlinmagazin IKONEN zu empfehlen.
    • deftone, jau da war mal was. gab auch mal was namens iron curtain oder so. beim legacy weiß ich gar nicht, warum ich damit nicht warm werde...

      das alte ablaze kenn ich auch noch, aber vorsicht: es gibt ein neues mag namens a-blaze, das hat aber wohl nichts mit dem alten mag zu tun, aber man sollte nicht nur deshalb seeeehr vorsichtig damit sein, was man so hört und liest...
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Zeitungen hatte ich noch nie so recht gelesen, da bei uns ein kostenloses Wochenblatt existierte, in dem die selben Regionalnachrichten abgedruckt waren. Und das überregionale entnahm ich immer dem Fernsehen, z.B. Tagesschau, da aktueller.

      Zeitschriften lese und kaufe ich noch sehr häufig und will ich auch nicht missen.

      Was ich meist kaufe ist:
      • KULT! Magazin
      • ComputerBILD
      • YPS (sporadisch)
      • HÖRZU, TV Movie/Spielfilm/Digital/direkt (einfach wild im Wechsel je nach Inhalt)
      • Sorgenfresser (nur wenn die Sammler-Figürchen dabei sind)
      Was ich früher kaufte, aber mittlerweile in der Tat dem Internet entnehme (also ist das Internet daran schuld, dass die Zeitschriften mich als Käufer verloren haben) waren CINEMA, MOVIESTAR, AudioVideoFotoBILD, AutoBILD.

      Mehr stand noch nie auf meiner Liste an Zeitschriften.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • edit sagt, dass ich das schon mal alles geschrieben habe...
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Ich habe die Tageszeitung Kurier im Abo. Daneben kaufe ich unregelmässig noch die eine oder andere Zeitschrift. Das hat sich aber seit Internet/iPad sehr gelegt. Den neuen Asterix musste ich natürlich auch haben.
    • Ich muss jetzt hier einfach mal ein Anekdötchen posten, weil ich mich echt darüber kaputt gelacht habe.

      Ich kaufe mir hin und wieder gern mal Zeitschriften zu historischen Themen. Heute ist dann mein Filius in mein Arbeitszimmer eingedrungen und hat sich auf der Suche nach geeignetem Papier zum Bau von Fliegern durch einige Stapel bedrucktes Papier und Zeitschriften gewühlt. Irgendwann kam eine Ausgabe von GeoEpoche zum Vorschein. Auf dem Titelbild abgedruckt waren unter anderem Hindenburg und Hitler.
      Mein Kleiner strahlt über beide Backen, als er sie sieht, blickt mich verzückt an und ruft: Guck mal, Papa - Dick und Doof!

      Ich habe Tränen gelacht! :D
    • Haha, in der Tat sehr schön. ^^

      Ich kaufe mehr oder weniger regelmäßig die Flow und am Wochenende darf es ab und an die Tageszeitung sein. Im Urlaub erfreue ich mich an trashiger Boulevardpresse. Das war' s dann auch schon mit Zeitungen/Zeitschriften.