Tipp: Die Arwinger - exzellente Piratenhörspiele für Erwachsene!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So hier wie versprochen der kleine Bericht von der heutigen Hörspielpremiere zur 2. Arwingerfolge "Johann Schleicher".

      Location war der Eiskeller in Hamburg-Altona.
      Ein richtig uriges Kellergewölbe, zur Hansezeit war es, wie der Name schon vermuten lässt, ein Eisspeicher.
      Für "Die Arwinger" war die Atmosphäre auf jeden Fall :thumbsup:
      Essen (Erbsen- bzw. Kartoffelsuppe, Fischhäppchen) und Getränke waren im Eintrittspreis von 7,50 € inklusive, außerdem gab's die Folge zum Vorzugspreis von 7,50 € anstatt 9,90 €. :hutheb:
      Mit eine kleinen Verzögerung ging's gegen 19:30 Uhr los, nach einer Begrüßung durch Stefan Mahn, dem Chef von Asgard, fasste Martin Sabel alias Johann "Schleicher" Torn.
      kurz die 1. Folge zusammen, da es anscheinend anwesende Leute gab, die sie nicht kannten.
      Dann wurde die 2. Folge gespielt, die Stimmung war sehr gemütlich und entspannt.
      Danach hat Mahn Martin Sabel und einige anwesend Sprecher vorgestellt, die sich dann später zu uns Zuhörer gesellten, mitaßen und plaudert.
      Ich habe mich an Sabel gehalten, da er nunmal der Hauptcharakter ist, er war richtig nett und wir konnten ca. fünf Minute plaudern.
      Zum Schluss hat er dann das CD-Booklet unterschrieben und unser gemeinsames Foto ist entstanden.
      Zufrieden und glücklich machte ich mich danach auf den Nachhauseweg.

      Bild 1: Die Hörlounge
      Bild 2: Die Bühnenbalkon
      Bild 3: Meine Folge 2, da war sie noch verschleißt und unsigniert.
      Bild 4: Zu einem Piratenhörspiel gehört ein dementsprechendes Bier. ^^
      Dateien
      • IMGP0494_001.JPG

        (139,84 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0495_001.JPG

        (111,58 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0499_001.JPG

        (143,93 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0502_001.JPG

        (99,93 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halte Folge 2 nun auch in Händen. :juhu: Es passiert nicht ganz so viel wie im ersten Teil, aber die Rückblende in Torns Anfangszeit bei der Bruderschaft ist interessant und unterhaltsam. Der Aufbau gefällt mir besser als bei der 1 (humorige Kommentare des Kerkermeisters). Dazu gibt' s sehr schöne mittelalterliche Musik! :leier: Doch, wieder ein feines Hanse-Hörspiel, absolut empfehlenswert! :]
    • Sylphida schrieb:

      Hmm...lass mal überlegen... :denk:
      Aber ja!
      Die Arwinger sind UNGEKÜRZT...es handelt sich um eine Lesung mit DAVID NATHAN...und erwähnte ich, dass STEPHEN KING die Story geschrieben hat, in Gedenken an sein Idol HP LOVECRAFT? :klimper:


      Ahhhhso, DAS meinst du, ei die hab ich doch schon alle:

      Friedhof der Kuschelarwinger, Der Arwinger auf der Schwelle und Die Arwinger im Gemäuer :hrhr:

      :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurra, die Folge 3 ist da! :tanz:



      Johann Torn hat sich seinen großen Traum erfüllt und ist in die geheime Bruderschaft der Arwinger aufgenommmen worden. Aber der Ernst des Piratendaseins holt ihn ein, als er Farbe bekennen muss. Schlägereien, Brutalität und Tod sind in der rauen Welt eines Seeräubers an der Tagesordnung. Ist Johann bereit, alles zu tun, um zur Mannschaft gehören oder kann er sich und seine Ideale behaupten?

      Eine Hörprobe gibt' sauf der schönen Arwinger-Homepage...*klick*

      Bei Pop bestellen


      Ich habe die Folge bei der Hörspiel-Arena gekauft, kam aber leider noch nicht zum Hören. In Köln konnte ich jedoch schon einen Blick hinein werfen - alles wieder sehr liebevoll gestaltet und sogar eine edle Seearte liegt bei. Nice. :)
    • Ich finde gar nicht die rechten Worte um zu beschreiben, was diese Folge der Arwinger in mir ausgelöst hat.

      Michael Reffi hat geschafft, was bisher noch kein anderes Hörspiel mit Musik in mir auslösen konnte…die Melodien vermitteln dem Hörer,( bzw. mir ) diese umwerfenden Gefühle zu den jeweiligen Situationen, wie ich es nur aus Filmen kenne…Großartig !

      Ohne die Geschichte vorneweg zu nehmen, möchte ich aus dem Interview mit mir Zitieren…“Diese Kriminellen wollte ich darstellen ohne zu beschönigen“ Das ist wahrlich gelungen.
      Die Atmosphäre und Sprecherleistung ist wieder perfekt und wie schon oft erwähnt, ist die Musik einfach herausragend !
      Ein wirklich guter Start des neuen Labels Asgard und eine sehr fesselnde Hörspielreihe .
      Für mich persönlich ganz unerwartet das Beste was ich seit langem Gehört habe !

      Was ich noch Anmerken möchte ist die wirklich nette Idee im Booklet, was den „Käufer“ erwartet.

      Ich möchte hier eine absolute Kaufempfehlung für diese Serie mit Suchtpotential aussprechen !

      Bin so gespannt auf die 4 und 5
    • Ich habe die 3 Folgen hintereinander gehört und kann auch nur noch einmal sagen - eine hervorragende Serie!
      Man merkt, dass Leute mit Liebe und Herzblut am Werk sind, ganz großes Lob! :]
      Meinen Freund habe ich auch schon angefixt, der scharrt nun mit den Füßen und wartet auf die nächste Folge...

      Hat denn hier noch jemand reingehört?
      Haben sich unsere Gewinnspielgewinner schon unter die Piraten begeben?

      :klimper: :)