Bite.... of the Month !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bite.... of the Month !

      sind ja doch einige metaller hier :mosch: :dot:

      also denke ich einmal verweise ich jetzt mal regemäßig auf diverse perlen die keine sau kennen dürfte aber definitiv ein ohr bzw kauf wert sein dürften.

      den anfang machen WARMACHINE.

      normalerweise bin ich gar nicht so der us metal freund. zuviele klischees, zuviele unausgegorene ideen. vor allem aber zuviele plagiate. umso erstaunlicher das hier gerade kanadier frischen wind in dieses genre bringen. das 2006 alebum "beginning of the end" gehört für mich klar zu den highlights in diesem genre. sehr viele schicke doppleleads, harmonien und lange instrumentalparts die an das black album bzw master of puppets von metallica erinnern. dazu ein gaanz fetter schuss US metal auf den pfaden von Jag panzer und ähnlichen konsorten.

      da ich die wenigen songs auf der myspace seite nicht wirklich aussagekräftig finde versuchen wir es mal mit folgenden anspieltips ;)


      5I9pUnbtBW8


      FggOqOY6vYY


      tkfpkq1JCrs
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • weiter geht es mit den POETS OF THE FALL.
      in ihrer finnischen heimat mit gold u platin überhäuft ist jeder singleauskopplung der erste platz der dortigen charts so gut wie sicher. die songs dudeln dort rauf u runter(und sind es meiner meinung auch wert gespielt zu werden). nur hierzulande kennt die jungs leider keine sau. um hier zumindest allbekannte vergleiche heranzuziehen, möchte ich einmal sunrise avenue oder him als adequate vergleichsbands heranziehen. mit dem unterschied das die poets es noch einmal um längen besser beherrschen, balladeske gefühle mit sanften,wohlklingenden rock zu verschmelzen. so reihen sich gerade auf den letzten beiden scheiben unglaublich schöne stücke,die den weg schon längst auch auf deutsche radiosender hätten finden müssen. für freunde sanfter rockmusik ein unumgängliches muß.

      zRVrQsdWDds


      7ICA2PKzoXI


      r-ovNGj9Vlk


      V9vHb2WRlwI


      hFMWfbpawSs


      7CxpnbmKWzU
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • Im Metalbereich mag ich Sachen wie Blind Guardian, Falconer und Manowar oder altes Zeugs aus den 70ern. Im Mittelalterbereich Schandmaul, Subway to Sally und Saltatio Mortis. Aber wie gesagt, ich lasse mich da gerne überraschen.
    • nehmen wir mal etwas der jahreszeit entsprechend ;)

      jeder dürfte ja HIM kennen. ich mag ville valo und seinen finster posenden mitstreitern ein gewisses potential und 2-3 echte hits ja auch gar nicht absprechen, doch für mich sind HIM eine der überbewertesten bands in diesem genre überhaupt. die echten und wirklich guten songs in diesem untergenre kommen definitiv von anderen(leider viel zu unbekannten) die ich heute einmaal per paket vorstellen möchte.

      als erstes CHARON

      ebenfalls aus finnland waren die burschen nun sehr lange untätig. nach bandquerelen und abgängen hat man sich nach fast 5 jahren entschlossen eine aktuelles album zu schießen(gut hat auch schon 1 jahr auf dem buckel)welches aber nicht einmal annähernd aan die alten scheiben herankommt und welches wohl aauf dauer das endgültige aus dieser echt tollen band bedeuten wird :( . dde facto aber stehen hier 4 alte ablen auf dem plan ddie man von a-z naahezu ohne ausfälle rauf und runter nudeln kann. die mischung macht es hier. schwermut, härte und gefühl für griffige melodien sind das rezept der finnen die zudem fast alle ihre refrains mit zusätzlichen female vocals überlagern.

      klingen tut das ganze dann so :)

      BKByUmQxsb8

      T69y665LTAA

      pVEeVmhDp-4

      Q_jeh8osnVQ

      Go85G7dwZe8

      waWCpcl3pCQ


      dann währen noch REFLEXION zu nennen die ebenfalls denn finnischen gothic metal zug recht gut zu führen wissen. zwar muss man den burschen eine starke anlehnung an HIM nachsagen, doch ist das 2006 er album ein echtes leckerlie und highlight in dieser richtung das man von vorne bis hinten mit dauergrinsen spielen kann.ob das wesentlich rauer, dreckigere 2010 er "Edge" album den jungs allerdings einen gefallen getan hat wage ich einmal zu beweifeln :(

      YyPOVL6k_90

      Aki0Xe8M7cE

      te9UQGamzzg

      MtFUYQi0PSY

      iZaVgxNYC5M

      ebenfalls aus finnland, woher auch eigentlich sonst, kommen NEGATIV. seit 14 jahren im geschäfft und recht fleißig klingt man natürlich anfangs wie HIM legt man mit dem 2008 er "Karma Killer" das bandhighlight vor. wird kraft - und druckvollerund verbindet wesentlicch gekonnter anssprechende Melodien mit rauer härte.klares goddie ist aber das recht aktuelle "Neon" album das ich jedem blind empfehlen kann.

      ipJ4j3aH45T8

      kbnTThIWCwU

      gMOoUoD2maY

      0TYVmCYeQR0

      "Neon Album"

      iTcj4u3AkdI

      TvV5P-tct9g

      BUzClPBHRKM

      ClEQlp27Khs

      LlzOilpjCaM

      KJWn0LiQKSE

      so habe fertig für heute. wünsche schöne schwermüteige tage. prost. :prost:
      FFM-ROCK.DE
    • machen wir doch heute einmal einen kleinen ausflug in die schweiz. im genre symphonic metal ein leider völlig unbedeutendes licht.LUNATICA. schuld eigene sag ich da nur denn die wirklich gute band die mit kollegen wie NIGHTWISH, WITHIN TEMPTATION, DELAIN, KRYPTERIA (zumindest zu Blodangels Cry, Evolution Principle Zeiten)in einem atemzug genannt werden sollte, hat es leider versäumt all die jahre an ihrem bekanntheitsgrad zu schrauben.da man sich aber bandintern beschloss die musik niemals als vollzeitjob zu betreiben und neben den normalen jobs als eine art hobby zu sehen, dürfte die schweizer so auch keine sau kennen. keine promtouren. kaum interviews und schon gar keine livetouren die der bandwohlverdiente aufmerksamkeit hätten bringen können. dabei haben sie wirklich superbe alben in reihe abgeliefert die de facto nicht ungehört bleiben dürfen. anfangs noch sehr symphonisch schwenkte man später ein wenig in richtung EVANESCENCE, LACUNA COIL, WE ARE THE FALLEN. klingen tut dies am ende so. ;)

      axq5mdUoY

      8RpyX2nestQ

      3asGe3arGyI

      8ZtGt-8bBYw

      IC4gn1wnx3Y

      BI7w0misJqg

      Fu3wxhU25og

      chb7AMrlpMk

      57g6rXvuPL8

      qPV8tc5Ec7c

      DFbfeaMlLG0
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • EINE BITTE HABE ICH! sollte dem ein oder anderen das erste lied nicht gefallen, seid bitte tapfer und hört auch den rest. stelle die songs nach ganz bestimmten kriterien zusammen. sprich fällt song 1-2 durch euer raster verpasst ihr eventuell euren lieblingssong der eventuel weiter unten angesiedelt sein könnte.
      FFM-ROCK.DE
    • Hm, bei mir werden plötzlich in diesem Thread die YT-Player nicht mehr angezeigt..... wiesodn des? ?(

      Nebenbei: ich hätte mich schon längst mal geäußert, weil ich music-babbel immer interessant finde....leider treffen deine Bands so gar nicht meinen Geschmack, sry :schulter:

      :prost:

      Ich mag lieber lebensbejahenden Trash-Prog wie Mekong Delta =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • hmmm hier zeigt er alles fein an wie er soll. lebensbejahend*lol das is gut. ach dir werd ich auch noch helfen. wobei sowas wie mekong delta zu finden dürfte schwer werden*g

      gibt aber im breich melo death ne menge feiner sachen die auch keiner kennt :biggrin:
      FFM-ROCK.DE
    • mir gehts so wie madote, nix dabei für mich bisher...

      @*dot*: hier gibts lebensbejahenden träsch anzuhören. klingt gut, das teil
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reid ()

    • kommen wir aus aktuellen anlass einmal zu den freunden der "knüppeligen" unterhaltung.

      nämlich den griechen von SUICIDAL ANGELS.

      die herren machen eigentlich(oder kopieren) nur das was die ersten Slayer oder Sepultutra alben zutage brachten. richtig geilen, prügelnden thrash. die mit einer frische und unverblümten kaltschnäuzigkeit das bei freunden heftiger musik wirklich keinerlei wunsch offen bleibt.

      wenn der leichte plagiat schatten nicht stört, der ist hier genau richtig. 3 bisherige alben ohn e ausfall sprechen eine deutliche sprache wie ich finde.


      UYDAVT8c1JE

      Ic4UIKYLIcI

      OY2URINNkEo

      mehr vids auf wunsch ;)
      FFM-ROCK.DE
    • Benutzer online 1

      1 Besucher