Böhse Onkelz ...... und was sind Nazis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Böhse Onkelz ...... und was sind Nazis?

      EDIT: die folgenden Beiträge wurden aus Evil's "Beste Band der Welt"-Thread ausgelagert. - dot


      Ich hab gedacht, es gäb ein Onkelz Revival ...

      ... aber da hier eh keiner die wirklich besten Phanta-4 hört , hatte ich schon Angst die Welt wird wieder mit DÄ-Schrott zugemüllt... =)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Ich höre alles von BO bis DÄ und DTH und auch F4 und noch vieles vieles mehr. :biggrin:
      *






      Wenn ich nichts zu fressen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett.
      Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann,
      ist der ganze Tag im Eimer
      und mit Liebe ist dann auch nichts.
    • @NEXUS: nicht BO, aber Fanta 4 :hrhr: .... was ist denn BO nun wieder? Abkürzungen po Pappkürzungen....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Börsen Onkels denke ich mal. Müßte doch eigentlich DBO heißen.

      DÄ mag ich nicht, wenn dann DTH! (das waren wenigstens keine Edelpunks :D ) Neee Scherz...

      P.s ach das war ne Scherzfrage, ich habe nur die Hälfte gelesen :schweig:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • OK, jetzt weiß ich, was BO ist.... verstehe aber noch IMMER nicht, was die mit den Fanta 4 zu tun haben? Von irgendwelchen Onkels habe ich doch gar nix gesagt =) :dumm:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      @NEXUS: nicht BO, aber Fanta 4 :hrhr: .... was ist denn BO nun wieder? Abkürzungen po Pappkürzungen....
      BO ist das offizielle Kürzel für Böhse Onkelz. Und das sind die ersten und einzig wahren Fanta 4, weil sie sich schon so "nannten" (quasi 2.-Name), als von den Stuttgarter Jungs noch lange keine Rede war.

      Bite schrieb:

      passt zwar graad nicht*g aber wenn ihr onkelz mögt solltet ihr mal auf "Der W" oder "Freiwild" zurückgreifen. klingen 1:1 genauso. wil der w stefan weidner ist und freiwild eeine direkte kopie der besten songs ist ;)



      Naja. 1:1 ist aber wohl extrem übertrieben. :zwinker: ..... Also da sind die ENKELZ eher noch 1:1. Der W ist zwar ein ONKEL, aber alleine kommt er nie an sie ran, den maßgeblich ist Kevins einzigartige Stimme und Stefan kann vieles nur nicht richtig singen. Was nicht heißen soll, dass ich W schlecht finde ...... Und wo bitte ist Frei.Wild eine direkte Kopie !? Sie sind zwar Onkelz-Fanz und Covern sie u.a. auch und sind auch immer auf der G.O.N.D. , und machen ähnlichen D-Rock, aber von Kopie - geschweige denn von direkter - kann wohl keine Rede sein. Keine dieser Bands ist eine Kopie - weder FW, Berserker, Unherz, Kärbholz noch guthe kumpelz und all die anderen ..... ....... nur mal so zur Info :zwinker: :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • OK, also, ich kenne mich zugegebenermaßen nicht mit den "wir waren mal Nazis, sind jetzt aber links"-Rockbands aus :hrhr:

      Nur zur Klarstellung: für mich sind die Fanta 4 die fantastischen Vier / Hiphop-Band mit S.M.U.D.O & co... :dot:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Nur zur Klarstellung: für mich sind die Fanta 4 die fantastischen Vier / Hiphop-Band mit S.M.U.D.O & co...
      Mit Gitarre :green:

      *dot* schrieb:

      OK, also, ich kenne mich zugegebenermaßen nicht mit den "wir waren mal Nazis, sind jetzt aber links"-Rockbands aus
      Nazis waren die Bands nie, wenn überhaupt, dann Rechts - und Rechts und Nazis sind nicht unbedingt das gleiche. :zwinker:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Mit Gitarre :green:
      Bitte?

      NEXUS schrieb:

      Nazis waren die Bands nie, wenn überhaupt, dann Rechts - und Rechts und Nazis sind nicht unbedingt das gleiche. :zwinker:

      Ach was? Bitte klär' mich auf..... halt, nein - lieber doch nicht! :hrhr: Du musst nicht eine deiner Lieblingsbands gegen "Nazivorwürfe" meinerseits rechtfertigen, ich kenne die Band kaum, mag sie nicht und interessiere mich nicht dafür - und ja, ein paar ausländerfeindliche Texte machen noch keine Nazis, trotzdem muss ich das nicht haben.


      Was aber ist denn mit der Gitarre bei den Fanta4? :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gitarre : schiel doch mal zu deinem Beitrag von 18:21 :zwinker:

      Zu "Nazis" : das hat nix mit Lieblingsband zu tun, sondern einfach mit Fakten :

      Nazi + Rechts ist nicht das gleiche (Rechte können Nazis sein, müssen aber nicht) - Die Definitionen kann man auch nachlesen

      Die Ausländerfeindlichen Lieder (2 an der Zahl) sind aus ihre Punkzeit, haben keine politische Wertung, sondern sind einfach nur die Antwort auf "Scheiß Deutsche!" aus Richtung der Ausländer. Diese Lieder sind auch nie veröffentlicht worden. Die Lieder aus der Skinzeit zeigen einfach nur "Nationalstolz" und "Zusammenhalt" beides ist nicht zwingend = Nazis. Denn dann wäre alles was mit Stolz und Zusammenhalt zu tun hat automatisch Nazisch. Sowohl die Punkzeit als auch die Skinzeit der Onkelz war unpolitisch. Als es politisch wurde haben sie sich aus der Szene verabschiedet. Das der Sänger seine "Nazi-Phase" hatte war auch oft Streitpunkt in der Band ... Und wer meint, BO habe nur die "Seiten gewechselt" wegen Publicity, der kennt ihren steinigen Weg nicht, denn sie haben nie Kompromisse gemacht - also absoluter Humbuck!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • nivekogre schrieb:

      Das ist ja wirklich bitter, dass ein Tread, der mit einer der geilsten Bands überhaupt gestartet wird (nämlich Skinny Puppy!!!) zu einem Onkelz Disskussionstread verkommt :-(

      "Bomberpilot"-Vergangenheit, ist der Rest danach auch nur Mitgröhlmusik


      Tut mir zwar auch leid für den Thread, aber manchmal ergibt sich eben sowas - das ist nicht der einzige Thread wo das passiert ...

      Und wenn man (von BO und den Textintentionen) keine Ahnung hat : "Einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr) ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Keiner hat behauptet, dass "Türken raus!" ok ist. Aber sie waren zu der Zeit 17-18Jährige Punks, die im besoffenen Kopp ihren Frust loswurden. .... DAS muß man einem sein lebenlang vorhalten !? ... Einmal Fehler gemacht - immer Fehler gemacht !?

      Und Bomberpilot ist genauso wie Netter Mann, Wir sind die Onkelz, .... es besagt, dass sie DAGEGEN sind und nicht dafür. Man muß Texte nicht nur Hören oder Lesen , sondern auch verstehen können. ... Sind denn die Lieder von bspw. Dimple Minds alle immer so zu nhehmen wie sie gesungen sind!? - auch da muß man die Intention verstehen. Oder ist "Kinder an die Macht" von Grönemeier 1:1 100%ig so wie es heißt, oder steckt da nicht vielleicht eine Intention hinter!? :




      die armeen aus gummibärchen /

      die panzer aus marzipan /

      kriege werden aufgegessen /

      einfacher plan kindlich genial /

      es gibt kein gut / es gibt kein böse/

      es gibt kein schwarz / es gibt kein weiß /

      es gibt zahnlücken statt zu unterdrücken /

      gibt's erdbeereis auf lebenszeit /

      immer für 'ne überraschung gut /

      gebt den kindern das kommando / sie berechnen nicht /

      was sie tun / die welt gehört in kinderhände / dem trübsinn ein ende /

      wir werden in grund und boden gelacht / kinder an die macht /

      sie sind die wahren anarchisten / lieben das chaos /

      räumen ab / kennen keine rechte / keine pflichten /

      noch ungebeugte kraft / massenhaft /

      ungestümer stolz /

      gebt den kindern ....



      Erdbeereis auf Lebenszeit, Anarchie und Chaos, nur Zahnlücken, ........ also darauf hab ich auch keine Lust. ... Aber ich weiß ja auch was die Intention ist. :zwinker:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: