Eure 15 all-time favourites - die besten Alben ever!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eure 15 all-time favourites - die besten Alben ever!

      Das Thema Musik stößt erfreulicherweise auf großes Interesse. :]
      Was ich gern von euch wissen würde - kurz & knaggich, mit oder ohne Hörprobe -

      welche Alben sind euch die liebsten überhaupt?


      Ist vielleicht nicht ganz einfach zu beantworten und ändert sich sicher auch, aber postet doch mal eine Momentaufnahme....welche 15 (ich will immer Platten sagen :D ) Alben findet ihr einfach großartig, überwältigend, wunderwunderschön und absolut unschlagbar? :)



      Ich fange mal an:
      (Über die Reihenfolge können wir streiten, über den Inhalt nicht. :biggrin: )

      1. Paradise Lost - Gothic
      Hörprobe


      2. Six Feet Under - Haunted
      Hörprobe

      3. Carcass - Necroticism
      Hörprobe


      4. Obituary - Cause of death
      Hörprobe


      5. Morbid Angel - Altars of Madness
      Hörprobe

      6. Cancer - Death shall rise
      Hörprobe


      7. Death - Scream bloody gore
      Hörprobe


      8. Sepultura - Beneath the remains
      Hörprobe

      9. Napalm Death - Diatribes
      Hörprobe

      10. Benediction - Subconscious terror
      Hörprobe

      11. In Flames - Colony
      Hörprobe

      12. Katatonia - brave murder day
      Hörprobe

      13. Nine Inch Nails - Pretty hate machine
      Hörprobe

      14. Terrorizer - World downfall
      Hörprobe

      15. Type O Negative - Bloody kisses
      Hörprobe
    • Prima Idde :daumenhoch: :applaus:

      Ich beginn mal ab der Zeit, ab der mir Musik etwas bedeutete - also chronoilogisch, statt favoritologisch :smile:




      1. RUN DMC - Best of
      2. FAT BOYS - Crushin
      3. METALLICA - Battery Master of Puppets
      4. METALLICA - .... and Justice for All
      5. METALLICA - Metallica
      6. MEGADETH - Rust in Peace
      7. MEGADETH - Countdown to Extinction / Excelentnce of Execution
      8. TESTAMENT - Souls of Black
      9. RUNNING WILD - Gates to Purgatory
      10. ONKELZ - Heilige Lieder
      11. ONKELZ - Hier sind die Onkelz
      12. ONKELZ - EINZ
      13. ONKELZ - ADIOZ
      14. ENKELZ - Enkelz
      15. TOKIO HOTEL - Humanoid (dt .+ engl.)

      aber es gibt noch ein paar mehr - denke jedoch, dass das so in etwa hinkommt.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • ohweh, so toll ich high fidelity finde, so sehr tue ich mich mit listen schwer :sad:

      mal ein erster versuch, in wahlloser reihenfolge

      1. sacred reich - ignorance
      2. my dying bride - the angel and the dark river
      3. paradise lost - shades of god
      4. entombed - left hand path
      5. katatonia - brave murder day
      6. cathedral - the ethereal mirror
      7. at the gates - slaughter of the soul
      8. babylon whores - king fear
      9. ea80 - schauspiele
      10. morbid angel - altars of madness
      11. cannnibal corpse - butchered at birth
      12. trouble - manic frustrations
      13. exodus - bonded by blood
      14. kreator - pleasure to kill
      15. napalm death - harmony corruption


      was, schon 15? mist, da fehlt soooo viel. ich kann bestimmt nicht gut schlafen, weil ich so vielen tollen platten hiermit unrecht tue :pipi:

      also: nur eine momentaufnahme aus dem bauch raus
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • NEXUS schrieb:

      METALLICA - Battery

      Master Of Puppets heißt die Platte, wenn ich nicht irre - oder gibt's da irgendein special, das ich nich kenne ?( :dackel:


      1. Sieges Even - STEPS (avantgarde progressive rock)

      Spoiler anzeigen
      dPdhUBlaUDc


      2. Mekong Delta - The Principle Of Doubt (progressive thrash / cyberpunk)

      Spoiler anzeigen
      rd8u8xTf_Q0


      3. AC/DC - BACK IN BLACK (hardrock, bluesrock)

      Spoiler anzeigen
      hkkL_aDrIyU


      4. The Beatles - REVOLVER (rock, psychedelic)

      Spoiler anzeigen
      6wp91YPGnLw


      5. Flower Kings - STARDUST WE ARE (progressive rock)

      Spoiler anzeigen
      FS2w8DY6QWc


      6. Mekong Delta - DANCES OF DEATH (progressive thrash)

      Spoiler anzeigen
      5wFAjac6aUI


      7. The Rolling Stones - LET IT BLEED (r&b, rock, blues)

      Spoiler anzeigen
      sEQL6z1U0wY


      8. Big Jim Sullivan Band - TEST OF TIME (fusion rock)

      Spoiler anzeigen
      t4TKPqrbdEg


      9. Watchtower - CONTROL AND RESISTANCE (progressive / mathrock)

      Spoiler anzeigen
      l0-KOTsdCu0


      10. The Rolling Stones - EXILE ON MAIN STREET (rock, bluesrock)

      Spoiler anzeigen
      IFfhHuI_8Rg


      11. King's X - KING'S X (groove rock)

      Spoiler anzeigen
      8ZxTocEmPF8


      12. Carsten "CeBee" Bohn & Bandstand - BRANDNEW OLDIES 1-3 (HSP-Musik - fusion, rock, easy listening)

      Spoiler anzeigen
      adFPuHF4w-M


      13. Pantera - FAR BEYOND DRIVEN (neo thrash)
      Spoiler anzeigen

      ss-SUz3163U


      14: Anthrax - AMONG THE LIVING (mosh thrash)

      Spoiler anzeigen
      ACzn-Sofgo4


      15. Led Zeppelin - LED ZEPPELIN (1) (hardrock, bluesrock)

      Spoiler anzeigen
      rrVDViSlsSM


      16. Deep Purple - FIREBALL (hardrock)

      Spoiler anzeigen
      a0xHTszwbWk


      17. Blotted Science - MACHINATIONS OF DEMENTIA (progressive metal / mathrock)

      Spoiler anzeigen
      gtzb0FTN4BE


      18. Stan Getz Quartett - VOYAGE (jazz)

      Spoiler anzeigen
      mRJj8Do28kU


      19. Dream Theater - FALLING INTO INFINITY (progessive rock / metal)

      Spoiler anzeigen
      nZQdloRniuI


      20. Pink Floyd - WISH YOU WERE HERE (space rock)

      Spoiler anzeigen
      wP8q0kfnhn8



      So, habe gleich eine TOP 20 draus gemacht :D Stellvertretend jeweils mein Lieblingssong des jeweiligen Albums. Ist echt schwer, sich da einzuschränken, da fehlen noch so viele andere...aber die hier genannten finde ich wirklich von A-Z geil und höre sie auch immer durch, also nicht nur einzelne Songs :] Übrigens habe ich von eigentlich allen hier genannten komplette Diskografien und finde auch deren andere Platten (ja, ich sage AUCH noch Platten :elch: ) alle supi ^^

      Leider wurde bei YT mal wieder böse aufgeräumt, ich konnte einige Sachen leider nicht finden, alles gelöscht :motz2:

      Ansonsten würde ich der Liste noch gerne beifügen:

      - Mahavishnu Orchestra - BIRDS OF FIRE (jazzrock / fusion)
      - Metallica (Ride, Master, Justice, Black)
      - K-TEL 20 Power Hits 1974 :green:


      Am Besten wär's, wir machen eine TOP 50 :hrhr: ... naja, viel Spaß beim Reinhören (ihr WERDET doch reinhören...bei DER Mühe, die ich mir für euch gemacht hab, hehe ??? :D), vielleicht ist ja was Nettes für euch dabei, kontrastreich genug isses ja :dot:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Necroticism

      Haunted

      Paradise Lost

      Haunted

      Necroticism

      Obituary

      death


      Morbid Angel

      Madness


      Cancer

      Death


      Death

      Scream

      bloody

      gore


      Napalm Death

      terror

      In Flames

      Katatonia

      murder


      hate machine

      Terrorizer

      downfall


      Negative

      Bloody


      Herrje...sachma, Lyse.... =) Da kommt aber oft "death" vor, ohne die ganzen anderen unschönen Dinge =)


      Hier hab ich mal was für dich rausgesucht, was dich auf andere Gedanken bringt:


      1YecpznYG14 °°° iUcSkrRFXpM

      Einen fröhlichen & positiven Tag! :hrhr:



      :elch: *knuff*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ...und ich poste extra nur Hörproben-Links, damit der Beitrag nicht so grauenhaft lang wird und ne Stunde zum Laden braucht. =) :hrhr:

      Danke dot für die beiden letzten Vids, die gefallen mir von allen, die du gepostet hast, am besten. =) :prost:


      was, schon 15? mist, da fehlt soooo viel. ich kann bestimmt nicht gut schlafen, weil ich so vielen tollen platten hiermit unrecht tue :pipi:

      Ja, das habe ich mir auch gedacht! Die Harmony Corruption müsste bei mir eigentlich auch noch rein oder die From beyond von Massacre oder oder und!!! :aufgeregt:
    • Sehr interessantes Thema! :dot5:

      Ich finde so einige Alben wieder, die ich sogar noch auf LP habe. :zustimm:

      1. TOOL - Aenima

      2. A Perfect Circle - Mer de Noms

      3. QUEEN - News Of The World

      4. Jean-Michel Jarre - Oxygene

      5. Pearl Jam - Ten

      6. Creed - Human Clay

      7. Metallica - Master of Puppets

      8. Slayer - Reign in Blood

      9. Morbid Angel - Domination

      10. Rage against the Machine - Rage against the Machine

      11. Soundgarden - Superunknown

      12. System of a Down - Toxicity

      13. Paradise Lost - Icon

      14. TOOL - Lateralus

      15. Devildriver - The Fury of our Maker's Hand

      So ungefaehr. :zustimm: TOOL bleibt ganz oben, aber der Rest ist eher unvollstaendig und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. :whistling:
      der Joe


      "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."




    • ich höre eigentlich viele singles und compilations da es früher nicht so viele "Alben" gab.

      AC/DC Highway to hell
      AC/DC High Voltage
      Screamin Jay Hawkins - I put a spell on you (Best of album). Wer 6 mal verheiratet war und 57 Kinder hatte, der rockt :D
      Mozart - Requiem in d-Moll (Ich mag Mozart nicht besonders, aber das Requiem von ihm liebe ich)
      Grönemeyer - Bochum PLZ, eine Woche Groningen, dauerstoned und nur eine Kassette dabei, verdammt. Hab mir das Gehirn selbst gewaschen, aber dafür mag ich die Platte jetzt.
      Stella - Finger on the trigger (eigentlich nichts besonderes, keine Ahnung warum ich die so mag)
      Die Nef singt Cole Porter (aber da geht alles, auch von Marlene Dietrich)
      Stones - Let it bleed (zu "Midnight Rambler" und "Gimme Shelter" kann man gut abwaschen)
      Ramones - Rocket to Russia (Juhu Bobby Freeman,Sufin Bird - von den Trashman schon so glorreich - was will ich mehr)
      Specials - Specials (was soll man dazu sagen)

      p.s achso 15, nicht 10. :wirr2: Uh muss ich nachher noch nach reichen, hab kei Zeit mehr.
    • Also ich nehme mal meine frühen Jahre da ich heute ganz andere Musik höre, was aber nicht heißt das ich die alten Scheiben nicht hin und wieder mal auf den Teller lege:

      1. N.W.A. 100 Miles an Runnin
      2. RUN DMC Greates Hits
      3. Puplic Enemey Fear of ey Black Planet
      4. Pink Floyd The Wall
      5. The Police Greatis Hits
      5. Metallica Master of Puppeds
      6. Digital Underground Sex Packets
      7. 2 Live Crew Horny
      8. James Brown Best off
      9. Bob Marley Babylon by Bus
      10. Alpha Blondy Coco De Rock
      11. The Temptations Papa was a Rolling Stone
      12. Isac Hayes Shaft
      13. Ice Cube Kill at Will
      14. N.W.A. Straight out a Compton
      15. Ton Stein und Scherben "Keine Macht für Niemand"
      16. TRIO Regenstr. 10a


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Ach eigentlich wollte ich etwas anders schreiben aber nachdem ich das so von Hightop gelesen habe, ich habe noch

      Grandmaster Flash and the Furious Five - The Message
      Kurtis Blow - Kurtis Blow
      Kruder & Dorfmeister - The K&D Sessions
      Fettes Brot - Auf einem Auge blöd
      Mojo Club Vol. 1 \o/

      Edit: Heute ist nicht mein Tag, sorry das sollte natürlich nach oben zu den anderen auf meiner Liste. Naja zu spät =)
    • joe adder schrieb:

      3. QUEEN - News Of The World

      Ou joa Mensch....siehste, schon was ganz wichtiges vergessen!! Bei mir ist's allerdings - mit knappem Vorsprung vor der NOTW - Sheer Heart Attack :herz2:

      joe adder schrieb:

      11. Soundgarden - Superunknown

      Jau!! :dot:

      schanall schrieb:

      AC/DC Highway to hell

      Jeah, kommt gleich und sofort nach der Back in Black!!! Bei "Beating around the bush" hat man in 5 Minuten die komplette Wohnung geputzt!! =) *randale*

      schanall schrieb:

      Grönemeyer - Bochum PLZ,

      Sch'ttn im Blickk...lachen'sgmalt *nuschel* :hrhr:.....d'ne Gedankn sind nich mehr bei mir......

      Und dann später, GANZ groß: *schrei* "lass mich loos, OUUUUU LASS MICH LOUUS!!!! *brüll* Damitdaaaas ein Ende nimmt! *schauder* Endgeile Ballade, authentischer Liebeskummer, ganz schlimmer!


      schanall schrieb:

      Stones - Let it bleed (zu "Midnight Rambler" und "Gimme Shelter" kann man gut abwaschen)

      Jeah, wie gesagt, s.o. :green: Dazu kann man so einiges, net nur abwaschen :dot5:

      Hightop schrieb:

      8. James Brown Best off
      11. The Temptations Papa was a Rolling Stone
      12. Isac Hayes Shaft

      Oje, ja...die Funk-Groove-Section hab' ich auch ausgelassen...sträflich, sträflich :blush: Maceo Parker groovt auch sehr gut :)


      Die Master Of Puppets scheint allseits sehr beliebt zu sein, taucht oft auf. Die wollte ich auch gerne als nächstes "reviewen" :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • schanall schrieb:

      Ach eigentlich wollte ich etwas anders schreiben aber nachdem ich das so von Hightop gelesen habe, ich habe noch

      Grandmaster Flash and the Furious Five - The Message
      Kurtis Blow - Kurtis Blow
      Kruder & Dorfmeister - The K&D Sessions
      Fettes Brot - Auf einem Auge blöd
      Mojo Club Vol. 1 \o/

      Edit: Heute ist nicht mein Tag, sorry das sollte natürlich nach oben zu den anderen auf meiner Liste. Naja zu spät =)
      Die könnte ich alle auch noch in meine Liste Eintragen, ich habe so gar das große Glück gehabt Kurtis Blow Live in Hamburg im BASE zu sehen (in dem Laden ist jetzt eine Werbeagentur drinnen, ach war das eine schöne Zeit) hey wir haben noch die Rock Stady Crew vergessen und den Soundtrack Beatstreet :applaus:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Apropos Beat Street, oh Gottttt ich habe beastie boys - check your head vergessen, das muß unbedingt auf die Liste :cry:

      Ich habe auch ein paar Mojos, kann man schön nebenbei hören. :tanz:
    • *dot* schrieb:

      NEXUS schrieb:

      METALLICA - Battery


      Master Of Puppets heißt die Platte, wenn ich nicht irre - oder gibt's da irgendein special, das ich nich kenne ?( :dackel:



      So, habe gleich eine TOP 20 draus gemacht . Ist echt schwer, sich da einzuschränken, da fehlen noch so viele andere...Am Besten wär's, wir machen eine TOP 50 :hrhr: ...





      Stimmt - ich nenn sie immer Battery, weils von dem Album my No. 1 ist und kürzer .... :green: , ....... allerdings kann das mit dem Special schon sein ... Metallica hat ja mehr Live-, Best of- und Special-Alben rausgebracht als "normale Studio" - Alben :biggrin:

      Wenn es heißt Top 15 , dann muß man sich eben auf dies konzentrieren :albern: ... ich war schon froh, dass es keine Top 10 ist :D

      Man kann ja Parallel-Threads eröffnen mit jeweils : Top 20, Top 30, Top 40, Top 50, ....... Top 100 ....... :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Vielleicht einen Parallelthread fuer die Top20 Singles! Dann wuerden hier keine Einzeltitel auftauchen. :zustimm:
      der Joe


      "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."