Geister-Schocker - 19 - Der Götze vom anderen Stern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 19 - Der Götze vom anderen Stern

      Der Götze Vom Anderen Stern



      Liebhaber von Gruselromanen der 70er und 80er Jahre kommen hier voll auf ihre Kosten - Spannung und Gänsehaut sind garantiert!

      Bedingungen geknüpft. Eine davon ist, dass Rick und seine Frau Sandra, die ein Kind erwartet, mindestens ein Jahr in dem kleinen Städtchen "Storeyville" leben sollen. Kurze Zeit, nach dem das junge Paar dort eingetroffen ist, sieht Sandra ein giftig grünes Leuchten am Himmel, das direkt aus dem unheimlichen Tempel im Ortsinneren zu kommen scheint. In den umliegenden Ortschaften geht das Gerücht um, die Einwohner von "Storeyville" seien Götzendiener. Merkwürdige Dinge sollen sich dort ereignet haben, seit vor über 50 Jahren ein Meteorit heruntergekommen ist. Und mit jedem Tag, den sie in "Storeyville" zubringt, wird der jungen Frau bewusster, dass die Erzählungen der Wahrheit entsprechen. Mit dem Himmelskörper ist etwas auf die Erde gelangt, das jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Etwas, das Einfluss auf die Menschen nimmt und ein grauenvolles Ziel verfolgt ... Sprecher: Karlheinz Tafel / Michael Che Koch / Marie Bierstedt / Johanna Hanke/ Barbara Stoll / Mario Hassert / Thomas Danneberg / Victoria Sturm / Hildegard Meier / Peter Groeger / Oliver Baumann / Walter Gontermann / Werner Peters


      VÖ: 24.6.2011

      Quelle & bestellen bei Amazon
    • Aha. Dann ist das also schon eines der 3 - 4 Geschichten, die eigentlich in der reihe Schattenwelt kommen sollten und an Romantruhe gingen. ....

      wie hießen noch die anderen diser "Art" ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also vom KLapptext fürchte ich dass die Folge nicht mein Fall sein wird, ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehrten wenn es dann kommt. ALso mal abwarten....
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Die anderen zwei bei Zauberstern begonnenen Folgen sind "Die Sumpfhexe" (wird GEISTER-SCHOCKER 23) und "Horrorgarten des Samurai", wofür es noch keinen VÖ-Termin gibt.

      Die Drehbücher stammen ursprünglich von Markus Auge von ZAUBERSTERN, das ist korrekt. Das mit den Aufnahmen stimmt aber so nicht ganz, Parker. Nahezu 2/3 der Tonaufnahmen wurden von uns neu angefertigt, um die Folge näher ans GEISTER-SCHOCKER Konzept zu bringen. Was aber hoffentlich Deiner Vorfreude keinen Abbruch tut. :taz:
    • Ich werd's mir zulegen....klingt wie der Klassiker "Dorf der Verdammten" mit einer kleinen Prise Lovecraft :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • jo klingt nett und ansprechend.
      hab erst 4 cd´s aus der serie und die waren alle klasse.
      kaufen muss ich erstnal hinten anstellen ich habs diesen monat ein wenig übertrieben :whistling:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Romantruhe AUDIO schrieb:

      Nahezu 2/3 der Tonaufnahmen wurden von uns neu angefertigt, um die Folge näher ans GEISTER-SCHOCKER Konzept zu bringen. Was aber hoffentlich Deiner Vorfreude keinen Abbruch tut. :taz:
      Natürlich nicht, denn die bisherigen Geister-Schocker waren toll. Folge 10 ist mein persönliches Highlight der Serie. :top:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Hey, die Folge hat mir richtig Spaß gemacht, und das, obwohl ich eigentlich keinen Außerirdischen-Kram mag. Schön schaurig und unheimlich, bisschen Lovecraft-mäßig. :]
      Und als Bonus gibt es noch eine nette Kurzgeschichte hinten dran, so was finde ich richtig gut! :daumenhoch:
    • Ich habe gestern noch mal den GÖtzen vom anderen Stern gehört
      (also insgesamt jetzt so an die 4x), und ich muss schon sagen dass ich
      die Folge nach mehrmaligen hören echt super gemacht finde.

      Stimmung und Atmosphäre sind echt super und hier und dort auch echt unheimlich/gruselig.
      (in den vorherigen Hörgängen hatte mir die Folge nicht gefallen, wenn auch ich sie nicht schlecht fand, witzig wie sich die Meinung doch ändern kann)



      Leider ändert das nichts daran dass ich mit so Lovecraft ähnlichen
      Storys nichts anfangen kann, und das einfach nicht 100% Fall ist.

      Aber ich bin mir sicher, dass Freunde dieses Horror-Genres hier voll auf
      ihre Kosten kommen! Und ich glaube dass diese Folge trotzdem häufiger
      im Player landen wird (dank der Aufmachung)

      So kann es gerne weiter gehen (Nur andere Themengebiete wären mir lieber ;) )
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Ich war leider eher etwas enteucht von der Folge - hatte sie mir extra besorgt für meine Lovecraft-Sammlung (die eben auch offensichtliche Anlehnungen an des Meisters Werk beinhaltet).

      Die Story selbst bestand in der Hauptsache aus Versatzstücken von "Schatten über Insmouth" (inkl. dem redseligen Trunkenbold, der schon bald nichts mehr erzählen kann). Damit hatte ich gar keine Probleme, im gegenteil, das fand ich sehr reizvoll!

      Bei mir waren's einige Sprecher und so mancher Dialog, die mir die Freude genommen haben...einiges kam für meinen Geschmack doch sehr platt rüber.

      Gerettet hat das HSP eindeutig Marie Bierstedt :herz2: , die quasi mein weibliches Pendant zu David Nathan ist. Davon abgesehen, dass ich ihre Stimme grundsätzlich sehr gerne mag, bringt sie eigentlich IMMER sehr authentische Darbietungen. So fand ich zB ihre Reaktionen zu den seltsamen Dingen, die vor sich gingen, immer sehr echt und glaubhaft.

      Nett fand ich auch die Anlehnung an die Szene im Postamt aus "Schatten über...", ebenso wie den städtischen Trunkenbold.

      Musik fand ich auch gut, und das Cover - wenn auch etwas unpassend - mag ich auch :]

      Mir klingen einfach viele Dialoge zu aufgesetzt & unnatürlich....außerdem hätte man Rick's "Veränderung" gegenüber Sandra ein wenig zurückhaltender gestalten können, meine ich.

      Insgesamt ist jedoch erreicht, was wohl geplant war: eine durchaus beklemmende Lovecraft-Atmo entsteht.

      Ich denke, dass das gute Stück einfach noch 2, 3 Durchgänge braucht...oft ist es ja so, dass einem Unzulänglichkeiten beim ersten Hören später gar nicht mehr so gravierend vorkommen - kennt ihr das auch? Naja, es wird sich weisen :green: Ich melde mich also nach dem nächsten Durchgang nochmal.... :wech:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Story selbst bestand in der Hauptsache aus Versatzstücken von "Schatten über Insmouth" (inkl. dem redseligen Trunkenbold, der schon bald nichts mehr erzählen kann). Damit hatte ich gar keine Probleme, im gegenteil, das fand ich sehr reizvoll!

      Ach, guck an. Wenn man nur das HB kennt, merkt man das nicht...oder hab ich' s schlicht vergessen? :gruebel:

      Spoiler anzeigen
      Vielleicht hab ich ja auch gebügelt beim Hören und es überhört. :D
    • *dot* schrieb:

      Ich denke, dass das gute Stück einfach noch 2, 3 Durchgänge braucht...oft ist es ja so, dass einem Unzulänglichkeiten beim ersten Hören später gar nicht mehr so gravierend vorkommen - kennt ihr das auch? Naja, es wird sich weisen :green: Ich melde mich also nach dem nächsten Durchgang nochmal.... :wech:
      Jupp, kenne ich gut :zwinker: mir hat die Folge erst nach mehrfachen hören besser gefallen.
      Manchmal ist es aber auch umgekehrt, dass einen nach mehrfachen hören Störfaktoren auffallen die mit jedem hören gravierender zu werden scheinen.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Ob wohl ich so Alien-Gedönz nicht mag, muß ich doch sagen, dass diese Folge, zumindest stellenweise, mehr "Grusel" hatte als manche grusel-Folge zuvor.

      Zumindest gab es hier und da schon unheimliche und spannende Stellen, die das gesamte HSP mMn zu einem guten machen.

      Aber irgendwas stimmt nicht :

      Das HSP spielt heute, der Einschlag war 1935, in der zwischenzeit sind (anfangs) 50 bzw. (später) 40 Jahre seit dem vergangen.

      Was bedeuten würde, das eigentlich erst 1975 oder 1985 ist. ....... ?(

      Ansonsten bin ich aber mit der Folge sehr zufrieden.

      Auch die Kurzgeschichte am Ende ist super - so kann ich HBs erstragen :D

      ..... was ja erst die 1. war, d.h. es wird künftig häufiger, ggf. in jeder Folge, eine geben.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Sylphida schrieb:

      Zitat
      Die Story selbst bestand in der Hauptsache aus Versatzstücken von "Schatten über Insmouth" (inkl. dem redseligen Trunkenbold, der schon bald nichts mehr erzählen kann). Damit hatte ich gar keine Probleme, im gegenteil, das fand ich sehr reizvoll!


      Ach, guck an. Wenn man nur das HB kennt, merkt man das nicht...oder hab ich' s schlicht vergessen? :gruebel:
      Ah, das hab' ich ja ganz übersehen.... =)

      Lyse, Lyse =) .... ein Großteil des HBs wird von jenem Trunkenbold ERZÄHLT, lol!!! Da wechselt sogar der Sprecher von Lutz Riedel zu Jo Kerzel :green:

      War VIEL Wäsche an dem Tag, hm? :elch: ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja, mir gefiel die Folge auch ziemlich gut. :thumbup:
      Lediglich den Schluss fand ich recht blöd und aufgesetzt.
      Spoiler anzeigen
      Störendes Halb-Alienkind kommt einfach tot zur Welt - wie überaus praktisch :pinch: - und ein neuer Lebensgefährte für die gute Sandra ist auch gleich da. :whistling:
      Alles wieder gut. Happy End. :biggrin:

      Ich meine, bei einigen G-Sn nervt mich ja wirklich das "Alle sterben bis zum letzten Mann" - Ende :augenroll: , aber hier war es mir zu erzwungen positiv. :S
      Quasi das andere Extrem. ;)