Ausgemusterte Technologien - Was nutzt ihr noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das glaub ich nicht dass CDs, DVD's, BDs, CD-Rom vom Markt verschwinden und alles über MP3 geht. Für Sammler wie gesagt ne echte Katastrophe! Ich denk dass sich die Scheiben auch in Zukunft weiter durchsetzen werden. Wenns ne Videospielkonsole geben würde, nur mit downloads, würd ich die gar nicht erst kaufen! Also ich hoffe und glaub nicht dass sich MP3/Downloads durchsetzen werden... :besserwisser:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Das glaub ich nicht dass CDs, DVD's, BDs, CD-Rom vom Markt verschwinden und alles über MP3 geht. Für Sammler wie gesagt ne echte Katastrophe! Ich denk dass sich die Scheiben auch in Zukunft weiter durchsetzen werden. Wenns ne Videospielkonsole geben würde, nur mit downloads, würd ich die gar nicht erst kaufen! Also ich hoffe und glaub nicht dass sich MP3/Downloads durchsetzen werden... :besserwisser:

      Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin mir da nicht so sicher. Sieh dir mal an wohin der Weg bei den Computern geht. Auch immer mehr zu Clouding. Die Daten liegen dann nur noch auf irgendwelchen Servern und man selbst braucht gar keinen so hoch ausgerüsteten PC bzw. Festplatten mehr. Das kommende Windows 8 soll schon teilweise darauf ausgerüstet sein.
      Ich weiß das jetzt nichts mit Hörspiele zu tun aber man kann da schon durchaus Vergleiche ziehen wohin der Weg geht.

      Zurück zu den Hörspielen: Und da eben Produktionskosten gesenkt werden müssen im Hörspielbereich wird irgendwann einer anfangen der nur noch MP3s rausbringt. Und andere werden nach und nach nachziehen. Und was man nicht vergessen sollte mit dem Sammeln. Die jüngeren Generationen denen ist es doch egal in welchem Format sie etwas haben. Nur wir älteren (Hörspieldinos) legen da Wert drauf. Oder sehe ich das falsch ? Hier wären jetzt mal jüngere Hörspiel/Hörbuch Hörer gefragt. Bitte nicht die antworten die sich nur jung fühlen. :biggrin:

      Ich suche da immer in der Vergangenheit Vergleiche. 1996 war es, da schaffte es das Lied "Das Boot" in der Techno Version daß es auf Platz 1 war und erstmalig mehr Downloads verkaufte als CDs. So ging es schleichend an. Heute ist es normal daß Lieder fast nur noch gedownloadet werden. Und auch bei Hörspiele und Hörbücher wird das wohl oder übel so kommen.Da wirds dann plötzlich heissen auf Grund hoher Produktionskosten und um euch weiterhin die Serie zu erhalten haben wir uns entschlossen die Serie nur noch als MP3 Download rauszubringen. Wir werden froh sein und sagen... "Hauptsache die Serie geht überhaupt weiter." Darauf läufts hinaus,machen wir uns nichts vor.
    • Leute, malt mir nicht den Asmodi an die Wand!!!
      Also wenn die Industrie in Zukunft alle Videospiele/PC/Filme und Hörspiele nur noch auf MP3/download rausbringen wollen, dann wird das meine erste Anti-MP3 Demo, die ich organiesere! :] :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich kann beides - jedes für sich - nachvollziehen : pro und contra für Discs + MP3, aber es geht ja nicht nur ums anbieten und den Konsumenten, sondern

      es hängt ja auch noch die Industrie - die Hersteller von DISCs - mittendrin !!! ..... Will sagen, dass - egal welche - aber es wird weiterhin HARDWARE geben !!!

      Wie das dann aussieht und in welchem Ausmaß, dass werden WIR zuletzt erfahren.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Manchmal muss man sich von veralteter Technologie trennen. Nachdem meine bessere Hälfte ihren alten Knochen notgedrungen gegen ein Smartphone ausgetauscht hat, bin ich jetzt dran. Mein altes Siemens A70 ist am Ende und das typgleiche Reservehandy (von meiner Schwiegermutter) ist erwartungsgemäß auch nicht mehr einsatzfähig. Akku halt.

      Aber ich bleib der Uralt-Technik treu und werd wohl zu einem 30-Euro-Handy von Samsung greifen. Technikfeindlich? Nö, aber mehr brauch ich halt nicht.
    • Wow - ich trete gerade mit Warpgeschwindigkeit ins Jamba-Zeitalter ein! Mein neues Handy kann mp3-Klingeltöne abspielen! Jetzt kann ich auch mal die ganzen kleinen Kiddies in Bus und Bahn nerven! :devil2:

      Naja, etwas nerdige Spielerei muss schon sein. Bastel mir gerade einen Jan Tenner-Klingelton. Dazu noch das "Eingehende Nachricht"-Zeichen aus der Serie für SMS. Fehlt eigentlich nur noch etwas Prof Futura-Gelabber von "drahtlosen Übertragungen". =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Fader schrieb:

      ...und es hat keiner sonst DAT?


      Doch, mein Akkustikgitarrenkumpel hat eines, das nutzen wir auch immer zum Aufnehmen (und hernach zum Bearbeiten) unserer Sessions, ich finde, dass dies ein feines Gerätchen ist :]

      Oder anders gesagt: hätte ich mir damals eines zugelegt, würde ich das auch heute noch gerne benutzen :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schalplattenspieler gelegentlich, aber fest in Abspielmodus läuft immer noch und das wird auch so bleiben, mein Tapedeck.
      Ich spiele auch noch gerne XBox und Playstation 1, die neuen hab ich mir auch gar nicht mehr geholt, nur Ende letzten Jahrs zusammen mit meiner Freundin eine Wii.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Horace Pinker schrieb:

      Hehe, joa ick hab zu Weihnachten auch mein erstes mp3-fähiges Handy bekommen und grad diesen Ton druff.


      Uii, nett, aber mir glaub ich zu peinlich in der Öffentlichkeit. =)

      Horace Pinker schrieb:

      Cool, jetzt könnenma über Klingeltöne und Jamba-Monatsabos palavern, digga! :biggrin:


      Hab letztens in der U-Bahn so ein Teenie überfallen, nachdem er sein Handy gezückt hat. Hab ihm meines ans Ohr gepresst, ihn mit "Jetzt wird zurück genervt!" angebrüllt und mit voller Lautstärke alle Klingeltöne vorgespielt. Musst danach zwar wegen den BSG-Typen ganz schön rennen, aber es hat sich gelohnt. Die kleine Ratte war erst mal traumatisiert. :devil2:
    • Ich habe meinen alten VHS-Player wiederbelebt (nicht ganz leicht, da die Bedienklappe vorn mit allen wichtigen Tasten abgebrochen und jetzt nicht auffindbar ist...obwohl sie mir wohl während der letzten 15 Jahre immer wieder aus irgendwelchen Kisten in die Hände fiel :rolleyes: ) und es macht richtig Laune, die alte Sammlung durchzuschauen. Netter Kontrast zu superduper HD-Fernsehen... =) Ich hatte die VHS-Kassetten schon nahezu unsichtbar als 2.Reihe-Buchstützen gelagert, nun liegen alle Bücher draußen verstreut und es wird fröhlich im Regal gewühlt... ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher